6

Bin ich u meine Eistellung falsch ?

P
Brutus..
ich habein der Psychiatrie gearbeitet.. weißt du,w as die mir alles an den Kopf geknallt haben?
natürlich hinkt dieser Verglecih sehr, weil es beruflich war, aber damit möchte ich sagen, dass nur du DU sein kanst. das kann dir keiner nehmen,
was kümmert es den Mond, wenn der Hund ihn anheult?
ja..die Tussi und ihr Schwuchtel-Gerede..
dazu denken einige Leute: ja, laber mich nicht voll, wasch deine schmutzige Wäsche woanders
stimmt, fände ich auch schwuchtelhaft
so einen Mann hätte ich auch gern..
und das sind nur 3 Gedanken von tausenden, die Menschen haben könnten.
aber ganz ehrlich: ich bin knapp über 30. Freunde und Familie haben Probleme wie Krankheiten, Lebenskrisen, Geldprobleme....
da kümmert es wirkcih niemanden, wer sowas erzählt.
du musst dein Bild von dir wieder gerade rücken, für dich selber. dich lieben.

deine X macht sich doch total lächerlich mit ihrem Gerede.. das weiß ich und das wissen grantiert viele andere Menschen auch.

geh mal ruhig wieder Kaffee trinken, wenn dich Frauen anlächeln, die das gehört haben könnten, dann, weil sie einen Mann, der gern hilft (omG, das ist für mcih sowas von selbstverständlich), sehr angenehm finden

15.09.2013 13:54 • #16

H
@ Brutus

Bei dieser Geschichte gibt es natürlich auch immer zwei Seiten und
deshalb ist dein dargestelltes Problem, äusserst interessant.

Wir hören ja sehr oft, dass es selbst in nahezu fast schon perfekten
Partnerschaften dazu kommt, dass einer der Partner ausbricht.

Selbst wenn beide Partner wirklich alles hatten, wovon andere
Menschen einfach nur träumen können.

Hier rede ich nicht von materiellen oder finanziellen Dingen, sondern
von intakter Familie, Kinder, Liebe, Geborgenheit, Vertrautheit, eine
sichere Zukunft , s........ Erfüllung usw.

Da kann es dann schon passieren, dass einem Menschen trotz allem
etwas fehlt und er endlich einmal was anderes, sogar etwas wirklich
verbotenes bzw. fremdes erleben möchte, weil ihn genau die oben
aufgeführten Dinge (oder dieser Alltag), mächtig erdrücken.

Wenn wir etwas haben, dann müssen wir ja nicht mehr danach streben,
also suchen wir Dinge, die für uns reizvoll sind (Affären usw.).

Ich war einmal mal einer Psychologin. Wir hatten ein sehr angenehmes
und teilweise auch sehr lustiges Gespräch. Sie sagte aber am Ende etwas
ganz interessantes zu mir:

Ihnen ist ihre tiefe (blinde) Liebe u. Gutherzigkeit auf die Füsse gefallen.

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass Menschen die wirklich gutherzig
sowie immer für andere da sind und meistens selbst noch zurück
stecken, eigentlich die derbesten Tritte bekommen.

Trotz dieser Erkenntnis, habe ich mir aber persönlich vorgenommen,
dass ich mich deshalb nicht verändern werde. Das ist mir die letzten
Jahre auch prima gelungen!

Du solltest wirklich noch einmal in dich gehen und über deine
Veränderungen gründlich nachdenken. Das heisst aber nicht, dass
du keine Lehren aus dem bisher erlebten ziehen sollst.

Ich habe kürzlich einen Spruch gelesen (glaube von Alena52):

Wer andere Menschen in den Sattel hebt, der muss sich echt nicht
darüber wundern, dass diese auf dem hohen Ross sitzen!

Das ist vermutlich genau das Problem in meiner zweiten Beziehung
gewesen!

Starke Liebe = Realitätsverlust!

VG Holzer

15.09.2013 13:55 • #17

A

Bin ich u meine Eistellung falsch ?

x 3

B
Noch ein Beispiel:
Trauerfall in ihrer Familie hat sie hart getroffen und sie war sehr fertig mit den Nerven...
Ich habe kurzfristig eine Woche Urlaub genommen und hab Ihr beigestanden und mich auch um ihren Haushalt gekümmert - Ich wollte Ihr halt zeigen das Ich in jeder Situation Ihr beistehe.
Hab es gern gemacht. Ich bin halt so wenn ich jemanden Liebe.

Tja, nach ner Woche hat Sie sich wieder einigermassen gefangen und Ich wollte mit Ihr Abends Essen gehen.
Sie wollte auch , da Sie mal wieder rauskommen wollte nach der Beerdigung usw...
Ich hab nen Tisch bestellt und wollte sie um 19h abholen.
Stehe vor der Tür aber sie kommt nicht. Hab noch ein paar Minuten gewartet und dann ne SMS geschrieben.
Antwort: Bin schon weg - gehe mit ner Freundin feiern.!
Ich : Wir wollten Essen gehen !
Antwort: Kannst Dir doch bei Mir Essen machen und danach die Küche aufräumen---machst du doch so gerne....

Habe in diesem Moment gar nicht wirklich drüber nachgedacht geschweigedenn Sauer gewesen..
Habs so hingenommen weil ich eigentlich ein positiv eingestellter Mensch bin und nich aus ner Mücke nen Elefant macht..

Im nachhinein hätte ich es tun sollen....

NEE,NEE lasse mich nie wieder so verletzen ode jemanden über eine gewisse Gefühlsgrenze schauen !

15.09.2013 13:56 • #18

G
Aber siehst du denn nicht, dass das nicht der wahre Trennungsgrund ist und sie ihn nur vorgeschoben hat um DIR die SCHULD zu geben an der Trennung?
Ich kenne weiss Gott eine Menge Frauen und nicht eine davon würde sich von ihrem Partner trennen, weil er die Küche aufräumt oder mal Hausarbeit macht, im Gegenteil, alle wollen, dass ihre Freunde/Männer ihnen helfen. Bei mir ist das auch nicht anders. Meinen letzten Partner musste ich immer anweisen mal was zu tun. DAS war nervig, weil ich mich eher wie die Mutter, als wie seine Partnerin gefühlt habe.
Du hast diese Charaktereigenschaften auch unter Garantie noch in dir, du willst nur gerade, dass sie weg sind....
Frauen wollen keine Ar., bitte glaub mir.

15.09.2013 13:56 • #19

Mew
Hey Brutus

Zitat von Brutus:
NEE,NEE lasse mich nie wieder so verletzen ode jemanden über eine gewisse Gefühlsgrenze schauen !

Na dann herzlichen Glückwunsch! Du hast genau die eine Sache gemacht, die sie hämisch gewinnen lässt.
Mensch Brutus. Das war ein Schlag unter die Gürtellinie, das glaub ich sofort, aber deswegen alle Anderen, die du vielleicht mal kennen lernen wirst und die wirklich gut zu dir wären, die dich glücklich machen würden, auch gleich mit verdammen? Das ist aber sowas von der falsche Weg.

Und wenn 'den Haushalt machen' und 'sich kümmern' neuerdings als Definition reicht, damit man als Schwuchtel durchgeht, dann oute ich mich jetzt und stell mich auf deine Seite. Ich bin ein Schwuchtel, und das ist auch gut so

Zitat von GastFrau:
Frauen wollen keine Ar., bitte glaub mir.

Das mag wohl sein, aber verdammt viele Frauen geben dir die Antwort, wenn du sie nach dem idealen Mann fragst: sensiblen Macho. Und den gibts per Definition schon nicht!

LG Mew

15.09.2013 15:14 • #20

T
Hallo Brutus,
für mich hören sich die Trennungsgründe deiner Ex auch nach Ausreden an. Nach dem Motto: Ich mach jetzt Schluss weil ich ihn nicht mehr liebe/ oder einen anderen habe und damit er sich nicht so sche** fühlt sage ich: hey, es liegt nicht an dir, sondern an mir, du bist zu gut für mich blaaa. Sie macht es sich einfach.
Das deine zweite Beziehung nicht funktionierte, lag vielleicht daran, dass du noch nicht bereit warst und noch zu sehr an deiner Ex gehangen hast. Du konntest vielleicht daher keine echten gefühle entwickeln und dich auch nicht in die beziehung richtig reinhängen...
wenn du die richtige findest, dann wird die deinen fleiß im haushalt zu schätzen wissen und dankbar sein... und glaub mir, das wäre der großteil der frauen. ich würde meinen freund für so viel engagement bewundern! also, lass dir nichts einreden und bleib wie du bist/ warst. die richtige wird das zu schätzen wissen.

15.09.2013 15:38 • #21

M
Den scheinbar jungsteinzeitlichen Frauentyp finde ich nicht schlecht. Auf akurate Leistungsspur sozialisiert kann man ihr nicht Aufgaben entziehen und gleichzeitig Führungsbeiträge nicht geben. Die häuslichen Leistungsbeiträge sind nicht nur weiblich besetzt, Frau erweitert dies um berufliche und andere externe Erfolge und will männliche Gestaltungsbeiträge sehen.

Ein leistungsfähiger Mensch ist als Frau so auf Dauer nicht ausgelastet, braucht Zusatzaufgaben in Kindern-Freizeit- Urlaub-f und eine Erweiterung durch Mann in der Zukunftsstellung. Dagegen wird ihr hier das sie erfüllende Aufgabengebiet vakuumisiert, der Mann macht in Frau.

Darauf weicht sie aus, sucht Spirit und Erfüllung in neuer Action und letztlich in einem anderen Partner.

Evolutionär eine klare Kiste, keine Führung bedeutet keine Kindsvaterschaft. Die Umdeutung von Langweiligbeschäftigung in eine besonders einfühlende und gute Partnerrolle ist reine Selbstgerechtigkeit, ihre Anforderungen sind klar kommuniziert und verfehlt.

Die Frau von heute kann sich auf einem Heimniveau und mehr locker selbst führen, sucht nicht noch einen führungsbedürftigen Mann mit Drang nach innen.

Die Qualitäten von lecker Essen gibt's für nen 5er beim Chinesen um die Ecke, da liegt kaum die Latte

15.09.2013 16:06 • x 1 #22

T
@MmB
was brabbelst du da für einen pseudo-intellektuellen-Mist? viele fachbegriffe spiegeln noch lange keine intelligenz wieder

15.09.2013 16:15 • #23

M
Zitat von Tideli:
@MmB
was brabbelst du da für einen pseudo-intellektuellen-Mist? viele fachbegriffe spiegeln noch lange keine intelligenz wieder

Hihi Du bleibst Du

15.09.2013 16:19 • x 1 #24

M
@brutus

ich glaube eher deine ex ist gegangen,
da du nicht zu dir und dem was du bist stehst......
d.h. nicht authentisch bist....

du tust dinge, um andere zu beeindrucken.....
du hast die dinge für deine freundin gemacht, weil du glaubtest,
daß sie es will....

jetzt spielst du eine andere rolle,
weil du glaubst,
frauen fahren darauf ab, wenn du ein A... bist.....
und das alpha-männchen gibst....

das klingt alles ziemlich unreif......
und auch ein bisschen bescheuert.....

sei doch einfach du selbst und so wie du wirklich fühlst........
wer dich so liebt, der passt in dein leben....
und wer nicht....der eben nicht....

16.09.2013 08:02 • #25

P
Brutus.. Opfer werden zum Täter..
nimm das nicht als Entschuldigung

und vorallem: sei ehrlich zu dir.

ich selber habe schon so viel Schei* erlebt.
was glaubst du, wie ich betrogen und belogen wurde.
ich würde nie auf die Idee kommen, dass an anderen auszulassen.
benutze das nicht als Ausrede.

du bist verletzt, das spürt man, aber du kannst die Wunde heilen ohne die anderen anzustecken--

16.09.2013 08:55 • #26

B
@ Minna...
Da muss Ich Dir ganz klar widersprechen !
Glaub Mir- Ich bin authentisch. Wenn Ich ´mal!` bei Ihr zu Hause aufgeräumt habe, tat Ich das gerne. Wenn der Partner dann nach Hause kommt, hat man mehr Zeit für sich....Ich tat es gerne und nicht um irgendeine Bestätigung zu bekommen. Ich tue dieses auch bei mir zu Hause gerne ....

Beispiel: Ich wasche meine Jeanshosen und hab aber nur die halbe Maschine voll. Ist es da falsch seine Freundin zu fragen ob sie auch welche zum Waschen hat ?
Ich nenne es Effizienz !
Sie hat das Angebot immer sehr gerne angenommen und mir gesagt das sie das total toll findet wenn ein Mann gut mit Haushalt usw klar kommt !
Bis zur Trennung :
Ab da warf sie mir das vor.
ein Mann der meine Hosen wäscht ist doch kein richtiger Mann - das ist ist Schwuchtelhaft!?
Keine Freundin von Ihr hätte nen Freund der sowas tut.
Sie hat das auch nie einer Freundin von davon erzählt weil sie Angst hatte das es heisst sie wäre mit einem Waschlappen zusammen....

So nen Dreck musste Ich mir anhören.
Ich weiss jetzt das Ich mir sowas bestimmt nicht wieder anhören werde !

Soviel dazu...

16.09.2013 17:06 • #27

M
Hallo Brutus,

ich habe jetzt nur Deinen Eröffnungbeitrag gelesen und muss grad echt den Kopf gegen die hauen!

Du schreibst Du stehst mitten im Leben und veränderst Dich zum Oberarsc.loch weil EINE - nur EINE Frau zu Dir sagt sie will keinen hemdenbügelnden oder hausputzenden Mann zu Hause? Anstatt auf Millionen anderer Frauen zu hören- die es nämlich schätzen wenn Mann auch mal ne Tasse spült , oder mal den Sauger in Gang bringt und die Wohnung durchsaugt- hörst Du auf EINE! Frau? DAS mein lieber Brutus hat nichts, rein gar nichts mit mitten im Leben stehend zu tun!

Wenn Dir die nächste Frau ne Abfahrt gibt weil Du ihr nicht 3x am Tag eine runter gehauen hast dann entwickelst Du Dich noch zum Schläger?

Eh komm mal wieder zu Dir und lass Dir mal von einer Frau sagen, die wahrlich bei der Vergabe der Vollpfosten immer als erste- HIER ICH- geschrien hat, dass es nichts schöneres gibt als einen Mann zu lieben und mit ihm zusammen zu leben der auch mal was im Haushalt tut, der die Frau auch mal entlastet! Mit dem man in allen Lebenslagen harmoniert!

LG

16.09.2013 18:05 • x 1 #28

Mew
Zitat von Tideli:
@MmB

Also ich hatte das von MmB erst ironisch interpretiert.
Jetzt hast du mich verunsichert...

16.09.2013 18:19 • #29

M
@Mew, nö- nichts zum Verunsichern von MmB, wer IHN versteht weiß dass er viel sinnvollen Inhalt in seiner speziellen Kommunikation verpackt- und klar- ne Schippe Ironie ist auch mit dabei

16.09.2013 18:26 • #30

A

x 4