Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

214

M eine gute Tat des Tages - wer macht mit?

Tobuka
@Schattenseite das verstehe ich ! Wir haben im und um unseren Garten mindestens 5 Fliederbüsche, da schneide ich von jeden ein bisschen was ab ...

x 2 #31

Islantilla
Ich habe heute beim Bienen-Spendenlauf mitgemacht. 🐝
Virtuell. 10 km Walking.🐝

x 5 #32

A

M eine gute Tat des Tages - wer macht mit?

x 3

S
Klingt nichtig, ist aber wichtig: habe mich selbst heute von einem sinnlosen Dekorationskauf abgehalten.
Bin stolz drauf.😄

x 3 #33

Liv225
Cool…. Widerstandsfähig.

Ich hab heute unseren Kuchen mit der lieben älteren Nachbarin geteilt.
Und… aber als Mama klar, dass man beisteht… für die kleine Tochter was am Rathaus erledigt.
( das ist wie in die Höhle des Löwen.. die Damen sind dort nicht wirklich nett)

x 2 #34

S
....

Laetitia2024
Meine gute Tat des Tages:

Ich bin noch nicht an die Decke gegangen und habe auch noch niemanden erwürgt.

x 4 #36

Cary
Ganz billig, heute beim Einkauf im Getränkeladen habe ich aus den Augenwinkeln gesehen dass ein älterer Mann auf der Mittelinsel der Straße mit dem Fahrrad hingefallen ist. Ich habe alles stehen und liegen lassen und bin hingelaufen um ihm aufzuhelfen, das Fahrrad aufzustellen und habe mit Wohlwollen festgestellt dass alle Autofahrer ohne Hupen angehalten haben.

Habe aber auch mit Mißmut festgestellt dass eine 63jährige Frau laufen muss während drei deutlich jüngere Einkäufer stoisch ihren Wagen befüllt haben um ihr Leergut zurückzubringen.

Sweet und nonsweet - beides liegt eng beieinander

x 7 #37

Tobuka
Meine Gute Tat für heute ist mal für mich! Habe ab heute Urlaub ( brauche mich nicht von der Kollegin nerven lassen 😉) und werde erstmal gemütlich auf der Terrasse frühstücken!

x 3 #38

Islantilla
Guten Morgen allerseits.

Meine gute Tat fand gestern statt:
Ich habe erstmalig ehrenamtlich beim NABU mitgeholfen. Es wurden zwei Wiesen gemäht und die Helfer durften das gemähte Gras auf die Seite rechen. Zwei Stunden Arbeit bei warmen Temperaturen. Zum Glück lagen die Wiesen größtenteils im Schatten. Also ja, es war ok für alle. 😌

x 6 #39

S
gut! Ehrenamt ist immer top!

x 2 #40

Islantilla
Hallöchen allerseits....

Ja, ich mal wieder.... 😅

Also meine gute Tat für die gesamte Woche besteht darin, die Katze meiner Mitbewohnerin zu versorgen.
Die ist nämlich mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren. Und da ich zu Hause bin und noch zwei Wochen arbeiten muss, war das für mich kein Thema.
Allerdings bekomme ich diese Katze leider nie zu sehen... die ist sehr scheu und versteckt sich irgendwo. 🤷‍♀

x 1 #41

S
@Islantilla haha, das kenne ich von den Katzen meiner Freundin, die sitzen dann immer unterm Bett.

x 1 #42

Islantilla
Zitat von Schattenseite:
die sitzen dann immer unterm Bett.

😂 ... Aha !..... ja, dort hab ich noch nicht hingeschaut. Werde ich später nachholen.

x 1 #43

S
@Islantilla
Sind denn die Näpfe immer leer gefressen?

Islantilla
@Sincerite
Ja, als ich heute früh hinkam, da war der Fressnapf leer.
Wasser trinkt sie wohl auch, aber halt nicht so viel. Ich hab ihr trotzdem wieder frisches Wasser rein.

x 3 #45

A

x 4