28

Beziehungsneustart, Tipps erbeten

Kelene
Ein von Herzen kommendes Hallo in die Runde,

Ich lese die ganze Zeit Happy End Geschichten.
Egal ob nun in dem Thread oder in den einzelnen Beiträgen.

Nun meine Frage an die die es geschafft haben:
Was habt ihr alles getan um den Neustart hin zu bekommen.

Das die alte Beziehung nicht da weiter gehen kann wo sie aufgehört hat ist mir klar.
Das würde ich auch nicht wollen.
Wenn dann komplett neu.

Ich reflektiere mich gerade selbst sehr.
Auch wenn es weh tut.
Aber anders geht es nicht.
Er weiß selbst noch nicht ein wirklich was er möchte da er fremdverliebt ist.
Aber er sieht uns trotzdem wohl noch nicht ganz am Ende.
Ich übe mich gerade in Geduld und nutze die Zeit für mich.
Fällt nicht immer leicht aber es wird schon besser.

Würde mich über Tipps echt freuen.

Grüße Kelene

18.09.2019 15:09 • x 1 #1


Clair
Hey,

er ist fremdverliebt ? Und du möchtest einen Neustart?

18.09.2019 15:11 • #2


A


Beziehungsneustart, Tipps erbeten

x 3


Kelene
Er sagt er schwankt noch.

Weißt du, niemand ist davor gefeit sich zu verlieben.
Aber ich gebe meine gute Beziehung nicht einfach so auf.
Ich Werte es als Krise.
Und sehe diese als Chance für uns.
Mag für manchen nicht nachvollziehbar sein.
Aber ich möchte nicht zu früh aufgeben.
Ob es was bringt werd ich sehen.

18.09.2019 15:20 • x 3 #3


Clair
glaub mir ich kenne soetwas nur selbst zugut... ich habe das die letzten 2 Jahre hinter mir.

Aber was für Tipps möchtest du jetzt?
Er selbst weiß doch nicht mal was er will? Zu einen Neuanfang gehören doch zwei die beide 100% dahinter stehen !

18.09.2019 15:23 • x 1 #4


Kelene
Das stimmt, da gebe ich dir recht.
Da ich allerdings gerade so im Schwung bin wollte ich mal für mich festlegen was ich möchte und was nicht.
Was kann ich momentan tun um ihn wieder zu erreichen?

18.09.2019 15:27 • #5


Clair
Du kannst nichts tun und nichts erzwingen.
Schau auf dich selbst und geh auf Abstand.

Wenn soll er doch zurück kommen weil er dich vermisst und dich von herzen will und nicht weil du ihm hinterher rennst !
Glaub mir ich weiß wie schwer das alles ist und was du durchmachst !

Wie soll das denn so auf einer Vertrauensvollen Ebene funktionieren?

18.09.2019 15:32 • #6


Kelene
Ich renn ihm nicht nach.
Ich Wende einen Wechselkontakt an da wir zusammen leben.
Meine Antworten sind freundlich aber so knapp es geht.
Ich weiß das er erst den Hormonrausch hinter sich bringen muß.

18.09.2019 15:36 • #7


Clair
tut mir leid ich will nicht forsch sein , aber ich verstehe nicht was du hören willst bzw. was du hier hören möchtest!

Um es mal überspitzt zusagen - Er darf sich jetzt austoben und wenn er zurück kommt bist du da und wartest?

18.09.2019 15:49 • x 1 #8


Kelene
Kein Ding, frag ruhig nach.
Für mich ist dieses Fremdverlieben ein Symptom, keine Ursache.

18.09.2019 15:51 • #9


Clair
aber du kannst doch nicht nach Tipps für einen Neustart fragen der noch keiner ist?
Refelktiere dich und deine Beziehung verarbeite das und schaffe klare Verhältnisse !

18.09.2019 15:55 • #10


SlevinS
Zitat von Kelene:
Für mich ist dieses Fremdverlieben ein Symptom, keine Ursache.


Du weichst trotzdem ein wenig aus. Darf er denn nun das Symptom ausleben? Was wenn er anschließend die Ursache gar nicht angehen möchte?
Es gibt keinen Ratgeber, welcher dir den Weg weist, welchen ihr gehen müsst/könnt.
Bei mir hat sie sich ebenfalls fremd verliebt.

Meine Bedingungen für einen Neustart waren Ehrlichkeit, Offenheit und der Ursache auf den Grund gehen, auch wenn es weh tut.
Ich für mich musste mich bewusst entscheiden für ja ich gebe ihr die Möglichkeit, dass ich mein Vertrauen wieder aufbauen kann und ich entscheide mich klar für den Weg der Beziehung. Zudem habe ich die klare Ansage gemacht, dass wenn sie sich nochmals fremd verlieben sollte und dies zulässt, bin ich ohne Diskussion weg.

Solange er sich aber nicht klar zu dir bekennt, solltest du einen kompletten Cut durchziehen.
Du signalisiert ihm, vielleicht unbewusst, bereits, dass er sich Zeit lassen kann und alles so richtet wie er es möchte.

18.09.2019 16:00 • x 3 #11


Kelene
Danke, das sind doch schon mal sehr gute Tips.

18.09.2019 16:06 • #12


C
Kelene,

Was meint er denn mit er weiss es noch nicht?

Ist er jetzt in eine andere verliebt oder nicht? Will er mit ihr was anfangen oder hat ef schon und hält dich warm, damit er zurückkehren kann, wenn es mit der anderen nicht klappt?

Ihr lebt noch zusammen?

Vielleicht solltest du vom worst case ausgehen, nämlich, dass er sich gegen dich entscheidet und dich dann entsprechrnd benehmen, d.h. dich mit Freunden treffen als ob es ihn nicht gäbe, deine Hobbies und deinen Neigungen nachgeben, ausgehen, irgendwas tun ohne an ihn zu denken (leichter gesagt als getan). Eben, so tun als wäre er nicht da. Dein Leben leben ohne ihn. Nicht darauf hoffen und warten, dass er zurückkommt.

Entweder kommt er dann zurück oder er geht dann ganz. Nur du bist vorbereitet.

Mach' aber nicht den Fehler ihn zweigleisig fahren zu lassen oder dich auf die Warmhalteplatte zu setzen.

Es gibt ein Buch, das hier im Forum oft etwähnt wird:
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst!
Liess es, es hilft definitiv sich selbst zu erkennen, zu ordnen und einen Weg raus zu finden.

18.09.2019 16:13 • x 2 #13


Kelene
Ich tu momentan alles für mich.
Er sagt das er momentan in einem völligen Chaos ist.
Ob das nun ne Sinnkrise oder die MLC ist weiß ich nicht.
Ich glaube ihm das auch das er nicht wirklich weiß was er gerade möchte.
Das Neue fühlt sich gerade leicht an.
Aber das Alte ist eben auch schön.
Ich möchte ihm auch die Zeit geben sich selbst zu sortieren.
Natürlich nicht ewig.
Und nein, ich fühle mich im Moment nicht wie auf Warmhalteposition.
Ich möchte einfach nix übers Knie brechen.
Mag sein das ich da ein seltener Fall bin.

18.09.2019 16:18 • #14


K
Für einen Neuanfang muss das Alte erstmal enden.
Konsequente Trennung.
Getrennte Wohnungen und Kontaktsperre.
Hat den Vorteil, dass er die Konsequenzen seines Fremdverliebens spürt und dich vermissen kann.

Und du kannst dich auf ein Leben ohne ihn ( was ja nicht ausgeschlossen ist) vorbereiten.
Auch du kannst feststellen ob du ihn noch willst, dir die Verletzung antun willst, die Arbeit auf dich nehmen willst.

Und wenn beide wollen, kann man sich langsam annähern und die Ursachen für sein Fremdverlieben bearbeiten.

18.09.2019 16:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag