157

Beziehungsstart - will ich das?

Nickschonweg
Ich habe nach einer sehr schmerzhaften Trennung, vor fast 5 Monaten eine neue Frau kennengelernt. Wir passen wirklich gut. Wenn da nicht die eine oder andere Bemerkung nerven würde. Ich bin relativ ordentlich. Sie eher pedantisch. Na gut. Es ist so das sie sehr früh, 5:00 Uhr morgens aus dem Haus muss. Ich erst um 9:00. Da ich Recht oft bei ihr bin gibt's ja immer einige Regeln. Zeig weg räumen etc. Ihr kennt dasm aber es kommen immer so kleinkarierte Dinge. Neulich, ok war nicht notwendig, brannte eine 9 Watt LED Birne das ganze Wochenende. Sie kam zuerst in die Wohnung (ihre) und sah das Licht an war. Man muss wissen das ich ihr 50% ihrer Stromrechnung überweise da ich ja meist bei ihr bin. Das nur nebenbei. Der Hammer war dann das sie meinte es waren auch noch Krümel auf dem Arbeitsfläche. .ich mache wohl alles falsch. Dabei kümmere ich mich auch um den Haushalt. Das übliche halt. Müll raus. Staubsaugen. Bad putzen. Das mit ihren Bemerkungen nervt mich mittlerweile so sehr das ich auch keine Lust mehr auf S. habe

11.01.2023 14:07 • x 1 #1


Heike1307
Hallo @Nickschonweg. Erfahrungsgemäß wird das ja nicht besser. Wenn das schon nach 5 Monaten stört, wie soll das denn in 2 Jahren aussehen?

11.01.2023 14:13 • x 6 #2


A


Beziehungsstart - will ich das?

x 3


I
Ich bleibe bei dem, was ich dir in deinen anderen zahlreichen Themen zu Traumfrauen die du kennenlernt hast, schon mal gesagt habe. Du versuchst nach einer schmerzhaften Trennung, dein Thema war ja sehr dramatisch, mit aller Gewalt wieder eine Beziehung zu finden, die geht es dabei nicht um den Menschen, sondern nur das Kontrukt nicht alleine zu sein.
Zitat von Nickschonweg:
Wir passen wirklich gut.

Tut ihr nicht, ihr seid verschieden, so sehr dass es schon an Kleinigkeiten wie der Ordnung scheitert. Aber das willst du dir nicht eingestehen, Weil du unbedingt eine Beziehung brauchst, koste es was es wolle... angesehen davon die wievielte ist das jetzt mit der es perfekt passt? Die Vierte?

11.01.2023 14:15 • x 4 #3


C
Ganz einfach: es passt wohl nicht. Nach schlappen 5 Monaten sollte man kaum aus dem Bett rauskommen ... bzw. nur um sich einander an anderen Orten zu widmen. Du bezahlst ihr nach 5 Monaten schon anteilmäßig ihren Strom? Wie unromantisch.

11.01.2023 14:16 • x 3 #4


G
Zitat von Nickschonweg:
Das mit ihren Bemerkungen nervt mich mittlerweile so sehr das ich auch keine Lust mehr auf S. habe

Der wichtigste Satz im ganzen Text.
Nach 5 Monaten sollte eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen und man sollte kaum aus der Kiste rauskommen.

Meiner Ansicht nach gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Ihr versucht bzgl. der Differenzen ins Gespräch zu kommen, eine Lösung bzw. einen Kompromiss zu finden, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch die Anziehung wiederkommt.
2. Du siehst die fehlende Anziehung als Zeichen dafür, dass es halt doch nicht passt. Irgendwie seit Ihr ja auch noch in der Kennenlernphase. Außerdem wäre natürlich die Frage, was Dich an dieser Frau anfangs angezogen hat. Dazu finde ich den vorigen Beitrag von @Iunderstand, der sich auf Deine vorhiger Threads bezieht, nicht uninteressant.

11.01.2023 14:50 • x 4 #5


Nickschonweg
@Heike1307 So gesheen gebe ich dir absolit recht

11.01.2023 15:29 • #6


Nickschonweg
Echt jetzt? Nch 5 Monaten noch in der Kiste? Leute, ich bin fast 60. Da tickst man anders.

11.01.2023 15:30 • x 2 #7


Nickschonweg
Ich muss dazu sagen das ich nicht an Liebe glaube. Dafür ist schon zuviel negatives passiert. Es geht eher um Interessengemeinschaft

11.01.2023 15:32 • #8


T
Zitat von Nickschonweg:
Das mit ihren Bemerkungen nervt mich mittlerweile so sehr das ich auch keine Lust mehr auf S. habe

Keine Sorge, sie findet da schon jemanden...
Zitat von Nickschonweg:
Echt jetzt? Nch 5 Monaten noch in der Kiste? Leute, ich bin fast 60. Da tickst man anders.

Warst du nicht der Typ, dem das so wichtig war?
Zitat von Nickschonweg:
Ich muss dazu sagen das ich nicht an Liebe glaube. Dafür ist schon zuviel negatives passiert. Es geht eher um Interessengemeinschaft

Weiss sie das?

11.01.2023 15:33 • x 1 #9


Nickschonweg
Mittlereweile habe ich gelernt Bedürfnisse zu unterdrücken. Wer braucht den sch. schon?.....Konnte ich ja 30 Jahre lang vorher auch.

Ihr kennt das doch bestimmt auch. Euforie, realität, erwachen, frustratrion, resignation, wut, Depression

11.01.2023 15:38 • #10


T
Beste Voraussetzungen also...
Irgendwie tut mir die Frau leid. Ich bin absolut bei @Iunderstand .

11.01.2023 15:40 • x 4 #11


L
Zitat von Nickschonweg:
Es geht eher um Interessengemeinschaft

Weiss sie von dieser Einstellung?

11.01.2023 15:41 • x 1 #12


P
Zitat von Nickschonweg:
Ich muss dazu sagen das ich nicht an Liebe glaube. Dafür ist schon zuviel negatives passiert. Es geht eher um Interessengemeinschaft


Dann ist Ihre Kritik wohl angebracht.
In einer WG gibt es Putzpläne. Halt dich dran, sonst sucht sie sich gewiss einen neuen Mitbewohner.

11.01.2023 15:44 • x 6 #13


C
Das desillusioniert mich ein bissl. Ich bin Mitte 50 und hoffe doch, dass ich in 5 Jahren noch genauso oft S. habe wie jetzt.
Aber ok. Wenn´s eh nur ne Zweckgemeinschaft ist, dann versteh ich´s.

11.01.2023 15:45 • x 4 #14


Nickschonweg
'ch wohne in Schwaben. Wer hier nicht Mitglied bei Schöhner wohnen ist hat keine Chance auf einen Partner. Dementwsprechend sie es bei mir aus. Nur selbstr das kann man steigern

11.01.2023 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag