Beziehungsängste - Angst vor Liebe - Trennung 3 0

Luna77
Zitat von Iunderstand:Fühl dich mal gedrückt, so behandelt zu werden ist nie schön Aber was genau tut dir jetzt leid?


Ich wollte eigentlich auf einen Post reagieren, die nach 6 JAHREN mit ähnlichen Worten bezüglich Ex gegangen ist.

Mir selbst tut mein Verhalten nicht leid, ich hab vor 2 Jahren gewusst worauf mich da einlasse und gleichzeitig hatte ich Hoffnung, das alles gut wird. Das denkt man sich vielleicht wenn man liebt, gleichzeitig ist der Preis dafür manchmal zu hoch...

Ich danke euch sehr für die aufmunternden Worte , ich weiß ich bin nicht allein - auch wenn es sich teilweise so anfühlt... mein Kopf weiß es ist gut so wie es ist, nur mein Herz ist noch verwirrt - ich bin auf Entzug, es ist ein kalter Entzug mit sehr viel Schmerz... und das darf auch so sein.
16.08.2021 13:57 •
x 1

Milly85
Zitat von Hansl:Nur weil ein Mensch vermutlich an Bindungsangst leidet, muß man ihn nicht als Hampelmann bezeichnen, entwerten und mit Hähme ...

VERMUTLICH! Du weißt es nicht. In meinen Augen ist er jedoch ein Hampelmann. Da kenne ich weitaus schlimmere "Beschimpfungen".. lass mal die Kirche im Dorf, Bitteschön!

nur weil er Bindungsangst hat, heißt es nicht, dass sie das alles mitmachen muss!

auf meine Frage, was DU ihr denn stattdessen vorschlägst zu tun, bist du auch nicht eingegangen! Dann sind wir wohl EINER MEINUNG, dass sie es einfach lassen sollte!
16.08.2021 13:59 •
x 1
A
Beziehungsängste - Angst vor Liebe - Trennung 3 0
x 3

Hansl
Zitat von Milly85: Da kenne ich weitaus schlimmere Beschimpfungen.

Davon gehe ich auch aus.
17.08.2021 13:22 •
x 1

CiRa78
@Luna77 Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich kann Dich so verstehen. Und das über die lange Zeit, wahnsinn, dass Du das durchgehalten hast. In mir hat sich beim Lesen deines Beitrages alles zusammengezogen, denn so hab ich es auch erlebt. Gott sei Dank nur in 5 Monaten. Meiner zog sich immer im Abstand nach 3 - 4 Wochen zurück. Hab auch immer gleich gemerkt, dass er mal wieder schwurbelt. So gut kannte ich ihn schon.

Hier musste ich einen Strich ziehen, weil ich einfach nicht mehr mit seinem Verhalten klar kam und ich eine Konstanz und eine Beständigkeit brauche. Du kannst jetzt nur heilen und lernst daraus, was absolut nicht mehr geht. Ich hoffe für Dich, dass Du es ganz zeitig hinter dich bringen kannst. Das Leben ist so wundervoll und nur so kannst Du jemanden treffen, der bereit für Dich ist.
18.08.2021 13:21 •
x 1

Luna77
Zitat von CiRa78:@Luna77 Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich kann Dich so verstehen. Und das über die lange Zeit, wahnsinn, dass Du das durchgehalten hast. In mir hat sich beim Lesen deines Beitrages alles zusammengezogen, denn so hab ich es auch erlebt. Gott sei Dank nur in 5 Monaten. Meiner zog sich immer im Abstand nach 3 - 4 ...


Ich danke dir sehr! Es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht allein da steht. Und ja, ich hab mir das schon selbst ausgesucht. Es geht von Tag zu besser - ich bin zum Glück ein sehr reflektierter Mensch - etwas in mir drin wurde so stark getriggert, dass ich immer wieder in diese Beziehung hineingegangen bin. Und das hatte nicht einmal etwas mit diesem Menschen zu tun.

Es kommt von früher. Und jetzt begebe ich mich auf die Reise dort hin, damit mir so etwas nie wieder passiert. Denn ich bin es wert geliebt zu werden, voll und ganz ohne wenn und aber!

Ich wünsche niemandem so eine Geschichte, sollte es dich dennoch treffen - glaub an dich, du bist nicht unzurechnungsfähig. Du bist nur leider in eine toxische Beziehung geraten und hast es zu spät erkannt. Mit dir ist alles okay
18.08.2021 15:37 •
x 2

A
Hallo Luna77 es tut mir sehr leid was du erlebt hast. Leider scheint der Mann immer dann einen Rückzieher zu machen,wenn es bei euch um Zukunftsdinge geht. Wahrscheinlich ist es besser so das er gegangen ist,damit er dich nicht noch mehr verletzt. Wenn jemand immer wieder kalte Füße bekommt kann das schon sehr anstrengend und verletztend sein.
Es gibt halt einige Männer die zum Anfang alles schön finden,und wenn es dann um die Zukunft geht ganz schnell das Weite suchen,weil sie merken oh jetzt wird es Ernst.
Sei es sich gemeinsam eine Wohnung suchen/ Kinderwunsch oder ähnliche Sachen. Du hast bestimmt noch einige Träume die du dir noch erfüllen möchtest und da scheint dieser Mann eher hinderlich zu sein. Mir wäre er viel zu unbeständig. Ich mag Männer die wissen was sie wollen und das auch in die Tat umsetzen. Ich weiß das es dir momentan sehr schwer fällt und du verletzt bist,aber auch du triffst nochmal jemanden der dich wirklich zu schätzen weiß. Und dann wirst du dir später denken warum du deine Zeit verschwendet hast. Kopf hoch
18.08.2021 22:05 •
x 2




Ähnliche Themen


Top