Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105

M eine gute Tat des Tages - wer macht mit?

S

Schattenseite
Mitglied

3
Danke erhalten:
360
Manchmal muß man sich im Alltag einfach mal selbst auf sie Schulter klopfen und sich loben für eine selbstlose oder auch selbstfürsorgliche Tat.

Oder auch die guten Aktionen anderer Menschen …

Also her mit Euren oder anderen guten Taten!

x 3 #1

SKYLINE0301
Ich habe heute keinen Umgebracht😅

x 18 #2

A

M eine gute Tat des Tages - wer macht mit?

x 3

ElGatoRojo
Ist irgendwie die Norm - jeden Tag eine gute Tat.

Manche Tage langt bereits Rücksichtnahme im Straßenverkehr als Autofahrer um selbstmörderische Fahrradfahrer vor sich selbst zu bewahren ..............

x 9 #3

S
Da fange ich gleich mal an: heute habe ich eine riesige Tasche voller Spielzeuge meines Jüngsten in ein selbsterklärtes Tauschregal in der Nähe gebracht. Und zwar hatte dort ein Blumenladen geschlossen und das Regal an der Wand verschraubt gelassen. Ich habe das nicht zum ersten Mal getan und werde es wiederholen!😃

x 6 #4

T
Ich habe heute die Hecke bei meinen Eltern gestutzt und die Terasse von Unkraut befreit. 😄

x 4 #5

Islantilla
Gestern habe ich einer Ex-Kollegin ein kleines Abschiedsgeschenk gebracht.
Sie hat sich sehr darüber gefreut und mich umarmt.

Heute habe ich wieder mal den Müll im Naturschutzgebiet eingesammelt.
Ein großer Sack war voll... unglaublich sowas.

x 10 #6

S
@Islantilla echt cool, daß Du sowas machst! Ich bin mir dafür auch nicht zu schade. 👏🏼

x 3 #7

Wasabix
Habe heute mein Lieferauto ( Essen auf Rädern) auf eigne Kosten gereinigt 😁

x 3 #8

Jin
Eine Frau hat mich heute gefragt, ob ich ihr 2 Brötchen beim Bäcker kaufen könnte, habe ich dann gemacht. Muss aber zugeben, dass dich bei solchen Fällen immer einZiehn im Bauch habe, ob das so richtig ist. Da sie aber was zu essen wollte und kein Geld.....

x 6 #9

R
Ich hab heute einer Dame im Seniorenheim indem meine Oma lebt in ihrem Zimmer ihre Greifzange vom Schrank geholt nachdem sie mich um meine Hilfe gebeten hat, sie hat sich sehr darüber gefreut

x 1 #10

S
@Jin doch, das war richtig, da es etwas Eßbares war.😊

B
Mich hat mal ein indisches Restaurant gefüttert als ich obdachlos war mit heißem Reis und heißem Gemüse Lachendes Gesicht.

Den meisten Menschen fehlt Geld, für andere Art von Fürsorge fehlt mir oft die Kraft. Da ich zur Zeit noch AU bin und auf jobsuche sein werde, kann ich momentan eigentlich nicht so viel machen.

x 3 #12

FloraVita
Habe heute an der Kasse zwei junge Männer vorgelassen. Sie hatten jeder nur ein Teil gekauft.
Und habe mich direkt danach mit einer Schale Erdbeeren vom Feld dafür belohnt (sehr lecker und aromatisch).
Und da das noch nicht genug an guter Tat an mich selbst war, belohne ich mich gerade dafür mit Radler auf dem sonnenaufgewärmten Balkon an frischer und durch Lindenduft angehauchten Luft. 😀

x 5 #13

B
@FloraVita

na viel Spaß auf dem Balkon Lachendes Gesicht. Ist es auch warm genug oder wird es schnell kalt abends?

x 1 #14

FloraVita
@überland danke 🙂. Es ist noch angenehm warm.

A

x 4