HeileWelt
Gast
Ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Ich war bis vor kurzem mit einem anderen Account angemeldet, den ich jedoch gelöscht habe. Nun kommt hier erneut mein erster offizieller Beitrag. Ich kümmere mich zurzeit sehr viel um die Psyche, um die Verhaltensweise und Denkweise der Menschen und alles drum und dran. Ich habe in Google viel geforscht und festgestellt, dass ich nicht immer antworten finde, die mich wirklich vollständig befriedigen. Hier habe ich in der Vergangenheit bereits viele Ratschläge bekommen und denke, dass das eine sehr gute Seite für meine Fragen ist! Dazu habe ich auch Liebeskummer, was insgesamt mit dem ganzen nun zusammenpasst. Meine erste Frage ist: warum sehe ich in Menschen nur das gute? Wovon kommt das Ganze idealisieren? Die ganze Ansicht, dass andere Menschen perfekt seien? Meine Ex Freundin habe ich zum Beispiel genauso idealisiert und vergöttert. Niemand darf und durfte sie beleidigen oder urteilen. Sie ist perfekt und fehlerfrei in meinen Augen, was aber natürlich nicht stimmt. Ich sehe das schlechte Hinweg und fokussiere mich nur auf das gute. Wovon kommt das?
Danke im Voraus für eure Antworten!