7

Hat meine Liebe Angst vor mir?

Luto
Zitat von Hugo:
Ich find nur diese extreme Unsicherheit ätzend

geht's noch? Du bist doch selbst unsicher!
Noch einmal: bist Du Mann oder jämmerlicher Waschlappen? Du bekamst einen Korb, und deshalb mach' Dir keine Gedanken mehr um sie! Sie ist Vergangenheit!
Geh raus in die Welt, und lerne andere Frauen kennen, und lerne dazu, lerne Flirten, lerne Leichtigkeit und trotzdem Leidenschaft. Lass die jämmerliche *beep*!

24.02.2018 10:15 • x 1 #16

H
Ich finds ätzend, weil es so extrem ist und mir das 1) leid tut und 2) das Gefühl gibt, dass ich ihr Angst mache. . Unsicherheit an sich ist kein Problem.

Naja, egal.

Ich merk schon wieder, dass man sich über diese Diskussionen zuviel damit beschäftigt. Werd mich mal wieder verabschieden. Danke für euer Fedback. .

24.02.2018 10:21 • #17

A

Hat meine Liebe Angst vor mir?

x 3

R
schade dass du wieder gehst. mach dir keinen kopf, wie sich die kleine neurotikerin fühlt. du bist nur für deine eigenen gefühle verantwortlich. ich glaube nicht, dass sie angst vor dir hat. stell dir ihre gefühle wie ein verbindender lichtstrahl zu dir vor und schneid ihn immer wieder durch wenn du dir gedanken um ihr verhalten machst. sag dir vor und während der begegnung: ich bleibe voll und ganz bei mir und meinen eigenen gefühen.

24.02.2018 12:03 • #18

M
Hey Du !

Na weiss nicht, passen nicht alle Menschen zusammen und ist ok so. Heisst ja nicht das sie oder Du doof bist da nu. Denke man hat da so ne Ausstrahlung unbewusst dann und die kann natürlich unangenehm sein vor allem wenn man nicht genau weiss wie man reagieren soll ohne zu verletzen zb.

Gerade wenn man beruflich zu tun hat oder sich öfters sieht dann ist man eigentlich eher an einem guten Miteinander interessiert um dann nicht irgendwann mit Ekel zur Arbeit gehen zu müssen weil der Kotzkopf da wieder flirtet oder man Angst hat das der Mist erzählt wenn er nicht zum Schuss kommt.

Denke wärst mir gerade etwas zu unheimlich weil Du sie stalkst und jedes Wort oder jede Geste auf die Goldwaage legst um Dich da weiter zu motivieren und das ist krankhaft und sehr lästig. Weisst die winkt und zeigt Alles gut, einfach um Ruhe zu haben und Du siehst das wieder als Zeichen das da was gehen könnte und machst weiter. Finde ich zum brechen sorry !

Nur weil ich winke heisst das nicht das ich Dir Deine feuchten Träume da erfülle, Du siehst und akzeptierst das Nein nicht und bohrst weiter, aufpassen das solch Verhalten dann nicht vor dem Boss landet und Du dann weg bist damit sie in Ruhe arbeiten kann !

24.02.2018 15:43 • #19

M
So und die Dame ist nicht doof oder gestört nur weil sie nicht denkt und fühlt wie Du. Nen Nein haste doch bekommen auch wenn sie so nett war es halbwegs sensibel auszudrücken. Warum akzeptierst Du es nicht und machst weiter ? Nen Nein ist nen Nein egal was Du da für Kopfkino und Wolllust fährst. Die will Dich nicht und fertig ! Normal oder das man nicht immer bekommt was man will ok ?

Warum spinnt Du Dich da immer weiter ein ? Denkst irgendwann die kann ohne Dich nicht leben weil Du so toll bist und überzeugt von Dir und die muss das erstmal erkennen Deine Liebe und Perfektion und das dann mit Stalking, Mobbing, Messer im Bauch oder so ?

Lass die einfach zufrieden und gibt 1000 Gründe wen nicht zu mögen !

24.02.2018 15:56 • x 1 #20

Sheherazade
Auch wenn Martin2018 es natürlich schon recht extrem ausdrückt, aber sowas in der Art (!) könnte ich mir auch vorstellen.
Die Signale, die da mitspielen, die man aussendet, sind oft äußerst subtil. Und sie spürt unter Garantie, dass du dir nen mega Kopf wegen ihr machst und sehr viel über sie, ihr Verhalten, dein Verhalten, deine Unsicherheit nachdenkst.
Schon klar, du stalkst sie natürlich nicht, aber in Gedanken machst du es auf gewisse Weise sehrwohl und das spürt man/frau nunmal.

Mir ging's mal ähnlich: ein Mann, der unheimlich in mich verknallt war, ich wollte überhaupt nix von ihm, nicht mal Freundschaft, und er hielt sich dann auch sehr zurück bzw. tat nichts Offensichtliches, wovon ich mich belästigt fühlen hätte können und trotzdem war es mir höllisch unangenehm, weil jeder zu lange, sehnsüchtige Blick von ihm, in mir einfach nen Fluchtreflex auslöste, weil sich irgendetwas, unerklärlicherweise, übergriffig anfühlte.

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint - ist auch nur ein Bsp. aus meinem Leben - was ich damit aber sagen möchte ist, dass oft selbst die subtilsten Signale sehrwohl beim Gegenüber ankommen. Und die können auch unangenehm für diejenige sein.

Und btw: sie hier gleich als Neurotikerin hinzustellen finde ich ja übrigens mal ordentlich daneben.

24.02.2018 15:58 • #21

Luto
Zitat von Martin2018:
Denkst irgendwann die kann ohne Dich nicht leben weil Du so toll bist und überzeugt von Dir und die muss das erstmal erkennen Deine Liebe und Perfektion

ähm, etwas übertrieben, oder? Ganz so kam er für mich nicht rüber. Er dachte eher, da ginge noch ein normaler oder gar freundschaftlicher Umgang, was anscheinend nicht ist, warum auch immer, und das ist ok so!

24.02.2018 16:43 • #22

R
stimmt. gibt einen kotzkopf in diesem tread. er heisst aber nicht hugo.

24.02.2018 19:31 • #23

H
Jetzt muss ich doch noch was sagen, gerade Langeweile....

...ich erwarte nichts von ihr!

Leider lassen sich die Gefühle nicht einfach so abschalten, das wäre schön! Weiss nicht, ob das so gesund ist, wenn man heutzutage schon von Stalking spricht, wenn ein Mann auch nach Abweisung erstmal weiter verliebt bleibt. Ich wünschte, man müsste da nicht erst einen Prozess durchmachen. Ich wünschte, man könnte einfach so auf n Knopf drücken....

Dass sie da Signale von mir empfängt, ist klar. Aber mehr als Anstand waren kann ich nicht.... Und gleichzeitig muss ich mich halt distanzieren und mich auf mein Leben konzentrieren. Das geht auch langsam wieder - ich werde wieder selbstbewusster und gleichgültiger, habe zunehmend wieder andere Sachen im Kopf.

Und:

Wir laufen uns im Schnitt ca. 1x pro Woche zufällig kurz über den Weg. Ich schmachte sie da nicht an oder sonst was.... Wir sehen uns, sagen Hallo, und das wars. Bislang ging das auch, die letzten Male halt plötzlich nicht mehr....

Interessanterweise ist das so, seitdem ich mich wieder taffer fühle. Vielleicht hängt das auch damit zusammen....

Ist auch sch. egal, mir gings nur um diese heftige Unsicherheit, die halt wirklich an Angst zu grenzen scheint. Ich finde das nicht normal..... Ich finds übrigens auch nicht normal, dass man es als unangenehm empfindet, wenn jemand in einen verliebt ist, von dem man nix will. Auch ich habe das schon erlebt und mich hat das nicht mal ansatzweise gestört. Im Gegenteil, sowas pinselt ja auch den Bauch....

Aber so tickt jeder anders. Mich interessiert nur, wo die normalen Anteile bei ihr liegen und wie weit ich mich vielleicht anders verhalten sollte.

Ist aber eigentlich auch egal, ich muss mich wieder finden und so verhalten, wie ich mich fühle. Wenn sie jetzt durchdreht, weil ich sie toll finde und / oder ihr gleichzeitig signalisiere, dass ich wieder selbstbewusst werde.... Dann ist das ihr Ding.

25.02.2018 12:14 • #24

H
Achso....

Die Frau IST neurotisch, mehr als das ! Das war sie schon immer und das weiss sie auch selber..... Das ist auch einer der Gründe, warum man sie schnell mag mit ihrer ganzen überdrehten Art.

25.02.2018 12:24 • #25

A

x 4