281

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

N
Zitat von Bendech:
Warum muss ich mich eigentlich ständig rechtfertigen,

Wo musst Du Dich rechtfertigen? Man versucht hier durch Fragen zu verstehen und durch Meinungen Dir einen anderen Blickwinkel ermöglichen zu wollen.

26.09.2023 14:35 • #46


B
@naomi69 kam mir nur irgendwie so vor sorry.
Was ist genau dein Fazit von dem was du gelesen hast? Damit ich so einen genauen Überblick habe was du denkst

26.09.2023 14:37 • x 1 #47


A


Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3


D
@Bendech magst du noch auf meine Fragen eingehen? Musst du natürlich nicht…

Ach hast du ja schon, sorry jetzt erst gesehen. Und rechtfertigen? Na ja. Wie schon geschrieben wurde, du wolltest doch hier Meinungen und wenn du deine Situation so detailliert schilderst, wird darauf eben auch detailliert eingegangen und nachgehakt.

26.09.2023 14:40 • #48


L
Warum muss ich mich rechtfertigen OBWOHL sie eine Persönlichkeitsstörung hat…
Erklär mal den Satz bitte?!

26.09.2023 14:41 • x 1 #49


B
@Doppelherzchen ich dachte das hätte ich zwischendrin schon gemacht meinst du auf deinen Post ganz am Anfang? Habe natürlich nicht alles gesplittet und deine Frage explizit hingeschrieben, da ich nicht genau weiß wie das geht

26.09.2023 14:45 • x 1 #50


B
@naomi69 egal was war, meine Gefühle zu ihr waren echt Punkt ich glaube ohne die Persönlichkeitsstörung wäre vieles anders verlaufen und sie wäre wahrscheinlich sogar noch bei mir

26.09.2023 14:51 • x 1 #51


B
@Lizzard1111 ich weiß nicht wie ich das gemeint habe um ehrlich zu sein

26.09.2023 15:03 • #52


Scheol
Zitat von Bendech:
@naomi69 egal was war, meine Gefühle zu ihr waren echt Punkt ich glaube ohne die Persönlichkeitsstörung wäre vieles anders verlaufen und sie wäre wahrscheinlich sogar noch bei mir

Ohne die Persönlichkeitsstörung wäre sie aber nicht sie, wäre sie nicht DIE Person , warum du sie „liebst“.

warum du sie vermisst , schau mal unter Traumabonding.

26.09.2023 15:07 • x 1 #53


B
Manchmal wünschte ich einfach, ich könnte es ungeschehen machen, dass sie nicht mehr da ist

26.09.2023 15:10 • #54


N
Zitat von Bendech:
kam mir nur irgendwie so vor sorry.
Was ist genau dein Fazit von dem was du gelesen hast? Damit ich so einen genauen Überblick habe was du denkst

Mein Fazit ist, dass diese Beziehung keine Chance mehr hat. Zu viele Grabenkämpfe auf beiden Seiten. Die Vorstellung, wie ein Zusammenleben aussehen soll (bei Euch beiden), triftet sehr weit auseinander.
Vielleicht solltest Du jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen; für Dich das Ganze sacken lassen und mit etwas Abstand neu bewerten. Mehr kannst Du momentan eh nicht tun.

Zitat von Bendech:
egal was war, meine Gefühle zu ihr waren echt Punkt ich glaube ohne die Persönlichkeitsstörung wäre vieles anders verlaufen und sie wäre wahrscheinlich sogar noch bei mir

Das glaube ich Dir. Nur: diese Störung ist ein Teil von ihr.
Und ganz ehrlich, ich finde es auch nicht besonders gut, wenn man jedes miese Verhalten mit einer Störung jedweder Art zu entschuldigen versucht.
Klar, diese Störungen gibt es. Und trotzdem kann/muss man sich so weit im Griff haben bzw. daran arbeiten, dass es eben nicht zur Eskalation kommt.
Ist aber nur meine Meinung

26.09.2023 15:10 • #55


B
@Scheol also meinst du ich liebe sehe gerade wegen der Persönlichkeitsstörung?
Das würde ja heißen, dass mein Typ Frauen mit Persönlichkeitsstörungen sind? Oder?

26.09.2023 15:11 • x 1 #56


B
@naomi69 das stimmt leider, das eine Vorstellung vom Zusammenleben von uns beiden sehr weit auseinander driftet.

Hätte ich mehr akzeptiert, dann wären wir heute noch zusammen, da bin ich mir sicher zumindest hätte es noch eine längere Zeit gehalten.

Dennoch fehlt nie mehr einfach: die Momente wo wir keinen Streit hatten, wo wir zusammen gelacht haben, wo wir im Urlaub waren und es einfach nur unbeschwert war und wir Händchen gehalten haben oder sie mir gesagt hat wie sehr sie mich liebt wie, wie wundervoll ich bin oder wie wunderschön und dass ich Ihre Traumfrau bin.

Genauso vermisse ich ihr Lächeln, ihre Stimme, ihre wunderschönen Augen ihre Art mich zu berühren ihre Art zu gehen, ihre Art zu stehen.

Die intensiven Gespräche im Auto, oder wenn wir über Gefühle gesprochen haben

26.09.2023 15:19 • x 2 #57


N
Zitat von Bendech:
das stimmt leider, das eine Vorstellung vom Zusammenleben von uns beiden sehr weit auseinander driftet.

Hätte ich mehr akzeptiert, dann wären wir heute noch zusammen, da bin ich mir sicher zumindest hätte es noch eine längere Zeit gehalten.

Dennoch fehlt nie mehr einfach: die Momente wo wir keinen Streit hatten, wo wir zusammen gelacht haben, wo wir im Urlaub waren und es einfach nur unbeschwert war und wir Händchen gehalten haben oder sie mir gesagt hat wie sehr sie mich liebt wie, wie wundervoll ich bin oder wie wunderschön und dass ich Ihre Traumfrau bin.

Genauso vermisse ich ihr Lächeln, ihre Stimme, ihre wunderschönen Augen ihre Art mich zu berühren ihre Art zu gehen, ihre Art zu stehen.

Die intensiven Gespräche im Auto, oder wenn wir über Gefühle gesprochen haben

Das glaube ich Dir ja auch unbesehen.
Trennungen tun weh, keine Frage. Und es ist ja auch noch nicht lange her, dass sie gegangen ist.
Dass Du sie vermisst, ist nur natürlich. Nimm Dir Zeit, um alles zu überdenken und auch um zu trauern.

Ich drück Dich mal ganz fest.

26.09.2023 15:28 • x 1 #58


B
Das Problem ist auch sie hat nie an sich und und ihrem negativen impulsiven Verhalten gearbeitet.
Im Internet hat sie mal einen Bericht gelesen über eine Frau gelesen, die sich nicht anders als oftmals mies gegenüber ihrem Partner verhalten hatte. Diese Frau hat dann für sich entschieden, dass Sie lieber alleine ist und nicht dazu gemacht in einer Partnerschaft zu sein und mit jemandem zusammen zu leben.
Sie meinte dann: vielleicht bin ich auch dazu gemacht allein zu sein so wie diese Frau, weil ich meinen Partner oft nur verletzen kann.

Ich denke sie hätte sich behandeln lassen müssen auf ihre Persönlichkeitsstörung, denn sie hat nie damit gerechnet, dass ihr negatives Verhalten von der Persönlichkeitsstörung herkommt. Ich habe leider auch nicht so weit gedacht, obwohl ich hätte schalten müssen, denn mir ist vor allem hier in der Wohnung aufgefallen, dass vieles identisch zum Verhalten von meiner ersten Freundin war auch Aussagen die sie getätigt hat waren fast identisch.

Wahrscheinlich wollte ich einfach nicht wahrhaben, dass sie an einer Borderline Persönlichkeitsstörung leidet, denn ich hatte ja bereits eine Partnerin mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung und das war nicht einfach, aber beide hatten viel gemeinsam in ihren Ausdrucksweisen und in ihrem Verhalten.


Menschen mit instabilen Persönlichkeitsstörungen können ja auch schlecht alleine sein ich denke sie wird auch nicht lange und nicht ewig alleine sein, wenn wir nicht mehr zueinander finden.


Sollten wir wirklich nicht mehr zueinander finden wovon ich stark ausgehe, dann will ich auch nichts mehr von ihr wissen denn es würde mir einfach zu wehtun, vor allem wenn sie dann zufälligerweise mit jemandem glücklich werden würde kann ja auch passieren, dass Sie einfach einen kompatiblen gegen Part findet.
AAuch wenn sie mal gesagt hat wenn es mit dir nicht klappt dann klappt es mit keiner. Hahahaha.

PProblem ist aber auch dass z.B ihre Mutter ihr Verhalten rechtfertigt und sagt du musst doch Verständnis für Sie haben sie hat doch eine impulsive Persönlichkeitsstörung.

26.09.2023 15:57 • #59


B
@naomi69 das ganz traurige daran ist wir hatten uns für immer geschworen und wie ich noch geschrieben hatte hat sie mal gesagt wenn es mit dir nicht klappt klappt es mit keiner und ich weiß, dass sie irgendwann wieder in einer Beziehung sein wird und genau das macht mich fertig meine erste Partnerin war viel unternehmungsfreudiger, hatte mich aber laut eigener Aussage nicht geliebt nachdem wir uns getrennt haben ist die kurze Zeit später mit jemand anderem zusammen gekommen ich habe sie vor zwei Jahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen sie sind heute noch glücklich und das obwohl sie nicht behandelt ist. Sie meinte sie braucht nichts nur Liebe und dann geht es ihr gut, natürlich die wahre Liebe und die hat sie wohl in der anderen Frau gefunden ich freue mich zwar für sie aber es ist trotzdem traurig, dass sie die wahre Liebe nicht in mir gefunden hatte.
Deswegen will ich nicht wissen, mit wem meine Ex irgendwann glücklich ist.
Ich habe ja auch ihre Exen auf Fotos gesehen bis auf eine Person alle extrem gut aussehend.

Aber warum soll eine so hübsche Person auch jemanden unter ihrem Niveau nehmen

26.09.2023 16:05 • #60


A


x 4