2

Ich fühle mich so wertlos

T
Hallo ihr lieben, ich sterbe fast vor Verzweiflung, ich hatte immer nur Pech mit meinen Partnern, hatte nie wirklich eine richtige Beziehung in der ich glücklich war bis er vor einem halben Jahr in mein Leben trat... Des erste Date lief perfekt es war gleich klar das wir beide die Beziehung wollen und haben uns jeden Tag gesehen, waren glücklich, alles war so selbstverständlich, auch die Wochenenden haben wir zusammen verbracht es war alles wie ich es mir immer gewünscht hab, kein Streit haben uns super verstanden, konnten sehr viel miteinander lachen er war immer für mich da und ich konnte über alles mit ihm reden, einfach mein Traum. Zusammenziehen wollten wir nächstes Jahr und im September wär es in Urlaub gegangen den wir auch schon gebucht hatten.
Vor 2 Wochen hatte ich nicht so ein guten Tag hab mich aber dafür entschuldigt das meine Laune nicht die beste ist, 2 Stunden später packt er seine Sachen wurde laut und hat gesagt wir reden morgen er fährt zu sich... Am nächsten Tag hab ich in Facebook gesehen er hat den beziehungsstatus auf Single geändert und als ich ihn angerufen hab sagte er er hat keine Gefühle ich soll ihn in Ruhe lassen... Mit hat es den Boden unter den Füßen weg gezogen ich vermiss ihn so sehr die Zeit ist nicht zu vergessen, war ich ihm einfach doch nicht gut genug? Das Leben macht einfach kein Spaß mehr

19.07.2015 16:01 • x 1 #1


L
Ich glaube du suchst dir die falschen Männern aus.
Mal abgesehen von deiner schlechten Laune, oder deinem Verhalten-. das ich hier absolut nicht einschätzen kann, da ich dich nicht kenne.
Wie kindisch und bescheuert ist es denn bitte wegen einem kleinen Streit sein Status zu ändern?
Hört sich für mich an wie ein 15 Jähriger Teenie.
Da würd ich mich schlapp lachen.....

Sei nicht traurig

Viel GLück

19.07.2015 16:07 • #2


A


Ich fühle mich so wertlos

x 3


Sunice82
Hallo Tan27,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Ich kann dir im Moment auch nicht sagen, dass es morgen besser wird. Ich sitze jetzt schon drei Wochen alleine in unserer gemeinsamen Wohnung, weil ich so schnell noch keine neue gefunden habe. Er ist momentan zu seinen Eltern gezogen.
Es ist ein spiel zwischen kampfhaften weinen und ich rufe ihn an und flehe er soll zuück kommen. Nicht wahr? Eigentlich denkt man nur, man wacht gleich auf und es ist nur ein furchtbarer Traum gewesen.
Ich würde dich gerne wecken, aber ich kann es nicht.
Nun erzähl mal bitte warum deine Laune in den letzten Wochen so schlecht war?
Ich drücke dich erstmal ganz fest.

19.07.2015 16:07 • #3


T
Ganz ehrlich, lauter Fragen auf die dir niemand eine Antwort geben könnte als er selbst (und das wird er in keiner befriedigenden Weise tun)! Es zählt auch nicht, wichtig sind nur Tatsachen - und Fakt ist, egal wie oder warum, du bist für erste nicht mehr Teil seines Lebens. Du wirst jetzt sehr stark sein müssen und dich durch einige Wochen Kummer arbeiten. Ganz wichtig dabei ist dass du eine harte Kontaktsperre in Kraft setzt! Sie dient dazu dass du nicht ständig Wunden neu aufreißt die dein Geist unter Aufbietung all seiner Kräfte zu schließen versucht! Keine Erklärung der Welt könnte dir den Schmerz abnehmen und keine Diskussion ihn zur Rückkehr bewegen denn beides liegt in Emotionen begründet und die lassen sich nicht durch Worte verbiegen! Versuch jetzt erst einmal an dich und dein eigenes Wohl zu denken, auch wenn mir klar ist dass das viel leichter gesagt als getan ist!

19.07.2015 16:08 • #4


T
Es war nur an dem einen Tag das ich mal einfach nicht gut drauf war ich bin ja auch nur ein Mensch, ich muss halt irgendwie Kontakt aufnehmen weil ich das Geld vom Urlaub von ihm bekomme, hat mich in whatsapp aber schon blockiert, er tut grad so als hätte ich sonst was getan. Es ist eben einfach schwer grad heute an nem Sonntag wo ich weiß das wir eigentlich was schönes unternommen hätten und er streicht mich von heut auf morgen aus seinem Leben, er meinte am Telefon das er gehofft hat es kommen noch Gefühle aber es sind keine da, aber n Tag davor hat er mich noch lieb geweckt und es war alles in Ordnung, kann man einem so ein perfektes Leben Vorspielen? Und was bringt das ich mein es war ja seine Zeit die er verschwendete

19.07.2015 16:17 • #5


Sunice82
ich wusst bis eben nicht einmal, das man bei What´s up auch kontakte sperren kann. Das tut weh.
Das ist natürlich blöd mit dem Urlaub, wo wolltet ihr denn hin und wann?
Hast du das Geld vorgestreckt für ihn?
ich weiss wie blöd das ist an einem Sonntag. Es geht mir genauso. Keiner ist da und warscheinlich hat auch keiner deiner Freunde Zeit? Aber selbst wenn, kannst du dich warscheinlich nicht aufraffen was zu unternehmen.
Ich weiß nicht wie ein Mensch ein Halbes Jahr etwas vorspielen kann, hat meiner aber anscheind auch gemacht. Du hast auch gar nichts bemerkt? war er häufig mit seinem Handy beschäftigt?
und eins will ich noch sagen: ich mag Facebook überhaupt nicht. Da kommen immer nur Probleme auf, habe ich persönlich festgestellt.
Und natürlich darfst su auch einen schlechten Tag haben, das ist kein Grund, das der Partner ein gleich verlässt.
Es klingt fast so als hätte er auf so etwas gewartet.

19.07.2015 16:33 • #6


T
wollten nach Teneriffa wir haben das Geld schon überwiesen, also mir ist echt nie was aufgefallen sein Handy lag immer offen da und hab mir da dann auch keine Gedanken gemacht, ja das stimmt es hat keiner Zeit und irgendwas zu unternehmen dafür hab ich keine Lust, ich hab sogar vor kurzem seinen Hausschlüssel bekommen und wir haben schon alles ausgemessen was wir von meiner Wohnung zu ihm mitnehmen und am Telefon meinte er: von zusammen ziehen war nie die Rede! Er klang so eiskalt und fremd.
In meine Wohnung kann ich noch nicht da brech ich echt in Tränen aus ich seh ihn überall und denk an die schönen Stunden die wir hatten und versteh das alles einfach nicht

19.07.2015 16:42 • #7


Sunice82
ich kann dich verstehen, ehrlich. Sitze hier heute auch alleine.
Es muss irgendein Signal gegeben haben. Ich habe es bei mir auch ersdt jetzt verstanden, wenn er nach der Arbeit immer zu müde wahr um mit mir zu reden, oder keine Lust hatte mit einkaufen zu fahren, oder er lieber mit seinen Kumpels feiern war, oder er gemeckert hat das ich immer so negativ denke usw.
Ich verstehe deinen aber nicht.
Es ist blöd, wen keiner Zeit hat.
dann unterhalte dich mit mir wenn du magst.
Wann soll der Urlaub den starten?

19.07.2015 16:46 • #8


T
Wie man von jetzt auf gleich jemanden vergessen kann obwohl alles so perfekt schien, ich such ständig die Schuld bei mir überlege was ich falsch gemacht haben könnte und bei dem Gedanken das er jetzt ne neue hat mit der alles macht und sie so gut behandelt wird mir schlecht..
Ich Versuch mich abzulenken aber es bringt nix die Gedanken drehen sich nur um ihn
Anfang September wären wir geflogen

19.07.2015 16:53 • #9


H
Liebe Tan27,
Es tut mir wirklich sehr leid was dir passiert is. Ich kann dir nur sagen, dass echt ne schwere Phase auf dich zu kommt, in der du ganz viel Kraft brauchst. Schreib bitte immer wenns dir nicht gut geht hier rein, dann bist du bisschen abgelenkt.
Mein Freund hat mich auch sitzen lassen, wir hatten Streit und dann musste er in den Einsatz in irak.
Das Problem is wir hatten keine Möglichkeit es zu klären und ich sitze jetz auch in unserer gemeinsamen Wohnung bis er kommt und den Rest seiner sachen holt
Heute is der achte Tag an dem ich nix von ihm höre und es tut so wahnsinnig weh. Bin auch kurz davor, dass ich ihm schreibe weil ich mir echt Sorgen mache und ich ihn so vermisse. Ich weiß aber auch nicht ob das richtig ist?

Hast du deinen Exfreund mal gefragt ob ihr euch treffen könnt um euch auszusprechen?

19.07.2015 16:54 • #10


Sunice82
Hey Tan 27,

suche die Schuld nicht bei dir. so wie das klingt ist bei ihm im Gehirn etwas durchgenallt. Und ich muss Hope1 leider Recht geben. Es wird eine schwere Zeit, aber hier sind Menschen die dir immer gerne zuhören.
Du solltest ihn viellleicht nochmal wegen dem Geld ansprechen für den Urlaub, oder kennst du jemanden der mit fliegen würde?

19.07.2015 17:00 • #11


T
Das tut mir auch sehr leid ich weiß nicht warum man sowas ertragen muss..
Ich hab ihn angerufen und gefragt ob wir nicht nochmal darüber reden können aber er meinte an seiner Entscheidung ist nichts mehr zu machen

19.07.2015 17:00 • #12


T
Das ist echt wahnsinnig lieb von euch, ich denke halt das ich meinen Freunden und Familie langsam auf die Nerven gehe das ich immer das gleiche Rede... Kann ich auch verstehen nur ich kann momentan nicht anders
Ich hab niemand der mit fliegt darum wollte ich das Geld hat er mir auch angeboten. Hab ihn gestern angeschrieben dann kam nur er hat noch nicht mit dem Reisebüro geredet und er gibt mir Bescheid! Und dann würde ich blockiert.
Er kommt mir so fremd vor davor war alles so intakt er hat alles für mich getan und jetzt wirft er einfach alles weg

19.07.2015 17:08 • #13


Sunice82
Wenn er es dir angeboten hat, warum zahlt er denn nicht einfach?
Ich weiss wie schwer das ist. Aber du solltest das mit dem Geld nocheinmal in ANgriff nehmen. Das ist wichtig, wenn du niemanden findest der mitfliegt.
Das mit Familie und Freunden kenn ich nur zu gut.
Es ist aber sehr wichtig, das du redest. Nur reden bringt dich im Moment weiter.
Darf ich fragen wo du her kommst?

19.07.2015 17:30 • #14


bifi07
Hallo Tan,

das *von heute auf morgen* kennen sicher viele hier, einschließlich ich!
Damals hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen, aber ich habe von Anfang an gesehen, wo bei uns beiden die Fehler gelegen haben und das hat mir geholfen zu verstehen...und damit fing die Verarbeitung langsam an!
Denn auch wenn einem alles perfekt erscheint, ist es eigentlich nur in der eigenen Vorstellung so, denn kein Mensch ist perfekt und kann daher auch nicht perfekt *reagieren*.
Es tut mir leid, dass du das jetzt auch durchmachen musst und ich wünsche dir die nötige Kraft und vor allen Dingen Geduld mit dir selbst...denn die wirst du brauchen!
Gib dir Zeit...es lohnt sich...

Alles Gute,
bifi07

19.07.2015 17:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag