49

Bin am Ende

M
So Ralf, jetzt reden wir mal Tacheles! Ich bin hier nicht beigetreten, um mir von dir die Absolution erteilen zu lassen. MEINE Meinung ist, dass SOLCHE Dinge auf seinem Rechner nichts mehr zu suchen haben. Verteidigst du ihn so vehement, weil du als Mann dir damit ein eigenes Recht verschaffst,. Des Weiteren ziehe ich gewiss einige Ratschläge von hier heran, ich muss sie allerdings NICHT als Wahrheit annehmen. Viel eher erwarte ich einen Austausch. ICH bin bereit, mir Dinge anzuhören, durchzulesen, zu verstehen, auch wenn sie mir NICHT gefallen. Egoistisch und starrsinnig sind DEINE Aussagen, denn du bist nicht bereit etwas tiefer in die Mazerie

05.08.2014 13:47 • #61


I
Zitat von Mariannah:
@idaho
Er ist FEIGE! Nach meiner Schnüffeloffenbarung hat er sich erstmal gar nicht gemeldet (war klar, der wusste, was ihn erwartet ) dann hat er nur geschrieben, dass er mir meine Schlüssel bringt, und nach einem Telefongespräch hat er den Schwarzen Peter komplett in meine Schuhe geschoben (ich weiß, du siehst das ebenso)
Nun kommt er zur Schlüsselübergabe morgen vorbei, u ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!


den schwarzen peter schiebe ich niemandem zu. solltest du übrigens auch nicht.
wenn seine s. bildchen illegales enthielten, könnte ich dich verstehen.
aus deiner sicht ist er ein schwein wg. der art der bilder, ausserdem illoyal, weil er die sachen
immer noch auf dem rechner hat.
dass er herb enttäuscht sein könnte, dass du ihn aburteilst für etwas, dass i-wann
warum auch immer aufgezeichnet wurde, scheint dich wenig zu tangieren.

wenn er morgen vorbei kommt, bedanke dich für den schlüssel und wünsch' ihm alles gute.
alles andere würde zum neverending-spiessrutenlauf - für ihn besonders.

05.08.2014 13:47 • #62


A


Bin am Ende

x 3


M
Materie einzudringen, sondern diskutierst einzig und allein mein ach so schlimmes Vergehen. Bin ich die Einzige, die mal schnüffelt? Und rechtfertigt das, dass ich alles akzeptieren muss?
Sorry....

05.08.2014 13:49 • #63


L
Ich verstehe das Ausmaß Deiner Aufregung nicht, Mariannah.

Natürlich ist es nicht schön, seinen Partner beim S..mit jemanden anderen zu sehen, aber es war ja weit vor Deiner Zeit.


aber den detaillierten Geschlechtsverkehr in alle Öffnungen

Das bezeichnest Du als hart? Ich habe den Eindruck, daß Du Dich etwas überfordert fühlst mit dem, was Du gesehen hast, was die andere mit ihm gemacht hat und was Du vllt nicht mit ihm machen würdest, aus Gründen wie auch immer.

Fakt ist doch aber, daß er trotz dieses S..von ihr getrennt ist und freiwillig mit Dir zs.ist/war und folglich auch mit Eurem S...einverstanden.

Ich hätte meinen Partner daraufhin gefragt, wenn der S..so unterschiedlich ist..., ob ihm was fehlt. Ich glaube schlichtweg, Du bist überfordert mit den Praktiken, weil Du denkst, daß er das so braucht.

Aber es gibt auch noch andere Kriterien außer S, zusammen zu sein. Ich finde, Du reagiert übertrieben und Dein eigentliches Problem ist Deine andere Sicht der S...

05.08.2014 13:50 • #64


M
Himmel! Dass hier nur der S. diskutiert wird, macht mich irre! Es geht darum, DASS NIEMAND SEINEN PARTNER BEIM S. MIT EINER ANDEREN PERSON SEHEN SOLLTE! Das tut wehwehwehweh! Alles andere ist Geschwätz, es gibt nichts, was ich hätte fragen wollen, was hätte anders sein sollen usw!

05.08.2014 13:55 • #65


V
marianne, wenn dich das thema schnüffelt nicht in ruhe lässt,
dann erzähle doch wenigstens, wieso, warum, weshalb hast du geschnüffelt!

ich weiß, da bist du sicher nicht alleine. aber erkläre es mir. ich kenne da so nicht.
mein exmann hat mich über eine längere zeit betrogen und selbst wo ich starke verdachtsmomente hatte, habe ich nicht geschnüffelt! ich hab ihn ganz einfach gefragt.
also warum hast du geschnüffelt?

05.08.2014 13:55 • #66


life_is_pain
Zitat von Mariannah:
Himmel! Dass hier nur der S. diskutiert wird, macht mich irre! Es geht darum, DASS NIEMAND SEINEN PARTNER BEIM S. MIT EINER ANDEREN PERSON SEHEN SOLLTE! Das tut wehwehwehweh! Alles andere ist Geschwätz, es gibt nichts, was ich hätte fragen wollen, was hätte anders sein sollen usw!


Sorry, aber du drehst dich im Kreis. Natürlich will niemand seinen Partner beim S. mit einer anderen Person sehen...ganz deiner Meinung.

ABER...wie ist es denn dazu gekommen....Durch ein Fehlverhalten deinerseits und seitdem läufst du rund.


Wie bist du dan die Datein gekommen? Die finden sich doch nicht zufällig? Warum hast du gesucht?

05.08.2014 13:58 • #67


M
@vorbei:
Das ist eine schwer zu beantwortende Frage ob der Komplexität, ich versuchs trotzdem:
Also: er ist grad um Ausland, hat kein WLAN u bat mich am Telefon, in seinen Account zu gehen, um eine Mail an Behörden zu schreiben. Hab ich gemacht.... Später rief er an, fragte, ob schon Antwort gekommen ist. Ich schaute und hab mich verklickt. Dann hab ich dort ne Datei gesehen, mit recht anrüchigem Titel.... Na ja, dann hab ich reingeschaut.... Den Rest kennst du

05.08.2014 13:59 • #68


V
also eher aus zufall?
tja, schlimm für ihn, marianne. vor allem für ihn und nicht für dich!
er hat dir vertraut und du hast sein vertrauen missbraucht.

ich hätte da noch eine frage. warum ist die 6wertigkeit in der beziehung so hoch bei dir?
die kopfbilder da und hier und alles dreht sich nur um das eine.
wo bleibt das gefühl? mensch, liebe? das was euch zusammenhält, was euch als paar ausmacht?

05.08.2014 14:07 • #69


L
DASS NIEMAND SEINEN PARTNER BEIM S. MIT EINER ANDEREN PERSON SEHEN SOLLTE! Das tut wehwehwehweh!


Also, ich weiß nicht, ob Du da wirklich den Punkt triffst. Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Video auch für einige anregend sein könnte, den Partner dabei zu sehen
Vor allem, weil es doch Vergangenheit ist

Weißt Du denn etwas über diese Beziehung?

05.08.2014 14:07 • #70


L
Du könntest Dich doch auch selbstbewußt darüber stellen und sagen:

- es ist Vergangenheit

- er ist keine Jungfrau gewesen, als ich ihn kennenlernte

- der S...ist bei uns schöner/ liebevoller

- wir lieben uns

etc....

05.08.2014 14:12 • x 1 #71


U
Mariannah,
die Entdeckung dieser gewissen Bildchen liegt ja nun erst kurze Zeit zurück. Die Gefühle, die Verletztheit (Deine jedenfalls) schlägt noch hoch. Vielleicht solltest Du versuchen, auf irgendeine Art und Weise den Kopf etwas freier zu bekommen... Meine persönliche Art ist, durch den Wald zu joggen, zwischendurch auch mal deftig zu schimpfen... Nun ja, das befreit ungemein So - und wenn Du, wie Du sagst, ihn liebst, dann überlagere die Bildchen im Kopf mit eigenen, schönen Erlebnissen mit ihm. Mach Dir einen Stopp, wenn der Film wieder hochploppen will und überspiele ihn mit eigenen, tollen Sachen... Nur ein Vorschlag...
Und ehrlich, es sind so viele tolle Kommentare hier abgegeben worden, auch wenn sie Dir nicht gefallen, lass sie noch mal in Ruhe auf Dich wirken. Niemand löscht sein ganzes Leben von der Festplatte (egal ob Kopf oder PC), damit alles keimfrei ist und dem neuen Partner Boden für eigene Erlebnisse bietet. DIE gibt es zusätzlich. Und zwar zusätzlich zu den Vergangenen.

Schnauf durch, überlege Deine Gefühle und nach einiger Zeit verblassen die bösen Bilder und werden immer mehr durch eigene, schöne ersetzt.
Viel Glück!

05.08.2014 14:19 • x 1 #72


M
Ich glaube, dass ich einfach anders bin als die meisten hier. Bestimmt nicht besser, aber anders! Ich hab Antworten gesucht, wie ich diese Bilder jemals aus meinem Hirn bekommen soll. Dass das S. waren kann ich nicht ändern, deswegen thematisiere ich noch lange nich S. S. S., so wie einige von euch das behaupten. gut oder sonstwas finde ich das ganz bestimmt nicht, und es schmerzt, dass ich das gesehen habe. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Der Ekel ist einfach immens! Es ist unfassbar, was ich grad durchmache, und wenn ihr meint: alles Vergangenheit, mögt ihr rechthaben, aber nicht einem einzigen von euch wünsche ich das, was grad mit mir passiert. Auch wenn es nicht rechtens war, leide ich ganz genauso wie die Person x aus Forum x, die von ihrem Mann verlassen wurde. Auch meine Beziehung ist gescheitert. Die Gründe hierfür haben euch einen emotionalen Vormittag beschert.....

05.08.2014 14:19 • #73


K
ralf2...du hast natürlich recht mit dem was du sagt....
natürlich darf er das...hat er das recht dazu...

mit viel schlimmer meinte ich, wie es sich für marianne dann angefühlt hätte...
nur für sie selbst....für ihr empfinden...

wenn sie schnüffelt, und das wirft sie schon so aus der bahn, wie wäre es dann gewesen, wenn sie gesehen hätte, wie er es sich anschaut....

hoffe, es kam verständlich rüber....

hier geht's ja ziemlich zügig zu, kommt man mit nachlesen gar nicht hinterher....

05.08.2014 14:22 • #74


M
@ungezwungen
Ich hab null Kraft, mich zu bewegen, ich bin körperlich so desolat. Ich wünschte, alles wäre wieder so wie vorher. Aber es ist alles anders....
Vielen Dank für deine lieben Worte

05.08.2014 14:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag