49

Bin am Ende

M
Liebe, liebe Shion! Danke Danke für deine Worte! Du hast recht, und ich musste grad heulen bei deiner Nachricht. Ich hab ja von meiner Schnüfflerei schon genug auf die Ohren bekommen. Es sind die Bilder, die nicht aus meinem Kopf wollen, muss permanent brechen. Und ja, ich hab da ne ganz geringe Toleranzgrenze, was solche Vergangenheitsdinge anbelangt. Und da die Beziehung durch genau diese Ex schon von Anfang an belastet ist, bin ich besonders dünnhäutig! Überlege echt, ob ich das Fläschchen Beruhigungsmittel auf meinem Nachttisch ganz hinunterkippen soll, um diese Bilder NIE wieder sehen zu müssen. Mit 19 und 18 schaffen meine Mädels das auch ohne mich....

05.08.2014 11:41 • #16


V
wieso wirst du jetzt so ungeduldig?
und was hast du erhofft? einen rezept wie man die kopfbilder illuminiert?
ich denke, vielleicht an den kern packen und fragen ob das wirklich die bilder sind?

ich denke, du hast einen ganzen blumenstrauss probleme, die du in dir trägst.
angefangen mit geringem selbstwertgefühl bis zur übertriebenen eifersucht, kontrollzwang und nicht vertrauen zu können.

wenn du dich ernst nimmst, lass dir professionell helfen.
denn bei dem nächsten freund bekommst du wieder ähnliche probleme.

05.08.2014 11:45 • x 1 #17


A


Bin am Ende

x 3


M
Catwoman, dir such Danke. Endlich jemand, der versteht.... Ja klar! Vertrauen war nie das Ding, und ich schäme mich auch fürs Schnüffeln! Fakt ist nun aber mal: ich hab's gesehen, frage mich auch, warum er die Dinge nich hat UND weiß genau: S. kann ich mit ihm nicht mehr haben, diese Bilder in meinem Kopf würden es kaputt machen. Wenn Gast das für verklemmt hält, dann bin ich tatsächlich verklemmt. Ich will DIE BILDER AUS MEINEM KOPF BEKOMMEN!

05.08.2014 11:46 • #18


V
marianne, ich fass es nicht!
hast du jetzt angedeutet, dass du kinder hast, die 18 und 19 jahre alt sind?
ich dachte, da schreibt ein junges mädchen!
ehrlich, nu hör doch auf! du kippst doch jetzt nicht schlafmittel hinunter, nur weil du kopfbilder hast!

05.08.2014 11:51 • #19


ViviAlleinZuHaus
Sowas kann man nur verstehen, wenn man selber ein Problem mit Eifersucht hat. Andere können das einfach nicht verstehen. Ich verstehe das. Aber in dem Fall muss man sich helfen lassen. Wirklich. Mich würde das definitiv auch stören. Das du in seinen Sachen schnüffelst, ist natürlich vollkommen falsch. Aber das hast du ja nun oft genug gehört. Ich habe das auch lange gemacht. Aber ich habe gemerkt, wenn ich es mache, verletze ich mich selber damit. Wozu? Und lass solche Gedanken! Ich bin selber 21 und mein Bruder 18. Wenn unsere Mutter sich umbringen würde, würde uns das den Boden unter den Füßen wegreißen. Also denk bitte gar nicht erst an so etwas. Egal wie alt deine Kinder sind!

05.08.2014 11:56 • #20


C
Wg. so einem würde ich keinen Mist bauen! Deine Kinder brauchen Dich!

Viele haben Vergangenheiten, auch wenn keine Bilder archiviert sind.
Das musst Du Dir immer wieder bewusst machen.
Er braucht diese Bilder für sich, um sich einen Kick zu holen.
Dann ist es auch noch eine Ex.
Das ist einfach to much!

An Deiner Stelle würde ich als erstes aus dem gemeinsamen Schlafzimmer raus!

Deine Kinder sind selbständig und alt genug, das ist richtig!
Dies sollte Dir aber eher den Gedanken geben, sich auf ein anderes und neues Leben vorzubereiten zu können.

Du kommst da viel besser raus!

Falls Du es nicht verarbeiten kannst, dann wende Dich so schnell es geht komplett ab und geh einen neuen Weg! Ohne weiteren intensiven Kontakt! Ggf. über eine Therapie, um es aufzuarbeiten.

Es wird schwer aber es ist zu schaffen!

05.08.2014 11:56 • #21


R
Ich frage mich wirklich, warum du nicht wenigstens nach dem 1. Bild dann aufgehört hast, weitere anzuschauen, wenn du das nicht so gut verträgst.
Erst Bilder in den Kopf reinklopfen und dann sich mit Beruhigungsmitteln umbringen wollen.

Zitat:
Ich hatte auf Menschen gehofft, die, wenn schon nicht verstehen, wenigstens beistehen.

Das ist Internet und du bekommst hier Antworten von den Menschen, die da sind und nicht von Wunschkandidaten.
Du bist eine erwachsene Frau, verhältst dich aber nicht mal im Ansatz so: Kontrollieren/nachschnüffeln, wegen Bildern aus seiner Zeit vor dir durchdrehen (sich aber alle anschauen) hier mit den Antworten nicht zufrieden sein und dann noch, sich wegen so etwas zu überlegen, sich umzubringen.

Bilder bekommt man aus dem Kopf, indem man nicht hysterisch andauernd daran denkt bzw. sich damit beschäftigt.

05.08.2014 11:57 • x 4 #22


M
Ich hock hier und heul mir die Augen ausm Kopp ob eurer Nachrichten, ich weiß, dass alles nix hilft. Ich muss da durch! Ich weiß auch, dass Alk. u diverses Zeug nur kurzfristig Linderung bringen. Morgen kommt er, zur Schlüsselabgabe etc. Ich glaub, ich muss ihn dann schlagen... ich muss schreien...
Und ja, nochmal: meine Schuld...! Aber diese Bilder... die bringen mich um. Egal.... Hab ich auch schon oft genug hier geschrieben. Auch egal, wenn ich wie ein Teenie agiere, ich hab nunmal durch Eigenverschulden meine Beziehung geknickt. Mehr noch. Ich hab mich in einen Zustand gebracht, dass ich nimmer weiß, was tun. Verzeiht das wirre Geschreibsel, aber ich bin so durch den Wind...

05.08.2014 12:04 • #23


M
Ja.... hast recht! Ich werde mich bestimmt nicht umbringen.... Lange, lange schlafen tut's auch. By the way.... Das Anschauen weiterer Bilder war wie ein Zwang. Fassungslos hab ich mir einen Schnitt nach dem anderen zugefügt. Ihr dürft mich gerne dafür verurteilen, aber bedenkt: ich bin hier, weil ich beschissen verzweifelt bin. Um meine Fehler weiß ich selbst....

05.08.2014 12:10 • #24


K
jetzt beruhige dich doch mal...

nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...

natürlich ist es s.cheisse solche bilder im kopf zu haben, aber es ist jetzt halt passiert..
aber schlimmer wäre doch gewesen, wenn du ihn dabei erwischt hättest, wie er es sich
angesehen hat, oder?

nimm dir ein paar tage frei von der Beziehung, komm runter und dann kannst du weiterschauen...
bilder verblassen auch wieder...was einem heute wahnsinnig schlimm erscheint, ist oftmals paar tage später nur noch halb so wild...deshalb solltest du jetzt nichts überstürzen...

es ist Vergangenheit...lass es ruhen
deswegen eine Beziehung an die wand zu fahren ist mehr als dämlich....

alles liebe dir

05.08.2014 12:10 • x 1 #25


V
jetzt aber schnell die flasche weg und das pronto!
einkaufen, für die kinder was schönes kochen.
spazierengehen, buch lesen, die bude durchputzen!
.... und so weiter!
haste denn keine andere beschäftigungen als nur an P. zu denken?!

und ansonsten marianne, geh mal zum arzt und such dir einen therapeutischen beistand!
das ist, verzeihe mir, fast unglaubwürdig, was du hier von dir gibst!
du bist gestandene frau und irgendwo dann doch stecken geblieben, sorry!
oder warst du schon immer eine dramaqueen?

05.08.2014 12:12 • #26


S
Ich glaube, das ist nur gerade nötig als Ventil, um die Emotionen rauszulassen. Solche Gedanken sind diese Bilder definitiv nicht wert, und das weißt du auch - mal ganz abgesehen davon, dass deine Töchter dich sehr wohl brauchen . Andere würden vielleicht draußen rumlaufen und schreien, oder sonstwas anstellen - wenn das Schreiben hilft, immer raus damit, auch wenn es emotional sehr geladen ist.

Die Bilder werden nicht weggehen, aber mit der Zeit wirst du deinen Abstand davon gewinnen. Erstmal die Gedanken ordnen und etwas zur Ruhe kommen. Du wirst damit fertig, ganz sicher.

Wie sieht es mit räumlicher Distanz aus? Wohnt ihr zusammen, wohnen deine Töchter bei dir? Wäre vermutlich besser, wenn du dem Herrn heute nicht über den Weg läufst, falls das machbar ist.

Fühl dich mal gedrückt

05.08.2014 12:13 • #27


R
Du musst IHN schlagen?
Warum denn? Was hat er dir getan?
Hat er dich betrogen, hat er dir die Bilder gezeigt, hat er dich in irgendeiner Form schlecht behandelt?

Du machst dich doch komplett lächerlich, wenn du DEIN irreales Problem nun auf ihn projizierst und es an ihm auslässt.
Komm doch bitte mal auf den Boden und mach dir klar, was du das veranstaltest. Sortiere das mal. Hilfestellung dazu hast du hier bekommen.
Wenn du damit nicht klar kommst, ist es eine Sache.
Aber ihn jetzt dafür verantwortlich zu machen, ist absolut kindisch.

05.08.2014 12:15 • x 2 #28


I
moin zusammen,

komm mal wieder runter, mariannah.
nimm dir ein kissen o.ä. und schlag darauf ein,
bis du keine kraft mehr hast.
dann nimmst du ein blatt papier und kritzelst drauf, was für worte in deinem kopf sind. ekel, abscheu, schock,.... bis du keine worte mehr hast.

und DANN: setz dich hin und überlege, was genau dich so in aufruhr versetzt? sei ehrlich zu dir.

ist es, dass dein freind/ex dir fremd ist auf den p.bildern? so ganz anders als du ihn kennst bzw. zu kennen glaubtest?

fühlst du dich ihm s.uell unterlegen, weil er solche sachen gemacht hat, und du glaubst, er würde immer noch auf so etwas stehen?

oder wurde deine liebe zu ihm nun überlagert durch den gedanken was ist er für ein schwein?

wünscht ein teil von dir ähnlich s.uell unbefangen zu sein, wie die akteure dort?

wie bereits von anderen geschrieben, es ist seine vergangenheit. diese ist allein seine sache, sie geht dich nichts an. warum er die bilder immer noch hat? viell. hat er sie einfach vergessen, viell. fühlt er sich dadurch besonders p.otent. was immer seine gründe sind, es ist sein B..

wie ist/war eure beziehung denn sonst so?

05.08.2014 12:16 • #29


M
Kat, meinst du, nach so einem Ding hat diese Beziehung noch ne Chance? Kann man das hinkriegen, oder isses nicht so, dass es immer wieder aufflammt, u die Beziehung vergiftet? Das Problem ist, dass eben diese Ex nichts unversucht lässt, ihn zurückzubekommen, dass eben diese Ex von Anfang an das Hauptproblem ist... Dinge, die ich hier kaum schildern kann: krank, irre....
Und jetzt hab ICH das Beziehungsgrab geschaufelt. Ich will nur noch, dass die Tage, Wochen u Monate vergehen
Danke für deine Worte, sind sie doch etwas tröstlich

05.08.2014 12:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag