281

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

B
Meine Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung.
Bereits meine erste große Liebe hatte Borderline.
Meine Ex hat mir versichert, dass sie nur auf eine instabile Persönlichkeitsstörung und kein Borderline diagnostiziert wurde.
Leider ist sie bis auf das Aussehen und die Interessen, die meine erste große Liebe hatte vom Verhalten her genau gleich, was die Persönlichkeitsstörung angeht.
Daher vermute ich sehr stark, dass sie an Borderline erkrankt ist.

Auf jeden Fall habe ich sie sehr geliebt, wollte sie heiraten.
Wir waren viele Jahre ein Paar, dann hat sie aus dem Nichts beim Einkaufen Schluss gemacht.
Sie hatte an dem Tag Kopfschmerzen und war nicht gut drauf, ich war ebenfalls nicht gut drauf, hatte zu viel gearbeitet und wollte einfach nur schnell fertig werden und dann nach Hause.
Auf jeden Fall haben wir uns gestritten, daraufhin hat sie gesagt, dass es ihr reicht, ich wollte sie daraufhin aufhalten, weil ich wusste, dass sie aus dem Impuls heraus gehandelt hatte.
Sie hat dann geschrien wie am Spieß, ich soll leise sein ich soll sie nicht anfassen es war einfach der absolute Horror für mich.
Dann hat sie ihre Sachen gepackt und ist zu ihrer Schwester 160 km weit weg gefahren. Dort wohnt sie jetzt.
Ich wusste das sie dort beeinflusst wird, deswegen wollte ich, dass sie erst mal einen klaren Kopf bekommt, außerdem war sie nicht mehr Herr ihrer Sinne, nix. Hat Arbeit geschmissen, oder sich krank gemedet.
Familie unterstützt alles was sie macht.
Deswegen ist ja auch eine wiederholungstäterin.

Auf jeden Fall war ich oft unglücklich in der Beziehung, weil meine Ex-Freundin, wenn wir zu Hause waren, sie eigentlich nonstop nur auf der Couch sitzen wollte und in ihr Handy gucken, was mich total geärgert hat, weil ich auch ab und zu Aufmerksamkeit wollte und keine Lust hatte drei Stunden neben meiner Partnerin zu sitzen und ihr zuzugucken wie sie ins Handy schaut.
Deswegen habe ich auch vorgeschlagen, dass wir auch mal was unternehmen können was ihr oft nicht gepasst hat, denn sie hätte lieber ins Handy geguckt und zu Hause gesessen, weil sie so müde war, erschöpft von der Arbeit und einfach entspannen wollte.
Für den Haushalt hatte sie leider auch nicht so den Sinn, hätte sich am liebsten gewünscht, dass ich die Hauptarbeit übernehme und sie auf der Couch sitzen und ins Handy gucken kann.
Wenn sie dann sauber gemacht hatte, hat sie sich oft nur halbherzig Mühe gegeben, was mich dann wieder geärgert hatte, es gab aber auch viele Tage, wo ich nach Hause kam und die Wohnung wirklich top aussah und ich sie direkt per WhatsApp gelobt hatte.
Das hat ihr aber auch wieder nicht gepasst, da sie immer ein reales Lob von Angesicht zu Angesicht wollte.
Aufgrund von Ihrer und meiner Unzufriedenheit kam es oft dazu, dass sie in Borderline Manier ausgeflippt ist und sich mir gegenüber richtig mies verhalten hatte.
Das hat dazu geführt, dass ich oft super von ihr enttäuscht war, aber es war nicht nur so weil wir uns über einander geärgert haben, z.B ist mir einmal der Einsatz aus der Spülmaschine gefallen und meine Freundin hat sich dann so aufgeregt und mich angebrüllt, weil sie dachte ich hätte die Spülmaschine kaputt gemacht, dass sie mir das Handy gegen den Arm geworfen hat, so dass ich zweieinhalb Wochen lang ein riesen Bluterguss am Arm hatte.
Solche Momente gab es leider öfter entweder weil sie was geärgert hat und sie ausgeflippt ist oder weil ich mich geärgert hatte und sie damit nicht klar kann.
Sie hat dann immer gesagt, wenn ich mich nicht so verhalten würde, dann würde das auch nicht passieren.
Im Nachhinein hatte sie wahrscheinlich recht, wobei sowas nichts rechtfertigt.

Die letzte Zeit in der noch zusammen waren, wollte ich dann nicht mal mehr mit ihr im Bett schmusen.
nur wenn wir Streit hatten, weil ich Angst hatte sie zu verlieren und sie dann am meisten gebraucht habe.
Auf der Couch habe ich aber ganz oft mit ihr geschmust, immer dann wenn wir schöne Momente hatten, hätte mir aber viel länger anhaltende und schöne Momente gewünscht.

Seitdem sie plötzlich einfach aus unserer tollen gemeinsamen Wohnung abgehauen ist und Schluss gemacht hat vermisse ich sie unheimlich.
Für sie scheint es endgültig erledigt zu sein mit uns, denn sie meldet sich kaum noch und wenn, dann ist sie nur knapp angebunden.
Ich muss leider umziehen, da die Wohnung für mich alleine zu teuer ist, daher habe ich sie in die neue Wohnung eingeladen wollte sie noch mal sehen.
Wie ich mich dann fühlen würde? Wahrscheinlich erstmal komisch und je länger wir zusammen wären, desto mehr würde ich sie wieder wollen.
Aber wenn wir uns wieder streiten würden und sie mich ganz böse angucken, wäre ich nur wieder unglücklich.
Sie hat aber gesagt sie darf mich nicht mehr sehen sonst würde das mit uns nie enden, also möchte sie das was sie noch für mich empfindet wenn überhaupt da noch was ist, einfach wegmachen indem sie mich nicht mehr sieht.

Ich weiß ich muss sie vergessen aber ich kann es einfach nicht.
Vorletzte Nacht habe ich im Bett geweint weil ich etwas über das große und das kleine Löffelchen gelesen habe.
Sie hat mir so krass im Bett gefehlt, so dass ich ihr am nächsten Tag schreiben musste. Sie hat mir auch super lieb zurückgeschrieben.
Danke für deine lieben Worte und so weiter.
Ich weiß aber leider, dass das mit uns nie wieder was wird und es macht mich so fertig.
Als ich die Nacht an sie gedacht habe habe ich vier Stunden wach gelegen und nur geweint.

Ich denke die ganze Zeit daran, was wir noch vor hatten und dass wir in zwei Jahren heiraten wollten, in zwei Jahren weil wir das Geld dafür jetzt noch nicht zusammen hatten.

Was soll ich tun wie kann ich sie vergessen? Wie fühle ich mich nicht mehr so schlecht?
Ich kann am Tag leider von nichts anderem reden weil ich immer nur an sie denken muss.
Ich weiß nicht was ich machen soll

25.09.2023 15:49 • #1


paul258
Okay. Ich sehe hier zwei Punkte. Erstens finde ich es sehr befremdlich, dass du meinst das Verhalten anderer Menschen besser beurteilen zu können als sie selbst. Hier z.B.

Zitat von Bendech:
ich wollte sie daraufhin aufhalten, weil ich wusste, dass sie aus dem Impuls heraus gehandelt hatte.
Sie hat dann geschrien wie am Spieß, ich soll leise sein ich soll sie nicht anfassen es war einfach der absolute Horror für mich

Zitat von Bendech:
Ich wusste das sie dort beeinflusst wird, deswegen wollte ich, dass sie erst mal einen klaren Kopf bekommt, außerdem war sie nicht mehr Herr ihrer Sinne, nix


Hinzu kommt:
Zitat von Bendech:
Bereits meine erste große Liebe hatte Borderline.


Vielleicht solltest du mal da ansetzen. Also es ist doch ein großer Zufall, oder? Die Frage ist ja eher warum du bei sowas mit machst. Für sehr viele andere Männer wäre das eine große rote Flagge und sie würden es lassen.

Das andere ist:

Zitat von Bendech:
ausgeflippt ist und sich mir gegenüber richtig mies verhalten hatte.


Zitat von Bendech:
ist mir einmal der Einsatz aus der Spülmaschine gefallen und meine Freundin hat sich dann so aufgeregt und mich angebrüllt, weil sie dachte ich hätte die Spülmaschine kaputt gemacht, dass sie mir das Handy gegen den Arm geworfen hat, so dass ich zweieinhalb Wochen lang ein riesen Bluterguss am Arm hatte.


Zitat von Bendech:
wollte ich dann nicht mal mehr mit ihr im Bett schmusen.


Zitat von Bendech:
Auf jeden Fall war ich oft unglücklich in der Beziehung,


Jetzt mal ganz ehrlich: was vermisst du denn da? Das liest sich an furchtbar! Und wenn man bedenkt, dass du gar an eine Heirat dachtest - mein Gott! Lies dir das Mal nochmal in Ruhe durch was du da geschrieben hast. Wäre das wirklich ein Mensch mit dem du die nächsten 50 Jahre verbringen wollen würdest?! Das liest sich ja grausam.

Zitat von Bendech:
Was soll ich tun wie kann ich sie vergessen? Wie fühle ich mich nicht mehr so schlecht?
Ich kann am Tag leider von nichts anderem reden weil ich immer nur an sie denken muss.
Ich weiß nicht was ich machen soll


Ich glaube das ist das Problem. Wie steht es denn im dein eigenes Selbstbild? Wie geht es dir im Leben? Bist du zufrieden mit deinem Leben? Hast du Freund? Hast du offene Baustellen?

Ich frage das, weil das alles für mich so klingt, als seist du unglücklich und denkst allen Ernstes dass das was da war gut wäre. Aber das ist es ja sehr offensichtlich nicht! Im Grunde, ganz hart gesagt, kannst du drei Kreuze machen, dass diese Trennung kam. Das kannst du nun als Chance sehen voran zu kommen im Leben, alleine Spaß zu haben. Dich zu vervollständigen. Und nicht deine Gefühlslage an jemand zu verschenken, der es offensichtlich nicht wert ist.

Hinzu kommt leider natürlich die Bindung, die ihr nunnmal nach all der Zeit hättet - der klassische Liebeskummer. Da hilft leider nur Zeit und Ablenkung - aber das vergeht, auch wenn es jetzt gerade nicht so wirkt. Da wo du nun bist waren wir alle schon Mal. Aber hoffentlich kommt recht bald der Tag an dem du erkennen kannst: Ja, es tut weh, aber es ist gut so wie es ist.

25.09.2023 16:31 • x 7 #2


A


Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3


K
@Bendech

Zitat von Bendech:
Meine Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung.
Bereits meine erste große Liebe hatte Borderline.
Meine Ex hat mir versichert, dass sie nur auf eine instabile Persönlichkeitsstörung und kein Borderline diagnostiziert wurde.

Nach dem Zitat und ohne weiter zu lesen-- Beende den Kontakt vollständig und konsequent.

Borderline = Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung

25.09.2023 16:42 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Bendech:
Was soll ich tun wie kann ich sie vergessen? Wie fühle ich mich nicht mehr so schlecht?


Dir vielleicht mal ihre schlechten Seiten in Erinnerung rufen?

- nur auf dem Sofa am Handy
- nix im Haushalt tun
- nicht mehr kuscheln wollen
- Dich mit dem Handy bewerfen

25.09.2023 16:45 • x 1 #4


K
@Bendech
Zitat von Bendech:
nur auf eine( Emontional ) iInabile Persönlichkeitsstörung und kein Borderline diagnostiziert wurde.

Welche Diagnose soll das (Instabile Persönlichkeitsstörung) sein?

Wie lange warst du mit ihr zusammen?

Wenn Sie die Diagnose Emotionale Instabile Persönlichkeitsstörung bekommen hat-von wem und wann- dann weiß sie ganz genau Was das ist.


Wann und von wem ,Arzt , Klinik ?

Zitat von Bendech:
Meine Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung.

Schon früher hast du dich damit(Persönlichkeitsstörung)nicht ausreichend auseinander gesetzt-das wäre dir sonst bestenfalls ein weiteres mal erspart geblieben.

Ist deine EX in Therapie?
Wenn Nein,Kontakt einschränken.
Trennung fühlt sich wie ein Dro. Entzug an?
Mehrere On und Off Phasen ?

25.09.2023 16:54 • x 1 #5


c_minor
Zitat von Bendech:
dass sie nur auf eine instabile Persönlichkeitsstörung und kein Borderline diagnostiziert wurde.

Also die F60.30 - Emotional-instabile PS vom impulsiven Typus?
Macht die ganze Sache nicht wirklich besser.

25.09.2023 17:03 • x 1 #6


K
Zitat von c_minor:
Also die F60.30 - Emotional-instabile PS vom impulsiven Typus? Macht die ganze Sache nicht wirklich besser.

Danke für die Nennung

25.09.2023 17:07 • x 1 #7


Catalina
Zitat von Bendech:
Meine Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung.
Bereits meine erste große Liebe hatte Borderline.

Davon abgesehen dass das im Prinzip das Gleiche ist, würde ich da mal genauer hinschauen, warum du genau auf solche Frauen anspringst. Die allermeisten Männer würden nämlich bei den ersten Anzeichen auf Abstand gehen.

Sie ist emotional instabil, das heißt, mit diesem Menschen ist es so gut wie unmöglich, eine gute, stabile und für beide Seiten bereichernde Beziehung zu führen, auch wenn sie das verständlicherweise gerne möchte. Sie kann es aber schlicht nicht.
Ist sie denn in Behandlung?
Zitat von Bendech:
Sie hat dann immer gesagt, wenn ich mich nicht so verhalten würde, dann würde das auch nicht passieren.

Ach ja, die gute alte Schuldumkehr. Zieh dir den Schuh nicht an, denn das stimmt einfach nicht. Lass dir aus persönlicher Erfahrung gesagt sein, dass du dich verhalten kannst wie du willst, sie wird immer irgendeinen Grund finden um auszuticken. Und willst du immer auf rohen Eiern laufen, nur damit Madame nicht wieder frei dreht?
Zitat von Bendech:
Was soll ich tun wie kann ich sie vergessen? Wie fühle ich mich nicht mehr so schlecht?

Dich ablenken, dir dein eigenes Leben neu aufbauen, dich um dich selbst und deine Themen kümmern, denn sonst hast du bei der nächsten Frau das Gleiche in grün. Und dir vor allem Zeit geben, es dauert halt solange wie es dauert.

25.09.2023 17:57 • #8


B
Es gibt aber zwei Unterschiede, denn man kann nur emotional instabil sein und dann noch emotional instabil und Borderline haben, so sagt es zumindest das Internet, dann müssen noch weitere Kriterien erfüllt sein.

Ich habe sie mal gefragt ob sie innere Lehre verspürt sie meinte nein, aber die innere Leere zeigt sich doch eigentlich auch in einem gestörten Selbstbild und das hatte sie auf jeden Fall.
Ein Selbstmordversuch hatte sie auch schon hinter sich und wenn ich mich von dir trennen wollte, bevor es so extrem zerrüttet war war das für sie keine Option und überhaupt nicht auszuhalten wie bei allen Borderlinern außerdem war sie extrem eifersüchtig.

Sie sagte sie sei so extrem eifersüchtig, weil sie schon zweimal betrogen wurde.

Ich würde auch mal gern wissen, warum ich ständig auf diesen Typ abfahren.

Was ich weiß ist, wenn ich diese Person sehe( meine Eltern sagen sie sieht nicht gut aus) ich sage sie ist wunderhübsch und hat auch bei den Männern große Chancen. Außerdem hat sie eine tolle Ausstrahlung, außer sie ist wütend.
Dann kommt hinzu, dass ich ja zu Beginn des Kennenlernens nicht weiß, welche psychische Störung ein Mensch mitbringt dass ich ja zu Beginn des Kennenlernens nicht weiß, welche psychische Störung ein Mensch mitbringt.
Wir haben ganz viel und intensiv miteinander geschrieben und super verstanden und als wir uns getroffen haben, hatten wir super Gespräche und waren zusammen essen und spazieren.

Am Anfang war es etwas ausgeglichener wir sind morgens von dem Frühstück immer zusammen spazieren gegangen, wenn ich bei ihr war.
Auch bei mir waren wir mindestens einmal am Tag, auch bei jedem Date spazieren was mich richtig gefreut hat danach haben wir auf der Couch gechillt.
Ich glaube sozusagen, dass sie in der Abwesenheit immer ihren Energiehaushalt aufgefüllt hat aber als wir dann zusammen gewohnt haben und ich gerne öfter was unternehmen wollte und nicht so viel chillen, konnte sie ihren Energiehaushalt nicht mehr so gut auffüllen außerdem dadurch dass wir öfter gestritten haben und die Arbeit sehr stressig war, hatte sie auch einen Energie gemangelt außerdem kam sie ja in die neue Wohnung und ich bin dazu gezogen als sie in keiner guten Verfassung war.

Nach der Diagnose ist sie in Therapie gegangen, aber als sie dann umgezogen ist hat sie diese wieder abgebrochen die Therapie war auch nicht so vielversprechend, denn sie hat nur gesagt der Therapeut hatte gesagt ist ja besser wenn wir nicht zusammen sind, was ein Therapeut niemals so sagen würde.

Andere Frauen gefallen mir äußerlich einfach überhaupt nicht, merkwürdigerweise deswegen hatte ich bis jetzt immer einen gestörten Typ.

Viele der Frauen waren aber auch wirklich optisch nicht so ansellich, wie diese beiden zwischendrin hatte ich auch auch zwei sehr gute Freundin die Borderline hatten, eine kann dich nur vom schreiben und von Bildern die andere habe ich fast täglich getroffen wir waren halt einfach gut befreundet aber ich habe auch da gemerkt, dass ich super gerne mit ihr befreundet bin.

Was kann ich denn tun, dass ich mal offener für andere Frauen bin?
Irgendwie lerne ich so auch nicht unbedingt Frauen kennen und wenn dann habe ich nicht die große Auswahl.
Nur als ich meine Ex kennengelernt habe dachte ich direkt woW ist die hübsch dachte ich das weil sie wirklich hübsch war oder nur weil die Störung als Ausstrahlung ausschlaggebend war?

Als wir das on off hatten, ja da ist sie wirklich ohne Grund einfach ausgeflippt und dann abgedampft, oft zum Glück am nächsten Tag wiedergekommen.

Aber als wir zusammen gewohnt haben habe ich sie bis auf ein paar Mal schon verärgert mit der Tatsache, dass ich von der Arbeit kam sie hatte frei die halbe Wohnung sah gut aus der andere Teil war nicht gestaubsaugt und überall lag der Dreck.
Ich war dann sauer und habe gesagt: hättest du nicht alles sauber machen können?
Sie hat dann gesagt ich habe mir so viel Mühe gegeben warum kannst du mich nicht einfach für das Loben was ich gemacht habe klar Depressionen und so aber wer hat darauf schon Bock dann zu sagen okay dann sauge ich halt noch steht Schweigen den Rest und sagen super dass du so schön sauber gemacht hast und wenn ich mal nichts gesagt hatte, und einfach gesaugt habe sagte sie: du findest es ja überhaupt nicht sauber sonst würdest du jetzt nicht saugen. Ich so: da ist eben noch ein bisschen Dreck am Ende war es aber so wenn ich den Schweigen den Dreck entfernt habe, war es für sie eigentlich immer okay und sie hat sich nicht mies behandelt gefühlt. Denn wir hatten dann ausgemacht wenn ich stillschweigend was wegmache ist es für sie okay.

Des Weiteren möchte ich halt auch nicht, dass sie wieder jemand neuen kriegt und nicht dass sie dann plötzlich vielleicht sogar glücklich ist.

Meine erste Ex-Freundin die auch Borderline hat hat nämlich nach mir die große Liebe gefunden, die war aber wahrscheinlich nicht ganz so gestört wie sie bzw eigentlich hatten wir super viel gemeinsam und es hätte eine gute Beziehung werden können das Problem war nur, dass sie keine Gefühle für mich hatte und das ist ja bei Borderlinern auch immer so ein Problem.

Vielleicht hätte es geklappt wenn ich gerne auf der Couch gesessen hätte und wir dieselben Film Interessen geteilt hätten und ich mit ihrer Art sauber zu machen zufrieden gewesen wäre?
Vielleicht hätte es auch funktioniert wenn ich gesagt hätte okay wir machen heute gar nichts du hast Recht wir sitzen mal wieder auf der Couch? Vielleicht waren wir auch einfach nur unkompatibel kann das sein?
Wobei ich wirklich immer das Gefühl hatte, wenn wir nicht zusammen sind und sie kommt vorbei, dass mir dann einfach schöne Dinge zusammen erleben können ohne dass sie sich überfordert fühlt und lieber auf der Couch sitzen möchte

25.09.2023 18:27 • #9


B
@Kleeblatt99
Wir waren ein halbes Jahr zusammen, dann hat sie sich von mir getrennt.
Meine Freunde damals haben gesagt, sie wirkt als hätte sie Borderline.
Ich habe dann von einer mit der ich damals befreundet war, die Borderline hat Tipps bekommen, was ich ihr schreiben kann. Hat alles funktioniert.

Ja wir hatten dann eine On-Off-Beziehung.
Ungefähr zwei Jahre lang aber nur zwei Jahre lang meine Meinung, weil sie bei ihrer Schwester gewohnt hat und sie von ihr ganz schön beeinflusst wurde und eingenommen, daher kaum Zeit für mich hatte und es ihr in der Zeit immer schlechter ging, denn sie hatte keine Arbeit mehr und wurde immer depressiver.
Hat teilweise mir die Schuld für die Depression in die Schuhe geschoben, teilweise war es so, dass sie durch ihre Familie immer depressiver geworden ist.

Da sie aber total auf die Liebe ihrer Familie angewiesen ist und sie jetzt wieder ein gutes Verhältnis haben ist sie dann zu ihrer Familie abgehauen und hat die als Sprungbrett genommen, deswegen gehe ich davon aus dass sie nur gegangen ist, weil sie will ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hat.

Nach dem on off war es nämlich so, dass sie in eine eigene Wohnung weit weg von ihrer family gezogen ist und ich zu ihr.
Zunächst ist alles gut gelaufen, aber dann war sie von mir total genervt, weil sie mit etwas von mir nicht klar kam, das hat dann wieder Unruhe in die Beziehung gebracht.
Als ich mich dann dies hingehen geändert hatte, weil ich aber leicht unglücklich und dann oft genervt von ihrem Couchpotato sein und dem vielen Handy gegucke.
Bevor sie von der Sache total genervt war haben wir super viel miteinander geschmust und hatten viele schöne Stunden zusammen.

Ich wusste leider damals noch nichts von ihrer Störung, aber als sie mir zu Beginn unserer Beziehung erzählt hat, dass sie in ihrer Kindheit was Schlimmes erlebt hatte, dachte ich mir damals schon: oh nein wieder eine Frau mit Problemen.
Wollte sie aber nicht sofort abstempeln.

Die Diagnose bekam sie dann in einer Klinik von einer Therapeutin als wir in der on-off-phase waren.
Ich habe gesagt du hast bestimmt Borderline und sie meinte dann nein ich habe nur eine instabile Persönlichkeitsstörung.
Ihre Schwester hat Borderline.
Diese ist aber schon lange deswegen in Behandlung.

Ich war damals so blöd und habe gedacht: naja also kein Borderline, dann kann ist nicht ganz so schlimm sein und haben mich damit nicht weiter beschäftigt.

In Streitsituationen habe ich aber oft gedacht wie meine damalige Ex, wobei meine jetzige Ex-Freundin die Sache noch ein bisschen getoppt hat.

Ihrer Schwester meinte nur am Ende der Beziehung, dass ich einen wundervollen Menschen verloren hätte.

Klar kann meine Ex auch super liebevoll sein, wenn sie mir gesagt hat wie sehr sie mich liebt oder mich von hinten umarmt hat oder beim Autofahren ihre Hand auf mein Bein gelegt hat, dann war ich immer mega happy oder wenn wir was schönes unternommen haben und sie mal nicht gemeckert hat, dass sie darauf keinen Bock hat oder wir lecker beim Essen beim Italiener saßen.

Im Kino war es nämlich nicht immer schön, denn hat ihr der Film nicht gefallen hat sie die ganze Zeit am Handy gesessen oder ist andauernd eingeschlafen.

Wir hatten aber auch wirklich schöne Momente, wenn wir wirklich beide mal Spaß am Fernsehen gucken hatten oder als wir im Urlaub waren.
Hauptsächlich war es einfach nur schön, wenn sie sich wirklich nur auf mich konzentriert hatte ohne Handy, mir liebe Sachen gesagt hat oder wir schöne Gespräche geführt haben wenn wir im Auto saßen und eine längere Fahrt vor uns hatten.


Ich weiß nicht ob es wie eine Dro. ist, aber es ist so wie ist bereits am Ende unserer Beziehung war, war sie nicht da habe ich sie total vermisst, war sie da war ich glücklich wenn wir wirklich gute Zeiten hatten und auch am Tag davor eine richtig gute Zeit zusammen.

An freien Tagen hatte ich aber auch schlechte Gedanken, wenn ich nicht wusste wie der Tag verläuft außer wir hatten was tolles geplant.

Falls wir noch in der alten Wohnung gewohnt hatten, war es so dass ich meistens mit der Gesamtsituation unzufrieden war Punkt in der neuen Wohnung war es eher so dass sie an freien Tagen öfter mies gelaunt und für Stress gesorgt hat.

Klar gab es auch Tage an denen ich ein Morgenmuffel war, das hat aber meistens den Hintergrund gehabt ich habe viel gearbeitet und an freien Tagen wenn ich meistens als erstes aufgestanden um schön Dinge in der Wohnung zu erledigen, den Tisch einzudecken und ihr Arbeit abzunehmen damit sie nicht denkt sie müsste alles machen und die Arbeit gerecht aufgeteilt ist, denn wenn wir zusammen aufgestanden sind wollte sie meistens, dass ich mich beeile damit wir schnell frühstücken und die Arbeit hinter uns bringen können, dabei wollte ich gemütlich Aufstehen chillig und lässig in den Tag starten ohne Stress, den den hatte ich an meinen Arbeitstagen schon genug oder wenn ich später zur Arbeit musste wollte ich trotzdem chillig beginnen den Stress hatte ich später noch genug

25.09.2023 18:30 • #10


Scheol
Zitat von Bendech:
Es gibt aber zwei Unterschiede, denn man kann nur emotional instabil sein und dann noch emotional instabil und Borderline haben, so sagt es zumindest das Internet, dann müssen noch weitere Kriterien erfüllt sein. Ich habe sie mal gefragt ob sie innere Lehre verspürt sie meinte nein, aber die innere Leere zeigt sich ...

Ich werfe mal noch Traumafolgestörung in die Runde.

BPS ist eine Diagnose die oft falsch diagnostiziert wird. Man ist ist sogar am überlegen diese Diagnose abzuschaffen da die Überschneidungen sehr groß mit Traumafolgestörung ist.

25.09.2023 20:04 • #11


Scheol
Zitat von Bendech:
...Andere Frauen gefallen mir äußerlich einfach überhaupt nicht, merkwürdigerweise deswegen hatte ich bis jetzt immer einen gestörten Typ.

meist du das sich das sonst nicht so symbiotisch, so seelenverwandt angefühlt ?

25.09.2023 20:06 • #12


B
@Scheol ja genau die Anziehung ist einfach eine ganz andere gewesen bei ihr als bei den anderen Frauen.
Außerdem hat sie mal zitiert ich bin ihre Seelenverwandte, was ja Borderliner gerne machen.

Kann aber trotzdem sein, dass sie mich mal wirklich geliebt hat.

Bei den anderen Frauen war es aber auch oft so dass sie einfach nicht so attraktiv waren

25.09.2023 21:09 • #13


B
@Scheol was heißt falsch diagnostiziert wird

25.09.2023 21:10 • #14


Scheol
Zitat von Bendech:
@Scheol was heißt falsch diagnostiziert wird

Na falsch . Fachleute machen eine falsche Diagnose und die Leute werden falsch dadurch jahrelang behandelt und rennen damit stigmatisiert herum.

Es ist keine BPS sondern die Nähe Distanz Problematik bei einer Komplexen PTBS die
K-PTBS ist in den USA seit 1992 bekannt und anerkannt , bei uns ist diese Diagnose im neuen ICD aufgenommen.

25.09.2023 21:18 • x 2 #15


A


x 4