33

Bin ich Weltfremd?

W
Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil mir das langsam echt auf den Sack geht und ihr mir mal eure Meinung sagen könnt.

Und zwar ist es so, dass ich seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen bin und fast jedes Wochenende, sagen wir von 10 Wochenende kommt 8 Mal am Wochenende Ihr Neffe zu uns, weil ihre Eltern eine Pause brauchen. *FacePalm*
Es kommt halt noch dazu, dass die Eltern beide keinen festen Job haben und Ihr Kind nur zu uns geben wollen, weil Sie Ihre Ruhe haben wollen und auch dem Kind nichts bieten können (keine Kohle). Auf jeden Fall mache ich gerne etwas mit dem Neffen und habe Ihn auch wirklich gerne, wir waren letzte Woche und Überletzte Woche auf der Kirmes. Morgen kommt er schon wieder und wir wissen langsam nicht mehr, was wir noch mit Ihm machen sollen, aber es ist auch nicht unsere/MEINE Aufgabe. Meine Freundin hat den kleinen auch sehr gerne ist dafür, dass er jede Woche zu uns kommt, aber ich möchte einfach mal ein Wochenede komplett für uns/mich haben . damit ich auch mal Sachen mit meiner Freundin machen kann. Ist das so Weltfremd, dass ich keine Lust habe jedes Wochenende Babysitter zu spielen?
Selbst wenn ich nix geplant habe oder vor habe?

Nächste Woche am Wochenende fahren wir 7 Stunden zu Ihren Eltern. Das heißt dieses Wochenende geht wieder für Sie/Ihre Familie drauf. Ich fahre auch gerne dahin und es ist ein Erlebnis, aber es ist auch super anstrengend kostet jedes Mal mindestens 100 Euro tanken.

Da gibt es noch ein Problem. Wir sind erst seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen und im Bett läuft es nicht mehr so. Wenn ich mal Bock habe oder einen BJ/HJ will, heißt es immer nein, aber ich fahre 7 Stunden mit zu Ihren Eltern. Das mit dem S. frustriert mich sehr und ich habe da auch schon an Trennung gedacht, weil das auch nicht normal ist, dass man nach 1 Jahr nicht mehr miteinander schläft.

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass ich viel mehr gebe und von ihr nichts kommt Sie es auch nicht sieht, wie viel man für Sie macht.

Das letzte Mal vor ca. 4 Wochen als wir bei Ihren Eltern waren sind wir samstagsmorgen um 07:00 Uhr gefahren und ich wollte sonntagabends spätestens um 20:00 Uhr wieder heimfahren, damit wir montagsmorgen gegen ca. 02:00 Uhr morgens zu Hause sind. Wir sind um 23 Uhr erst dort weggefahren und waren um 05:00 Uhr erst zu Hause. Das war vorher nicht so vereinbart. Klar verstehe ich, dass Sie Ihre Eltern kaum sieht und Zeit mit Ihnen will, aber trotzdem. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Dienstags mussten wir beide halt wieder arbeiten.

Wenn ich dann sage, ich bleibe zu Hause wenn der Neffe kommt, dann wird Sie zickig/motzig alleine zu Ihren Eltern fährt Sie nicht, kann man auch verstehen. Es ist eine lange Reise + es gibt da halt eine Vorgeschichte.

Was sagt ihr dazu?

LG

23.10.2021 19:41 • #1


Plentysweet
Zitat von Waschbaer:
Was sagt ihr dazu?

Wenn es dieses starke Ungleichgewicht gibt und Du nicht auf Deine Kosten kommst, Du Dich fragen solltest/kannst, ob es noch das Richtige ist.

23.10.2021 19:43 • x 3 #2


A


Bin ich Weltfremd?

x 3


tina1955
Nein, Du bist nicht weltfremd.
Du bist mit Deiner Freundin solo zusammen und hast nicht explizit nach einer Freundin mit Neffen im Schlepptau gesucht.

23.10.2021 19:47 • x 3 #3


P
Zitat von Waschbaer:
Was sagt ihr dazu?

Hey Waschbaer, setz dich mal mit deiner Freundin an einen Tisch und erkläre ihr, dass es dir mit der Situation, wie es seit längerem ist, nicht gut geht.

Sollte sie deine Aussprache wieder wütend abtun, solltest du die Konsequenz daraus ziehen und ihr mal ins Gesicht sagen, dass du dich trennst, wenn sich die Probleme zwischen euch nicht ändert. Mal sehen was dann kommt. Wenns ihr weiterhin egal ist, weisst du ja dann, was du zu tun hast.

L G Pinkstar

23.10.2021 19:49 • x 6 #4


tina1955
Du bist doch nicht Babysitter für Deinen Neffen, da würde ich aber das Gespräch suchen. Wochenende ist zur Erholung da und nicht um auf anderer Leute Kinder aufzupassen oder sie zu bespaßen.

23.10.2021 19:52 • #5


L
Ich würde die maximale Krise bekommen. Hut ab, dass du das überhaupt noch durchziehst.

An deiner Stelle würde ich mit ihr über deine Punkte ganz offen und auch sehr direkt sprechen. Ihr auch klar sagen, dass du sogar über Trennung nachgedacht hast.

Sollte sie uneinsichtig sein, mach Ende im Gelände. Mit der Frau wirst du sonst in deinem Leben nicht glücklich und du verlierst nur unnötige Lebenszeit.

23.10.2021 19:53 • x 3 #6


Luto
Zitat von Waschbaer:
Ihr Neffe zu uns, weil ihre Eltern eine Pause brauchen.

Ihre Eltern oder die des Neffen, oder sind die gleich?
und die Pause ist nicht Euer, schon gar nicht Dein Problem!

Zitat von Waschbaer:
Wenn ich dann sage, ich bleibe zu Hause wenn der Neffe kommt, dann wird Sie zickig/motzig

dann erzieh' sie doch mal ordentlich!
Sei ein Mann!
und ja, es ist sehr weltfremd, das seit über einem Jahr mitzumachen.

23.10.2021 19:56 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zahlst Du den Sprit alleine?

Wie alt ist Deine Freundin?

Seit wann läuft das mit dem S. nicht mehr? Wie war es am Anfang?

Und seht Ihr Euch nur am Wochenende?

23.10.2021 19:58 • #8


C
Wenn die Eltern vom Neffen nix auf die Reihe bekommen und den Kleinen bei euch,bei freier Kost und freiem Bespassungsprogramm
parken...............Ja,dann bist Du nicht weltfremd.
Dann läuft in ihrer Familie gewaltig was schief.

23.10.2021 20:11 • x 1 #9


W
Erst mal vielen Dank an alle Antworten.

@Luto ich meine die Eltern des Neffen, da habe ich mich verschrieben. Die Eltern des Neffen brauchen eine Pause.

@Kummerkasten007
Nein wir teilen uns den Sprit
meine Freundin ist 34 und ich bin 27
Am Anfang hatten wir sehr oft S., sogar mir zu oft, dann war es immer mindestens 1x pro Woche und jetzt seit diesem Jahr nur noch 1x alle 3 Monate.
Wir wohnen zusammen, sehen uns also jeden Tag.

Wir kennen uns schon seit 5 Jahren und seit 3 Jahren richtig. Sind halt erst seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen.

23.10.2021 20:27 • #10


D
Die Eltern des Kindes gammeln auf der Couch?
Und Du zahlst den Sprit, die Verkostung und Bespaßung?
Fährst jedes WE durch Deutschland?

Werde mal deutlich: Ein WE im Monat/Quartal ist okay, der Junge bekommt aber wenigstens etwas Taschengeld von den Eltern.
Ebenfalls ist es nicht nötig, dass Du ständig dabei sein musst, wenn Deine Freundin Heimatbesuch machen möchte.

Du lässt da echt einiges mit Dir machen.
Dass der S. so nachlässt, ist ein eigenes Thema.

Eure Beziehung klingt diesbezüglich nach Tauschgeschäft.
Du tust viel, also soll sie ran.
So funktioniert das aber nicht.

23.10.2021 20:30 • x 4 #11


Luto
Zitat von Dracarys:
Eure Beziehung klingt diesbezüglich nach Tauschgeschäft.
Du tust viel, also soll sie ran.
So funktioniert das aber nicht.

so hatte ich das nicht rausgelesen ...
aber es stimmt natürlich, machst Du Dich gratis, bist Du auch nicht mehr so anziehend.

23.10.2021 20:37 • #12


Q
Zitat von Waschbaer:
Was sagt ihr dazu?


du lässt dir zuviel gefallen, zieh (daraus) grenzen/konsequenzen.. und lasse dich nicht ausnutzen.

23.10.2021 20:55 • #13


A
Zitat von Waschbaer:
Wenn ich mal Bock habe oder einen BJ/HJ will, heißt es immer nein, aber ich fahre 7 Stunden mit zu Ihren Eltern.


Also bei 7 Stunden Fahrt hat man auf jeden Fall einen HJ oder BJ verdient! Frech von deiner Freundin, dass sie ihren Pflichten nicht nachkommt.

23.10.2021 21:00 • x 2 #14


WillyWichtig
Vielleicht sagst du zu oft zu allem Ja und Amen.
Das ist zwar "nett" aber leider auch irgendwann unsexy. Die Anziehung schwindet.

Meine Meinung:
Fange an mit Deinen Kumpels etwas zu unternehmen. Wenn sie meckert, mach es trotzdem. Fordere dein Recht auf DEIN Wochenende ein.
Ich könnte wetten, dass du dann irgendwann wieder interessant wirst. Obwohl sie natürlich erst mal dicht macht.
Das musst du dann aber auch aushalten.

Willy

23.10.2021 21:06 • x 1 #15


A


x 4