Hallo Goldmädchen
Ich finde es ziemlich arrogant von dir zu behaupten dass ein Borderliner mehr Liebe geben kann als ein normaler Mensch. Vielleicht hast du meine Geschichte Frisch getrennt... gelesen.
Ich würde niemals einen kranken Menschen diskriminieren oder unsachliche Kommentare abgeben. Mein Ex-Partner leidet ärztlich diagnostiziert an einer gemischten Persönlichkeitsstörung. Ich habe mit seinen Ärzten gesprochen und die bestätigen mir, dass er ein massives Nähe-Distanz Problem hat. Je inniger und intensiver unsere Beziehung war, desto mehr hat er sie sabotiert um diese Liebe zu mir nicht ertragen zu müssen. Ich habe mich sehr genau mit dieser Krankheit beschäftigt und sehr viel darüber recherchiert.
Menschen mit solchen Persönlichkeitsstörungen empfinden sich selbst natürlich als normal, weil sie es nicht anders kennen.
Alle gesunden Partner von solchen Menschen versuchen doch mit dieser Krankheit klarzukommen, sonst gäbe es ja keine Beziehungen. Aber diese Beziehungen können sehr zerstörerisch sein!
Es ist schön, dass dein Mann und du damit klarkommen und ihr zusammen glücklich seid. Aber da du schreibst dass ihr beide Borderline habt, ist es ja logisch dass ihr klar kommt denn ihr beide kennt es ja nicht anders dass ihr euch entsprechend verhaltet.
Es mag sein dass es auch Menschen gibt die nur vermuten dass ihr Partner oder Ex-Partner an Borderline oder einer anderen Persönlichkeitsstörung leidet, aber wenn es definitiv ärztlich diagnostiziert ist, ist das doch was ganz anderes.
Der Leidensdruck des gesunden Partners ist extrem hoch, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Und immerhin wird Borderline von Experten als eine der schlimmsten Persönlichkeitsstörungen bezeichnet. Dass du dich hier verteidigst zeigt ja nur eins, dass du dich angegriffen fühlst obwohl dich persönlich kein Mensch angegriffen hat.
Genauso ist mein Ex-Partner auch. Ständig fühlte er sich angegriffen obwohl NIEMAND ihm irgendwas böses wollte!
Er hat immer nur über sich selbst geredet und wie schlecht es ihm doch geht und wie schlimm doch seine Vergangenheit war.
Ja, das mag sein, aber andere Menschen haben auch eine Vergangenheit, haben auch Gefühle und Bedürfnisse und die sollten auch von einem kranken Menschen wahrgenommen werden. Eine Beziehung muss gleichberechtigt sein, kein Partner darf sich über den anderen stellen! Eine Beziehung ist immer gegenseitiges Geben und Nehmen!
Ich wünsche dir alles Gute!
Hope 1968