281

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

N
Zitat von Bendech:
Das Problem ist auch sie hat nie an sich und und ihrem negativen impulsiven Verhalten gearbeitet.

Du kannst nur bedingt helfen. Du bist ihre Partnerin und nicht ihre Therapeutin.

Zitat von Bendech:
Problem ist aber auch dass z.B ihre Mutter ihr Verhalten rechtfertigt und sagt du musst doch Verständnis für Sie haben sie hat doch eine impulsive Persönlichkeitsstörung.

Das meinte ich oben. Man muss gar nichts tun; ist eben so mit der Störung.
Es wird entschuldigt und das hilft keinem. Weder dem Betroffenen noch dem Umfeld.

26.09.2023 16:09 • #61


N
Sorry aber ich lese aus all deinen Texten gar nichts schönes! Nur Unzufriedenheit und das sie hätte dies und jenes tun müssen.

Du musst verstehen dass ein Mensch sich von sich aus ändern muss. Man kann niemanden dazu zwingen.

Und mit ihrer Persönlichkeit bist du ja offensichtlich auch nicht zurecht gekommen. Sie war dir zu unordentlich und zu lustlos was Unternehmungen anging. Aber statt sie so anzunehmen und das zu akzeptieren hast du versucht sie zu ändern und deine Unzufriedenheit an ihr ausgelassen. Das ist kein Weg für eine Beziehung. Setz dich damit bitte dringend auseinander was eine Beziehung auf Augenhöhe ausmacht wo man sich so liebt und akzeptiert wie man ist.

26.09.2023 16:10 • x 1 #62


A


Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3


Scheol
Zitat von Bendech:
...Leider ist sie bis auf das Aussehen und die Interessen, die meine erste große Liebe hatte vom Verhalten her genau gleich, was die Persönlichkeitsstörung angeht.
Daher vermute ich sehr stark, dass sie an Borderline erkrankt ist.
Auf jeden Fall habe ich sie sehr geliebt, wollte sie heiraten.

bei deinem ersten Beitrag hast du das geschrieben
Also eine Kopie der ersten Frau die gestört war.


Im zweiten Beitrag schreibst du das

Andere Frauen gefallen mir äußerlich einfach überhaupt nicht, merkwürdigerweise deswegen hatte ich bis jetzt immer einen gestörten Typ.


Deine Frauen Auswahl solltest du nah prüfen warum du solch Frauen auswählst , aber auch warum du solch Frauen anziehst.

26.09.2023 16:27 • x 1 #63


D
Ganz ehrlich, du liest dich selbstgefällig und misst mit zweierlei Maß. Du schreibst die ganze Zeit davon, dass sie sich ändern muss, bist aber nicht besser. Liebe kann ich deinerseits auch nicht erkennen. Für dich scheint sie nur ein besserer Bedürfniserfüller zu sein. Wenn sie dein großes Ego nicht füttert, spielst du die Borderline-Karte. Ich finde es abartig zu lesen und auch du solltest schleunigst mal dein Verhalten überdenken:

Zitat von Bendech:
Nur als ich meine Ex kennengelernt habe dachte ich direkt woW ist die hübsch dachte ich das weil sie wirklich hübsch war oder nur weil die Störung als Ausstrahlung ausschlaggebend war?

Kleiner Hinweis: Sie ist ein Mensch.

Zitat von Bendech:
Des Weiteren möchte ich halt auch nicht, dass sie wieder jemand neuen kriegt und nicht dass sie dann plötzlich vielleicht sogar glücklich ist.

Wahre Liebe sieht so also aus.

Zitat von Bendech:
Meine erste Ex-Freundin die auch Borderline hat hat nämlich nach mir die große Liebe gefunden, die war aber wahrscheinlich nicht ganz so gestört


Zitat von Bendech:
Problem war nur, dass sie keine Gefühle für mich hatte und das ist ja bei Borderlinern auch immer

Klar, wenn jemand nichts für dich fühlt, hat er eine Störung.

Zitat von Bendech:
Hauptsächlich war es einfach nur schön, wenn sie sich wirklich nur auf mich konzentriert hatte ohne Handy, mir liebe Sachen gesagt hat oder wir schöne Gespräche geführt haben wenn wir im Auto saßen und eine längere Fahrt vor uns hatten.

Ego füttern.

Zitat von Bendech:
Wenn sie nicht richtig sauber gemacht hatte habe ich mich halt geärgert und war etwas lauter und wütender im Ton.


Zitat von Bendech:
Aber sie hat mir immer vorgeworfen, dass wenn sie so ausgeflippt ist dass ich in der Regel schuld war bin dann laut oder wütend geworden.


Zitat von Bendech:
und ich habe gesagt wenn ich wütend bin werde ich halt nun mal laut das ist meine Natur und ich kann das nicht abstellen

Choleriker - aber sie soll sich ändern.

Ihr tut euch nicht gut und das liegt mitnichten nur an ihr.

26.09.2023 16:37 • x 2 #64


Scheol
Zitat von Bendech:
...Ich denke sie hätte sich behandeln lassen müssen auf ihre Persönlichkeitsstörung, denn sie hat nie damit gerechnet, dass ihr negatives Verhalten von der Persönlichkeitsstörung herkommt.

Müssen ?

Warum bist du noch nicht in Therapie ? Bei deiner Auswahl an Partnerinnen die für dich selbstschädigend sind , wäre es da nicht nötig eine Therapie machen zu MÜSSEN ?

Warum ziehen dich normale Frauen nicht an ?
Weil da kein Drama ist ?
Weil da Beständigkeit ist ?
Weil da nicht ständig solch hormoncocktail produziert werden muss ?
Weil dieser Hormoncocktail sich ja so sehr nach Liebe anfühlt ? Was er aber nicht ist.

Weil der Cortisolausst jedes Mal so schön den Hypocampus und Amygdala weg brutzelt und die anderen Stresshormone im Übermaß so schön sind ( schädlich auf Dauer ) Bereiche im Gehirn Schwellen an , andere Bereiche werden kleiner. Nicht davon zu sprechen das es auch auf die anderen Organe geht auf Dauer.

Das Dopamin was unser Jagdhormon ist und wir jagen um zu erlegen. Und weil das hinterher jagen so schön Dopamin ausschüttet.

Das Adrenalien was so schön prickelt weil mal wieder Stress ist.

Die rosarote Brille , die Hormone die Ähnlich sind wie Opioide ähnlich einer Dro.. Weil dann ist man so schön auf Dro. und verpeilt.

was haben wir noch ? Ach ja das retten wollen , es fühlt sich ja so schon an , weil dann brauchen wir ja nicht bei uns vor den Füßen schauen was da liegt.

Meist reden die Partner von BPS von Seelenverwandte, symbiotisch Beziehung. Weil es sich so innig anfühlt. Man sich so gesehen fühlt , hat aber eine andere Grundlage die weniger schön ist.

Und du sagst was eine andere Person MUSS ,……. Schau mal ganz genau bei dir , deiner Auswahl und warum du diese Auswahl triffst ganz genau hin und dann überlege wo DEIN Muster der Auswahl her kommt.

Die Damen stolpern einen nicht einfach so über die Füße,…. Schau mal ganz genau bei dir hin und dann kannst du bei anderen hinsehen, und sagen uiiii ne danke hatte ich schon zwei mal.

26.09.2023 16:48 • x 4 #65


B
@Scheol ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denn ich möchte eigentlich kein Drama ich möchte nicht verletzt werden und diese Stresshormone, die dann ausgeschüttet werden sind auch nicht gerade schön für mich.

Nur wenn ich so eine Frau sehe, dann ist sie äußerlich jedes Mal wunderhübsch.
Hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung, ein nach außen hin Selbstbewusstsein bis zum Umfallen, kann sich gut verkaufen, mit jedem sofort ins Gespräch kommen und als meine Chefin gefragt hat was los ist, warum ich nicht mehr jeden Tag mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen durch die Arbeit laufe und ich erzählt habe dass meine Ex und ich uns getrennt haben meinte sie nur sie wirkte so sympathisch.
Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn Sie auf der Suche nach einer neuen wäre, sie sofort die nächste finden würde.
Immer wenn Sie ein neues Foto von sich auf Facebook postet, kommentieren mindestens 35 Leute wie hübsch sie ist, Bekannte, ehemalige Kollegen, ehemalige Freunde etc.
Als wir noch zusammen waren wurde sie sogar mal von jemandem angeschrieben einfach so über den Facebook Messenger, als wir noch kein pärchenfoto drin hatten wie hübsch sie wäre und ob man sie kennenlernen kann.

Mich möchte in der Regel keine Frau so wirklich kennenlernen außer sie ist äußerlich nicht wirklich attraktiv komme auch wenn das im Auge des Betrachters liegt, aber jeder würde mir das bestätigen, wenn ich jetzt ein Foto schicken würde.
Dann finden mich auch nicht viele Frauen attraktiv komischerweise dieser Typ Frau mit der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung findet mich sofort attraktiv und kann sich stundenlang mit mir unterhalten, ohne dass es langweilig wird und uns der Gesprächsstoff ausgeht.


Ich hatte zweimal eine normale Frau mit der ich mich auch gut unterhalten konnte einmal war sie gar nicht mein Typ und das andere Mal, da sie aus der Nähe kam und nicht 100% unattraktiv war habe ich versucht die eine Chance zu geben aber ich konnte einfach keine Gefühle entwickeln, obwohl wir alles gemeinsam hatten, sie wirklich Interesse an mir und wir uns super verstanden haben.

Aber die körperliche Anziehung hat komplett gefehlt.

In Therapie wollte ich mich auch schon begeben, hatte letztens eine Sitzung aber die Frau hat leider nur noch einmal Zeit für mich dann ist sie komplett ausgebucht.
Sie hat gesagt ich hätte tolle Ansätze, könnte in Therapie gehen wenn ich das wollte müsste aber nicht unbedingt sie hat irgendwie keinen Grund gesehen warum ich eine Therapie machen sollte, aber die Tatsache mit den Frauen und den Persönlichkeitsstörung belastet mich maßlos.

Warum denkst du, dass dieser Typ Frau mir nicht einfach so über den Weg stolpert Fragezeichen bei Facebook habe ich damals eine Kontaktanzeige geschaltet viele Frauen haben mir geschrieben, die meisten waren unattraktiv bis auf eine daraus wurde meine letzte Beziehung sie hat einfach nur hallo bin aus Deiner Nähe geschrieben Punkt ich habe das Foto gesehen und war sofort verliebt

26.09.2023 19:08 • #66


B
@Scheol ich habe schon 1000 mal darüber nachgedacht warum ich solche Frauen anziehe und bevorzuge ich weiß es nicht.
Ich habe das Gefühl sie haben fast was magisches an sich, denn andere die nicht mein Typ sind strahlen auch nicht das aus was sie ausstrahlen

26.09.2023 19:16 • #67


Scheol
Zitat von Bendech:
…….

falsch gelesen , sorry

26.09.2023 19:20 • #68


Scheol
Zitat von Bendech:
@Scheol ich habe schon 1000 mal darüber nachgedacht warum ich solche Frauen anziehe und bevorzuge ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl sie haben fast was magisches an sich, denn andere die nicht mein Typ sind strahlen auch nicht das aus was sie ausstrahlen

Bist du HSP ? Hochsensitiv?

26.09.2023 19:23 • #69


B
@Scheol in wie fern meinst du das?

26.09.2023 20:02 • #70


B
Habe mal kurz die Merkmale im Internet überflogen, denke eher nicht, dass ich hochsensitiv bin. wie kommst du darauf?

26.09.2023 20:07 • #71


B
Ach so und ich habe übrigens nie von Seelenverwandtschaft gesprochen, das hat immer meine Ex gemacht

26.09.2023 20:09 • #72


B
@naomi69 deswegen ist sie wieder zurück zu ihrer family, weil sie dort einfach so sein kann wie sie ist und wenn es eben nicht passt, dann sprechen sie halt eine ganze Weile nicht miteinander und haben keinen Kontakt sofern sie nicht gerade im selben Haus wohnen.
In der vorletzten Wohnung z.B hatte sie von ihrer Schwester gar keinen Besuch, die Mutter war nur einmal da.....

26.09.2023 20:41 • #73


Ampelmännchen
Zitat von Bendech:
Hätte ich mehr akzeptiert, dann wären wir heute noch zusammen

Hättest du mehr akzeptiert, dann wärst das vermutlich aber nicht mehr Du gewesen. Sich zu verbiegen ist doch miste. Das weißt du auch selber. Das gilt aber auch für deine Partnerinnen.
Nach allem was ich gelesen habe, ist hier versucht worden, dass Runde in das Eckige zu stopfen und das wird nix.
Bei den ganzen Fragen nach den Warum´s, Wieso´s und Weshalb´s halte ich mich lieber raus. Du hast hier schon genug kompetente Menschen, die dir bei deinen Themen helfen. Da bin ich nur ein Praktikantenassistent.

26.09.2023 21:02 • x 1 #74


D
Zitat von Ampelmännchen:
Du hast hier schon genug kompetente Menschen, die dir bei deinen Themen helfen.

Kommt drauf an, was man unter Hilfe versteht. Bisher springt sie ja eher auf Beiträge an, die sie in dem Bild bestätigen, dass die Exfreun… eh, ich meine die böse Borderlinerin natürlich, die Wurzel allen Übels ist. Ist zwar auch eine Methode, aber eigene Entwicklung wird so sicherlich nicht stattfinden.

26.09.2023 21:09 • x 1 #75


A


x 4