13

Ich fühle mich wertlos und habe keinen Lebensmut mehr

H
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte schon einen Beitrag gepostet,in welchem ich nach vier Wochen absoluter Hochphase verlassen wurde per Whats App.

Jetzt ist aber meine mentale Kraft am Ende. vor dieser kurzen Beziehung von der ich im anderen Beitrag sprach, hatte ich einen Partner (über Tinder kennen gelernt) und habe ihn bei seinem Auslandssemester besucht. ich habe später erfahren,dass er neben mir (mindestens)vier Mädels hatte,die er sich warm gehalten hat. Er hat ihnen die gleichen Videos/Bilder geschickt wie mir,Ihnen an Silvester geschrieben,dass er sie vermisst(als wir zusammen ins neue Jahr gefeiert haben) und dass sie sich richtig Daten können,wenn er von seinem auslandssemester zurück ist.

Jedenfalls hab ich hab ihn angeschrieben,dass er noch eine teure Uhr und ein Armband von mir haben muss.Er schrieb nur schon wieder eine Strange Aktion von Dir mit mir Kontakt aufzunehmen. Danach hat er mich blockiert. ich bin so perplex und traurig. Ich wusste,dass er mir mein Zeug nicht von Asien nach dtl schicken wird,weswegen ich ihn eben erst anschrieb,nachdem er wieder in dtl ist.

Mir bleibt natürlich nichts übrig,als auf die Sachen zu verzichten. aber ich fühle mich so furchtbar und wertlos und zweifle unendlich. ich hab von den Affären Mädels screens bekommen,in denen er mit ihnen geflirtet hat,während wir zusammen in Asien waren,ich hab mir nichts davon ausgedacht. und dieser Mensch behauptet,ich bringe Strange Aktionen. ich weiß langsam gar nicht mehr,ob ich es wert bin noch auf dieser Welt zu sein. Es gibt niemanden,dem ich was wert bin und ich finde es so unfassbar schlimm,wie dieser Mensch zu mir ist.Ich kann nicht verstehen,wie Menschen einander so behandeln können.

19.05.2019 14:16 • #1


T
Zitat von Hopeful90:
Hallo ihr Lieben. Ich hatte schon einen Beitrag gepostet,in welchem ich nach vier Wochen absoluter Hochphase verlassen wurde per Whats App. Jetzt ist aber meine mentale Kraft am Ende. vor dieser kurzen Beziehung von der ich im anderen Beitrag sprach, hatte ich einen Partner (über Tinder kennen gelernt) und habe ihn bei seinem Auslandssemester besucht. ich habe später erfahren,dass er neben mir (mindestens)vier Mädels hatte,die er sich warm gehalten hat. Er hat ihnen die gleichen Videos/Bilder geschickt wie mir,Ihnen an Silvester geschrieben,dass er sie vermisst(als wir zusammen ins neue ...


Du bist ganz viel Wert! Das behaupte ich ohne dich zu kennen!
Hör bitte auf und mache deinen Wert von jemand anderen abhängig. Schon gar nicht von solchen Menschen die dich verletzen. Das was er gemacht hat, beschreibt was für ein Feigling er ist und dass er keinen Charakter hat. Im Gegensatz zu ihm bist du demnach schon mal viel mehr wert.

Meine Ex verließ mich mit den Worten, dass sie eigentlich nie in mich verliebt war und nur mit mir zusammen war, weil sie eine Beziehung wollte. Mein Selbstwert war danach auch total am Boden und ist es immer noch. Es ist schwer meinen eigenen Selbstwert wieder aufzubauen, aber es ist nicht unmöglich.
Welche Ansicht mir hilft, ist, dass das wie sie war nichts mit mir zu tun hat, sondern mit ihr. Genauso gilt es für dich. Das hat alles nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Es sind seine Probleme, sein Wesen, nicht deins. Du hast es leider nur auf eine unschöne Weise abbekommen.

Glaub an dich und lerne dich selbst zu schätzen und dein Wertepfinden nicht von anderen abhängig zu machen. Ich weiß, dass das einfach daher gesagt ist, aber nur das ist der richtige und nachhaltig gute weg. Vor allem auch, um späteren Verletzungen aus dem Weg zu gehen!

Ich drücke dich!

19.05.2019 14:26 • x 1 #2


A


Ich fühle mich wertlos und habe keinen Lebensmut mehr

x 3


Z
Hallo Hopeful, das ist eine traurige Geschichte. Er spielt mit den Gefühlen anderer Mädchen.
Als ich jung war, bin ich auch an so ein Exemplar geraten und es hat mich, neben anderen Problemen,
äußerst belastet. Meine sentimentalen Gefühle waren umsonst. Es war vergeudeter Invest und
vertane Zeit. Kämpf dagegen an, er ist es nicht wert.

19.05.2019 14:29 • x 1 #3


FloraVita
Zitat von Hopeful90:
ich weiß langsam gar nicht mehr,ob ich es wert bin noch auf dieser Welt zu sein.


Eine heftige Aussage, muss ich sagen. Du wirst doch wohl deinen Wert nicht daran festlegen wie irgendein ... mit dir umgeht.
Wie jemand mit dir umgeht, sagt nichts darüber aus wie du bist, sondern wie er/sie ist.

19.05.2019 14:37 • x 3 #4


Secura
Liebe hopeful
Darf ich etwas streng mit dir sein ?
Du überlegst ob das Leben lebenswert ist, wegen so einem Typen ?!
Weist du dass es Menschen gibt denen es gesundheitlich so schlecht geht , dass es völlig egal ist dass sie keinen Partner oder Pech in der Liebe hatten ?
Wenn du gesund bist dann übe dich in Dankbarkeit und blicke nach vorne .
Alles gute für dich und so ne Pfeife wie den kriegst normal an jeder Ecke gratis

19.05.2019 14:53 • #5


E
Zitat von Hopeful90:
schon wieder eine Strange Aktion von Dir mit mir Kontakt aufzunehmen


Gott, was für ein pupertäres Gelaber. Er ist jünger als du?

19.05.2019 14:54 • x 1 #6


Z
Mit so einem Typen, der betrügt und schlechte Werte übermittelt, willst Du keine Kinder, glaub mir!

19.05.2019 14:56 • #7


H
Er ist 27,ich bin 29.. aber wisst ihr..er war echt schlimm und gemein..und sagt,ich bin Strange.und der danach war so unendlich nett und ich dachte,er hat mich richtig gern.und dann bin ich eifersüchtig und plötzlich ist er weg..ich hab so Angst,einfach nichts wert zu sein.ich wurde nur verarscht und es wurde mir lächelnd ins Gesicht gelogen.Das macht man doch nur mit Menschen,die nichts wert sind.am liebsten wäre ich gar nicht mehr da,aber ich kann das meinen Eltern und meinen Großeltern nicht antun.aber andererseits ist es so anstrengend für andere zu leben..weil es mir damit nicht mehr gut geht.

19.05.2019 15:04 • #8


B
Ich finde es gerade sehr traurig, dass du dir selbst sowenig Wert gibst.Und es gibt ganz bestimmt auch Menschen, denen du viel Wert bist, die du jetzt aber eher ausblendest, weil du alles in ihm gesucht hast.Was er dir zeigt, ist SEINE Unfähigkeit. Und wenn du über mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein verfügen würdest, könntest du es auch so sehen.
So,wie du dich fragst, wie Menschen einander so behandeln können,frage ich mich bei dir,wie Menschen sich selbst so behandeln können.Wenn du ernsthafte darüber nachdenkst, irgendeinen Mist zu bauen,ruf bitte die Telefonseelsorge an.Brauchst dich auch nicht schämen.

19.05.2019 15:08 • #9


FloraVita
Du lebst für andere?

19.05.2019 15:10 • #10


Tiefes Meer
Zitat von Hopeful90:
Jedenfalls hab ich hab ihn angeschrieben,dass er noch eine teure Uhr und ein Armband von mir haben muss.Er schrieb nur schon wieder eine Strange Aktion von Dir mit mir Kontakt aufzunehmen. Danach hat er mich blockiert.


Wie ätzend ist das denn . Du hast Recht. Sein Verhalten ist schlimm . Das trieft ja nur so vor scheinheiliger Empörung . Wer weiss, was das saubere Früchtchen mit dem teuren Schmuck angestellt hat . Vielleicht versetzt, in der Hoffnung, dass Du nicht mehr danach fragst .

Leider gibt es solche Menschen. Die bauen jede Menge Sch... und wenn sie dann dabei erwischt werden, schieben sie es anderen in die Schuhe . Leider sieht man ihnen das nicht von weitem an, sondern lernt das wahre Wesen erst kennen, wenn es Interessen-Konflikte gibt .

Mit anderen Worten - Du hattest schlicht Pech . Doch Pech zu haben , sagt nun wirklich nichts über einen Menschen aus . Was etwas über Dich aussagt, ist die Tatsache, dass Du es in Erwägung ziehst, er könnte womöglich Recht haben . Das spricht für ein schlechtes Selbstbewusstsein . Doch daran kannst Du arbeiten , wenn Du magst .

Kopf hoch. Der Kerl hat sie einfach nicht mehr alle an der Latte . Es gibt deutlich bessere Männer da draußen. Und so einer, ein liebevoller Mensch, das ist es, was Du verdienst . Kopf hoch . Liebeskummer schmerzt böse, doch er geht auch wieder vorbei .

19.05.2019 15:15 • x 1 #11


E
Haben dich deine Eltern nicht wertgeschätzt? Oder woher kommt dein geringes Selbstwertgefühl? Hast du keine Freunde, die dich mögen?

19.05.2019 15:21 • x 1 #12


C
Zitat von Hopeful90:
Das macht man doch nur mit Menschen,die nichts wert sind.

Ich kann deine tiefe Verletzung sehr gut verstehen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass du dich merkwürdigerweise unglaublich schämst für das, was er dir zugefügt hat, was er über dich zu denken scheint. Es ist, als hätte er dich angespuckt.
Aber im Grunde ist es ein Fremdschämen!

Was würdest du einer guten Freundin sagen, die dir so etwas erzählt? Dass sie jetzt weniger wert ist?
Oder würdest du sie in den Arm nehmen und mit ihr weinen und ihr sagen, dass sie zu Recht stinkwütend ist? Und dass sie nichts falsch gemacht hat, nur eine schlimme Erfahrung gemacht hat?

19.05.2019 15:22 • x 2 #13


D
Zitat:
der danach war so unendlich nett und ich dachte,er hat mich richtig gern.und dann bin ich eifersüchtig und plötzlich ist er weg..ich hab so Angst,einfach nichts wert zu sein.ich wurde nur verarscht und es wurde mir lächelnd ins Gesicht gelogen.


solche menschen trifft eigentlich jeder in seinem leben.
Dein problem ist nur, daß du sein verhalten auf dich beziehst und deinen wert davon abhängig machst, was äusserst ungesund ist.
er hat immrhin ausser dir auch noch mit anderen mädels herumgeflirtet obwohl er mit dir zusammen war, haben die jetzt auch keinen wert ?
wenn ein mann ein lügner und betrüger ist, dann sagt das nur etwas über ihn selbst und seinen charakter aus.

was etwas über dich dich aussagt, ist dein eigenes verhalten, das du an den tag legst.
was hältst du selbst von dir selber ?
wie wäre es wenn du deine eigene freundin würdest und nicht so respektlos von dir denkst?

die coolsten und schönsten frauen sind auch schon an idioten geraten,
aber das mindert doch den wert der frauen nicht, jeder kann sich doch mal irren und dann daraus lernen.

19.05.2019 15:29 • #14


Simone1978
Wilst du etwa sagen, dass dieser Typ was wert ist? Nach deinem Beitrag wohl eher als abschreckendes Beispiel.
Hast du mal in den Spiegel geguckt? Wer schaut dich da an? Eine liebe Person, die bereit ist für andere da zu sein und fähig zu lieben? Das, liebe TE, hast und bist du. Er hat es nicht. Daher wird er nie glücklich sein. Er kompensiert seinen schlechten Charakter und wahrscheinlich auch fehlende Intelligenz indem er nette, liebe Mädels ausnutzt. Mehr kann er wahrscheinlich nicht. Ist also eine echt arme S..
Was du hast und bist, darauf musst du Stolz sein. Wie du merkst und auch hier oft liest, gibt es viele (zu viele), die das nicht haben und auch nie bekommen.
Du bist auf dieser Welt, weil dich zwei Menschen ganz besonders lieben. Du bist das Produkt von Liebe. Also geh raus und liebe das Leben. Pfeife auf diesen Idioten.
Ich denke mal, dass du schon einigen Menschen geholfen hast. Und wenn's sprichwörtlich über die Straße ist. Oder jemanden herzhaft zum Lachen gebracht. Sie waren alle froh, dass du bist wie du bist und es dich gibt.

19.05.2019 15:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag