27

Bin am Ende

S
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll oder was ich mir erhoffe, ich bin nur gerade völlig verzweifelt und am Ende, weiß nicht wie ich mit meinen Emotionen grade umgehen soll, deswegen schreibe ich hier einfach mal.

Ca. 2-3 Monate nach der Trennung kam mein Forengrund plötzlich aus dem nichts und wollte sich wieder treffen. Ich war zunächst sehr perplex und auch etwas misstrauisch, dennoch wollte ich es selber auch und eigentlich hab ich mir bis dahin ja auch nichts mehr gewünscht als sie wieder zu sehen. So kam es dann dass wir uns wieder trafen und uns auch wieder näher gekommen sind. Die treffen waren für uns beide sehr schön und wir gingen es gemütlich an. Ich dachte nun wir beginnen von vorne und können das vergangene hinter uns lassen, etwas neues aufbauen. Doch ohne einen Grund, dass etwas vorgefallen wäre oder ähnliches kippte die Stimmung auf ihrer Seite plötzlich. Nachrichten wurden weniger und kühler, laut ihr war sie ständig gestresst und wenig Zeit, keine Zeit mehr für treffen, usw. bis es dann schließlich darauf hinauslief, dass es dann plötzlich hieß sie wisse nun doch nicht ob das klappen könnte, wenig Zeit sei ein Problem und irgendwie könne sie sich wohl doch nicht mehr richtig öffnen, sie hatte gedacht es würde gehen aber die Punkte die beim ersten Mal zur Trennung führten belasten sie nach wie vor und hindern sie wohl daran. Aber wieso hat sie denn dann überhaupt den Schritt gemacht und kam wieder auf mich zu?

Ich verstehe momentan einfach gar nichts mehr, ich hab mir so große Hoffnungen gemacht, dass wir wieder zueinander finden und nun einfach alles gut wird und nun stehe ich hier ein zweites mal verlassen und heule mir schon den ganzen Tag die Augen aus dem Kopf, ich weiß einfach nicht mehr weiter grade.

26.11.2023 19:26 • x 4 #1


R
Es steht hier oft, ein Freund sagte es gestern zu mir: Aufgewärmt ist selten gut. Ja, auch mich trifft dieser Satz, aber ich versuche es anzunehmen. Denk drüber nach.

26.11.2023 19:30 • x 3 #2


A


Bin am Ende

x 3


Sick85
Bittere Geschichte von wem ging die erste Trennung aus?
Vielleicht wollte sie dich nochmals bluten lassen dafür.

26.11.2023 19:33 • #3


S
@robrt Ja, den Satz hört man immer wieder, im Grunde hat mich auch ziemlich jeder in meinem Umfeld davor gewarnt, aber die Hoffnung und die Gefühle waren wiedermal stärker als die Vernunft..

26.11.2023 19:39 • #4


S
@Sick85 Die erste Trennung ging ebenfalls von Ihrer Seite aus

26.11.2023 19:40 • #5


Sick85
Wie lange ging's beim ersten Mal ?
Evtl macht sie es immer so,sobald es ernst wird und ihr gegenüber Gefühle zeigt lässt sie ihn fallen.
Ziel erreicht sozusagen Herz gebrochen Auftrag erfüllt,Nee keine Ahnung tut mir leid für dich.
Schreibst ja selbst hattest kein gutes Gefühl nächstes Mal darauf hören,auch wenn du es dir anderst gewünscht hast und dich darauf gefreut oder gewartet hast.

26.11.2023 19:50 • x 1 #6


R
Zitat von Sans-souci:
@Sick85 Die erste Trennung ging ebenfalls von Ihrer Seite aus

Dann jetzt endgültig damit abschließen.

Keine Nachricht - nix mehr - Blockieren und fertig.

Dass, was sie mit Dir spielt, ist alles Andere als fair.

26.11.2023 19:56 • x 3 #7


Vicky76
Zitat von Sans-souci:
und heule mir schon den ganzen Tag die Augen aus dem Kopf, ich weiß einfach nicht mehr weiter grade.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du voll verletzt, enttäuscht und ratlos bist.
Ich finde, du solltest nicht über Gründe nachdenken, warum es mit der Frau nicht klappt, sondern trauern und noch vorne schauen.
Heute ist sowieso ein guter Tag für Weltschmerz und weinen.
Mache ich auch schon seit heute Mittag.

26.11.2023 20:05 • x 3 #8


Milly85
Zitat von Sans-souci:
ich hab mir so große Hoffnungen gemacht, dass wir wieder zueinander finden und nun einfach alles gut wird

Merk dir… wir leben hier nicht im Märchen. Wenn es einmal nicht geklappt hat, vor allem aus solchen Gründen, dann wird es nichts mehr!

genau aus diesem Grund, lässt man sich kein zweites Mal auf solches „Pack“ ein. Die spielen nur mit unseren Gefühlen und sind Menschen die einfach Niemals wissen werden, was sie wollen! Kontaktabbruch bitte! Auch wenn sie wiederkommt

26.11.2023 20:38 • x 1 #9


S
Hi,
habe jetzt auch mal Deinen ersten Faden gelesen. Ich denke nicht, dass Du was hättest retten können. Die ist nicht klar in ihrem Verhalten Dir gegenüber.

Würde mich nicht mal wundern, wenn hier im Hintergrund noch ein unsichtbarer Dritter mitspielt. Gibt so Leute.

Die haben längst wen anderes am Start, bevor sie sich trennen. Halten den wahren Grund der Trennung aber schön für sich.

Und wenn es mit dem Neuen nicht klappt, tauchen sie beim sehnsüchtigen Ex auf, um da Selbstwert zu tanken.

Wichtig zu verstehen: Diese Art von Verhalten liegt nicht an Dir. Die Opfer solcher Energiesauger sind in der Regel feine Menschen, deren einziger Fehler es ist, noch ein wenig zu naiv zu sein.

26.11.2023 22:56 • x 2 #10


S
@Sick85 Beim ersten Mal ging das ganze etwa 6 Monate. Und ging eigentlich auch zum großen Teil zu Beginn von ihrer Seite aus. Bis sie eben keine Lust mehr hatte und einen fallen gelassen hat, wie ne heisse Kartoffel. Im Endeffekt waren die Gründe damals auch recht banal, was zumindest so mein Umfeld dazu sagt.

27.11.2023 21:44 • #11


S
@rudi333 Danke dir für deine Nachricht, das fällt mir gerade noch etwas schwer, geplant war nun eigentlich noch ein letztes Treffen zu arrangieren.

27.11.2023 21:48 • #12


Susanna
Zitat von Silence_:
Hi, habe jetzt auch mal Deinen ersten Faden gelesen. Ich denke nicht, dass Du was hättest retten können. Die ist nicht klar in ihrem Verhalten Dir gegenüber. Würde mich nicht mal wundern, wenn hier im Hintergrund noch ein unsichtbarer Dritter mitspielt. Gibt so Leute. Die haben längst wen anderes am Start, bevor ...

Was hast Du denn da genau gelesen? Wo ist denn die Freundin ein Energievampir ?

Ich las DAS:
Zitat von Sans-souci:
Konflikten bin ich eher aus dem Weg gegangen anstatt offen zu kommunizieren, ihr Verhalten habe ich oft sehr auf mich bezogen gefühlt und mich dadurch manchmal gekränkt gefühlt, statt das aber anzusprechen habe ich mich eher zurückgezogen was ihrerseits schließlich Distanz auslöste. Distanz rief enorme Verlustängste in mir hervor, wodurch ich emotional immer abhängiger wurde, was wiederum großen Druck erzeugte, was wohl letzten Endes dazu geführt hat dass es zu Ende ging.

27.11.2023 21:52 • #13


S
@Vicky76 Danke für deine Antwort. Ja, ich versteh die Welt nicht mehr. Zumindest bin ich diesmal nun schon so weit, nicht mehr die Gründe bei mir zu suchen. Ich hab mir nix vorzuwerfen und alles versucht was ich konnte. Es ist einfach nur verrückt.

Das hat auch im Nachhinein echt gutgetan, so alles rauszulassen, kannte ich so gar nicht von mir

27.11.2023 21:53 • x 1 #14


S
@Milly85 Danke. Ja, ich habe tatsächlich ein bisschen Angst davor, dass wenn sie nochmal ankommen sollte, ich irgendwie doch wieder drauf eingehe, weil Ich sie ja im Grunde schon nach wie vor will, auch wenn ich weiß dass das ganze echt sch. so ist.

27.11.2023 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag