25

Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

Milly85
@Kittyka
Zitat:
ne Phase (meistens wenn ich nicht kann, sie mich aber gerne Treffen wollte. ) dann kommt dann Vorwürfe, ob ich die Freundschaft mit ihr überhaupt ernstnehme. Sie ist dann total beleidigt und beruhigt sich erst,wenn ich ihr sage, wir können uns doch morgen treffen oder so und ihr tausend Mal erkläre, wie wichtig mir ihre Freundschaft ist.


Ist das nicht ein bisschen gestört, dass sie dir vorwirft, die Freundschaft nicht ernst zu nehmen, sie selbst aber 5 Minuten vorher absagt? Das stimmt doch irgendwas nicht mit der. Ich würde sie glaube ich fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und überhaupt keine ernste Diskussionen führen. Es wirkt fast so, als würde sie den Spieß umdrehen wollen um dich in die Lage der Schuldigen zu schieben.

19.08.2022 19:06 • #31


Kittyka
Zitat von Milly85:
@Kittyka Ist das nicht ein bisschen gestört, dass sie dir vorwirft, die Freundschaft nicht ernst zu nehmen, sie selbst aber 5 Minuten vorher ...

Ich habe schon lange den Verdacht nur so ein Notstopfen zu sein...aber auf andere Seite will das aber nicht so wirklich wahr haben.

19.08.2022 20:00 • #32


A


Gute Freundin ist kompliziert - instabile Freundschaft

x 3


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Ich habe schon lange den Verdacht nur so ein Notstopfen zu sein..


Und was hindert Dich, die Konsequenzen zu ziehen?

Ich meine das nicht böse, aber wenn ich das Gefühl habe, daß eine Freundin es nicht besonders nett mit mir meint oder mir nicht gibt, was ich für mich definiert in einer Freundschaft brauche, dann parke ich die oder beende die Freundschaft.

Schau erkläre es mir, du bist doch keine 15 mehr, du bist eine gestandene Frau. Da braucht es doch auch kein eigenes Thema in einem Trennungsforum und falls doch, frage ich ja hiermit ausdrücklich nach, wenn die Freundschaft nicht ist, was Du möchtest, warum folgst Du dann nicht Deinem Bauchgefühl, Verstand oder Herzen?

19.08.2022 20:45 • #33


Kittyka
Zitat von E-Claire:
Da braucht es doch auch kein eigenes Thema in einem Trennungsforum und falls doch, frage ich ja hiermit ausdrücklich nach, wenn die Freundschaft nicht ist, was Du möchtest, warum folgst Du dann nicht Deinem Bauchgefühl, Verstand oder Herzen?

Was ich für einen Thread veröffentlichte, entscheide immer noch ich, danke.
Ich wollte halt mal etwas Input, mehr nicht.

19.08.2022 21:17 • x 1 #34


E-Claire
Zitat von Kittyka:
Ich wollte halt mal etwas Input, mehr nicht.

Das ist doch völlig in Ordnung und tut mir sehr leid, falls Du Dich von meinen Worten angegriffen gefühlt hast. Mir geht es darum dich zu verstehen, ich würde da nicht allzu lang drüber nachdenken und da du es offensichtlich tust, war die Frage für mich, warum beschäftigt dich das so sehr und wieso folgst Du nicht einfach deinem Instinkt.

Wenn Du für Dich herausgefunden hast, warum das der Fall ist, bist Du vielleicht auch der Antwort, die du suchst, ein Stück näher gekommen.

Das war echt alles.

19.08.2022 21:22 • #35


Phasepunch
Der Input ist ja mehr als deutlich.
Was du draus machst ist dann eine andere Sache.

Wenn dir das alles bewusst ist, warum dann weiter mit dieser Person zutun haben? Habt ihr eine so besondere Freundschaft?
Was bringt diese Freundschaft dir, was kannst du positives daraus ziehen.

Es gibt ja nun nur die Möglichkeit dies weiter so geschehen zu lassen, Grenzen zu setzen oder sie komplett aus deinem Leben zu entfernen.
Wozu tendierst du?

19.08.2022 21:26 • #36


Kittyka
@E-Claire
Hö? Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich verstehe von einem letzten Beitrag gerade nur die Hälfte. So psychologisch dachte ich eigentlich gar nicht.

19.08.2022 21:28 • #37


Kittyka
Zitat von Phasepunch:
Es gibt ja nun nur die Möglichkeit dies weiter so geschehen zu lassen, Grenzen zu setzen oder sie komplett aus deinem Leben zu entfernen.
Wozu tendierst du

Ich denke, dass ich erstmal den Kontakt etwas einschränke und mich von ihrem Theater nicht mehr erweichen lasse.

19.08.2022 21:33 • #38


Phasepunch
Würde ich genauso machen. Dann siehst du ja ob sie selbst etwas merkt, beleidigt ist oder es einfach hinnimmt.
Das Leben ist schon anstrengend genug. Man sollte sich da nicht mit Energiesaugern noch zusätzlich was ans Bein binden. Es sei denn man steht drauf.

19.08.2022 21:37 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag