25

Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

Kittyka
Hallo liebe Community

Ich habe eine gute Freundin, die ich sehr mag. doch irgendwie gestaltet sich die Freundschaft mit ihr extrem schwierig. Ich
weiß nicht was konkret da hintersteht, aber sie ist offenbar sehr flatterhaft, stößt einem oft vor den Kopf. Wir
waren mal verabredet und auf Nachfrage erfahre ich 5 Minuten (!) vorher, dass sie gar nicht zuhause ist,sondern mit ihrer Nichte im Zoo (nur ein Beispiel von dutzenden ähnlichen). Natürlich tut es ihr dann leid, sie habe es vergessen.
Dann ist sie natürlich wieder ganz nett. aber dann hat sie wieder so ne Phase (meistens wenn ich nicht kann, sie mich aber gerne Treffen wollte. ) dann kommt dann Vorwürfe, ob ich die Freundschaft mit ihr überhaupt ernstnehme. Sie ist dann total beleidigt und beruhigt sich erst,wenn ich ihr sage, wir können uns doch morgen treffen oder so und ihr tausend Mal erkläre, wie wichtig mir ihre Freundschaft ist.

Das finde ich ehrloch gesagt mttlerwiele anstrengend, immer diese Dramen.
Sie ist eine ganz nette, aber dann wieder dieses Theater.
was meint ihr?

LG

19.08.2022 16:15 • x 2 #1


X
@Kittyka
Zitat von Kittyka:
was meint ihr?

Prioritäten

Wenn jemand oft absagt,garnicht absagt oder mit vergessen kommt ,da verdrehen sich mir schon die Augen.


Habt ihr mal konkret darüber gesprochen?
Zitat von Kittyka:
(meistens wenn ich nicht kann, sie mich aber gerne Treffen wollte. ) dann kommt dann Vorwürfe, ob ich die Freundschaft mit ihr überhaupt ernstnehme.

Wie sieht das aus?

Mo Di Mi arbeiten, Do hätte ich Zeit zum Treffen.

Lass uns Mi treffen

So?

Wieso kommen Vorwürfe von jemandem, der treffen absagt,dich vergisst usw und dies mehrfach.

Was bereichert dich an dem Kontakt mit ihr?

19.08.2022 16:24 • x 1 #2


A


Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

x 3


Kittyka
Zitat von XSonneX:
@Kittyka Prioritäten Wenn jemand oft absagt,garnicht absagt oder mit vergessen kommt ,da verdrehen sich mir schon die Augen. Habt ihr mal konkret darüber gesprochen? Wie sieht das aus? Mo Di Mi arbeiten, Do hätte ich Zeit zum Treffen. Lass uns Mi treffen So? Wieso kommen Vorwürfe von jemandem, der treffen ...

Einmal waren wir verabredet und ich hatte mich an dem Tag dann Unwohl gefühlt und wollte mich auskurieren.
Daraufhin dieses Drama (mal wieder).

Ja, ich verstehe es auch nicht.Ihr passiert sowas andauernd und wenn ich 1x was absage (aus triftieren Gründen) dann muss ich mich 1000x am besten entschuldigen und ihr versichern, dass sie mir nicht egal ist.

19.08.2022 16:28 • #3


H
Interessanterweise hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Freund, der Ähnliches über einen seiner Freunde berichtete. Er hat das so gelöst, dass er ihm mitteilt, was er vorhat und er kann gerne dazu kommen. Aber er trifft keine Verabredungen mehr mit ihm, bei denen er sich verbiegen muss. Er plant also für sich, wenn der andere dabei ist gut, wenn nicht auch gut.
Das funktioniert wohl gut, und er spart sich den Ärger über den anderen.

19.08.2022 16:34 • x 1 #4


X
@Kittyka

Zitat von XSonneX:
Was bereichert dich an dem Kontakt mit ihr?



Wieso meldest du dich dann noch bei ihr bezüglich Treffen?

19.08.2022 16:34 • x 2 #5


Kittyka
Zitat von XSonneX:
@Kittyka Wieso meldest du dich dann noch bei ihr bezüglich Treffen?


Sie schlägt diese meistens vor.

19.08.2022 16:36 • #6


X
Zitat von Kittyka:
Sie schlägt diese meistens vor.

Sie schlägt treffen vor ,aber vergisst die oder sagt kurz vorher ab?

19.08.2022 16:39 • #7


Kittyka
Zitat von XSonneX:
Sie schlägt treffen vor ,aber vergisst die oder sagt kurz vorher ab?

genau.

19.08.2022 16:39 • #8


X
@Kittyka

Und warum gehst du immer noch darauf ein?

19.08.2022 16:40 • x 1 #9


Kittyka
Zitat von XSonneX:
@Kittyka Und warum gehst du immer noch darauf ein?

Gute Frage.
Sie selber mag es wie ichs sehe gar nicht, wenn sie nicht die oberste Priorität ist und quittiert dass dann mit Drama.
Einmal weinte sie sogar ins Telefon.
Manchmal denke ich, evtl manipuliert sie nur.

19.08.2022 16:41 • #10


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Einmal waren wir verabredet und ich hatte mich an dem Tag dann Unwohl gefühlt und wollte mich auskurieren.
Daraufhin dieses Drama (mal wieder).


Willkommen erneut in diesem Forum,

ich habe mir mal Deine anderen Threads angeschaut, sie scheint nicht die einzige, die gerne ein wenig ins Drama geht? Wirklich nicht böse gemeint.

Du wirst bald dreißig. Du entscheidest mit wem Du befreundet bist. Wenn Dir nicht taugt, wie Dich jemand behandelt, warum dann nicht einfach Grenzen ziehen?

19.08.2022 16:43 • x 2 #11


Kittyka
Zitat von E-Claire:
Willkommen erneut in diesem Forum, ich habe mir mal Deine anderen Threads angeschaut, sie scheint nicht die einzige, die gerne ein wenig ins Drama geht? Wirklich nicht böse gemeint. Du wirst bald dreißig. Du entscheidest mit wem Du befreundet bist. Wenn Dir nicht taugt, wie Dich jemand behandelt, warum dann nicht ...

Naja wir kennen uns schon lange.irgendwie nicht so einfach

19.08.2022 16:45 • #12


X
Zitat von Kittyka:
Gute Frage. Sie selber mag es wie ichs sehe gar nicht, wenn sie nicht die oberste Priorität ist und quittiert dass dann mit Drama. Einmal weinte sie ...

Und deine Bedürfnisse stehen über Ihren und du trägst es dann weiterhin trotzdem, weil sie es nicht gut findet? Sorry aber warum bist du mit ihr befreundet, was gibt dir die Freundschaft mit ihr?

19.08.2022 16:45 • #13


Kittyka
Zitat von XSonneX:
Und deine Bedürfnisse stehen über Ihren und du trägst es dann weiterhin trotzdem, weil sie es nicht gut findet?

Was konkret meinst du damit?

19.08.2022 16:46 • #14


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Naja wir kennen uns schon lange.irgendwie nicht so einfach

Was genau ist denn nicht so einfach?

19.08.2022 16:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag