Beziehungsglück in extremsituation

S
Guten Abend
bin neu hier und bin sehr verzweifelt. Meine ex hat jemanden in einer extremsituation kennengelernt mit der ein todesfall einer jungen frau zusammenhängt. Sie kennt ihn erst 3,5 wochen und blockt total ab.
Hatte vor einer woche abgefangen und zur rede gestellt und sie erzählte mir das es nicht so gut aussieht wie es den anschein hat.

Sie kent ihn aus dem Internet und er ist arzt. Seine ex affäre/beziehung hat mitbekommer das er mit meiner ex schreibt und hat darauf vor seiner Haustüre randaliert. Um sie zu beruhigen ist mit ihr in einen club und beide haben sich Dro. geworfen. Morgens in seiner wohnung ist sie weiter ausgerastet und er ist aus seiner wohnung raus in der hoffnung das sie sich beruhigt. Er vergass den schlüssel und sie machte daraufhin nicht mehr auf. Nachdem der schlüsseldienst da war fand er sie tot in der wohnung. Meine ex hat selber viele probleme und ein 2 jährigen sohn.
im droht nun ein verfahren wegen unterlassener hilfeleistung mit todesfolge und wird wahrscheinich niemals mehr als arzt arbeiten können. Seitdem komme ich garnicht mehr an sie heran. Sie ist ständig bei ihm da ich ihr auto jeden tag sehe ( er wohnt in meiner strasse) mache mir sehr große sorgen! Sie vernachlässigt die uni mit der sie sowieso schon große probleme hat. Sie kennt ihn gerade mal 3,5 Wochen

Vorgeschichtlich habe ich sie sehr verletzt, konnte mich nie richtig für sie entscheiden was ich heute sehr bereue. Ich liebe sie! Das ganze hat sich wenige tage nach unserer trennung ereignet.

Ich frage mich nur ob sie aus mitleid handelt, oder macht sie sich selber vorwürfe mitschuld daran zu haben oder sind die beiden so verknallt ineinander. hat sowas zukunft?

08.07.2015 00:18 • #1


B
Hallo,

auch wenn es sehr schwer fällt, kümmere dich um deine Zukunft.
Schau, dass es dir gut geht.
Deine Ex hat sich für ihren Weg entschieden und du kannst nichts dagegen machen.
So wichtig wirst du ihr auch nicht gewesen sein, wenn sie ein paar Tage nach eurer Trennung schon mit jemand anders anbandelt.

Sie geht dir aus dem Weg, zeigt deutlich, dass sie Ruhe vor dir will.
Deutlicher geht es nicht.
Lass sie ziehen.

Gruß
B.

08.07.2015 06:10 • #2


A


Beziehungsglück in extremsituation

x 3


S
Guten Morgen und danke für deine Anntwort. An diesem punkt bin ich ja eigentlhich
Schon fast angekommen. Doch da ich ihrvAuto aus meinem Fenster sehen kann fällt es mir unheimlich schwer mir keine gedanken darüber zu macnhen. Ich weiß das dieser neue aufgrund des vorfalls Tabletten nehmen muss. Unabhängig davon spüre ich das es ihr nicht gutgeht. Ich will nicht das sie sich da in was verennt und noch unglücklicher wird als sie schon ist. Frage mich auch ob das überhaupt möglich ist nach nur wenigen tagen eine neue parpartnerschaft einzugehen und dann noch in solch einer extremsituation. Ic sehe ja auch wie sie die uni vernachlässig. Vom typ her ist der mensch der nicht alleine sein kann. Sie hat sonst kaum jemanden weswegen sie auch sehr an mir geklammert hat.

08.07.2015 06:43 • #3


B
Sie ist schon ganz unten. Sie fühlt sich mitschuldig an dem Tod eines Menschen und der Anklage eines anderen Menschen für diesen Tod. Hätte sie mit dem Arzt nicht geschrieben, dann...
Da will sie natürlich dem 'Arztfreund' jetzt beistehen, um ihre Schuldgefühle über ihn loszuwerden.

Da kannst Du gar nichts tun.
Außer Dich selbst vor diesem furchtbaren Chaos zu retten und Dich nicht mehr näher damit zu beschäftigen.
Wenn sie ihren Weg gegangen ist und Hilfe von Dir braucht, wird sie sich melden.

08.07.2015 08:16 • #4


S
Ja das Gefühl habe ich auch irgendwie. Ich hoffe nur das sie daran nicht kaputt. Ich lasse ihr jetzt einfach den Freiraum ohne sie unter druck zu setzten. Ich werde sie einfach in Ruhe lassen und sie aufangen wenn sie jemanden braucht (unabhängig davon ob das mit uns beiden nochmal was werden könnte oder nicht). Ich für mich werde mich jetzt erstmal auf mich besinnen, da mich die ganze Situation sehr mitgenommen hat. Habe mir gestern eine neue Wohnung angeuckt und werde jetzt ertsmal hier wegziehen, da ich sonst keine klaren Gedanken mehr fassen kann wenn ich jeden Tag ihr Auto sehe.

08.07.2015 08:27 • #5


B
Vielleicht wußte dein Unterbewubtsein besser als dein Bewußtsein, dass sie nicht die Richtige ist und du konntest dich deshalb nicht 100% für sie entscheiden.

Mach dir keine Vorwürfe. Du hast zu dem Zeitpunkt immer so gehandelt wie du es gerade konntest.
Das bereuen geht nach einiger Zeit vorbei. Wenn man in der Lage ist schon etwas zu reflektieren.
Was Hilfe für sie angeht: Wie ist sie mit dir umgegangen?. Wie war die Trennung?
Wie geht sie jetzt mit dir um?
Das sind die Fragen, die ich mir bantworten würde und dann würde ich entscheiden, ob Ex noch Hilfe von mir verdient hätte.
Falls sie dich jetzt behandelt, als wärest du der letzte Penner, bist du ihr nichts schuldig.
Und Vorsicht. Mitleid wird leicht mit Liebe verwechselt.


Drück dir die Daumen, dass es bald mit einer neuen Wohnung klappt.

Gruß
B.

08.07.2015 09:51 • #6


S
Sie hat viele Wochen um mich gekämpft in der Hoffnung das ich mich endlich öffne. Ich war die ganze Zeit in meiner Doktorarbeit vertieft und habe immer nur nach dem Verstand entschieden und an meine Karriere gedacht ohne auf mein Herz zu hören. Zu der Zeit wa da irgendwie kein Platz für sie bzw.habe ich es immer verdrängt.

Nachdem ich sie morgens abgefangen hatte und mir ihr redete sagt sie das sie nicht einfach so tun kann als wäre in den letzten Wochen nichts gewesen, es aber zu spät sei. Ich wollte das sie mir ins Gesicht sagt das für sie endgültig schluss ist aber sie sagte dann einfach nichts. Anschließend erzählte sie mir diese Geschichte und für mich kam das in dem Moment so rüber al ob sie es noch nicht richtig realisiert hat was da eigentlich passiert ist. Sie war sehr kalt dabei und redete noch schlecht über diese Frau.

Wir sind nicht im schlechten auseinander gegangen, mussten aber einfach feststellen das wir beide das sellber füreinander fühlten, jedoch nur zu unterschiedlichen Zeiten. Sie meinte auch das es nichts mit Gefühlen zu tun hat sondern mit der Vernunft. Nun entscheidet sie so wie ich damals. Momentan ist seit 5 Tagen funstille. Bei mir hat das Ganze nichts mit mitleid zu tun. Ich liebe sie... da bin ich mir ganz sicher. Was mich nur verwirrt ist ihre Aussage das sie es mit ihm ernst meint obwohl sie ihn erst seit ein paar tagen kennt.

08.07.2015 10:43 • #7


S
Gestern habe ich auf ihrer Instagram seite ein mit ihrem Sohn und dem neuen gefunden. Mit dem Titel: Lebenszeichen- Die zwei tollsten Menschen auf einem Fleck= große Liebe.

Vielleicht ist sie doch glücklich...wünsche es ihr auf jedem Fall von Herzen. Hatte dann das Gefühl ich muss doch loslassen. Was meint ihr?

09.07.2015 07:23 • #8


L
Hallo Samsara,

ich weiß nicht viel mehr als das was du uns hier geschildert hast aber ich will dir meinen Eindruck mitteilen.

Die beiden kennen sich jetzt knapp 4 Wochen und scheinen sich geradezu aufeinander zu stürzen.
Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart aber wie dem auch sei, ich finde es bedenklich wenn man sich ohne eine Abschiedsphase gleich in eine neue Beziehung stürzt. Ich glaube nicht, dass das gut gehen kann, erst recht nicht unter diesem traurigen Stern (dem Tod der anderen Frau).

Zitat:
Frage mich auch ob das überhaupt möglich ist nach nur wenigen tagen eine neue parpartnerschaft einzugehen und dann noch in solch einer extremsituation. Ic sehe ja auch wie sie die uni vernachlässig. Vom typ her ist der mensch der nicht alleine sein kann. Sie hat sonst kaum jemanden weswegen sie auch sehr an mir geklammert hat.


Sie vernachlässigt ihre Sachen, sie kann nicht allein sein...hat offenbar kaum andere Beziehungen...Das verheißt nichts Gutes. Am Anfang einer neuen Liebe mag das alles erstmal kein Gewicht haben...Man schwebt auf Wolke 7...aber auf Dauer wird das doch die Beziehung beeinträchtigen weil keine Beziehung nur aus Luft und Liebe besteht.

Zitat:
Lebenszeichen- Die zwei tollsten Menschen auf einem Fleck= große Liebe.


ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch interpretiert habe aber für mich liest sich das unter diesen Umständen nicht schön...
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie es ist, miterleben zu müssen, dass sich ein Mensch aus Liebeskummer umgebracht hat. Ein brüderlicher Freund von mir verlor seine Freundin auf ähnliche Weise. Er liebte sie nicht...aber dieses Ereignis war ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben. Er war schwer traumatisiert und jede Liebelei und Verliebtheit (andere Frauen) vergingen ihm. Er machte eine Traumatherapie und hat Jahre (!) gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Ich begleitete ihn in dieser Zeit und aus dieser Perspektive kann ich es nicht nachvollziehen, wie man in so einer Situation auf Honeymoon machen kann.

Zitat:
Um sie zu beruhigen ist mit ihr in einen club und beide haben sich Dro. geworfen.


dieser angehende Arzt ist den Dr,ogen offenbar nicht abgeneigt...Klingt schon mal gar nicht gut. Und wie kann man in so einer Situation zweckt Beruhigung (!) in einen Club gehen und etwas einwerfen?! Das tönt alles so kalt und verantwortungslos.
Es ist einfach nur schrecklich was ich hier lese. Diese Frau hätte sich ohne Dr,ogeneinfluss womöglich nicht umgebracht. Es war sicherlich eine Affekthandlung und von daher so unendlich traurig. Denn jeder erwachsene Mensch weiß aus Erfahrung dass man über jede verschmähte Liebe eines Tages hinwegkommt und es sich niemals lohnt, sein Leben wegen einem anderen Menschen wegzuwerfen- schon gar nicht wenn man jung ist. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Zitat:
Sie hat viele Wochen um mich gekämpft in der Hoffnung das ich mich endlich öffne. Ich war die ganze Zeit in meiner Doktorarbeit vertieft und habe immer nur nach dem Verstand entschieden und an meine Karriere gedacht ohne auf mein Herz zu hören. Zu der Zeit wa da irgendwie kein Platz für sie bzw.habe ich es immer verdrängt.


Und das ist dein Part. Darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Es widerspricht sich nicht, Karriere zu machen und jemanden, den man meint zu lieben, an sein Herz zu lassen- oder?
Wie lange wart ihr also zusammen?
Und von ihrer Seite klingt es so: hauptsache irgendwo Innigkeit erleben, koste es was es wolle.

lg

09.07.2015 12:14 • #9


S
Hallo Lindsey, vielen danke für deine ausführlich Antwort.

Ich war mit ihr etwas mehr als ein Jahr zusammen also nicht wirklich sehr lange. Wir hatten sehr viele schöne Momenta zu dritt, haben viel mit dem kleinen unternommen und hatten einfach eine schöne zeit. Leider waren die schönen Momente zu zweit nicht so häufig da ich wie gesagt sehr viel mit meiner doktorarbeit zu tun hatte und sie mit den Problemen zu hause, der uni und mit dem Kindsvater zu kämpfen hatte. Für mich war das alles eher eine verlängerte kennenlern Phase während sie schon sehr früh druck auf mich ausübte und mit mir zusammen ziehen wollte etc.

Sie sagte mir das sie mich liebt, doch ich hielt mich in dieser sache noch etwas zurück. Sie ist vor mir in tränen ausgebrochen und nur wenige tage später liegt die heutige Situation vor.Heute weiß ich das ich sie über alles Liebe und sie mir unglaublich fehlt.

Ob sich diese Frau umgebracht hat weiß ich nicht, sie sagte mir nur das sie wegen des Dro. gestorben sei. Die Obduktion stand zu diesem Zeitpunkt noch aus. Aber es ist so auch schon schlimm genug. Sebst ich als unbeteiligter konnte mehrere Nächte kaum schlaf finden.

Freunde von mir sind auch der Meinung das sich diese Story sehr schön geredet anhört und das es in wirklichkeit doch anders abgelaufen ist. Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß sie es auch nicht oder sie will es momentan auch nicht wahr haben. Aber grundsätzlich muss ich sagen das diese art von Lebensbild überhaupt nicht ihren Vorstellungen entspricht. Sie hat immer von einer heilen glücklichen Familie geträumt.

Nein, das habe ich jetzt begriffen das Karriere und jemanden sein Herz öffnen sich nicht auschließen. Vor allem nicht wenn man sich liebt. Diesen fehlr möchte ich in zukunft nicht mehr machen. Habe in meinem Leben auch schon was geändert und will mich eientlich erstmal um mich kümmern da mich das alles ganz schön fertig macht. Umziehen kann ich leider erst in 2 Monaten. Solange muss ich mir diese Situation quasi vor meiner Haustüre noch geben. Hoffe ich drehe nicht durch. Seit einer Woche habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr und gesehen habe ich sie seit 2 Wochen nicht mehr...nur ihr Auto steht dort immer

09.07.2015 13:39 • #10


S
Gestern hatte ich das Gefühl es geht leicht Bergauf doch als ich heute morgen aufgewacht bin kam alles wieder hoch. Dabei kann ich noch nicht mal sauer auf sie sein. Wenn ich negativ über sie denken könnte dann wäre es bestimmt einfacher für mich das alles zu verarbeiten. Habe einfach mal wieder alles falsch gemacht in meinem Leben

10.07.2015 08:20 • #11


S
Hallo Leute, bräuchte nochmal einen kleine Rat.
Und zwar hatte ich meiner Ex einen Brief geschrieben in der ich ihr sachlich zu verstehen gegeben habe wie meine momentane Situation istm dass ich selbst nun erstal etwas Abstand brauche und das ich ihr den Freiraum ebenfalls lasse, da ich sie nicht unter Druck setzten möchte. Das ich aber immer für sie da bin wenn sie jemanden braucht.

Nun hat sie mir nach 1 Woche geantwortet: Danke für den bewegenden Brief...bin sprachlos!

Diese nachricht kam heute morgen, doch bis jetzt habe ich ihr nicht geantwortet da ich nicht weiß was sie damit meint. Soll ich drauf eingehen?

Vielen dank schonmal

15.07.2015 23:58 • #12


A
auf keinen Fall drauf eingehen! Sie weiß jetzt dass du da bist wenn sie dich braucht. Mehr wäre zu viel. Verschenke dich nicht.

Gruß+viel Glück

16.07.2015 00:04 • #13


S
Vielen Dank für deine Antwort. Habe es aber wahrscheinlich schon vermasselt. Ich habe sehr emotional darauf reagiert da ich sie kurz vorher zusammen im Auto gesehen hatte und sie mir dann diese Nachricht geschrieben hatte. Ich glaube die Sache ist durch...sie meint es ernst mit ihm, Warum auch immer und so traurig es für mich ist.

16.07.2015 15:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag