Bin ich verückt oder wie ?

N
Hallo bin neu hier! Habe meinen Partner gestern gesagt das ich eine Auszeit brauche. Wir sind knapp 2,5 zusammen und auch noch Arbeitskollegen. Ich habe mich für ihn nach 20 Jahren Ehe getrennt und wollte noch mal einen kompletten Neuanfang mit ihm wagen. Ich bin 42 Jahre und er wird 55 Jahre . Ich habe 2 Kinder der große ist 20 und lebt bei meinen Ex Mann, mein kleiner ist 8 Jahr und lebt bei mir. Ich bin damals raus aus meinen Haus und sofort mit meinen neuen Partner zusammen gezogen. Mein kleinen habe ich mit genommen. Ich muss vorher erwähnen das mein Partner keine Kinder hat und noch bei seiner Mutter gelebt hat. Er war in früheren Jahren schon mal verheiratet aber es blieb eine Kinderlose Ehe. Er hat sich bis dahin das Leben schön gemacht hatte ja auch keinerlei Verpflichtungen. Hat viel die Welt bereist und ein gutes Leben im Haus seiner Mutter geführt. Wir sind uns auf einer Betriebsfeier näher gekommen und ich bin bis heute so verliebt in ihn. Aber die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Spießrutenlauf in der Arbeit .Wie kannst du nur deinen Mann verlassen du hast Kinder ... wir haben alles überstanden und zusammen gehalten. Sind dann in unsere Wohnung gezogen und wollten unser Leben beginnen. Es ging sowas von daneben. Er hat überhaupt kein Verständnis gegenüber meinen Sohn gezeigt. Hat ihn oft beleidigt nicht in seiner Gegenwart nur in meiner .Für eine Mama schwer zu verkraften. Mein kleiner war auch sehr traurig und wusste oft nicht wie ihm geschah .Trennung von Papa der neue Freund von Mama nur seltsam . Und Mama immer nur am weinen. Wir haben uns gar nicht mehr verstanden. Ich war tot unglücklich in meiner neuen Beziehung. Aber wir konnten uns nicht wirklich trennen .Ich versuchte immer mein bestes zu geben .Aber nichts war gut genug. Er wollte sich trennen .Ich habe immer wieder auf ihn eingeredet das alles besser wird und wir eben Zeit brauchen. Und das er sich an das Kind gewöhnen muss. Und umgekehrt auch. Immer wieder habe ich um Chancen gebeten. Er blieb Tagelang hart. Ich habe soviel geweint in dieser Zeit. Wollte ihn nicht verlieren habe so viele Beleidigungen und Demütigungen auf mich genommen weil ich diesen Mann so sehr liebe. Es war jeden tag das gleiche .Er war immer der Meinung das es nicht so geht. Ich wollte nie aufgeben. Dann ging es auch wieder eine Weile gut. Bis zum Februar 2014 .Wir hatten wieder Streit und diesmal habe ich es nicht mehr ausgehalten und bat meinen Ex Mann mir zu helfen dort auszuziehen. Er tat es auch. Wir hatten bis dahin ein sehr gutes Verhältnis und er war immer für mich und das Kind da. Kaum war ich wieder in unseren Haus begann ich meinen Auszug sehr zu bereuen. Wollte unbedingt zurück zu ihm. Ich erwähnte immer wieder das es ein Fehler war so unüberlegt auszuziehen. Schrieb ihm Sms und habe regelrecht darum gebettelt wieder in unsere Wohnung zu dürfen . Er blieb hart wie immer. Irgendwann begann er tatsächlich mich zu vermissen und meine auch .Er kann nicht mit und auch nicht ohne mich leben. Ich war glücklich über seine Entscheidung .Und dachte ich kann zurück. Nein ... er bot mir an wenn mein Ex Mann sich um unsern keinen Kümmert und Papa zeit ist dann könnte ich bei ihm sein und auch dort schlafen. So ging es mehrere Monate und ich füllte mich wirklich Heimatlos .Aber unsere Beziehung funktionierte besser. Ich bat immer wieder darum das wir es als Familie noch mal versuchen sollten. Davon wollte er nichts hören. Irgendwann würde es mir alles zu viel und ich musste in Psychologische Behandlung. Auch das beeindruckte ihn wenig. Er machte zwar einige Sitzungen mit mir mit aber änderte seine Meinung nicht wirklich. Jeder rat mir von diesen Mann ab und meinte das ist keine Beziehung wert. Mein Mann hat auch jegliches Verständnis für mich verloren und rat mir zur Trennung. Ich hab es nie hinbekommen. Hänge so sehr an meinen Freund. Im November 2015 habe ich für meinen Sohn und mich eine Wohnung in seiner nähe gesucht. Unsere Beziehung schien wieder zu funktionieren. Er war für mich da ... für den keinen, wenn ich Arbeiten musste. Alles schien gut. An Anfang zu mindest. Da wir auch Kollegen sind und übergreifend arbeiten müssen kam es immer wieder zu Streitigkeiten die sich auch ins Private zeihen. Immer wieder war Trennung das Thema und Vorwürfe wie ... Du machst mich krank ich kann so nicht leben. Es kommt immer wieder von ihm. Ich sage ihm immer das ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will. Dann muss er immer überlegen und sagt er wüsste nicht... ich solle ihn erstmal in ruhe lassen. Damit möchte ich mich nicht abfinden und dränge ihn zur Entscheidung die ihm schwer fällt .Mal brauch er mich, mal wieder nicht. Wie soll man so leben wen man jemand so liebt wie ich ihn ? Bin ich eigentlich irre oder was... ?Nun kommt der Abschluss . Ich habe seit Anfang letzter Woche eine Grippe. Er hat sich auch soweit es ging um Hund und Kind gekümmert und mir geholfen. Mit einmal meinte er wieder mein Gejammer würde ihn auf den Geist gehen . Darauf hin habe ich zu ihm gesagt . Jetzt reicht es ich möchte erstmal keinen Kontakt mehr...ich muss mir über einige Dinge klar werden. Mein Entschluss war keine 24 Stunden alt und ich habe ihm wieder Sms geschrieben .Er antwortet nicht und ich bin wieder so schwach... ich muss morgen arbeiten und sehe ihn dort .Wie soll ich mich verhalten und warum habe ich nicht diese verdammte stärke ohne ihn zurecht zukommen. Ich muss es doch mal schaffen nur wie? Bitte helft mir... ein leben ohne ihn ist so schwer für mich . Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin war ich eine Starke und Selbstbewusste Frau die immer um ihre Stärke beneidet würde .Jetzt bin ich ein Menschliches Wrack. Sitze hier und warte das er sich meldet. Was ist nur los mit diesen Mann vorgestern meinte er noch er liebt mich. Jetzt wo ich voreilig um eine Auszeit gebeten habe ist er nicht mehr erreichbar . Was kann ich tun...

01.03.2015 20:59 • #1


Verloren1974
Liebe Nickyme,
so schmerzhaft es auch ist, dieser Mann tut Dir nicht gut! Weder Dir noch dem Kind. Dass du ihn nicht verlieren willst, ist ein fataler Mechanismus, der sich leider oft einstellt. Betteln und bitten bringt nichts, das treibt ihn nur noch weiter weg. Bewahre deinen Stolz und ziehe einen Schlussstrich... Dieser Mann will nicht mehr.. Das einzige, was du tun kannst, ist, hart zu bleiben. Möchtest du wirklich immer nur bitten und dich erniedrigen? Bitte, sieh es ein, so schwer es auch sein mag.
Alles Gute..

01.03.2015 21:16 • #2


A


Bin ich verückt oder wie ?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo nickyme,

vorab: Ein paar Absätze schaden nie, gerade in so einer langen Geschichte. Vielleicht geht es nicht nur mir so, dass man gar nicht zu lesen anfangen mag, wenn keine Struktur im Text ist...

Aber gut, ich hab's ja gelesen.

Hmm. Du hast Dir einen Partner gesucht, der mit Mitte 50 (wieder?) bei der Mama wohnt, der ohne Verpflichtungen ist (außer evtl. gegenüber der Mutter), der ein Leben mit Kindern nicht kennt und der in diesem Alter sicher auch in der einen oder anderen Gewohnheit festgefahren ist.

Gut, das kann ja trotzdem passen...

Aber dass Du Deinem 8jährigen Sohn diesen Mann sofort als Partner vor die Nase setzt, mit dem er auch noch gleich zusammenleben muss, finde ich unverantwortlich! Er verliert sein gewohntes Elternhaus, Mama und Papa sind nicht mehr zusammen und dann wird er konfrontiert mit einem Mann, der ihn ablehnt. Kinder spüren das in der Regel, auch wenn sie nicht direkt angefeindet werden.

Mich hätte es - als mein Kind in dem Alter war - nur im Gesamtpaket gegeben. Und einen Partner, der mein Kind nicht akzeptiert und wenigstens mag (lieben muss er ihn nicht, das tut der Papa hoffentlich), wäre für mich nie im Leben in Frage gekommen!

Mit dem Wissen, dass dieser Kerl Dein Kind ablehnt und eigentlich nur gute Zeiten mit Dir verbringen will (in den schlechteren bleib gefälligst besser weg), jammerst Du ihm hinterher...

Ehrlich, ich verstehe das nicht! Jaja, gleich kommt wieder jemand um die Ecke mit dem Standardspruch Für seine Gefühle kann man nichts! Ich behaupte ja: Doch, kann man. Was genau findest Du denn so toll an ihn? Aus Deiner Beschreibung lese ich wenig liebenswertes.

Aber gut. Besteht die Möglichkeit, dass Dein Kleiner beim Vater bleibt und dort Stabilität bekommt? Dann lass ihn da und renne einem Mann hinterher, der Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt und nur für Dich da ist, wenn er gerade Lust und Zeit hat...

01.03.2015 21:24 • #3


N
Danke für deine lieben Worte. Es tröstet schon... aber warum sagt er mir vorgestern noch ich liebe dich ?
Ich weiß das ich mich besser trennen sollte. Aber es ist so verdammt schwer. Selbst meine 20 Jahre Ehe aufzugeben tat nicht annährend so weh wie diese Geschichte.

01.03.2015 21:26 • #4


H
Hi Nickyme

dieser Mann akzeptiert die Wünsche und Lebensvorstellungen nicht, die für dich wichtig sind
akzeptiert dein Kind nicht, das zu dir gehört
respektiert dich nicht
achtet dich und deine Gesundheit nicht
fährt mit dir Gefühls-Achterbahn
läßt dich am langen Arm verhungern
sein Wille zählt, koste was es wolle

So verhält sich kein gesunder Partner! Das weißt du aus eigener Erfahrung.
Und du läßt zu, daß mit dir so umgegangen wird?
Das ist keine Liebe, das ist Hörigkeit und Abhängigkeit.

01.03.2015 21:38 • #5


G
ich bin eigentlich selten sprachlos, wenn ich hier die geschichten so lese.... aber hier irgendwie schon!
und wenn du so direkt fragst: Bin ich verückt oder wie ?
dann, leider gottes - ja das bist du!

wenn es nur irgendwie möglich ist, versuche deinen sohn seinem vater zu erziehung abzugeben.
bei dir wird es im besten falle zu einem menschen mit psychischen problebemen.

01.03.2015 21:45 • #6


S
Hallo Nickyme,

Du bist mit einem Egoisten zusammen gekommen. Das ist keine Liebe, ich denke, dass Du in eine emotionale Abhängigkeit gekommen bist. Wenn einer keine Kinder hat, ist es immer schwer, für einen Partner Verständnis aufzubringen, der Kinder hat. Ich denke schon, dass er Dich irgendwie liebt, er will Dich allerdings nicht mit Deinem Sohn teilen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du immer zwischen allen Stühlen gesessen hast. Zum einen wolltest Du die neue Liebe genießen, zum anderen hat Du darunter gelitten, dass es immer Spannungen mit dem Sohn und Deinem Freund gab. Das ist auf die Dauer sehr zermürbend.

Du hast geschrieben, dass Du in psychologischer Behandlung bist. Bist Du noch in Therapie. Vielleicht solltest Du mit Deinem Therapeuten mal anschauen, ob eine emotionale Abhängigkeit bei Dir gegeben ist. Du leidest doch nur in der Beziehung. Es kann doch nicht sein, dass Dein Partner, der Dich behauptet zu lieben, Deinen Sohn nicht haben möchte. Das ist irgendwie krank. Da hat er schon recht, dass es so doch nicht weiter gehen kann. Du machst Dich doch vollkommen kaputt.

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber wenn ich einen Partner hätte, der mein Kind ständig beleidigt und mich ständig beleidigt, der ist nicht der richtige Partner. Dein Exfreund war lange ohne Beziehung und hat mit seiner Mutter zusammen gelebt. Es scheint mir, dass er auch ein gewisses Muttersöhnchen ist, das total verwöhnt ist und nur nehmen will und nicht bereit ist etwas zu geben.

Was fasziniert Dich an so einem Partner, wo Du so leidest? Das hat doch mit einer gesunden Partnerschaft, die eigentlich auf Augenhöhe geführt werden sollte, nichts zu tun. Zumal er ja auch wusste, dass Du einen 8 jährigen Sohn hast. Du kannst doch nicht einfach Deinen Sohn fallen lassen, weil Dein Partner mit Kindern nicht zurecht kommt. Das das Dich fertig macht, kann ich vollkommen verstehen.

Du bettelst ihn ja förmlich an, dass er wieder mit Dir zusammen kommt. Ich denke, dass solltest Du in Deiner Psychotherapie mal bearbeiten. Bleib lieber alleine, als mit so einem Egoisten zusammen zu sein. Er liebt Dich m.E. nicht. Er will nur das, was er angenehm und toll findet. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass so ein Partner für mich nicht in Betracht kommt. Gut Ihr arbeitet zusammen, aber im privaten Bereich würde ich ihn wirklich versuchen abzuhaken. Denn so etwas hat mit Liebe nichts zu tun.

Sorge für Dich und mache Dinge, die Dir wieder Spaß bringen und setze nicht in einen Mann, der Dich nicht liebt, Deine ganzen Kräfte. Dein Sohn braucht Dich. In ihn solltest Du die Kräfte, die Du hast einsetzen, denn für Dein Sohn ist das ja auch nicht gut, wenn er von dem Lebenspartner der Mutter abgelehnt wird. Das geht gar nicht! So toll kann ein Mann gar nicht sein, dass man sich so für ihn verbiegt.

Wenn er Dich lieben würde, dann würde er sich ganz anders verhalten.

Wenn er mit Kindern nicht kann, dann ist es auch sein Recht, die Beziehung zu beenden. Du kannst nicht was erzwingen, was einfach nicht da ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du da gut wieder rauskommst.

Alles Gute für Dich.

LG Sternschnuppe68

01.03.2015 21:48 • #7


K
Zitat von nickyme:
.. aber warum sagt er mir vorgestern noch ich liebe dich ?
....


Ich glaube nicht, dass es eine tiefere emotionale liebevolle Bedeutung bei ihm hat, so wie du ihn beschrieben hast.....einem Mensch in diesem Alter dürfte man eigentlich schon so viel Lebenserfahrung und menschliche Reife zutrauen, dass er meint, was er sagt. Aber er benutzt diese Worte regelrecht, um dich an ihn zu binden und dich anschließend wieder wegzustoßen, es ist ein Dominanzding, aus meiner Sicht. Und er macht diese Spielchen mit dir, weil er es kann.

01.03.2015 21:52 • #8


G
Zitat:
einem Mensch in diesem Alter dürfte man eigentlich schon so viel Lebenserfahrung und menschliche Reife zutrauen,

55 lenzen machen aus keinem automatisch lebenserfahrenen menschen!

aber ich dachte, wenn der liebe gott einer frau kinder gibt, dann steht das kind immer an erster stelle.
der typ mag und ist ein purer egoist, aber von einem mamasöhnchen würde ich da nicht viel anderes erwarten.
für mich in dieser geschichte die größere egoistin ist die mutter, denn ich mag nicht vorstellen, was so ein 8jährige junge schon da erleben musste und was er noch erleben wird

01.03.2015 22:03 • #9


N
Danke für eure Antworten .Ich habe noch nie mit jemanden darüber geredet. Es ist natürlich peinlich... so ein Jammerlappen zu sein. Durch eure Beiträge bekomme ich auch wieder Mut und es schlägt schon fast in Wut um gegenüber meinen Ex .Ihr habt mir echt die Augen geöffnet. Meine Kinder sind mir natürlich wichtiger als er. Und ich werde jetzt auch endgültig einen Schlussstrich ziehen.

01.03.2015 22:06 • #10


VictoriaSiempre
Das finde ich super, nickyme! Wut ist auch hilfreich, um sich zu lösen. Denk an Dein Kind - Du wirst den Absprung schaffen!

01.03.2015 22:10 • #11


S
Auf jeden Fall solltest Du Dir auch professionelle Hilfe suchen. Denn alleine wirst Du aus der Nummer nicht rauskommen. Manche Dinge muss man einfach reflektieren. Schreibe Deinen ganzen Frust hier im Forum nieder. Dazu ist es da.

Des Weiteren solltest Du Dir auch mal überlegen, was Du so an einem Menschen faszinierend findest, der nur an sich denkt.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Der Mann ist es wirklich nicht wert, dass Du ihm eine Träne nachweinst. Er ist gestört und wahrscheinlich scheint er aus narzisstische Züge zu haben.

Lerne vor allem Dich selber anzunehmen wie Du bist und lerne Dich erst mal zu lieben. Denn wenn Du Dich selbst lieben würdest, dann hätte so ein Mensch gar keine Chance bei Dir.

01.03.2015 22:19 • #12


K
Zitat von gast78:
Zitat:
einem Mensch in diesem Alter dürfte man eigentlich schon so viel Lebenserfahrung und menschliche Reife zutrauen,

55 lenzen machen aus keinem automatisch lebenserfahrenen menschen!



steht auch nicht so in meinem Beitrag.....

02.03.2015 20:30 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag