Beziehungsstart - will ich das?

140
T
Zitat von Nickschonweg: Hier kommt das halt schlecht rüber. Ich muss mich hier ja nicht verstellen.

Häh? Merkste selbst, oder?
11.01.2023 16:34 •
x 1

Nickschonweg
@Lizzzy Was kann ich denn dafür das alle mit mir etwas unternehmen wollen? Ich überleg eh ja schon lieber wieder Single zu sein. Das ganze gedönz geht mir auf den Sack. Ansprüche hier. Befindlichkeiten dort.
11.01.2023 16:35 •
A
Beziehungsstart - will ich das?
x 3

Nickschonweg
@Tin_ Na Logo.
11.01.2023 16:36 •

T
Zitat von Nickschonweg: Ansprüche hier. Befindlichkeiten dort.

Gut, dass du weder das eine noch das andere hast... warum dann dieser Thread?
11.01.2023 16:36 •
x 1

Nickschonweg
Ich weiss Eure Antworten wirklich zu schätzen. Nur ich ticke in vielem anderes als die meisten. Und ja ich respektiere Frauen. Sehr sogar.
11.01.2023 16:40 •

Nickschonweg
@Tin_ Weil ich wissen wollte ob ein
Partner der immer nörgelt auf dauer das richtige ist. Oder ob ich Dinge falsch sehe. Was ich meisten tue.....
11.01.2023 16:42 •

Emma14
Zitat von Nickschonweg:Ich muss dazu sagen das ich nicht an Liebe glaube. Dafür ist schon zuviel negatives passiert. Es geht eher um Interessengemeinschaft

Dann braucht man doch keinen S.. Aber auch bei einer Interessengemeinschaft bzw Freundschaft muss es passen. Die Pedanterie von deiner Dame wäre mir auch unerträglich.
11.01.2023 16:42 •
x 1

Nickschonweg
@Emma14 Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein
Darf ich mir den klauen?
11.01.2023 16:44 •

Chrome
@Nickschonweg

Dann bleib bei dir zuhause und ihr trefft euch nur noch paar Mal die Woche im Wechsel. Wo ist da bitte das Problem?

Ihr macht aus nix einen Elefanten und man muss auch bedenken, ab einem gewissen Alter muss man auch nicht mehr zusammen wohnen wie ich finde. Jeder hat sein Reich, jeder kann so leben wie er möchte und keiner muss sich anpassen.

Diese Frau ist halt nicht fähig sich anzupassen und deine Bemühungen zu sehen, dann musst du ihr klar machen dass es so nicht weitergehen kann. Sei hart und direkt, aber mit Respekt natürlich und sage ihr einfach die Wahrheit.

Entweder sie akzeptiert es oder nicht, aber dann kannst du dir auch ne neue suchen, weil wer deine Wünsche nicht respektiert, braucht dich auch nicht in seinem Leben.

Ich verstehe es einfach nicht, wegen so etwas ein Fass aufmachen, da fehlen mir immer die Worte und dass obwohl es so einfach ist.
11.01.2023 16:45 •
x 1

Nickschonweg
@Chrome Ich muss dir gestehen das icht dir zu großem Teil Recht gebe. Aber mir ging es eben auch um andere Meinungen. Und klar. Ehrlich ist die Mutter aller Voraussetzungen
11.01.2023 16:47 •

Emma14
Zitat von Nickschonweg:@Emma14 Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein Darf ich mir den klauen?

Gern. Ist eh nicht von mir, sondern von Nico Semsrott, und der hat's auch nicht von sich selbst.
11.01.2023 16:48 •

T
Zitat von Nickschonweg: Partner der immer nörgelt auf dauer das richtige ist.

Und du bist frei davon? Du hast also den Anspruch keine nörgelnde Partnerin zu haben. Warum glaubst du, dass ihr Bedürfnis nach Sauberkeit deinem Bedürfnis nach Nörgelfreiheit unterzuordnen ist? Eben hast du doch von Anspruchsfreiheit gesprochen, die du dir wünschen würdest - selbst hast du welche.
11.01.2023 16:50 •

Nickschonweg
@Tin_ Wenn dir vorgeworfen wird das ein paar Krümerl, wirklich nur ein paar Krümelr auf der Arbeitsfläche lagen weil ich es mega eilig hatte die Bahn zu kriegen....Ernsthaft? Und ich lasse nir etwas liegen. Es sei denn es ist mega eilig.
11.01.2023 16:54 •

Chrome
@Nickschonweg Warum? Ist doch unwichtig was andere fühlen oder denken oder etwa nicht?

Es ist wichtig das du dich wohlfühlst bei der Sache und wenn dich dieses Nörgeln und zusammenleben nervt, dann ändere etwas daran. Ihr beide seid erwachsen und könnt reden, also gilt es Kompromisse zu finden.

Entweder sie kann dich als Menschen akzeptieren und vor allem lernt sie die Situation zu akzeptieren dass zwei Menschen immer mehr Dreck machen als einer + dass jeder Mensch da eben anders ist oder sie muss mit der Konsequenz leben.

Bei dir kann ihr es ja dann egal sein ob alles sauber ist oder so wie sie es gern hätte, es ist dein Reich und sie wird es verkraften 2 mal die Woche und jedes zweite Wochenende bei dir zu schlafen und wenn nicht, dann auf wiedersehen.

Es ist sowieso nicht gut alles dem anderen recht zu machen. In einer Beziehung heißt es geben und nehmen. Hier klingt es so als wäre sie sehr zufrieden mit dem nehmen, aber geben will sie anscheinend nicht so viel.

Nur in einer Gegend zu leben obwohl ihr beide ungebunden seid ist sowieso nicht zielführend. Man muss sich in beiden Welten wohlfühlen können, passiert dies nicht, kannst du es eh vergessen.

Daher ist Gleichgewicht so wichtig, weil es dann einfach besser läuft. 2 Tage unter der Woche bei ihr, 2 bei dir und eine Nacht schlaft ihr getrennt, die Wochenenden im Wechsel je nach dem was man halt vor hat, nicht jedes Wochenende ist ja gleich, viele wollen halt auch mal was mit Freunden machen etc...

Wenn du damit leben kannst, dann mach Nägel mit. Köpfen und stell klar was du möchtest
11.01.2023 16:55 •
x 1

T
Ich wiederhole: Warum glaubst du ist dein Anspruch/Bedürfnis wichtiger als ihres? Übrigens wohnst du offensichtlich bei IHR und da gibts eben auch ein paar Regeln.

Btw, man könnte auch die Frage stellen, ob hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. AUCH von deiner Seite aus...
11.01.2023 16:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top