7

Hat meine Liebe Angst vor mir?

H
Mal eine Frage, insbesondere an die Frauenwelt:

Findet ihr es schlimm, wenn sich jemand in euch verliebt, von dem ihr nichts wollt?

Ist euch das unangenehm den zu sehen, auch wenn der nichts macht ausser Hallo zu sagen?! Und obwohl der euch ansonsten auch komplett in Ruhe lässt?

Habe hier gerade die Situation, dass die Frau, die ich toll finde, jedesmal EXTREM unsicher wird, wenn wir uns sehen. Ich bin ja selber jedesmal nervös und finde das unangenehm, aber ich bin ja auch derjenige, der verliebt ist. . Trotzdem kriege ich noch n freundliches Hallo hin.

Die Dame reagiert wie ein 5-jähriges schüchternes Mädchen, es ist echt krass. Und ich komme mir vor wie ein Belästiger, vor dem sie Angst hat. Hab aber absolut NICHTS gemacht!

Liegt das einfach an der Situation? Können Frauen da nicht so locker mit umgehen?

Ich versteh das nicht so und ich fühle mich mies dabei. . Und ich mag auch niemanden mehr grüßen, der/´die Angst vor mir hat.

23.02.2018 19:49 • x 1 #1


Luto
Zitat von Hugo:
Liegt das einfach an der Situation? Können Frauen da nicht so locker mit umgehen?

ich bin zwar keine Frau, aber denke, es gibt bei beiden Geschlechtern Leute, die sich eher geehrt fühlen, wenn sich jemand einseitig verliebt, und Leute, denen dann der direkte Kontakt unangenehm ist. Ich habe da noch nie eine Tendenz gesehen ... war auch schon 2-3mal einseitig verliebt, aber das war für die Frau nie ein Problem, sie hat sich dann maximal etwas zurückgezogen, was ja ok ist.
Wie reagiert sie denn? gar nicht, schaut weg, sagt was Nervöses ...?

23.02.2018 20:44 • #2


A


Hat meine Liebe Angst vor mir?

x 3


R
weiss sie denn mit sicherheit, dass du in sie verliebt bist? es gibt menschen und ich zähle ebenfalls zu denen, die nicht gut darin sind verliebtheit in anderen zu erkennen. vorallem nicht bei einem gegenüber das mir selbst sehr gut gefällt. da kann ich als gestandene frau zu einem schüchternen mädchen werden, das kaum einen piep von sich bringt.

da schwanke ich zwischen entzücken, mir alles zerdenken, mir möglichst nichts anmerken lassen bis zu: ich male mir nur luftschlösser etc. und das wirkt sicher urkomisch...

23.02.2018 20:52 • #3


R
siehst du sie jeweils alleine oder in einer gruppe? auf arbeit oder privat? verhält sie sich unterschiedlich je nach situation? offener alleine, verhaltener in einer gruppe....

23.02.2018 20:59 • #4


H
Ja, sie weiss es.... Habs ihr ja gesagt.... Sie meinte halt: Tut mir leid...... Von daher wird sie mich auch wohl nicht heimlich toll finden und deshalb so reagieren !

Neulich hat sie auch noch von sich aus gewunken und gelächelt.... Nach dem Motto: Ist alles ok zwischen uns. War zwar wohl zu merken, dass da Spannung zwischen uns liegt, aber sie war nett.

Anderen gegenüber ist sie taff und ulkig wie immer....

Weiss nicht, sie ist n ziemlicher Neurotiker..... Kann schon sein, dass sie mit dieser Spannung nicht umgehen kann. Ich finds halt bloß nicht gerade schön, wenn sie so unsicher ist.

Als Nächstes grüße ich dann gar nicht mehr und plötzlich können wir uns nicht mehr leiden..... Dachte eigentlich, dass man Respekt zeigen sollte, auch wenn man sich distanziert. Ich hab ja mit ihr überhaupt kein Problem.

23.02.2018 21:15 • #5


Luto
Zitat von Hugo:
Als Nächstes grüße ich dann gar nicht mehr und plötzlich können wir uns nicht mehr leiden..... Dachte eigentlich, dass man Respekt zeigen sollte, auch wenn man sich distanziert. Ich hab ja mit ihr überhaupt kein Problem.

ist doch auch egal, Du hast Dich aus dem Fenster gelehnt, bravo!, aber einen Korb bekommen, den solltest Du sportlich nehmen und Dich nicht mehr mit ihr befassen!

23.02.2018 21:23 • x 1 #6


R
es gibt sie noch die mutigen männer! das ist toll! also wenn du wirklich dutlich gemacht hast, dass du sie magst und näher kennenlermen möchtest und sie nun komisch ist zu dir, dann mach ihr problem nicht zu deinem. ich würde sie dennoch weiter grüssen.

vielleicht muss sie zuerst einen umgang mit der situatin finden wie du vermutlich auch.

wie wünschen sich männer eigentlich einen korb zu kriegen? das würde mich mal interessieren. ich fände es total schade, wenn ihr deswegen irgendwann die lust am flirten und erobern verlieren.

23.02.2018 21:45 • x 1 #7


H
Ja sicher, ich bin auch dabei sie zu vergessen und es geht auch aufwärts.... Aber egal find ich das nicht, wenn sie sich fast in die Hose kackt, wenn wir uns sehen. Dann denke ich halt, dass ich was falsch mache, zu unfreundlich bin, oder sonst was....

--------------------------------------

Naja, ganz so mutig war ich auch nicht bei ihr..... Hab lange nix gesagt, weil die Antwort klar war. Da war leider nie was zu spüren von ihrer Seite.

Wie gesagt, neulich ist sie da ganz locker mit umgegangen. Schon zu locker, wie ich fand....

Und das ist der perfekte Übergang zu Deiner Frage:

Ich wünsche mir lediglich einfühlsamen Respekt. Wenn eine Frau die Liebe nicht erwidert, dann wünsche ich mir zumindest ein Gespräch auf Augenhöhe. Damit ich das Gefühl habe zumindest das wert zu sein..... Ich gehöre zu den Männern, die dann gut damit umgehen können und NICHT anfangen zu betteln.

Allerdings ist das alles gehoppst wie gesprungen, weil die Enttäuschung so oder so schlimm ist, wenn man bereits richtig verknallt ist. Mann muss es so oder so akzeptieren..... U.U. fällt es sogar leichter sich zu distanzieren, wenn die Frau sich wie Dreck benimmt. Dann hat man schnell das nötige Feindbild !

Flirten tu ich eigentlich nie, da kann ich nix zu sagen....

Wenn mir eine Frau mal gefällt, dann kenne ich die über irgendwas und verbringe ohnehin schon Zeit mit ihr. Und dann zeige ich ihr das einfach, wenn ich sie mag. Ohne große Sprüche zu bringen oder von Liebe zu faseln....

Bei dieser Methode kriegt man nie nen Korb, weil das Eigentliche nie richtig zur Sprache kommt. Was halt auch der Nachteil ist, weil man sich dann vielleicht irgendwann verliebt, obwohl da nie was machbar war

Hab mir schon geschworen, dass ich bei der nächsten mal früher was sage und mir notfalls direkt n Korb abhole, bevor Gefühle entstehen. Aber sowas muss ja auch wachsen und Zuneigung erzeugt man ja eigentlich ganz gut durch Ehrlichkeit und dezentes Zeigen von Hingezogen-Fühlen.....

Zumindest dacht ich das, bei ihr hats nicht so hingehauen.....

23.02.2018 22:37 • #8


Cappuccetto
Schlimm ist das nicht, aber es kann schon unangenehm werden.
Dabei ist es meiner Erfahrung nach leider ganz egal, wie sich der/die Verliebt dabei verhält. Es schwingen halt sehr viele Faktoren mit:
Man findet den anderen Menschen vielleicht doof und dann ist die ganze Situation doof
Oder man ist krampfhaft bemüht, dem/der Anderen nichts falsches zu signalisieren und ist verkrampft.
Oder man ist so überrascht von der Information, dass man es über einen längeren Zeitraum nicht schafft, einen sinnvollen Umgang zu finden.

Also ich kann mit sowas auch nur selten umgehen.
Besonders schwer finde ich es, wenn man mit der Person eigentlich befreundet ist, wenn sie einem wichtig ist. Wobei ich persönlich da mehr Ehrgeiz an den Tag lege, daran zu arbeiten, dass ich wieder einen normalen Umgang hinkriege, und das hat bisher auch immer irgendwann wieder geklappt.

Übrigens hab ich das mit Männern diskutiert, die das genauso empfinden. Also das ist, behaupt ich mal, keine Geschlechtersache.
Ich weiß zwar nicht, ob dir mein Post jetzt hilft, aber er beantwortet immerhin deine Frage

23.02.2018 23:36 • #9


Luto
Zitat von Hugo:
Wenn eine Frau die Liebe nicht erwidert, dann wünsche ich mir zumindest ein Gespräch auf Augenhöhe. Damit ich das Gefühl habe zumindest das wert zu sein..... Ich gehöre zu den Männern, die dann gut damit umgehen können und NICHT anfangen zu betteln.

Das widerspricht sich. Wenn Du ein Mann bist, und willst eine Frau, dann brauchtst Du nach einem Korb keine Brosamen, sonst bist und bleibst Du ein winziger Bettler.
Aber Du hast schon recht, Du solltest früher aktiv werden, etwas Flirt üben, Dich mehr trauen, damit sich Leidenschaft und Freundschaft nicht vermischen, das funktioniert eher eher bei Messdienern und Esoterikern.

24.02.2018 08:25 • x 1 #10


P
Also als Frau, habe ich vor solchen Situationen keine Angst. Aber es kommt natürlich auf den individuellen Menschen an. Mich stört es nicht wenn jemand Gefühle für mich hat und ich sie leider nicht erwidere.
Wobei Ich gestehen muss, ich hatte so etwas in meinem Leben 2 mal. Und jedes mal ist diese Freundschaft zerbrochen. Wahrscheinlich lag es daran.
Aber grundsätzlich, haben Frauen im allgemein kein Problem damit.
Jedoch kommt dein Mut immer gut an. Hut ab. Mal ne Frage, wie hast du deine liebe ihr gestanden?

24.02.2018 08:35 • #11


D
Zitat von Hugo:
Und dann zeige ich ihr das einfach, wenn ich sie mag. Ohne große Sprüche zu bringen oder von Liebe zu faseln.


Zitat:
dass ich bei der nächsten mal früher was sage und mir notfalls direkt n Korb abhole, bevor Gefühle entstehen.


Widerspruch?


Ich würde mal überlegen ob ich am zeigen vielleicht was verändern/verbessern kann.

Wie heißt es hier immer wieder so schön:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

24.02.2018 08:58 • #12


Butterkrümel
Ich glaube auch nicht, dass sie Angst vor dir hat. Kann es sein, dass sie einfach nur nicht weiß, wie sie sich verhalten soll?

Als sie sich normal verhalten hat, hast du dich in sie verliebt. Das will sie nicht bestärken, also will sie sich anders verhalten. Da sie dich offensichtlich als Freund mag, möchte sie dir auch nicht weh tun, weiß aber, dass sie das hat, weil sie dir einen Korb g geben hat. Das ist kein schönes Gefühl und sie möchte das nicht noch verstärken. Also verhält sie sich anders, weiß aber nicht genau wie und ist zugleich unsicher, weil sie dir nicht wehtun will.

So zumindest geht es mir, wenn ich in der Vergangenheit in ihrer Situation war. Das beste was du machen kannst, ist dich ganz normal verhalten und nicht auf ihr verändertes Verhalten eingehen. Tue das, was du immer getan hast, wenn ihr euch getroffen habt. Dann merkt sie, dass auch du weiter befreundet sein möchtest und wird auch wieder normal im Umgang.

Wünsche dir viel Erfolg mit den Damen.

24.02.2018 09:05 • #13


D
Ich bin zwar keine Frau, aber denke, es gibt bei beiden Geschlechtern Leute, die sich eher geehrt fühlen, wenn sich jemand einseitig verliebt, und Leute, denen dann der direkte Kontakt unangenehm ist. Ich habe da noch nie eine Tendenz gesehen ... war auch schon 2-3mal einseitig verliebt, aber das war für die Frau nie ein Problem, sie hat sich dann maximal etwas zurückgezogen, was ja ok ist.
Wie reagiert sie denn? gar nicht, schaut weg, sagt was Nervöses ..

Dem kann ich kaum was hinzufügen. Trifft es eigentlich sehr gut ich bin eine Frau ^^

24.02.2018 09:18 • x 1 #14


H
Naja, viel Spekulation.....

Dass sie nicht weiss, wie sie sich verhalten soll, glaub ich nicht. Neulich ging das ja noch....

Vielleicht liegts auch daran, dass ich langsam wieder selbstbewusster und gleichgültiger werde. Ich grüß vielleicht nicht mehr so freundlich....

Ist auch egal..... Ich find nur diese extreme Unsicherheit ätzend..... Aber sie vorher auch schon schräg teilweise, mache mir wohl wieder zuviel n Kopf.

24.02.2018 10:04 • #15


A


x 4