6

Bin ich u meine Eistellung falsch ?

B
Hallo, Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Ich habe Angst zu einem richtigen A_loch zu verkommen.
Obwohl Ich das nie war und auch nicht sein möchte.

Vorgeschichte: Ich bin seit 8 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir waren etwa 2,5 Jahre zusammen.
ps. wir sind beide 36J alt- also kein Kinderkram mehr. Jeder hatte genug Beziehungen und Erfahrungen in solchen Sachen!
Wir haben beide sehr gute Jobs, keiner musste sich um Geld oder solche
Sachen machen. Ich meine damit :
Jeder von uns beiden steht fest im Leben !

Nun gut, sollte reichen mit der Vorgeschichte.

Dann vor 8 Monaten hat Sie sich mehr oder weniger, von heut auf morgen
getrennt.
Per- SMS ! Gründe - keine Antwort !
ich habe es 3Tage Ruhen gelassen und mich dann telefonisch gemeldet.

Sie ging ran und ich wollte wenigstens ne persönliche Aussprache.
Antwort : Ich will das nicht - möchte nichts aufkochen !

Nach einigen Minuten ging Sie dann nach meinem Drängen doch auf ne
Frage ein.
Die Frage : DAS WARUM ?

Dann kommt der Teil der mich seit Monaten fertig macht !

Sie sagte mir das Gefühle da seien aber Sie könne nicht mit mir zusammen sein weil Ich zu Gut für Sie bin..

Ich: AHA was denn ?

Antwort : Ich kann nicht verstehen das ein ein Mann in meiner Wohnung
aufräumt oder in der Küche klar Schiff macht .
HÄ ? für mich selbstverständlich- mach ich bei mir zu Hause auch.....
Dazu muss Ich sagen, das ich das gemacht habe wenn Ich früher Feierabend als Sie hatte und bei Ihr zu Hause 2h Stunden auf Sie gewartet habe...
Ich meine : Wir haben die Küche am Vorabend wg Kochen usw dreckig hinterlassen. Da kann ich doch am nächsten Tag sauber machen und wenn Sie von der Arbeit kommt ist alles clean.
Ich dachte wirklich das Frauen auf Männer mit ein bisschen Hausarbeitsgefühl stehen....
Ich kann auch nicht anders..
Ich kann doch nicht zu meinem Partner fahren und 2h die Beine hochlegen
und warten bis Sie kommt und aufräumt, oder ?

Das war nur ein Punkt der mir vorgeworfen wurde in dem Telefonat.

Hinzu kam ua noch das ihre Familie mich nett fand.
OTon Ich will keinen Freund der bei allen beliebt u nett ist !

HÄ ?
Ich bin eigentlich ein direkter Typ der auch sagen kann was einem stört-
sprich : bin kein Jasager o Duckmäuschen- auch nich in einer Beziehung.

es gibt da noch mehr Beispiele...wenn diese jemand hören will - bitte Fragen ! ich antworte gerne ! Komme nicht klar damit !

ps. sie ist kurz nach mir mit dem Obermacho und Ober A_loch aus unserer Stadt zusammengekommen.
Der Typ trägt meine Hemden und Sachen von mir verkauft !
Darunter : neues MAC Book, etliche Markenhemden etc.....
Ich hab nie ne Möglichkeit bekommen meine Sachen zu holen.
ps. mein Bruder wohnt 3 Häuser weiter- dem hätte Sie auch alles geben können oder in die Garage stellen !

Ich habe in den letzten 8 Monaten eine sehr nette Frau kennengelernt und wir sind auch zusammengekommen...
Erst etwas lockerer, dann fester.
Es ist dann auseinander gegangen weil Ich nach ihrer Aussage mich zuwenig um sie gekümmert hat.
zb. toll bist jetzt nen ganzen Tag zu Hause und kannst nicht mal ein bisschen Aufräumen ..
oder mal Blumen zum Geburtstag oder so.
Bin doch wegen meiner Nettigkeit so geworden.
So bin Ich halt geworden- Leider.
Frauen wollen doch keinen netten Mann.

Ich bin so ein abgestumpfter Typ geworden der selbst beim werben um eine Frau, schlechtes Gewissen bekommt wenn er was nettes tut.

Habe permanent im Hinterkopf : Bist Du nett, bist Du für ne Frau kein richtiger Mann! u wirst abgeschossen für nen A_Loch...

*beep*....komme aus der Schleife nicht mehr raus!
Und das seit 8Monaten !

Danke für das Lesen an alle....

Ausserdem fand Sie es extrem SCH....das ich mich

07.09.2013 20:32 • #1

P
ach du liebes bisschen..föllt mir dazu nur ein..

diese fiesen menschen, wie deine ex, schaffen es tatsächlich andere mit ihrem Virus anzustecken..

lass dir etwas Zeit um diese fiese, gemeine Ex-Geschichte loszulassen..
ganz ehrlich.. notfalls mit professioneller Hilfe.. denn si ehat dich ja ganz fies manipuiert..

es tut mir sehr leid für dich, dass es soweit gekommen ist

07.09.2013 20:47 • #2

A

Bin ich u meine Eistellung falsch ?

x 3

H
Hallo Brutus (toller Name...ist der Programm )

Ich verstehe dich. Mir gehts ähnlich...ich lasse mich immer so sehr auf jemanden ein und werde dann abgeschossen, verarscht oder nicht für voll genommen...

...wenn ich eiskalt bin, eine Frau nicht an mich ranlasse habe ich ALLE chancen. Aber so will ich nicht sein.

nee, dann warte ich lieber auf DIE die erkennt das ich ein toller Mann bin und bleibe wie ich bin. Nett, durchaus in der Lage auch mal ne Ansage zu machen aber berechenbar und frei von Manipulationsversuchen. Ich wünsche dir dass du das auch bleibst.

Die Welt ist voll von Ar.. Bleib wie du bist!

07.09.2013 20:57 • #3

B
@peppina...
danke fürs durchlesen.
Brauche keine PRO Hilfe- habe genug Freunde.
Trotzdem sehr belastend und schwer abzuschütteln.

Beispiel.... sie ist Asien Fan ..
Ich habe Mongolisches Essen selbst gemacht, komplett alles.
Bin auch ab und zu Hobbykoch ,-)

Sie kam von der Arbeit und war überwältigt von meinem Essen.
Habe auch 3Stunden in der Küche verbracht !

Nach dem Essen ging dann ganz schnell !

Sie:
Oh mann, das hat so toll geschmeckt, gut. dann 10min danach:
Du bist schuld daran das ich zunehme

Dann hat sie ihre Tasche genommen und ist schlecht gelaunt heimgefahren....

07.09.2013 20:59 • #4

Häsin
Das is ja irgendwie eine etwas merkwürdige Geschichte..und echt schräg...ähm Hallo was is mit Dir würde ich diese Frau fragen...
Ich vermute Sie hat ein problem mit echter Nähe und hält diese nicht aus. Deswegen jetzt auch so ein Machomacker.
Gab es vor der Trennung irgendein Thema wo es um Verbindlichleiten/Verantwortung in der Beziehung ging?
Alles Gute

07.09.2013 21:08 • #5

P
Nun ja..

du hast viele Hintergedaken im Kopf, wenn du eine Fau kennen lernst.. krasse Gedanken..
es ist gut, wenn Freunde einem dabei helfen können, sich selber wieder zu fangen!
ich meinte nur, wenn du merkst, dass sich diese gedanken nicht abstellen lassen, dann ist sowas immer gut unterstützend..

ich habe einen lieben freund, der so lange in so einer schrägen Partnerschaft steckte, dass er mittlerweie einfach mit jemanden Fachlichen sprechen muss um wieder klare Gedanken sich selber gegenüber zu fassen..

sie war ja sehr paradox anscheinend..

07.09.2013 21:17 • #6

S
Hey!
Also ich wäre froh über einen Mann, der das für mich tut, was du für deine Freundin damals getan hast. Das ist doch auch eine Ehre für die Frau, wenn du sie so verwöhnst.

Ich stimme da Hannoveraner zu: Du solltest so bleiben, wie du damals warst (also die Frauen verwöhnen) und nach der Frau suchen, die sich über solche Kleinigkeiten freut...und nicht über dich meckert, wenn du ihr was Gutes tust.

Vielleicht hat deine EX auch einfach nach irgendwelchen Ausreden gesucht, um dir nicht sagen zu müssen, dass sie dich nicht mehr liebt oder ihre Gefühle für dich einfach nachgelassen haben. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Auf jeden Fall solltest du dir keine Vorwürfe machen, dass du zu gut oder zu nett bist.

Liebe Grüße

08.09.2013 09:14 • #7

A
Bleib wie Du jetzt bist. Frauen stehen nicht auf Weicheier. Ich bin ein Weichei. Immer lieb und aufmerksam. Trotzdem bin ich Single. Keine Frau hat Bock auf mich, weil ich ein verweichlichter Loser bin.
Ansonsten passt alles bei mir. Ich weiß, was ich will, lebe nicht in den Tag rein, hab einen guten Job, verdiene ganz gut, schickes Auto, schicke Wohnung und Aussehen ist sicher ok. (Ich mach viel Online-Dating. Wenn ich schei. aussähe, würde sich erst gar keine mit mir treffen). Aber es klappt nie länger, weil ich den Frauen einfach zu langweilig bin. Aber ich kann auch nicht anders. Ich mag es zeigen, wenn ich jemanden mag. Daher bewundere ich Männer wie Dich und rate Dir: BLEIB WIE DU BIST! NUR SO KLAPPT ES!

08.09.2013 21:52 • #8

P
puh..

liebe Männer.
oft stelle ich fest, dass gerade diese Männer, die sich so beschreiben wie Aznokagi, wirklich oft keine längere Sache eingehen können.
aber ist das wirklcih dein Ernst? dass du meinst, man könnte nur Ar*** oder Weichei sein?

du machst viel Online-Dating, find eich gut, wenn man seine Fühler aussstreckt...

aber oft erlebe ich Männer, die mich einmal, zweimal treffen und ganz begeistert sind .
und die es mir auch zeigen.
dabei stelle ich dann fest: du kennst mich doch noch gar nciht, wie kannst du so begeistert sein?

tut euch den Gefallen udn bleibt wie ihr von natur aus seid..
Weichei/Mache/Frauen wollen das, Männer das..
NEIN..
wir sind alles Menschen und total individuell..

es törnt mich aber auch sehr ab als Frau, wenn ich einen Mann kennen lerne, der mich in seine Schulbalde packt, weil er anhand von 2 Treffen meint, ich wäre genau richtig.. das zeigt mir, dass er sich nicht mit mir befasst, sondern einige Punkte abcheckt, die er an einer Frau gut findet, und mich dann gar nicht mehr als Mensch wahr nimmt..
und dann plötzlich ganz überrascht ist, dass ich dann doch nicht so bin..

09.09.2013 09:07 • x 1 #9

Mew
Et tu Brute?... Hey Brutus

Deine Geschichte liest sich wie ein Gespräch was ich vor ein Wochen geführt habe. Dem armen Kerl gings ähnlich. Aber bitte, zieh daraus nicht den Schluss, das du ein A.loch sein musst, um glücklich zu werden, was du ganz nebenbei gar nicht werden würdest. Oder willst du dich etwa die ganze Zeit verstellen? Macht dich auch nicht glücklich.

Eigentich ist doch deine Art mit Frauen umzugehen genau die, die Frauen sich immer wünschen. Siehst du ja auch an den Antworten hier. Was bei mir hier im Bekanntenkreis aber aufgefallen ist, das viele Frauen auch noch diese Vorstellungen eines sensiblen Machos als... ich sag mal als Idealbild... ansehen. Ich find, das schließt sich schon per Definition aus. Aber jedem das sein.

Ich wette mit dir, du findest jemanden, der genau deine Art wirklich zu schätzen weiß, der dich gerade auf Grund dieser Eigenschaften liebt. Vielleicht solltest du auch in dich gehen und schauen, ob du nicht vielleicht dem flaschen Bild Frau hinterher jagst. Kommt auch vor.

Bleib so, wie du es oben beschrieben hast, dann wirst du mit Sicherheit auch glücklich.

LG Mew

09.09.2013 10:19 • #10

M
klingt für mich,
als hätte sie dich ganz einfach nicht geliebt...
aus welchem grund auch immer...

mit deiner liebevollen und hilfsbereiten art,
hat das ganz sicher nichts zu tun....
sondern mit ausreden....
sie wusste wohl nicht, wie sie es erklären sollte also hat sie sich einfach etwas aus den fingern gesaugt....

ich kannte einen mann,
dessen freundin hat sich getrennt, weil er das messer nach dem essen abgeleckt hat, hat sie behauptet...

deswegen trennt sich aber sicher niemand...
sondern, aus mangelnder liebe oder wirklich ernsthaften gründen.....

je nachdem, wie du dich benimmst, wirst du die entsprechende partnerin bekommen....
wenn du dich benimmst wie ein liebloser vollhonk....wirst du eine entsprechend gestörte frau damit anziehen....

nur wenn du dich benimmst wie du bist,
dann hast du auch die chanche eine partnerin zu finden die DICH liebt,

ansonsten spielst du doch nur eine alberne rolle....

09.09.2013 10:47 • #11

B
Hallo, also Ich habe schon gemerkt das Ich mich sehr verändert habe. Auch von meiner Schwester usw. wurde Ich angesprochen warum Ich in letzter Zeit so Assi mit Frauen umgehe. Ich war vorher nicht so !
Habe vor einigen Tage eine Frau kennengelernt die Ich schon sehr mag. Ich kann aber keine kleinsten Gefühle zeigen, auch wenn ich sie habe !
ganz im Gegenteil : Gestern haben wir den ganzen Tag miteinander verbracht- Kino -Spazieren - Abends noch Essen gegangen etc....
Dann Abends bei Mir zuhause wollte ich ein wenig kuscheln.
Sie wollte nicht weil sie schon im Halbschlaf war.
Ich dachte mir na Toll.
Hab zu Ihr gesagt das sie sich verp......soll und habe sie um kurz vor halb Drei heute Nacht rausgeschmissen ohne auch nur den Ansatz von schlechtem Gewissen zu haben !

Tja, gleich heute morgen kam ne SMS von Ihr in der Sie sich für alles was gestern Abend war entschuldigte...
Bis eben kamen noch 2 SMS in der Sie mir schrieb wie sehr sie mich mag etc.

Habe noch nicht geantwortet.

Aber da sieht man doch wieder das die Frauen doch auf A....löcher stehen
und nicht auf nette Männer.
-nette Männer sind für Frauen Weicheier !

15.09.2013 13:12 • #12

P
ne..Frauen stehen nicht auf Ar..

sie suchen leider nur die Schuld zu oft bei sich..
wie in deinem Beispiel.. da hat sie einfach ein schlechtes Gewissen fragt sich, was sie falsch gemacht haben könnte und sucht noch die kleinste Kleinigkeit, weil deine Reaktion so heftig war, sucht sie bei sich, was das wohl ausgelöst hat.
meinst du wirklich, dass sie denkt: gut Typ, der geht doof mit mir um?
#nein..wahrscheinlich, wurde ihr nur von einem Ars. vorher schon schön eingetrichtert, dass sie immer Schuld an seinem Assi-verhalten hat.

nach so einem tollem Tag, so eine krasse Sache von dir.
mit Wörtern wie verpiss dich?
ich bin fassungslos.
kannst du selber in den Spiegel schauen?
hast du nciht das Gefühl, dir therapeutische Hife holen zu müssen, weil du dich so verhälst ohne schlechtes Gewissen?

das Gewissen wird in ganz frühem Alter geprägt. es zeigt, was deinen Werten entspricht.
wenn du bei sowas kein schlechtes Gewissen hast, dann hat deine Ex dir echt deine Grundwerte verändert.
krass, wie viel Einfluss sie noch auf dich hat. wie wäre es mal mit Lösung von der Person?
ich bekomme Bauchweh, wenn ich deine Zeilen lese..
nur weil du verletzt wurdest, gibt du das genauso weiter.

wenn du schon weißt, dass du so ein Ars. bist, dann halte dich doch von ihr fern.

möchtest du wilrklich in den Spiegel schauen, und dich so sehen?
glaubst du tatsächlcih, das du damit auf Dauer eine glückliche Beziehung führen wirst?

15.09.2013 13:22 • #13

G
Ich weiss garnicht was ich sagen soll, aber das Ganze macht mich echt traurig. Wie deine Ex geschafft hat aus einem tollen Kerl, ein egoistisches Ar. zu machen....
Ich kann peppina nur in allen Punkten zustimmen, dein Date von gestern findet dein Verhalten unter Garantie nicht toll, sondern sucht die Schuld bei sich. Ich muss zu meiner Schande gestehen, nach so einem schönen Abend und dem merkwürdig abrupten Ende, hätte ich wohl dasselbe geschrieben wie sie. Ich suche auch immer die Schuld bei mir, das heisst aber nicht, dass ich auf Ar. stehe
Geh in dich, überleg, ob du wirklich SO sein willst.....hol dir psychologische Hilfe, aber mach nicht weiter so....
Frauen mögen keine Duckmäuser, aber Frauen mögen es sehr wohl, wenn man nett zu ihnen ist und was gutes für sie tut. Deine Ex hat einfach nur eine dumme Ausrede gesucht, um die Beziehung zu beenden. Lass nicht zu, dass sie dir deine tollen Charaktereigenschaften wegnimmt....

15.09.2013 13:32 • #14

B
Meine eigentlichen ach sooo tollen Charaktereigenschaften sind schon weg..
Leider ,-(
Und diese guten Charaktereigenschaften waren das Beziehungsaus!
Und das bleibt haften.
Wenn jemand zu Ohren bekommt oder viel mehr vorgeworfen bekommt das man sich
so wie Ich es getan habe, so nicht als Mann machen sollte!
Du bist kein richtiger Mann- räumt die Küche auf, darüber herzlichst ausgelacht wird und dann beschimpft wird.
Danach überall politik gegen mich gemacht wird, so von wegen der Typ ist doch ne Schwuchtel.....
So Hausarbeiten von sich aus machen - tun auch nur Schwuchteln !
Das ist echt nicht so toll - war seitdem nicht einmal mehr in unserer Kleinstadt einkaufen oder Kaffeetrinken !

Weil Ich mich Schäme !

15.09.2013 13:43 • #15

A

x 4