Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

87

Bin ich eine Forumsleiche?

Clarinetta
Zitat von Hola15:
Ist das mit den Klarnamen Absicht?

Ich dachte erst du meinst Plüschi mit Klarnahmen 😂

x 4 #16

Hola15
Zitat von Odette:
Ich glaube sie meint die Familie Katzenberger aus dem TV. 🙂

Haha ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte schon 🤣

x 3 #17

A

Bin ich eine Forumsleiche?

x 3

ZwillingsIch
Zitat von Hola15:
Klarname

Darf ich „Plüschi“ schreiben!?

x 2 #18

Hola15
Ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht weiterhelfen. Aber ich bin jeden Tag kurz davor meinen Account zu löschen und mach’s doch nie.

x 5 #19

Clarinetta
Zitat von Odette:
Ich glaube sie meint die Familie Katzenberger aus dem TV. 🙂

Genau, das sind die, die niemand kennt, und trotzdem wissen alle, wer das ist 😇

x 2 #20

ZwillingsIch
Zitat von Hola15:
. Ich dachte schon

… komm‘ mal mit vor die Tür
Zitat von Hola15:
und mach’s doch nie

Das freut mich.

x 1 #21

Clarinetta
Zitat von Hola15:
Ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht weiterhelfen. Aber ich bin jeden Tag kurz davor meinen Account zu löschen und mach’s doch nie.

Genau so. Aber ich finde es gut, dass wir mal drüber gesprochen haben 😊

x 2 #22

Hola15
Zitat von ZwillingsIch:
… komm‘ mal mit vor die Tür

Muss ich Angst haben? 🫣

Clarinetta
Zitat von Hola15:
Muss ich Angst haben? 🫣

Ja und nein 🤣😂

x 2 #24

ZwillingsIch
Ich muss doch noch mit Dir nach Büsum, liebes Clarinettchen und Malea, Vienne, die Gitarrespielendefrau … und und und noch einmal herzen.

Jetzt muss ich aber Wäsche aufhängen und später den M. treffen (Entrümpeler).
Morgen ist die Abnahme von Mamas Museum. Das war ein Kraftakt.

x 1 #25

HeavyDreamy
@Clarinetta Hey

Als ich damals vor 9 Jahren hier auftaucht bin, war ich froh drüber, dass es hier User gab, die mir geholfen haben Lachendes Gesicht

Seit dem lässt mich das Forum nicht mehr so ganz los, war zwar ja fast 3 Jahre vom Forum weg, das war auch oke so, aber jetzt bin ich auch schon fast 2 Jahre wieder hier und werds wohl auch bleiben.

Momentan bin ich hier auch mehr wieder nur zum lesen da oder ein "danke" zu verteilen, wenn mich etwas anspricht, ansonsten hab ich grad wenig Energie-Hilfe für User hier, da ich momentan selber wieder meine Energie für mich brauche.

Aber Fakt ist - Einmal Forum - wohl immer Forum Grinsendes grünes Gesicht Wenn auch mit Pausen Lachendes Gesicht
Oder einfach zum lesen, was andere User denken oder für Probleme haben Lachendes Gesicht

x 4 #26

S
Zitat von Clarinetta:
Genau, das sind die, die niemand kennt, und trotzdem wissen alle, wer das ist 😇

Daniela Katzenberger ja, aber Iris Klein? Ich musste da erstmal Googlen, damit weiß, dass die Mutter von ihr ist...
...aber ich mir schon gedacht dass es um B-Promis geht.

x 2 #27

S
Zitat von Clarinetta:
weil ich von ehemaligen Usern gefragt wurde: Was?! Du bist immer noch im Forum?

Sie haben die endgültige Abmeldung als Weitergehen bezeichnet.

Könnte es sein, dass diese ehemaligen User dich verunsichert haben? Wichtig ist mMn das, was du willst, was dir gut tut. Ich denke, man spürt selbst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, zu gehen. Ich selbst habe den Weg der Heilung schon vor vielen Jahren begonnen. Ein Ergebnis davon ist, dass ich mich selbst ernst nehme, mir zu höre und meinen Weg gehe, auch wenn der sich von den Wegen anderer unterscheidet.
Es gibt hier auch viele Off-Topic-Themen, die zusätzlich auch denen helfen, die sich in Trennung befinden. Es könnten noch andere hinzu kommen z.B. Selbstliebe, Selbstwert, Selbstmitgefühl usw. Ich selbst möchte auch meine Erfahrungen mit mir, hier an die weitergeben, die es gebrauchen können. Als ich hier ankam und noch sehr zerbröselt war, war ich froh darum, dass es TE gab, die ihre Erfahrung an mich weiter gegeben haben.
Ich verstehe aber auch, dass es TE gibt, die keine Zeit mehr in dieses Forum investieren möchten.
Aber es gibt ja nicht nur weiß und schwarz, sondern auch viele Grautöne.
Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung für dich findest, zu der du innerlich stehst.

x 3 #28

Laetitia2024
Zitat von Clarinetta:
Mich beschäftigt zurzeit eine Frage. Ist es an der Zeit das Forum endgültig hinter mir zu lassen, blockiert es mich vielleicht sogar immer noch ...

Natürlich kannst du dich weiterentwickeln, wenn du hier bleibst. Solange es dir etwas bringt und dir Spaß macht, warum damit aufhören?

x 3 #29

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
Aber es gibt ja nicht nur weiß und schwarz, sondern auch viele Grautöne.

Das ist der entscheidende Satz für mich.
Das zu erkennen hat mich viel Zeit gekostet. Und es fällt mir immer noch schwer aus diesem "entweder oder, schwarz oder weiß" Denken herauszufinden. Wenn ich dann bei schwarz oder weiß bleiben würde, wär ja auch schon gut.

Es wird aber Daumen hoch

Danke für deinen Beitrag 🤗

x 2 #30

A

x 4