25

Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

X
@Kittyka

Zitat von Kittyka:
Was konkret meinst du damit?

Du findest ihr Verhalten nicht tragbar, es stört dich. Dein Bedürfnis also,Zuverlässigkeit?
Warum machst du es dennoch mit (so wie sie es handhaben möchte) ?
Willst du eine zuverlässige Freundschaft oder möchtest du das so weiter machen und dich daran stören?

Welche Konsequenzen folgen?
Warum reicht Drama und weinen ,dass du trotzdem weiter dich mit ihr triffst.

19.08.2022 16:53 • x 1 #16


Kittyka
Zitat von XSonneX:
@Kittyka Du findest ihr Verhalten nicht tragbar, es stört dich. Dein Bedürfnis also,Zuverlässigkeit? Warum machst du es dennoch mit (so wie sie es handhaben möchte) ? Willst du eine zuverlässige Freundschaft oder möchtest du das so weiter machen und dich daran stören? Welche Konsequenzen folgen? Warum reicht ...

Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und offenbar kennst du sowas?
Weil du mal einen ähnlichen Thread darüber erstellt hast.

19.08.2022 17:07 • #17


A


Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

x 3


N
Du bist für sie die Lückenfüllerin.Mit Freundschaft hat ihr Verhalten wenig zu tun.Nur weil ihr euch lange kennt,heißt es doch nicht, dass ihr euch mittlerweile unterschiedlich entwickelt habt. Nicht Alles,was mal den Stempel Freundschaft getragen hat, hat ihn auch dauerhaft verdient.
Manche Menschen bleiben über sehr lange Strecken und manchmal auch für immer und bei manchen trennen sich die Wege eben irgendwann

19.08.2022 17:07 • x 3 #18


Kittyka
Zitat von Nothappy:
Du bist für sie die Lückenfüllerin.Mit Freundschaft hat ihr Verhalten wenig zu tun.Nur weil ihr euch lange kennt,heißt es doch nicht, dass ihr euch mittlerweile unterschiedlich entwickelt habt. Nicht Alles,was mal den Stempel Freundschaft getragen hat, hat ihn auch dauerhaft verdient. Manche Menschen bleiben über ...

Daran habe ich auch schon gedacht.Lückenfüllerin und so...aber dem widerspricht irgendwie, dass ihr das bei ihr selbst widerum nicht egal ist, versetzt zu werden.

19.08.2022 17:08 • #19


mutig
Klar ist ihr das andersrum nicht egal, denn dann hätte sie ja nichts zu tun, wenn du ihr absagst.

Wenn sie absagt, entscheidet sie ja selber, mit wem sie was lieber machen möchte

19.08.2022 17:09 • x 2 #20


X
Zitat von Kittyka:
Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und offenbar kennst du sowas? Weil du mal einen ähnlichen Thread darüber erstellt hast.

Etwas anders ist das schon,aber ich hab es angesprochen, es hat sich nicht geändert. Ich wurde zudem noch zum Mülleimer, hab mich distanziert. Kein Kontakt mehr,Problem gelöst,es fehlt mir nicht.

19.08.2022 17:13 • x 1 #21


X
@Kittyka

Weißt, manchmal muss man sein Umfeld auch aufräumen, wenn einzelne Personen einem nicht gut tun. Egal wie lange man diese kennt. Klar sind die Entscheidungen erstmal blöd und nicht so einfach und man tut sich vielleicht auch schwer konsequent zu sein,aber warum sollte man mit jemandem befreundet bleiben, der einem nicht gut tut?

19.08.2022 17:18 • x 1 #22


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Daran habe ich auch schon gedacht.Lückenfüllerin und so...aber dem widerspricht irgendwie, dass ihr das bei ihr selbst widerum nicht egal ist, versetzt zu werden.


Es geht nicht um sie, sondern es geht um Dich. Warum ziehst Du nicht einfach eine Grenze?

19.08.2022 17:19 • x 1 #23


Kittyka
Zitat von E-Claire:
Es geht nicht um sie, sondern es geht um Dich. Warum ziehst Du nicht einfach eine Grenze?

Dazu hat XSonneX ja eigentlich schon alles gesagt, warum mir das schwerfällt.

19.08.2022 17:33 • #24


X
Zitat von Kittyka:
Dazu hat XSonneX ja eigentlich schon alles gesagt, warum mir das schwerfällt.

Du hast keine Grenzen gesetzt bis jetzt

Zb könntest du ihr sagen oder schreiben, wenn es das nächste mal wieder zu einen geplatzten treffen kommt: ,,ich möchte nicht mehr versetzt und vergessen werden,sonst muss ich den Kontakt beenden

19.08.2022 17:37 • x 1 #25


Kittyka
Zitat von XSonneX:
Du hast keine Grenzen gesetzt bis jetzt

Ja, ich weiß, da muss ich konsequenter sein.
Sie springt mit mir ja nur so um,weil sie wahrscheinlich weiß, ich lass mich dann eh wieder, wie sagt man einlullen.

19.08.2022 17:39 • #26


X
Zitat von Kittyka:
Ja, ich weiß, da muss ich konsequenter sein. Sie springt mit mir ja nur so um,weil sie wahrscheinlich weiß, ich lass mich dann eh wieder, wie sagt ...

Bleib bei dir,nicht bei ihr.

Du lässt es mit dir machen.
Wenn du nicht konsequent bist und keine Grenzen setzt,geht es so weiter.

19.08.2022 17:41 • x 1 #27


N
Für mich bestätigt gerade ihre Reaktion auf Absagen deinerseits die Theorie der Lückenfüllerin

19.08.2022 17:42 • x 2 #28


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Ja, ich weiß, da muss ich konsequenter sein.


Das ist ja ok, aber WIE könntest Du denn genau, etwas anders machen? Ideen?

19.08.2022 17:58 • x 1 #29


Kittyka
Zitat von Nothappy:
Für mich bestätigt gerade ihre Reaktion auf Absagen deinerseits die Theorie der Lückenfüllerin

Inwiefern?

19.08.2022 18:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag