49

Bin am Ende

M
Beim Schnüffeln in seinem Email Account habe ich zahlreiche hart P., die ihn mit seiner Ex zeigen, gefunden. Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste mich erbrechen, hab geheult, bin am Ende. Er sagt dazu, dass es mein Fehler war, in seinem Account zu schnüffeln. Ich weiß, dass ich nie wieder in dieser Beziehung neutral sein kann, da die Bilder ständig präsent sind. Wie soll ich die nächsten Tage überleben? Nur soviel noch: wir leben nicht zusammen....

05.08.2014 10:27 • #1


V
aber meine liebe, ist doch klar, dass er ein leben vor dir hatte.
seine vergangenheit lass die seine sein! da gibt es eigentlich nichts zu schnüffeln.

und du fragst, wie du die nächsten tage überleben sollst? was ist denn mit den nächsten monaten und jahren?
wenn es für dich so schlimm ist, dir steht frei diese beziehung zu beenden.

05.08.2014 10:37 • #2


A


Bin am Ende

x 3


M
Dass ich diese Beziehung beende, steht außer Frage. Nur wie ich es schaffe, wie ich durch den Tag komme, das bereitet mir Kummer. Und sicher: es ist seine Vergangenheit, aber er hat mir auch gesagt, dass ich Zugang zu all seinen Dingen habe, ich würde nie etwas kompromittierendes finden.... Was würdest DU tun? Könntest du mit SOLCHEN Bildern im Kopf unbeschwert weitermachen?

05.08.2014 10:44 • #3


B
@Marainnah
Wenn es nicht die 1. Beziehung ist oder der Partner bisher im Kloster gelebt hat, hat jeder Partner eine Beziehungsvergangenheit, sprich auch eine s.uelle Vergangenheit.
Dies ist zu respektieren, da der Partner ja an seiner Vergangenheit nichts mehr ändern kann.

Hinterfrage Dich, warum es Dich stört. Weil er Dinge gemacht hat, die Du nicht machen würdest oder bist Du sogar neidisch darauf?

Ich habe eine Partnerin, die früher aus finanzieller Not heraus sogar als Prost. gearbeitet hat. Stört es mich? Ja, natürlich. Über die Frau sind einige Hundert Männer drübergerutscht. Warum stört es mich? Eher aus Neid. Aber ihre Erfahrung kommt mir heute zu Gute.

Also, entweder akzeptieren oder sich trennen.

By the way. Schnüffeln in anderen Mails, Handy etc. - sorry, ist ein riesiger Vertrauensbruch. Wenn ich das an seiner Stelle wüßte, würde ich Dich sofort in die Wüste schicken.

05.08.2014 10:52 • x 4 #4


MarcSGE
In meinen Augen hast du gar kein Problem und hier müsste sich keiner Sorgen machen, wie du über den Tag kommst!

Du hast das Vertrauen gebrochen und er hatte nunmal ein Leben vor dir, dass ist wahrscheinlich bei jedem so, der nicht mit 16 oder 17 Jahren zusammen gekommen ist... oder war er dein erstes mal?

Ich habe auch noch Bilder und Videos von meinen Verflossenen, vielleicht keine Por.s aber ein paar anrüchige Sachen sind da auch bei... es ist einfach Teil meines Lebens und das will ich nicht wegwerfen, vielleicht mal für die eine, die aber vielleicht ganz hinten am Horizint zu sehen ist!

Also akzeptier es oder geh... aber anscheinend hast du dich ja schon entschieden?!

05.08.2014 10:57 • #5


M
Ups! Ich sehe, ich bin anscheinend die Böse, das macht's hart für mich.... Im Übrigen weiß er, dass ich geschnüffelt habe.... Macht's nicht besser, ich weiß! Neid? Nee, ganz sicher nicht! Vielmehr unaussprechbarer Ekel.... Ich könnte nicht mit einer Prost. (also wenn ich n Typ wär ) zusammen sein. Viel zu viel Fantasie.... Das würde mich umbringen! Und genau das passiert grad mit mir!

05.08.2014 11:01 • #6


M
Ich hab keinen Schimmer, warum ihr nur seht, dass das MEIN Vertrauensbruch ist. Letzte Woche fand er EINE Mail eines Ex auf meinem Account (nix anrüchiges, und das zufällig) und hat ein Riesentheater gemacht. Er selbst hat aber diese Dinge noch bei sich! Ich bitte euch!

05.08.2014 11:05 • #7


M
Vielleicht einer hier, der mich ein bisschen versteht. Denn auch, wenn's augenscheinlich mein Fehler war, werde ich mich trennen. Und ich wüsste gerne, wie es am wenigsten weh tut. Ich wüsste gerne, was man tun kann, die Bilder aus dem Kopf zu hauen, dem Tag die Länge zu nehmen....
Bitte....

05.08.2014 11:17 • #8


V
was ich tun würde?
ich würde mich fragen, was mich mit diesen menschen verbindet, wie groß meine liebe zu ihm ist, dass mir das recht nehme in seiner vergangenheit einzubrechen.
und ich bitte dich, welche bilder? s. ist s., hart ist für so manchen schon orals. und ähnliches.
oder war es hart, weil er mit einer Prost. s. hatte? wobei das verstehe ich nicht ganz. war es eine Prost. oder war es seine ex? oder war seine ex die Prost.?

wie alt bist du eigentlich? willst du noch einen jungfräulichen freund bekommen?
ansonsten selbst der, der solche filmchen nicht auf dem rechner hat, hat schon mal s. gehabt. was machen deine kopfbilder dann?

ich denke wie die meisten hier, ja DU hast ein Problem! und noch mehr - du liebst ihn auch nicht wirklich.
somit wird auch nicht so schlimm und schwer, diesen mann samt filmchen zu vergessen.

05.08.2014 11:18 • #9


M
Vielleicht einer hier, der mich ein bisschen versteht. Denn auch, wenn's augenscheinlich mein Fehler war, werde ich mich trennen. Und ich wüsste gerne, wie es am wenigsten weh tut. Ich wüsste gerne, was man tun kann, die Bilder aus dem Kopf zu hauen, dem Tag die Länge zu nehmen....
Bitte....

05.08.2014 11:20 • #10


B
Es sehe das genauso wie @vorbeigeschaut.

Mir gefällt die Vergangenheit meiner Partnerin auch nicht. Warum akzeptiere ich es? Weil ich sie liebe und ich auch Dinge bereits gemacht habe, die vielleicht nicht Mainstream sind.

Man, Du tust so als wäre S. was Illegales, was Anrüchiges, was Verbotenes.

Was hat denn Dein Partner Schlimmes gemacht? Er hatte S. -vielleicht anders wie Du es willst- mit einer früheren Partnerin. Nicht weniger und nicht mehr.

Suche Dir einen Mönch, da kannst Du Dir relativ sicher sein so etwas nicht zu finden. Oder vielleicht doch nicht? Was geht vielleicht hinter den Mauern mancher Klöster ab?

Du bist nicht die Böse, sondern einfach nur verklemmt. Punkt!

05.08.2014 11:31 • #11


M
Lieber Gast,
Das mit der Prost. war eine Antwort auf ein Statement eines anderen Users.
Ich weiß, ich hab den Fehler gemacht, aber keine Chance, das Gesehene zu verarbeiten. Und ja, vllt liebe ich nicht genug. Weh tut's trotzdem, egal wie....

05.08.2014 11:32 • #12


S
Naja, du hast ja erst nur von deinem Schnüffeln erzählt, klar dass darauf Reaktionen kommen.

Wenn es gegenseitig ist, ist es wohl noch mehr ein Zeichen, dass es bei euch nicht mehr stimmt. Das Vertrauen scheint einfach erschüttert zu sein, und meist bekommt man so etwas nicht wieder hin.

Man kann viel aus der Vergangenheit akzeptieren oder auch nicht, Menschen sind verschieden und jeder hat eine eigene Schmerzgrenze. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier weniger sein Vorleben an sich ist - hat ja jeder - , sondern was tatsächlich zu sehen war? Und es wird auch nicht der einzige Grund für deine Entscheidung sein, eher der letzte Tropfen aufs volle Fass - vermute ich mal. Es liest sich so, als wär da noch mehr.

Ich glaube es gibt keinen guten Weg, in so einer Situation Schluss zu machen. Mit Wut und Enttäuschung im Bauch. Versuch, vielleicht ein wenig Abstand zu den Bildern im Kopf zu gewinnen, geh vielleicht raus zum durchatmen. Mit etwas Ruhe im Kopf kannst du die Entscheidung auch noch mal rationaler durchdenken. Welche Gründe gibt es noch, was stört dich? Ist es wirklich das was du willst, oder nur der erste Schock?

es hilft nicht wirklich, aber trotzdem: Kopf hoch

05.08.2014 11:34 • #13


M
Verklemmt! Danke! Wow, toll! Ich hatte auf Menschen gehofft, die, wenn schon nicht verstehen, wenigstens beistehen. Auf blöde Antworten kann ich gut verzichten. Wenn man nicht damit umgehen kann seinen Partner-mit wem auch immer beim S. zu sehen, wenn das wehtut, dann ist man doch nicht verklemmt.

05.08.2014 11:35 • #14


C
Ich verstehe Dich gut! Mir würde da auch übel werden.
Dass Du geschnüffelt hast, ist eine Sache. Sie macht transparent wie wenig Vertrauen Du im Grunde hast.
Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

Warum archiviert er solche Dinge?
Was betreibt er mit diesen Bildern?

Deine Gedankengänge dazu kann ich gut nachvollziehen.
Ich würde mich abwenden.
Diese Bilder müssten Dir ja in gewissen Momenten immer wieder als Film vor Augen ablaufen.

05.08.2014 11:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag