wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wasser trinkt sie wohl auch, aber halt nicht so viel. Ich hab ihr trotzdem wieder frisches Wasser rein.
👍 Katzen sind oft krüsch. Frisches ist voll o.k., meiner trank nur aus den laufenden Wasserhahn -- oder irgendeiner Pfütze draußen. Strange.
•
x 1#46
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
563
Einfach weitermachen, das kommt der Katze am meisten entgegen und stört sie am wenigsten.
•
x 2#47
A
M eine gute Tat des Tages - wer macht mit?
x 3
S
Sonne65 Mitglied
1
Danke erhalten:
20
Ich hab mich heute zur Blutspende angemeldet, ist erst im August, macht auch Sinn bei dieser Hitze erst im August zu spenden, ein bisschen positives Karma sammeln...
•
x 4#48
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
563
@Sonne65 das ist super. Ich wünschte, ich dürfte Blut spenden, aber durch meine verschiedenen Blutgruppen ist es unmöglich.
•
x 1#49
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5513
aber durch meine verschiedenen Blutgruppen
🤔
•
x 1#50
Laetitia2024 Mitglied
5
Danke erhalten:
15433
Ich habe die neue Mitarbeiterin bei den Chefs in den höchsten Tönen gelobt.
•
x 3#51
tauris Mitglied
4
Danke erhalten:
643
Heute stand ich an der Kasse beim einkaufen und vor mir war ein sehr junges, und nervöses Mädchen ständig nestelte sie an ihrem Portmonee , schaut ihn ihr Portmonee, schaute alle Fächer durch. Ich hatte schon so eine Vorahnung, wollte Aber auch nicht meinem vorstellen Bild trauen. Als sie bezahlen wollte, es waren nur fünf Euro, war es tatsächlich so, dass ihre Karte nicht funktioniert. Auf dem Band war nur Grundnahrungsmittel abgepacktes Brot und sehr sehr günstiger Aufschnitt und eine Milch. Ich konnte schon sehen, dass sie den Tränen nah ist. Das Mädchen gab erneut die Karte der Kassiererin und die Kassiererin sagte, die Karte funktioniert nicht. Da ist kein Geld drauf, ziemlich ruppig. Ich ging dann zur Kassiererin und gab ihr einen Fünf Euro Schein. Die Kassiererin wollte diesen anfangs nicht annehmen. Ich sagte: nehmen Sie den Schein und bezahlen Sie die Sachen, des Mädchens. Zu dem Mädchen sagte ich : mach dir keine Gedanken. Als ich Studentin war, war ich auch schon mal in so einer Situation. Ich wünsch dir einen schönen Tag , danach stellte ich mich wieder in die Schlange. Ich hab noch gesehen, wie sie zwei Tränchen verdrückte die Sachen ein packte und dann ging. Ich hoffe ich konnte ihr den Tag etwas leichter machen. Ich jedenfalls hab mich gut gefühlt und hab mich tatsächlich an diese Situation von früher erinnert. Damals hat mir auch jemand geholfen und ich bin froh nun dies Geste weiterzugeben .
•
x 7#52
Islantilla Mitglied
2
Danke erhalten:
5212
Das ist eine wunderbare Geschichte @tauris
Sehr lobenswert, was du da gemacht hast... 👍😌
•
x 3#53
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
563
@Felica2024 ja, klingt komisch, ich weiß. Bin eine sogenannte „Chimäre“, das heißt, im Frühstadium der Schwangerschaft bin ich mit meinem Zwilling verschmolzen und das zeigt sich im Blut. Google mal Lydia Fairchild, sie trug die Eizellen ihrer Zwillingsschwester in sich und war damit gar nicht die biologische Mutter ihrer Kinder.
•
x 3#54
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
13235
Bin eine sogenannte „Chimäre“, das heißt, im Frühstadium der Schwangerschaft bin ich mit meinem Zwilling verschmolzen und das zeigt sich im Blut
Whoa, interesting!
Wie wurde das bei dir entdeckt? Sorry, wenn das zu Neugier ist. Ich finde solche medizinischen Seltenheiten nur super interessant.
•
x 1#55
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
13235
Letzte gute Taten: - Einen jungen Marienkäfer aus einem Bücherschrank gerettet - einer älteren Dame mit ihren Einkäufen geholfen - Der Dame am Marktstand ein Kompliment gemacht - Müllsammelaktion am Weiher in der Nachbarschaft (mit vielen anderen zusammen) - Freundin beim Korrekturlesen geholfen - kranken Nachbarin Blumen vorbei gebracht
•
x 6#56
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
563
@Jane_1 witzigerweise erst in der Schwangerschaft. Ich hatte jahrelang Plasma unter „A“ gespendet und gab das bei meinem Frauenarzt so an. Als der dann eine Blutprobe aus dem Labor zurück bekam, stand da plötzlich „0“. Wir glaubten an eine Verwechslung und reichten sie nochmals ein, wieder war „0“ das Ergebnis. Schließlich fand eine umfassende Analyse statt und es kam ans Licht. Daher darf ich nicht (mehr) spenden und muß einen Notfallpaß bei mir tragen, worin steht, welche Blutgruppenmerkmale ich habe und was mir im Ernstfall verabreicht werden darf.
•
x 3#57
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
13235
Wie abgefahren. Würde dein Blut denn denjenigen, die es erhalten, schaden? Du hast ja bereits Blut gespendet
Ich kann übrigens auch kein Blut spenden, weil mein Hb Wert von Natur aus so niedrig ist, dass die Ärzte in der Blutspendezentrale mir eher Blut geben würden als welches abzuzapfen 😅 Ist übrigens bei dem Versuch, Blut zu spenden herausgekommen
•
x 2#59
Islantilla Mitglied
2
Danke erhalten:
5212
Ich spende auch kein Blut.... weil´s mir dann schlecht, bzw. schwindelig wird. Ich setze mich nicht gerne freiwillig dieser Nadel aus. 😒
Meine gute Tat heute: hab wieder mal jede Menge Müll im Naturschutzgebiet eingesammelt.