15

Sie sagt "Ich bin verückt nach dir" und

M
Hallo erstmal,

Kurzform meiner Frage:
Meine Angebetete hat mir gesagt Ich bin verückt nach dir aber ich liebe meinen Ex
Was soll ich mit dieser Aussage anfange, kann das wirklich sein?
Und was ist der Unterschied ob ich nach jemandem Verrückt bin und ob ich jemande liebe.
ich habe auch gesagt Ich bin verrückt nach dir meine damit aber ehrlichgesagt Ich liebe dich nur da wir noch nicht zusammen sind sage ich halt nciht Ich liebe dich. Bedeutet für mich aber fast das gleiche.

Langform:

Wir sind Arbeitskollegen und wir verstehen uns schon seit einem Jahr extrem gut.
Sie hatte aber eine sehr sehr lange Beziehung (9 Jahre) dann gab es eine schnelle sehr krasse Trennung.
Danach hat sich bei uns irgendwie was angebahnt ohne das wir beide es wirklich realisiert haben.

Irgendwann, ca. 1-2 Monate nach ihrer Trennung, habe ich ihr gesagt dass ich auf Sie stehe und wir haben ein bisschen geknutscht. Zuerst meinte Sie wir vergessen das besser was da war obwohl Sie selbst gesagt hat es ging wohl irgendwie auch von Ihr aus.

Dann seit ca. 3 Monaten haben wir viel Kontakt gehabt und bei der Arbeit extrem viel geflirtet und hin und wieder auch bei der Arbeit rumgeknutscht.

Sie hat aber immer wieder Bedenken gehabt und sich selbst zur Zurückhaltung gezwungen. Ich war immer hin und her gerissen, hab mich in der zeit total in sie verknallt. Das hab ich ihr auch gesagt.

Zu Beginn haben wir uns auch zwei oder dreimal getroffen dann aber hat sie einen Rückzug gemacht als Sie wieder Kontakt zu ihrem Ex hatte und er sie wieder zurück wollte. Sie sagte er hat sie total fertig gemacht wegen mir und wenn sie ihn sieht stresst sie das extrem. Aber aus Zerrissenheit und schlechtem Gewissen ihm gegenüber will sie mich nicht treffen.
Dann habe ich irgendwann auch versucht mich zu distanzieren um mich selbst zu schützen. Hat mich echt fertig gemacht. Das hat aber nur vier oder fünft Tage geklappt dann haben wir nach der Arbeit wieder rumgeknutscht.

Daraufhin hat sie mir gesagt ok lass uns treffen, mein Versuch mich zurück zuhalten funktioniert ja wohl nicht.
Wir haben uns dann Freitagsabend getroffen und miteinander geschlafen. Das hat sie dann so verwirrt und aus der Bahn geworfen dass sie die ganze Nacht wachlag und nicht schlafen konnte.

Samstags haben wir vereinbart, dass wir uns am Sonntag treffen und reden.

Es fiel ihr total schwer offen mit mir zu sprechen aber folgende Aussagen hat sie dann geäussert.

Zuerst wollte ich mich gegen die Gefühle wehren, da wir Arbeitskollegen sind
Ich bin verückt nach dir
Das geht mir zu schnell
Nach der Nacht habe ich gemerkt dass ich meinen Ex liebe
Ich sehen mich sehr danach was ich mit Ihm (Ex) mal hatte
Ich muss für mich rausfinden was ich will

Ich habe ihr Abends dann geschrieben das ich auf der Arbeit versuchen werde normal zu sein aber es mir schwer fallen könnte da ich sie ja jetzt jeden Tag sehe und trotzdem vermissen tu.

Sie schrieb darauf hin das wir das schon hinbekommen.

Meine Frage natürlich jetzt an Euch, ob noch Hoffnung besteht wenn ich ihr Zeit lasse.
Weil ich denken würde, sie sagt ja sie ist verrückt nach mir, sie hat schließlich nur große Angst so schnell was neues anzufangen und versucht sich zu schützen. Das sie ihren Ex noch liebt, damit will Sie mich vielleicht auch nur testen ob ich es Ernst meine oder Ihre gefühle spielen vielleicht verrückt.

Jetzt weis ich nicht, war das ein Schlussstrich oder was soll/kann ich tun? Nochmal um ein Gespräch bitten oder etwas Zeit verstreichen lassen und bei nochmaligen Annäherungversuche testen ob da noch was ist?

Bei der Arbeit also gestern und heute haben wir uns total neutral verhalten, fast so als wäre nichts gewesen.

Vielen Dank das ihr meinen text lest und mir vielleicht eure Sichtweisen beschreibt.

LG
p.s. sorry für den schrecklichen Schreibstil und die Fehler, hab schnell geschrieben

13.11.2018 19:40 • x 1 #1


G
Ich lese immer wieder sie schrieb mir...

Merke:
Nicht Worte zählen, sondern nur Taten. Also wenn ihr wirklich was daran liegt, dann beobachte ihre Taten. Dass sie Textnachrichten eintippt, sind nicht die Taten die ich meine.

9 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit. Da braucht es ihrerseits auch viel Zeit das zu verarbeiten.
Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse wobei die Trennung von ihrem Ex nicht sehr lange her ist, knicke ich das gleich ab. Sowas muss man immer abwägen. Wie lange war ihre letzte Beziehung? Wie lange ist die Trennung her.

Gibt aber immer gewisse Ausnahmen, wo Gewalt, Betrug im Spiel war, aber selbst da benötigt man auch gewisse Zeit.

13.11.2018 19:52 • x 1 #2


A


Sie sagt "Ich bin verückt nach dir" und

x 3


M
mmmh wo genau liest du sie schrieb mir..?

Alles Aussagen die ich kommentiere waren im persönlichen Gespräch.
Vielleicht habe ich hier missverständliche geschrieben.

Ihr verhalten war extrem anhänglich..wir haben heftig geflirtet uns geneckt und alles, so dass eigentlich alle auf der Arbeit es hätten merken müssen.

Das ist erst jetzt die letzten Tage weniger weil wir uns irgendwie bisschen distanziert haben, bewusst.
Aber dann an dem einen Abend wo wir mit Kollegen was trinken waren konnten wir fast die Finger nicht von einander lassen. Unter dem Tisch Händchen gehalten und so.

13.11.2018 19:56 • x 1 #3


Porcelina1801
Gib ihr einfach Zeit ohne sie zu bedrängen. An deiner Stelle würde ich mich jetzt etwas zurück nehmen und ihr erstmal etwas Ruhe gönnen.

Du wirst dann schon sehen, ob sie auf dich zu gehen wird oder nicht.

Ich steh da grade genau auf der anderen Seite deiner Konstellation.

Und ich kann dir sagen, das sind schon teilweise ganz schön widersprüchliche Gefühle ,die nach einer so langen Beziehung mit einer neuen Bekanntschaft auf einen einströmen.

13.11.2018 21:24 • x 2 #4


M
Zitat von Porcelina1801:
Du wirst dann schon sehen, ob sie auf dich zu gehen wird oder nicht.


Leichter gesagt als getan:
Aber auf der einen Seite begebe ich mich damit selbst auf Warteschleife und am Ende ärgere ich mich über mich selbst weil ich gewartet hab und nix draus wurde.

Ich frag mich da immer wie lange wartet man bis man aufgeben kann/sollte?!

13.11.2018 21:33 • x 1 #5


Porcelina1801
Zitat von mrks:
und am Ende ärgere ich mich über mich selbst weil ich gewartet hab und nix draus wurde.


Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab da eine andere Einstellung zu Beziehungen.

Wenn du dich so ärgern würdest, dann lass es doch vielleicht lieber gleich bleiben. Oder du genießt einfach mal das Hier und Jetzt ohne Hintergedanken.

13.11.2018 22:06 • x 2 #6


M
Zitat von Porcelina1801:

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab da eine andere Einstellung zu Beziehungen.

Wenn du dich so ärgern würdest, dann lass es doch vielleicht lieber gleich bleiben. Oder du genießt einfach mal das Hier und Jetzt ohne Hintergedanken.



Genau das habe ich mir vorgenommen:
Also einfach das was ist zu geniesen und dankbar zu sein für das was war und mich darauf freuen was da vielleicht noch kommt.

13.11.2018 22:19 • x 1 #7


Sabine
Wenn du sie liebst, dann gib ihr die Zeit und lasse Distanz zu. Ist es echte Liebe, dann wirst du keine andere anschauen wollen. Nicht weil du es nicht willst, sondern weil du gar keine Lust darauf hast.

Ist ihr Trennung zu ihrem Ex länger her, wird sie dir unbewusst mehr Raum einräumen. Liebe funktioniert nicht auf Vetstandsebene. Da läuft viel unbewusst ab.

Etwas zu erzwingen, ist Druck und endet selten gut. Es muss ihre Entscheidung sein, die aus ihr spricht. Sie trägt in erster Linie für sich selbst die Verantwortung. Dem wird sie gerade gut gerecht. Glück begründet sich nicht darin, dass jemand den eigenen Erwartungen entspricht. Das ist dan Egoismus. Liebe kennt nur keinen Egoismus, wo sich der Partner bei aufgeben muss. In Sachen Entscheidungen fur oder gegen jemand, sollte man sich kein Stück selbst aufgegeben. Es wird dann genau so immer wieder erwartet, bis man sich selbst ganz verliert.

13.11.2018 22:21 • x 3 #8


M
Zitat von Sabine:
Wenn du sie liebst, dann gib ihr die Zeit und lasse Distanz zu. Ist es echte Liebe, dann wirst du keine andere anschauen wollen. Nicht weil du es nicht willst, sondern weil du gar keine Lust darauf hast.

Ist ihr Trennung zu ihrem Ex länger her, wird sie dir unbewusst mehr Raum einräumen. Liebe funktioniert nicht auf Vetstandsebene. Da läuft viel unbewusst ab.

Etwas zu erzwingen, ist Druck und endet selten gut. Es muss ihre Entscheidung sein, die aus ihr spricht. Sie trägt in erster Linie für sich selbst die Verantwortung. Dem wird sie gerade gut gerecht. Glück begründet sich nicht darin, dass jemand den eigenen Erwartungen entspricht. Das ist dan Egoismus. Liebe kennt nur keinen Egoismus, wo sich der Partner bei aufgeben muss. In Sachen Entscheidungen fur oder gegen jemand, sollte man sich kein Stück selbst aufgegeben. Es wird dann genau so immer wieder erwartet, bis man sich selbst ganz verliert.


Nicht nur sehr schön geschrieben sondern auch sehr wahr.
Ändern kann ich eh nichts und zu viel analysieren bringt auch nichts wie ich mittlerweile weis.

13.11.2018 22:32 • x 1 #9


Sabine
Sei stolz auf sie, denn würde sie sich hier selbst übergehen, würdest du am Ende der Verletzte und Benutzte sein. Dafür hat sie meinen Respekt

13.11.2018 22:34 • x 1 #10


M
Zitat von Sabine:
Sei stolz auf sie, denn würde sie sich hier selbst übergehen, würdest du am Ende der Verletzte und Benutzte sein. Dafür hat sie meinen Respekt


da sie ne tolle Frau ist weis ich selber
..nein echt, ich war mir in dem Fall von Anfang im Klaren auf was ich mich da einlasse und habe deshalb jetzt auch meine Situation selbst zu verantworten.
Sie hat auch nie versucht über ihr chaotischen Gefühlszustand hinwegzutäuschen. In wirklichkeit ging ja auch alles von mir aus. Ich glaube nur eben sie ist es mir wert nicht einfach aufzugeben.

Danke für eure Antworten


-------------------------
Die Frage hätte ich aber noch offen.

teilt ihr meine Einschätzung des Auspruchs bzw. was ist der Unterschied zwischen:

Ich bin verrückt nach dir und
Ich liebe Dich

Für mich ist das auf einem ähnlichen Level

13.11.2018 22:38 • x 1 #11


tesa
Zitat von mrks:
konnten wir fast die Finger nicht von einander lassen.


Genau das meint sie, wenn sie sagt, sie könne die Finger nicht von dir lassen, sie sei verrückt nach dir! Du machst sie offenbar heiß. Das hat mit Liebe noch nicht viel zu tun!

Zitat von Porcelina1801:
ganz schön widersprüchliche Gefühle ,die nach einer so langen Beziehung mit einer neuen Bekanntschaft auf einen einströmen.


Ja, das kenn ich auch. Kennst du die näheren Umstände des Beziehungsaus?

Zitat von Porcelina1801:
Wenn du dich so ärgern würdest, dann lass es doch vielleicht lieber gleich bleiben.


Auch da stimmt ich zu. Liebe ist kein Geschäft, bei dem man überlegt, ob es sich rentiert!



Stimmt, wenn es Liebe ist, interessiert dich keine andere ... und wenn es anders ist, weißt du, dass es keine Liebe ist!

13.11.2018 22:42 • #12


Sabine
Zitat von mrks:
Die Frage hätte ich aber noch offen.

teilt ihr meine Einschätzung des Auspruchs bzw. was ist der Unterschied zwischen:

Ich bin verrückt nach dir und
Ich liebe Dich


Wir wohnen ebenso wenig wie du in ihrem Kopf. Kannst du etwas sein lassen, um etwas werden zu lassen?

13.11.2018 22:46 • #13


M
Zitat von tesa:

Genau das meint sie, wenn sie sagt, sie könne die Finger nicht von dir lassen, sie sei verrückt nach dir! Du machst sie offenbar heiß. Das hat mit Liebe noch nicht viel zu tun!



Ja, das kenn ich auch. Kennst du die näheren Umstände des Beziehungsaus?



Auch da stimmt ich zu. Liebe ist kein Geschäft, bei dem man überlegt, ob es sich rentiert!



Stimmt, wenn es Liebe ist, interessiert dich keine andere ... und wenn es anders ist, weißt du, dass es keine Liebe ist!


1. Aber wenn man so hungrig nach gegenseitigem Körperkontakt ist, ist doch auch meist mehr dahinter. Also bei mir ist das so. Ich hab das eher selten.
2. Ja ich kenn die Hintergründe des Beziehungsaus. Sehr krasse Story, also meiner Ansicht nach schlimmer als einfach nur fremd gehen. Vertrauen mehr als erschüttert und vermutlich mit wirklich traumatischen Nachwehen.
3. So war es auch nicht gemeint. Ich frage mich eben nur selbst, wann muss ich für mich einen Strich ziehen, denn ich kann nicht ewig mit dem Feuer spielen. Will mich eben auch selbst schützen. Aber ich will nicht leichtfertig oder zu früh aufgeben wenn es eine Chance gibt. Es passt einfach dochirgendwiesehr gut und fühlt sich so toll an.

13.11.2018 23:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag