1

Beziehungskiller Rauchen

K
Hallo liebe Gemeinde,

mein Freund und ich sind relativ glücklich zusammen. Wir führen seid 1,5 Jahren eine Fernbeziehung, ich studiere und er macht seine Ausbildung zuende.

Nun zum eigentlichen Problem: Mein Freund stört es, wenn ich rauche. Selbst, wenn ich das nicht vor ihm mache. Er sagt, dass es ungesund ist und stinkt. Das stimmt auch, aber wenn ich im Stress bin und viel lernen muss, rauche ich zur Entspannung gern mal eine Zig.. Maximal 3 Stück in der Woche. Ich würde mich nicht als nikotinabhänig bezeichnen, mal liegen da 4 Wochen zwischen meiner letzten Zig.. Aber meinen Freund versteht das nicht und betont, dass ihm nur meine Gesundheut wichtig ist, deswegen solle ich auch mehr Sport machen und abnehmen, etc.
(Vor etwa einem halben Jahr hat sein Gesundheitswahn angefangen: Viel Sport, gesunde Ernährung und keine Zig. mehr. Er war vorher selbst Gelegenheitsraucher!)

Dass ich nicht nach Aschenbecher schmecken soll, wenn ich ihn küsse, verstehe ich. Deswegen rauche ich nie bei ihm. Aber mittlerweile fragt er am Telefon, wann ich geraucht hätte - dieses Kontrollgefühl mag ich nicht. Er will mich einfach nicht verstehen.

Würdet ihr eurem Partner zuliebe das Entspannungsrauchen ganz sein lassen?

Ich habe mich wegen meines Freundes schon im Fitnessstudio angemeldet und gehe mindestens 2 mal die Woche dahin. Ich finde das reicht so langsam als Kompromiss. Was meint ihr?

Ich bin euch für eure Meinungen dankbar!

Liebe Grüße


Kawaii

23.05.2014 23:54 • #1


ZeitDerWunden
Tue nichts, was Du nicht willst!

24.05.2014 00:02 • #2


A


Beziehungskiller Rauchen

x 3


B
Hallo,

ich finde, das geht gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Interessensfragen sind ja ok, Kontrollfragen überhaupt nicht. Und ich persönlich würd schon aus Trotz nichts von dem tun, was er mir aufnötigt, du bist doch erwachsen und er ist nicht dein Vater oder?