Zitat von Bendech:@Scheol ich habe schon 1000 mal darüber nachgedacht warum ich solche Frauen anziehe und bevorzuge ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl sie haben fast was magisches an sich, denn andere die nicht mein Typ sind strahlen auch nicht das aus was sie ausstrahlen
Könnte es daran liegen, dass sich mit diesen Frauen alles ganz besonders und intensiv anfühlt? Dass du das Gefühl hast, sie könnten in deine Seele schauen? Mach dir klar, dass das daran liegt, dass diese Menschen dich sehr genau beobachten und dann spiegeln, um genau dieses Gefühl bei dir zu erzeugen und dich damit an sie zu binden. Zumeist haben sie auch ein sehr intensives Gefühlsleben, dass sie durchaus auch zeigen und das sie interessant macht.
Leider ist diese von dir empfundene magische Ausstrahlung giftig, etwa so wie bei diesen niedlichen kleinen, bunten Fröschen, mit deren tödlichem Gift die Indianer Südamerikas ihre Pfeile für die Jagd präparieren. Kommst du ihnen zu nahe, wird es ungesund.
Ich versteh schon, dass sich nach diesen Beziehungen "normale" Menschen für dich einfach nur langweilig anfühlen, weil man mit ihnen halt nicht diese vermeintliche Seelenverwandtschaft spürt, es gibt kein Drama, die Höhen sind weniger hoch und die Tiefen weniger tief.
Dafür kann man mit diesen Menschen (meist) eine stabile und verlässliche Beziehung führen und muss nicht ständig Angst vor dem nächsten Ausraster haben. Ich würde an deiner Stelle da wirklich mal genauer hinschauen, sonst läufst du Gefahr, dass sich deine nächste Beziehung ähnlich gestaltet wie diese hier.