38

Tipps um Körperkontakt herzustellen beim Date

N
Hallo Forum

Ich würde hier gerne etwas fragen, bzw. ein paar Tipps erhalten. Vorweg: ich bin ein sehr schüchterner Mensch
Zurzeit date ich einen Mann, das heisst wir haben uns bis jetzt dreimal getroffen und zusammen etwas unternommen. Bisher verstehen wir uns sehr gut, sind auf einer Wellenlänge und können miteinander lachen. Zwischen den Dates haben wir immer mal wieder per Nachricht Kontakt. Wir schreiben eher über belanglose Dinge, aber er fragt auch öfters wie es mir geht oder wie mein Tag war. So weit so gut

Nun, er scheint mir auch eher vom schüchternen Typ Mensch zu sein. Bisher hatten wir null Körperkontakt. Also auch bei der Begrüssung und der Verabschiedung gibt es keine Umarmung oder ähnliches. Das würde ich gerne ändern, aber ich bin wirklich sehr schüchtern und muss mich da richtig trauen. Wie stelle ich das denn an? Im Internet habe ich gelesen, dass man das Gegenüber flüchtig berühren kann, aber wie ist das gemeint? Beim Spazieren gehen seinen Arm streifen?
Habt ihr mir vielleicht konkrete Tipps, z.B. wenn wir auf einer Bank sitzen? Und wie könnte ich die Begrüssung ändern? Er ist viel grösser als ich, also einfach umarmen wäre dann schwierig und ich will ihn auch nicht überrumpeln.

Über ein paar Tipps wäre ich echt froh, unser nächstes Date ist erst nächste Woche, also habe ich noch ein bisschen Zeit

Vielen Dank schon mal

27.10.2022 15:31 • x 1 #1


G
Bei der Begrüßung es einfach nach der Sheldon-Cooper-Methode machen:
Sag ihm: Sich beim Begrüßung zu umarmen ist eine unverhandelbare soziale Konvention - also bringen wir's hinter uns!

27.10.2022 15:34 • x 10 #2


A


Tipps um Körperkontakt herzustellen beim Date

x 3


Flumminchen
Hi Du kannst dich zum Bespiel mal kurz an ihn lehnen wenn ihr nebeneinander auf der Bank sitzt. Dann merkst du, ob ihm das gefällt oder er eher ausweicht

27.10.2022 15:35 • #3


Elfe11
Ich glaube nicht an die These schüchterner Männer...
Ich würde einfach abwarten. Mehr als lächeln und offen sein, würde ich als Frau nicht machen. Eine gute Atmosphäre schaffen. anziehend sein. Ihm nahe kommen. Tief in die Augen schauen. Non-verbal Flirten.
Ihr seid einfach noch nicht so recht warm geworden miteinander...

Ich habe ein einziges Mal mit Ü50 einen Mann beinahe zuerst geküsst bzw. die Initiative ergriffen. Er hatte es verbal allerdings bereits initiiert vor mir und mich damit aufgefordert aus mir heraus zu kommen. Auch gab es bereits Berührungen seinerseits vorher bei Unternehmungen. Das Forum hier ermuntert mich mit Küss ihn mal... Im Nachhinein ein großer Fehler. Es hat S. nicht so gut gepasst. Er war insgesamt wenig ero. und sinnlich und zärtlich und hat eine deutlich niedrigere Libido als ich. Daher mache ich das bestimmt nicht wieder. Der erste Kuss und Händchen halten muss vom Mann kommen. Ein mental gesunder, freier und interessierter Mann schafft das. Alles andere ist und bleibt platonische Kameradschaft.

Ist er noch in einer Beziehung?

27.10.2022 15:37 • x 1 #4


RoseliSun
Zitat von Elfe11:
Ich glaube nicht an die These schüchterner Männer... Ich würde einfach abwarten. Mehr als Lächeln und offen sein, würde ich als Frau nicht ...


Würdest du ALS FRAU nicht tun? Wie soll man das denn verstehen?

27.10.2022 15:41 • x 1 #5


tina1955
@Nudelauflauf, wie habt ihr euch denn kennengelernt?

27.10.2022 15:41 • #6


P
Zitat von Nudelauflauf:
Über ein paar Tipps wäre ich echt froh, unser nächstes Date ist erst nächste Woche, also habe ich noch ein bisschen Zeit

Hey Nudelchen

Frag ihn doch einfach bei der Begrüssung, ob du ihn umarmen darfst Direkt und ohne Scheu Und dann umarmst du ihn, schaust ihn dann wieder an, Arme aber weiterhin um ihn und zack Küsschen auf den Mund oder auch Wange

Er mag dich, sonst würde er nich fragen, wie es dir geht und wie dein Tag war und würde sich auch nicht mit dir treffen.

Ich finde es toll, dass er sich zurück hält Also keine Scheu

L G Pinkstar

27.10.2022 15:42 • x 1 #7


Scheol
Zitat von Nudelauflauf:
Hallo Forum Ich würde hier gerne etwas fragen, bzw. ein paar Tipps erhalten. Vorweg: ich bin ein sehr schüchterner Mensch Zurzeit date ich ...

Bei dem nächsten treffen. Einfach kurz umarmen.

Oder beim Hallo sagen , eben ein Küsschen auf die Wange . Was heute eine ganz normale Begrüßungsform ist.

27.10.2022 15:44 • x 2 #8


N
Zitat von gabehcuod:
Bei der Begrüßung es einfach nach der Sheldon-Cooper-Methode machen:
Sag ihm: Sich beim Begrüßung zu umarmen ist eine unverhandelbare soziale Konvention - also bringen wir's hinter uns!

Danke für diesen Tipp, das finde ich witzig

Zitat von Flumminchen:
Hi Du kannst dich zum Bespiel mal kurz an ihn lehnen wenn ihr nebeneinander auf der Bank sitzt. Dann merkst du, ob ihm das gefällt oder er eher ausweicht

Also meinst Du mich mit dem Arm an ihn lehnen oder den Kopf kurz an seine Schulter lehnen? Sorry wenn ich so bekloppt frage

Zitat von tina1955:
@Nudelauflauf, wie habt ihr euch denn kennengelernt?

An einem Kurs Wir kannten dort beide niemanden, sind ins Gespräch gekommen und wollten uns dann wiedersehen. Also nicht über eine Dating-App oder so, eher zufällig.

Zitat von tina1955:
Frag ihn doch einfach bei der Begrüssung, ob du ihn umarmen darfst

Ich glaube nicht dass er nein sagen würde, aber falls ja, wie reagiere ich da? Gehe ich gleich nach Hause

Zitat von tina1955:
Und dann umarmst du ihn, schaust ihn dann wieder an, Arme aber weiterhin um ihn und zack Küsschen auf den Mund oder auch Wange

Mega süss, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich das trauen würde.

27.10.2022 15:52 • #9


D
Zitat von Nudelauflauf:
Wie stelle ich das denn an? Im Internet habe ich gelesen, dass man das Gegenüber flüchtig berühren kann, aber wie ist das gemeint?

Hi Nudelauflauf ,
Du kannst Körperlichen Kontakt aufbauen, aber immer schön auf deine Seite bleiben , wenn Du nicht zu Macherin werden möchtest …

Du kannst über sein Körper mit ihm Kommunizieren …Z.b.s. seine Brust berühren - Beschützerinstinkt ansprechen …Seine Handoberfläche berühren - Freundlichkeit ansprechen …Oberarm berühren - S. .

Alle Berührungen sollten im Einklang mit dem was geschieht geschehen . Du kannst natürlich es auch einwenig inszenieren. Mal ein Beispiel : Ihr geht spazieren und du stolperst ein wenig, dann halt dich an seinem Oberarm fest. Du fühlst dich bei einem Spaziergang etwas bedroht von einem Hund, dann Versteck dich hinter seinem Rücken … So sprichst du sein Beschützer Instinkt an.

Du hast ja jetzt eine Woche Zeit , das mal an ein paar Männern mal auszuprobieren Vielleicht wächst dann dein Vertrauen es bei ihm zu machen…

LG

27.10.2022 15:53 • #10


S
@Nudelauflauf
Zitat von Nudelauflauf:
wir haben uns bis jetzt dreimal getroffen

Zitat von Nudelauflauf:
Über ein paar Tipps wäre ich echt froh, unser nächstes Date ist erst nächste Woche, also habe ich noch ein bisschen Zeit

Wieso möchtest du Körperkontakt beim 4 date?
Um ihm was zu zeigen?

Wie alt ist er? Wie lange singel ?

27.10.2022 15:54 • x 2 #11


Hansl
Zitat von Elfe11:
Ich glaube nicht an die These schüchterner Männer..



27.10.2022 15:57 • #12


DieSeherin
Zitat von Nudelauflauf:
Also meinst Du mich mit dem Arm an ihn lehnen oder den Kopf kurz an seine Schulter lehnen?

ich würde es ganz langsam anfangen... z.b. ihm was zeigen und dabei seinen arm berühren. wobei ich @Tin_ vorschlag gut finde... wenn du nicht zu schüchtern dazu bist. insgesamt ist humor ein türöffner.

und eigentlich habe ich jetzt nur was geschrieben, weil ich zum einen deinen nickname ganz hinreißend finde, jetzt hunger habe und wissen will, wie es weitergeht

27.10.2022 16:07 • #13


tina1955
@Nudelauflauf , ich bin absolut nicht schüchtern oder zurückhaltend.
Bei meinen Dates war es so, dass wir uns zu Beginn locker unarmt haben. Es war aber beidseits auch schon beim Telefonieren recht locker.
Aber das war irgendwie im Interesse von uns Beiden .
Wenn der Mann bei Dir bisher keine Andeutungen in Richtung Körperkontakt unternommen hat, würde ihn keinesfalls beim nächsten Date zur Begrüßung küssen. Man weiß ja nicht warum er so zurück haltend ist und ob er auch in Richtung Beziehung denkt.
Vielleicht sieht er es als reine Freundschaft an ?

27.10.2022 16:12 • x 4 #14


P
Ich liebe deinen Nicknamen @Nudelauflauf

Und ich finde deinen Thread bezaubernd. Ich freue mich das es Menschen gibt, für die deine Situation die Welt bedeutet.

Er mag dich, bestimmt. Auf welcher Ebene musst du selbst herausfinden.

Ich an deiner Stelle, würde ihn zur Begrüßung umarmen. Das ist ein guter Einstieg. Bestimmt wird er nicht abgeneigt sein. Und unterwegs, würde ich mich recht nah zu ihm setzen. Bsp ihr geht spazieren, macht eine Pause und setzt euch auf eine Mauer/Bank. Bein an Bein. Oder dreh dich zu ihm.

Ein Mann hat es bei mir geschickt gemacht. Er fragte, ob er meine Hand sehen darf. Die innen Fläche. Ich zeigte sie ihm. Er fuhr mit seinem Finger meine Handlinien nach. Und sagte dann, hmmm ich kenne mich nicht mit Horoskopen aus. Aber was ich erkenne ist, dass deine Hände kalt sind.
Ich stimme zu. Und zack, hielt er meine Hand fest.

27.10.2022 16:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag