Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Bin ich eine Forumsleiche?

Clarinetta

Clarinetta
Mitglied

2
Danke erhalten:
2087
Ist es an der Zeit das Forum endgültig hinter mir zu lassen, blockiert es mich vielleicht sogar immer noch hier unterwegs zu sein?

Habe gerade etwas recherchiert. Das erste Mal habe ich mich 2013 hier angemeldet.
Thema war meine on/off Beziehung.
Habe dann viele tolle Menschen hier kennengelernt, und sogar Freundschaften gefunden.
Manche bestehen noch, andere haben sich aufgelöst.
Trennungsschmerz und Liebeskummer habe ich bereits seit 2017/2018 nicht mehr. Meine On/off Beziehung, wurde dann zu einer on/off "Freundschaft"

Habe es nun endlich geschafft, diese unsägliche hin und her Beziehung/Freundschaft/whatever hinter mir zu lassen.

Aber ich bin immer noch hier. Selbst im Forum habe ich meine on/off Mentalität ausgelebt.

Nun frage ich mich, ist es wichtig für mich, auch hier eine endgültige Entscheidung zu treffen. Bleiben oder gehen?

Oder "heile" ich meine Unstetigkeit, indem ich einfach weitermache wie bisher.
Der Austausch und die Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle hier loswerden zu können tut mir eher gut.

Auch, dass ich wieder so tolle Menschen beim Forumstreffen kennengelernt habe, hindert mich daran einfach wieder abzuhauen, wenn ich dann doch nach ein paar Wochen oder Tagen wieder hier aufschlage.

Ich möchte so nicht mehr sein, heute hü morgen hott.

Während ich das schreibe, denke ich, wo ist das Problem?

Ich glaube, ich brauche immer irgendein Problem, das ich lösen muss. Alte Gewohnheit.

Diese Gedanken kommen auch, weil ich von ehemaligen Usern gefragt wurde: Was?! Du bist immer noch im Forum?

Sie haben die endgültige Abmeldung als Weitergehen bezeichnet.

Muss ich auch Weitergehen? Und was bedeutet das genau. Ich kann doch auch weitergehen, wenn ich hierbleibe.
Solange halt, bis mir nix mehr einfällt.

Ja, so mache ich das Daumen hoch

x 10 #1

ZwillingsIch
Zitat von Clarinetta:
Ja, so mache ich da

dito

x 3 #2

A

Bin ich eine Forumsleiche?

x 3

ZwillingsIch
Manchmal war ich richtig sauer auf Dich!

x 1 #3

Clarinetta
Zitat von ZwillingsIch:
Manchmal war ich richtig sauer auf Dich!

Mir doch nicht egal 🤣

x 3 #4

ZwillingsIch
Aber GsD bist Du genauso unstet, wie ich. (Nicht gar gebacken.)

x 1 #5

alleswirdbesser
@Clarinetta huhu, wie kommst du darauf? Das ist schon länger mein Status hier 😆
Oh ups, ich sehe es gerade, doch nicht mehr. Aber bis vor kurzem war das meins 🫣

x 2 #6

ZwillingsIch
Zitat von Clarinetta:
Ist es an der Zeit

.. immer mal ein kurzes Lebenszeichen von Plüschi & Dir zu geben.
Meinen 60! möchte ich auch so groß feiern, wie Du Deinen kürzlich.
Da fällt mir Iris Klein ein. Die hatte ganz früher für ihre Tochter Daniela eine Geburtstagsfeier mit lauter Fremden ausgerichtet. Daniela war das etwas unangenehm, nicht so bei Dir.
Du kanntest ja schon ein paar andere „Leichen“.. oder solche, die es werden wollen.

Clarinetta
Zitat von alleswirdbesser:
@Clarinetta huhu, wie kommst du darauf? Das ist schon länger mein Status hier 😆 Oh ups, ich sehe es gerade, doch nicht mehr. Aber ...

Ich dachte, irgendwie passt die Bezeichnung zu mir 😀

x 1 #8

alleswirdbesser
Zitat von Clarinetta:
Ich dachte, irgendwie passt die Bezeichnung zu mir 😀

Ich dachte das nach drei (oder vier?) Jahren Forum auch 😁

x 3 #9

Clarinetta
Zitat von ZwillingsIch:
.. immer mal ein kurzes Lebenszeichen von Plüschi & Dir zu geben. Meinen 60! möchte ich auch so groß feiern, wie Du Deinen kürzlich. Da ...

Sollte ich nochmal 70 werden, würde ich wieder nach Düsseldorf fahren.
Das war so ein toller Geburtstag 🤩

Edit: also sag Bescheid wo das Treffen zu deinem 60. stattfinden soll.
Ich und Plüschi kommen dann vorbei 😀

x 4 #10

ZwillingsIch
Es ist irgendwie tröstlich, dass Ihr noch da seid.

x 3 #11

Odette
Ich dachte das nach drei (oder vier?) Jahren Forum auch

Ja, ich auch. Bin ja mittlerweile schon 5,5 Jahre fast dabei.
Ab davon, dass das Leben mir immer wieder Gründe gibt (oder aber ich sie zulasse - können wir drüber streiten 🤓 ), möchte ich dennoch nicht ganz weg. Auch nicht, wenn ich nur ab und zu quer lese. Hier sind ja auch viele Themen zu allgemeineren Lebenssituationen.

@Clarinetta Ich verstehe deine Gedanken, meine Liebe, aber für mich bist du keineswegs eine Forumsleiche (was ein Begriff 😁 ) und bleib doch bitte, auch wenn ich das jetzt nicht als Abschied las.

x 5 #12

Clarinetta
Ich dachte das nach drei (oder vier?) Jahren Forum auch 😁

Dann können wir beide über uns selbst lachen 🤗

x 1 #13

Hola15
Zitat von ZwillingsIch:
.. immer mal ein kurzes Lebenszeichen von Plüschi & Dir zu geben. Meinen 60! möchte ich auch so groß feiern, wie Du Deinen kürzlich. Da ...

Ist das mit den Klarnamen Absicht?

Odette
Zitat von Hola15:
Ist das mit den Klarnamen Absicht?

Ich glaube sie meint die Familie Katzenberger aus dem TV. 🙂

x 3 #15

A

x 4