Bin am Ende

Amaible
@Sans-souci Das tut mir sehr leid für dich. Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, solchen Menschen nochmal die Chance zu geben, erneut so rücksichtslos zu handeln. Man wünscht sich so sehr, dass der Herzschmerz aufhört und möchte den Menschen zurück, der ihn verursacht hat.
Gib dir Zeit zu heilen. Es wird besser.
27.11.2023 21:55 •
x 2

Zitat von Sans-souci: Doch ohne einen Grund, dass etwas vorgefallen wäre oder ähnliches kippte die Stimmung auf ihrer Seite plötzlich.

Katz und Maus Spiel, mehr nicht.
Andere nennen es sicherstellen und weitersuchen, das ist gut fürs Selbstbewusstsein, wenn man noch nicht den/die richtige gefunden hat. Fall-Back Strategie, Plan B, alles dasselbe. Love it or leave it...
27.11.2023 22:14 •
x 1
A
Bin am Ende
x 3

Sick85
Zitat von Sans-souci:@rudi333 Danke dir für deine Nachricht, das fällt mir gerade noch etwas schwer, geplant war nun eigentlich noch ein letztes Treffen zu arrangieren. ...

Is ja en Witz oder nochmals treffen?!
27.11.2023 22:25 •

Susanna
Zitat von Sans-souci: irgendwie könne sie sich wohl doch nicht mehr richtig öffnen, sie hatte gedacht es würde gehen aber die Punkte die beim ersten Mal zur Trennung führten belasten sie nach wie vor und hindern sie wohl daran. Aber wieso hat sie denn dann überhaupt den Schritt gemacht und kam wieder auf mich zu?

Bist Du es nicht wert, dass sie es nochmal versucht hat?

Die Punkte, die zur Trennung führten...
Zitat von Susanna: Konflikten bin ich eher aus dem Weg gegangen anstatt offen zu kommunizieren, ihr Verhalten habe ich oft sehr auf mich bezogen gefühlt und mich dadurch manchmal gekränkt gefühlt, statt das aber anzusprechen habe ich mich eher zurückgezogen was ihrerseits schließlich Distanz auslöste. Distanz rief enorme Verlustängste in mir hervor, wodurch ich emotional immer abhängiger wurde, was wiederum großen Druck erzeugte, was wohl letzten Endes dazu geführt hat dass es zu Ende ging.


... waren also noch immer diesselben?
27.11.2023 22:34 •
x 1

@Susanna Nein, die Punkte gab es nicht mehr.
27.11.2023 22:40 •

Zitat von Susanna:Bist Du es nicht wert, dass sie es nochmal versucht hat? Die Punkte, die zur Trennung führten... ... waren also noch immer diesselben?


Nein, die Punkte gab es nicht mehr, mit Konflikten vermeiden oder wie auch immer, ganz im Gegenteil.
27.11.2023 22:43 •

Susanna
Zitat von Sans-souci:Nein, die Punkte gab es nicht mehr, mit Konflikten vermeiden oder wie auch immer, ganz im Gegenteil.

Aber Du schriebst doch
Zitat von Sans-souci: und irgendwie könne sie sich wohl doch nicht mehr richtig öffnen, sie hatte gedacht es würde gehen aber die Punkte die beim ersten Mal zur Trennung führten belasten sie nach wie vor und hindern sie wohl daran.


Welche Punkte waren denn das - aus ihrer Sicht?
27.11.2023 22:47 •
x 1

Zitat von Susanna:Aber Du schriebst doch Welche Punkte waren denn das - aus ihrer Sicht?


Im Grunde ging es dabei um eine konkrete Sache bei der sie sich von mir Übergangen oder verletzt gefühlt hatte. Es gab die Überlegung zusammenzuziehen zu ihr in die Wohnung, da ich sowieso auf Wohnungssuche war, da ich wegen Eigenbedarf raus musste. Ich war mir jedoch unsicher mit der Entscheidung, da es zum einen noch recht früh war und ohne die Situation das Thema wohlmöglich noch gar nicht aufgekommen wäre und es generell für mich ein sehr großer Schritt war. Sie jedoch wollte schon dass ich zu ihr ziehe. Grundsätzlich wollte ich es auch, das wusste sie auch, jedoch hab ich innerlich eben aufgrund der Punkte mit mir gehadert und habe für die Entscheidung Zeit gebraucht. Dabei hat sie sich übergangen und nicht mit einbezogen gefühlt. Ab dem Punkt meint sie hat sie zu gemacht und gemauert.
27.11.2023 22:58 •

Zitat von Sick85:Is ja en Witz oder nochmals treffen?!


Ja ist wohlmöglich nicht die beste Idee beim ersten Mal ist es aber auch nie dazu gekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, das hat es mir schwerer gemacht, ohne so ein persönliches Gespräch
27.11.2023 23:13 •

Susanna
Zitat von Sans-souci:Ja ist wohlmöglich nicht die beste Idee beim ersten Mal ist es aber auch nie dazu gekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, das hat es mir schwerer gemacht, ohne so ein persönliches Gespräch

Habe den Eindruck, dass ihr Probleme habt, offen zu reden.
Hast Du ihr Deinen Standpunkt, Deine Gefühle zum Zusammenziehen so gesagt, dass sie es versteht?
Und umgekehrt auch?

Verstehe nicht, warum Du jetzt wieder rumeierst und NICHT mit ihr reden willst.
27.11.2023 23:35 •

Zitat von Susanna:Habe den Eindruck, dass ihr Probleme habt, offen zu reden. Hast Du ihr Deinen Standpunkt, Deine Gefühle zum Zusammenziehen so gesagt, dass sie es versteht? Und umgekehrt auch? Verstehe nicht, warum Du jetzt wieder rumeierst und NICHT mit ihr reden willst.


Ja, ich habe mit Ihr gesprochen wie ich darüber denke und dass ich mir mit der Entscheidung schwer tue. Sie hat dann irgendwann mal nachgefragt, was ich nun wegen der Wohnung machen will und ich konnte es ihr in dem Moment einfach noch nicht sagen. Sie hat aber eben eine Entscheidung verlangt und meinte dann wenn ich mir eben unsicher bin, dann sollten wir doch noch Zeit abwarten mit zusammenziehen. Das habe ich auch völlig verstanden, und damit war das Thema für mich dann eigentlich auch erledigt. Für sie jedoch anscheinend nicht, aber sie hat es auch nicht mehr angesprochen. Kam dann erst Wochen später quasi kurz vor Trennung nochmal damit.

Und das verstehst du falsch, ich will ja mit ihr reden, habe auch vorgeschlagen sich hinzusetzen und mal alles von damals auf den Tisch zu bringen, da ich denke dass einfach viele Missverständnisse entstanden sind. Aber das will sie auch nicht. Der Wunsch nach einem letzten Treffen kam auch von mir, dem sie nur einwilligte, da ich sagte dass es mir wirklich sehr wichtig wäre mich wenigstens richtig von ihr zu verabschieden.

Wie gesagt war es beim ersten Mal schon so, dass es das nicht gab, sondern ich per WhatsApp quasi entsorgt wurde und das hat es mir echt schwer gemacht, daher wollte ich ein letztes Treffen.
28.11.2023 00:05 •

Zitat von Sans-souci: Der Wunsch nach einem letzten Treffen kam auch von mir, dem sie nur einwilligte, da ich sagte dass es mir wirklich sehr wichtig wäre mich wenigstens richtig von ihr zu verabschieden.

wie jetzt? Wie verabschiedet man sich richtig? Nur noch einmal kuscheln
Mir scheint, als ob sie das gemacht hat, Du aber nicht.
28.11.2023 00:12 •

Zitat von Tempest:wie jetzt? Wie verabschiedet man sich richtig? Nur noch einmal kuscheln Mir scheint, als ob sie das gemacht hat, Du aber nicht.


Naja eben einfach persönlich sprechen und nicht per WhatsApp. Das haben wir nämlich nicht. Sie hat ja keine Zeit. Beim letzten persönlichen Treffen war noch alles schön und gut.
28.11.2023 00:17 •

Zitat von Susanna: Was hast Du denn da genau gelesen? Wo ist denn die Freundin ein Energievampir ?

Puh. OK. Das wird jetzt lang.

Die Wertung Energievampir hat sie sich meinerseits bereits mit ihrem zweiten Auftritt im Leben des TE verdient.

Der erste Faden vervollständigt den Eindruck. Dort sprang alle User an, wie sehr und wie ausschließlich der TE alle Asche dieser Welt auf sein eigenes Haupt streut. Er ist mit einer totalen Selbstabwertung raus.

Heißt: SIE steht in dieser Beziehung auf einem unsichtbaren Podest. Und ich fress nen Besen, wenn sie das nicht weiß .

Wäre es bei der ersten Runde geblieben hätte ich gesagt - naja. Vielleicht war ihr das Podest zuviel. Aber nee. Sie ist erneut bei ihm angekommen.

Das aber nur, um TE erneut nach kurzem Auftritt aufwandsarm per WA abzusägen. Da lande ich dann bei der klassischen Rückversicherung, ob ein getreuer Follower noch da ist.

Wie auch immer. Just my 5 Cent, geboren aus ner Menge von Storys hier im Forum. Darf aber natürlich jeder gerne anders sehen
28.11.2023 01:09 •
x 2

Zitat von Sans-souci: Naja eben einfach persönlich sprechen und nicht per WhatsApp. Das haben wir nämlich nicht. Sie hat ja keine Zeit. Beim letzten persönlichen Treffen war noch alles schön und gut.

Hör doch bitte, bitte auf ihr so nachzurennen. Sie hat ihre zweite Chance, es ist alles gesagt. Sie will dich nicht. NIcht mal ein Gespräch ist ihr die SAche wert und Du willst noch einen Abend arangieren? Mensch!
28.11.2023 08:35 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top