49

Bin am Ende

S
Zitat von Mariannah:
Lange, lange schlafen tut's auch.


Das klingt nach nem Plan, vor allem, wenn du eh gerade körperlich schon etwas fertig bist...Und danach gibt es andere Ablenkungen, vorbeigeschaut hatte da doch eingie gute Anregungen genannt. Das hilft!

05.08.2014 12:16 • #31


C
Suche Dir hier die hilfreichen Antworten für Dich persönlich raus!

Nach einem Ventil, sind Abstand und Ablenkung wirklich das Beste!

Danach kannst Du entscheiden.

In Deinem Fall würde ich bei einem fortbestehen der Beziehung auf eine gemeinsame Aufarbeitung bestehen!
Entweder Paartherapie mit direkter Terminvereinbarung oder niente!

Du hast auch einen gewissen Anspruch, Deine Vorstellungen, Deine Schmerzgrenze und menschlichen Stolz!

05.08.2014 12:22 • #32


A


Bin am Ende

x 3


R
Zitat:
aber schlimmer wäre doch gewesen, wenn du ihn dabei erwischt hättest, wie er es sich angesehen hat, oder?

Kat, ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber dieses Argument finde ich nicht gut.
Warum sollte ein erwachsener Mann seine eigenen Bilder nicht anschauen dürfen und was heißt erwischt? Würde er etwas Verbotenes tun oder könnte ihm das jemand verbieten, der die Hohheit über ihn hat, nur weil er mit ihr jetzt S. hat?
Wird hier Liebe nur noch über S. definiert und über Exklusivitätsrechte vor, während und nach der Beziehung?
Ich verstehe sowieso nicht, warum das so ein zentraler Punkt ist und man deshalb glaubt, einen anderen kontrollieren zu müssen.
Das bedeutet doch nur Angst, er könnte jemanden anderen s.uell wollen und mit einem selbst nicht zufrieden sein.
Hält man denn jemand durch Kontrolle und wenn ja, was ist dann die ganze Beziehung bzw. Liebe noch wert?

05.08.2014 12:23 • x 1 #33


M
@idaho und Co
Fernbeziehung, sehr belastet durch Ex
Bett war absolut ok u bestimmt nicht prüde, aber ich lege keinen Wert darauf, mein S. hier zu schildern. Nur soviel: da war alles im grünen Bereich und ich fühle mich ob der Bilder weder unterlegen, noch neidisch nich sonst irgendwas. Lediglich ihn in Action mit dieser oder überhaupt einer Frau zu sehen, macht mich krank. Stellt euch vor, den Menschen, den ihr liebt, so mit einem anderen zu sehen. Ist das nur Eifersucht? Oder ist das Ekel, Abscheu, Trauer...? Und ja: erneut: MEINE Schuld! Ich weiß, und ich werd ja auch zur Genüge dafür büßen! Aber wenn er DAS weiterhin auf seinem PC hat, dann ist das m. E. doch auch aussagekräftig! Und dass ich trotz all dieser Widerlichkeiten trotzdem liebe, macht's bestimmt nich einfacher....

05.08.2014 12:26 • #34


K
weiss nicht ob diese Beziehung noch eine Chance hat...

was meint er denn dazu? wie steht er zur Trennung? will er dich zurück?
wie lange wart ihr zusammen?

es hat doch jeder eine Vergangenheit...egal ob im kopf, in Bildern oder als Video...
die frage ist nur, ob man vergangenes vergangen lässt oder im hier und jetzt
ein Thema draus macht....und so wie ich das sehe, machst nur du ein Thema draus...

oder erwähnt er sie immer und ist sie für ihn noch Thema?
und was die ex tut dafür kann er ja nix...es sei denn, er hat halt auch noch nicht abgeschlossen...
erzähl mal bissl....kann das so nicht beurteilen

inwieweit ist die ex noch Thema...tut sie das nur selbst oder er auch?

05.08.2014 12:28 • #35


I
wie es um dein s.leben bestellt ist, interessiert mich nicht. mir ging es darum, ob eure beziehung ansonsten liebevoll und schön war.

die bilder: die meisten von uns haben eine s. historie.
stell dir mal vor, er hätte etwas ähnliches von dir gefunden und würde nun von dir ekel empfinden.

m.E. ist nicht wichtig, was war, sondern was ist.

andererseits denke ich aufgrund deiner einstellung, dass ein beziehungsende das beste wäre. erstens, schriebst du, nie wieder mit ihm ins bett gehen zu können und zweitens kann ich mir vorstellen, dass die folgen dieses vorfalls, ihn noch lange (durch dein verhalten) verfolgen würden.

05.08.2014 12:33 • #36


M
Kat, er ist (und ich muss das, auch wenn's mal wieder mich in die hysterische Ecke drückt, mit aller Vehemenz gestehen) immer anständig, loyal und aufrichtig! Er liebt mich uneingeschränkt und würde wohl alles tun, um diese (grade mal anderthalbjährige) Beziehung zu retten. Wir leben etliche hundert km auseinander, fanden aber viele Mögl einander zu sehen. Seine Ex war schon seine Ex (wenn auch nicht lange) als wir uns kennenlernten. Seit er aber mich kennt, setzt sie alle Hebel in Bewegung, ihn zurückzugewinnen. Dies macht sie in erster Linie über das gemeinsame Kind. Bis zum heutigen Tag hat er ihr aber keine Lobby geboten u steht felsenfest hinter mir. (Das jetzt zu schreiben macht es nicht einfach, besonders weil meine eigene Schuld so deutlich hervortritt, und mir hier ja mehr als einmal suggeriert wurde, wie kindisch u dumm ich doch bin)
Dennoch: die Bilder zu sehen hat für mich alles veràndert, mir die Möglichkeit genommen, in dieser Beziehung zu gesunden. Einer hier schrieb: auch ich hab ein Recht auf Respekt u Stolz... Das scheint mir genommen...
Kuss u DankeDanke fürs Zuhören

05.08.2014 12:40 • #37


V
du scheinst nicht mitdenken zu wollen!
so raubst du dir selbst die chance zur genesung!
du liest anscheinend nur die beiträge, die nach deinem gusto die für dich die verständlichen sind.
dabei sind die von ralf, idaho oder berlin diejenigen, die dir den weg zeigen!

respekt und stolz sind dir genommen worden!?
ohje! wer hats denn dich so beklaut, wenn nicht du selbst?

und in der beziehung zu gesunden?
nö, ich glaub, das ist vergebliches unternehmen.
du solltest endlich mal verstehen, dass du erst für dich selbst gesunden musst!
ich halte dich für beziehungsunfähig. aus welchen gründen auch immer! vielmals sorry!

05.08.2014 13:01 • #38


M
Ey Gast, ich glaube, ich hab hier mehr als einmal kundgetan, dass ich SCHULDIG bin. Und mit den Konsequenzen muss ich Leben!

05.08.2014 13:05 • #39


life_is_pain
Zitat von Mariannah:
Kat, meinst du, nach so einem Ding hat diese Beziehung noch ne Chance? Kann man das hinkriegen, oder isses nicht so, dass es immer wieder aufflammt, u die Beziehung vergiftet? Das Problem ist, dass eben diese Ex nichts unversucht lässt, ihn zurückzubekommen, dass eben diese Ex von Anfang an das Hauptproblem ist... Dinge, die ich hier kaum schildern kann: krank, irre....
Und jetzt hab ICH das Beziehungsgrab geschaufelt. Ich will nur noch, dass die Tage, Wochen u Monate vergehen
Danke für deine Worte, sind sie doch etwas tröstlich


Mir ist ehrlich gesagt gar nicht klar, was das ganze mit deiner Beziehung zu tun haben soll. Du hat geschnüffelt...eklatanter Vertrauensbruch in meinen Augen...Dinge gesehen die nicht nach deinem Geschmack sind, aber mehr ist doch nicht passiert. Du gehst auf die 50 zu und ich denke dein Partner auch. Klar, das gibt es eine Vergangenheit mit der ein oder anderen Frau und auch die ein oder andere Handlung die vielleicht nicht dein Geschmack findet. Das ist aber dein Ding und nicht des Partners.

Sorry, aber mehr ist doch gar nicht passiert. Das ist Geschichte und er ist mit dir zusammen. Wenn er seine Ex hätte haben wollen, dann wärst du jetzt nicht seine Partnerin.

Für mich reagierst du total über. Selbst wenn die Ex ihn zurück haben will. Das ist doch erst einmal das Problem der Ex und nichts deins. Mit dem nötigen Selbstbewußtsein lächelst du sie an und drehst dich mit deinem Partner um und lebt euer Leben. Du läßt es doch zu, dass die Ex diesen Raum in eurer Beziehungg bekommt.

05.08.2014 13:07 • x 2 #40


R
Deine Reaktionen auf Beiträge, die dir vielleicht mal einen anderen Blickwinkel eröffnen könnten, sagen viel aus.

Niemand hat dich in die hysterische Ecke gedrängt, sondern dir wurde geraten, dich nicht hysterisch in etwas reinzusteigern.
Zitat:
und mir hier ja mehr als einmal suggeriert wurde, wie kindisch u dumm ich doch bin

Niemand hat gesagt, du wärest kindisch oder dumm, sondern dein Verhalten wäre kindisch.
Zitat:
Einer hier schrieb: auch ich hab ein Recht auf Respekt u Stolz... Das scheint mir genommen...

Hat er dir keinen Respekt gezollt? Ich denke schon. Aber wenn du dich respektlos verhältst und in seinem PC schnüffelst nach Dingen, die mit dir nicht das Geringste zu tun haben, ist das deine Sache.
Du bist diejenige, die sich selbst überhaupt nicht reflektiert und für die Respekt und Stolz ein Fremdwort sind.
Ja, du hast das Recht, jederzeit respektvoll und - sofern es dafür einen Grund gibt, stolz auf dich zu sein.

05.08.2014 13:07 • #41


V
ich bin echt ratlos!
es geht doch hier nicht um schuld oder unschuld, marianne!
es geht um dich und nochmals um dich!

05.08.2014 13:09 • #42


R
Zitat von Mariannah:
Ey Gast, ich glaube, ich hab hier mehr als einmal kundgetan, dass ich SCHULDIG bin. Und mit den Konsequenzen muss ich Leben!

Es geht doch nicht um Schuld.
Und mit den Konzequenzen deines Verhaltens muss er, der dich wirklich liebt - wie du sagst, nun auch leben, obwohl er dir nichts getan hat. Diese Tatsache nimmst du in kauf als wäre das nichts. Ziemlich egoistisch.

05.08.2014 13:10 • #43


M
@life
Das könnte er geschrieben haben
Nur: mit 47 kann man auch nicht mehr so richtig aus seiner Haut, Dinge haben sich manifestiert, und oft handelt man bescheuert, auch wenn man das genau weiß

05.08.2014 13:11 • #44


C
Erstaunlich wieviele Männer das Verhalten verteidigen
Hier musst Du differenzieren aber ich denke Du machst es längst.

05.08.2014 13:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag