281

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

B
Zitat von naomi69:
nicht

Natürlich habe ich ihr das ins Gesicht gesagt, aber wenn ich vom Frühdienst komme und sie nicht da ist, dann kann ich sie ja wohl erstmal nur per WhatsApp loben.
Sorry, dass ich ihr dann deswegen abends nicht jedes Mal noch mal um den Hals gefallen bin

26.09.2023 13:00 • #31


N
Bei mir brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
Ich finde Eure Beziehung sehr speziell.
Augenhöhe sehe ich hier nicht. Eher ständige Krämpfe.
Man muss nicht für Selbstverständlichkeiten loben und andererseits nicht ausflippen, weil der Andere dem eigenen Putzstandard nicht genügt.
Wir reden ja hier nicht davon, dass die komplette Wohnung total verwahrlost war.

26.09.2023 13:03 • x 2 #32


A


Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3


N
Möchtest du nicht einsehen dass es einfach zwischen euch nicht funktioniert hat?!

Mit Wut und Geschrei kann man keinen Menschen ändern.

Wenn ich etwas mehrfach anspreche und sich trotzdem nichts ändert muss ich es entweder eben so akzeptieren oder gehen.

Was du gemacht hast ist, mit Gewalt etwas passend machen zu wollen statt zu akzeptieren dass es nicht funktioniert.

26.09.2023 13:05 • x 1 #33


B
@naomi69 achso und sie hat mich per WhatsApp auch öfter gelobt

26.09.2023 13:06 • #34


N
Ich sag doch: sehr speziell.

26.09.2023 13:07 • x 2 #35


B
@Doppelherzchen sie hat oft aus dem ipuls heraus gehandelt, was ihr dann oft im Nachhinein leid getan hat.
Wenn man länger zusammen ist kennt man seine Partnerin eben.


Sie hat halt wenn sie z. B. sauber gemacht hat sich Anerkennung gewünscht.

Ja ich habe oft was alleine gemacht, denn wie hatten ja auch mindestens alle 2 Wochen einen unterschiedlichen Dienst und an gemeinsamen freien Tagen wollte ich nicht nur von morgens bis Abends TV schauen

26.09.2023 13:21 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Bendech:
Natürlich habe ich ihr das ins Gesicht gesagt, aber wenn ich vom Frühdienst komme und sie nicht da ist, dann kann ich sie ja wohl erstmal nur per WhatsApp loben. Sorry, dass ich ihr dann deswegen abends nicht jedes Mal noch mal um den Hals gefallen bin


Irgendwie tust Du mir ja auch leid, weil Du eigentlich wegen Liebeskummer hier bist und wir nun über die Erledigung des Haushaltes reden.
Bringt Dich das weiter?

26.09.2023 13:21 • x 2 #37


B
@Nostraventjo wenn man jemanden liebt und Pläne für die Zukunft hat fällt esschwer aufzugeben. Außerdem waren wir ja lange zusammen, haben viel zusammen erlebt, hatten auch viele schöne Momente zusammen

26.09.2023 13:34 • x 1 #38


N
Zitat von Bendech:
@Nostraventjo wenn man jemanden liebt und Pläne für die Zukunft hat fällt esschwer aufzugeben. Außerdem waren wir ja lange zusammen, haben viel ...

Das ist keine liebe sondern Egoismus und Abhängigkeit.
Ich empfehle dir dringend auch Hilfe in Anspruch zu nehmen denn du führst auch ein sehr ungesundes Beziehungsmuster.

26.09.2023 13:35 • x 1 #39


B
@unbel-leberwurst nein das bringt mich gar nicht weiter das tut wirklich weh.
Da kann man ja gleich sagen du bist schuld dass sie weg ist.
Das hat mir ihre Schwester schon an den Kopf geworfen.
Ich habe einen wundervollen Menschen verloren.
Klar hat sie auch eine liebevolle tolle Seite an sich, sonst wären ja keine Gefühle da und ich hätte nicht so viel für sie gemacht. Hab sie überall wo ich nur konnte unterstützt ich war immer für sie da als ihre Familie z. B. Ein halbes Jahr 2 mal nicht mit ihr geredet hat und sie fix und fertig war deswegen.
Hab sie finanziell unterstützt als sie nix hatte ohne eine Gegenleistung zu erwarten

26.09.2023 13:37 • #40


N
Zitat von Bendech:
@unbel-leberwurst nein das bringt mich gar nicht weiter das tut wirklich weh. Da kann man ja gleich sagen du bist schuld dass sie weg ist. Das hat ...

Es sagt keiner das du Schuld bist. Nur erkennst du die ungesunden Muster nicht. Du weißt nicht wann es für sich selbst Zeit ist das Feld zu räumen und willst Dinge erzwingen die nicht funktionieren.

26.09.2023 13:39 • x 1 #41


B
@Nostraventjo Gefühle zu haben sich daher auf gemeinsame Dinge mit seiner Partnerin zu freuen ist Egoismus?

26.09.2023 13:39 • #42


B
@Nostraventjo also meinst du mich selbst zu schützen?
Offen für eine gesunde Beziehung zu sein.
Heute morgen hat sie mir z.B auch vor meine Arbeit noch geschrieben, ich habe ihr dann geantwortet seitdem meldet sie sich nicht mehr...
Es ist so schwer damit klar zu kommen

26.09.2023 13:44 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Bendech:
@unbel-leberwurst nein das bringt mich gar nicht weiter das tut wirklich weh. Da kann man ja gleich sagen du bist schuld dass sie weg ist. Das hat mir ihre Schwester schon an den Kopf geworfen. Ich habe einen wundervollen Menschen verloren. Klar hat sie auch eine liebevolle tolle Seite an sich, sonst wären ja keine ...

Das klingt ein wenig, als wenn Du sie zu Deinem alleinigen und absoluten Lebensinhalt gemacht hast.

26.09.2023 13:59 • #44


B
Warum muss ich mich eigentlich ständig rechtfertigen, dass ich sie vermisse, dass ich nicht von ihr loskomme obwohl sie eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung hat.
Das belastet mich einfach total.
Heute morgen hat sie mir z.B vor der Arbeit geschrieben, weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe ihr dann natürlich geantwortet, aber es gab leider keine Rückantwort.
Sowas macht mich dann wieder traurig, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte ist es aber nicht

26.09.2023 14:22 • x 1 #45


A


x 4