8

Bin ich so wertlos?

Nici31
Oder er ist täglich da wir Gott sei Dank nie zusammen gezogen sind durch meine Straße gefahren das ging 10 jahre so oder hat sich in meinem garten die Stühle so geschoben das er durch meine Fenster gucken konnte

16.09.2021 19:05 • #16


Moidl1978
Liebe @Nici31!

Es ist zwar eine natürliche Reaktion die Fehler und zu wenig Wert sein zuerst bei sich selber zu suchen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen lass es - es führt nur zu noch mehr Kummer und sonst nichts. Wir alle verdienen einen Partner der die Zeit gern mit uns verbringt. Bis diese Zeit aber wieder kommt, schau erst mal nur auf Dich und sonst niemanden. Die Kontaktsperre ist das einzige was hilft. Wenn eine Sucht im Spiel ist, häufen sich meist nur die leeren Versprechen. Klar tut es weh zu sehen wie diese Menschen den Bach runter gehen, aber das ist kein Grund selber auch unterzugehen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schau nur auf Dich!

16.09.2021 19:05 • #17


A


Bin ich so wertlos?

x 3


D
Zitat von Nici31:
was stimmt mit mir nicht das ich nicht loslassen kann?

Es ist nun deine Aufgabe, dies rauszufinden. Du musst nun erstmal zur Ruhe kommen, bevor du klarer denken kannst. Das braucht Zeit.
Zitat von Nici31:
Ich weiß heute schon das er eines Tages wieder an meine Tür klopft

Ebenfalls deine Aufgabe und Herausforderung, die Tür geschlossen zu halten.

16.09.2021 19:06 • #18


E
Zitat von Nici31:
Ich weiß heute schon das er eines Tages wieder an meine Tür klopft

Das kann sehr gut sein. Ich war auch in genau Deiner Situation. Niemand, der das nicht erlebt hat, kann nachvollziehen, welches bescheuerte Gefühl aus Angst und doch heimlicher Hoffnung das ist. Denn irgendwas in einem hofft fast, dass er sich meldet, weil es irre schwer ist, sich von dieser (auch negativen) Aufmerksamkeit zu lösen.
Du willst da wirklich raus, ja? Dann sichere das auch und sage jeden Morgen vor dem Spiegel laut und mit fester Stimme ich stehe nicht mehr zur Verfügung.
Nächster Schritt: Sorge dafür, dass er sich gar nicht mehr melden kann. Blockiere seine Nummer! Wenn er sich auf der Straße vor Deinem Haus rumtreibt, dann ziehe die Vorhänge zu und wenn Du Angst hast, rufe eine Freundin oder Nachbarin und bitte sie kurz vorbeizuschauen. Wenn er Dein Grundstück betritt, dann hole sofort Zeugen.
Öffne ihm nie die Tür, sondern sprich immer über Gegensprechanlage oder aus einem Fenster. Diese Menschen holen sich ihre Zufuhr von Dir, indem sie eine Reaktion bei dir hervorrufen. Reagiere so wenig wie möglich. Sei nicht erreichbar, STEHE NICHT ZUR VERFÜGUNG.
Es ist verdammt schwer, aber es geht vorbei. Sprich immer und immer wieder mit den Leuten, die dich schon immer vor ihm gewarnt haben - ihr Gespür ist richtig und sie können Deinen Willen stärken. Du schaffst das!

16.09.2021 19:54 • x 1 #19


P
Liebe @Nici31

Ich gehe mal auf deinen thread Titel ein: Bin ich so wertlos?

Also, erstens, du bist weder so wertlos noch bist du überhaupt wertlos.

Im Gegenteil, du bist ein immens wert - voller Mensch!

Und, noch viel, viel wichtiger - dein Wert wird n i c h t von ihm definiert. Egal was er tut und sagt, das spiegelt nur ihn und sein Innenleben, was er über sich selber denkt und er tun würde.

Nein, dein Wert ist grundsätzlich vorhanden, ob du es merkst oder nicht.

Schön wäre es natürlich, wenn du dir deines eigenen Wertes selber bewußt werden könntest. Dann mußt du die Verantwortung dafür nicht an andere übergeben, die damit überfordert sind.
Du bist wertvoll, weil Du Du bist.

Mache Dir eine Liste, was Dir gefällt, was Du gerne machst oder machen möchtest. Lerne Dich selber kennen und lieben.

Nach langer Zeit ein Buchtipp von mir zb So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen von Rolf Merkle.
Wenn du dich mit dir liebevoll und voller Verständnis beschäftigst, dann hat er nicht mehr diese Macht über dich weil du diese Macht zu dir zurück geholt hast.

Das schaffst du!

16.09.2021 20:55 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Nici31:
Ich weiß heute schon das er eines Tages wieder an meine Tür klopft

Schön.
Dann lass die Tür zu, schau durch den Spion und rufe ihm entgegen Wir kaufen nix

Er tut dir nicht gut. Liebe ist das nicht. Das sind Machtspiele und er diktiert die Regeln.
Zitat von Nici31:
Den haben wir nicht, ich melde mich nicht bei ihm, das ging immer von ihm aus

Aber du antwortest.

Wegen mir, könnte er im Lotto gewinnen und teilen wollen, wüsste ich jetzt schon, das er mir jeden Pfennig als Rechnung aufs Brot schmiert, weil ich mich habe einlullen lassen.

Soll er sich ne Andere suchen (ja hat er gerade), aber die ist noch nicht so geeicht, wie du gerade.

Manchmal hilft nur die Flucht, um solchen Typen zu entkommen. Umzug z.B., wer möchte schon einen Ex, der ständig durch meine Fenster stiert.

Du leidest Qualen, weil er seine Energie in die Neue investiert? Statt in Dich? Man(n) kann nur eine Flöte spielen und deine ist kaputt, spielt Misstöne. Mag er nicht, obwohl er Ursache von ist. Sucht sich neues Opfer zu quälen aber lässt Dich (altes Opfer) nicht vom Haken.

Auch wenn er mal wieder es beendete, den finalen Schlussstrich musst du ziehen. Sonst wirst du nie frei

17.09.2021 07:19 • #21


H
Nur mal so als Gedanke.
Wie wäre es wenn du beim nächsten mal wenn er durch das Fenster guckt einfach sitzen bleibst und gemütlich die 110 wählst?

Du sagst denen auch wer ist, Name, Adresse usw.

17.09.2021 07:32 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag