14

Bin "rückfällig" geworden

A
Ja, solche Menschen gibt es.

Sie zeichnen sich durch fehlendes Selbstwertgefühl aus und müssen ihr Ego aufrechterhalten, in dem sie andere erniedrigen, dominieren und sich somit erhöhen.

Wie du da raus kommst, weißt du. Radikaler Kontaktabbruch. WA, FB löschen/blockieren, wenn nötig Nummer wechseln.
Man muss sich radikal von solchen Menschen abkapseln, wenn man sich selbst retten will.

12.12.2016 23:11 • x 1 #31


DrSnuggles
Ja genau so sehe ich das auch.
Er fühlt sich gut wenn er merkt er hat noch Macht über dich.
Es befriedigt ihn wenn er merkt dass du noch so an ihm hängst und er dich abblitzen lassen kann.

Übernehme für dich Verantwortung für deine Situation und mache nicht ihn dafür verantwortlich.
Du hast jede Sekunde die Macht dich und dein Verhalten zu ändern.
Sei es dir Wert.
Würde dir gerne mehr helfen.

12.12.2016 23:16 • x 1 #32


A


Bin "rückfällig" geworden

x 3


H
aessia,

warum er das mit dir macht? weil er spaß daran hat, macht über deine gefühle zu haben.

er weiss ganz genau, welche knöpfe er bei dir drücken muss um eine bestimmte reaktion zu bewirken.

ich gehe davon aus, dass er deine schmerzen nicht nachvollziehen kann. er kann sie nicht fühlen. aber er genießt es, dich leiden zu lassen. das gibt ihm ein gutes gefühl, denn er hat dich damit immer noch unter kontrolle.

genau davon musst du dich befreien. lass dich nicht von ihm unter kontrolle halten. du wirst daran zerbrechen.

ich weiss ganz genau wovon ich rede.
auch ich habe schlimme dinge mit meiner ex erlebt. und sie ist immer noch in meinem leben.

aber ich habe mich emotional abgeschottet. ich sehe sie quasi täglich und fühle so gut wie nichts mehr ihr gegenüber.

aber das war auch ein harter prozess. ich habe viel geweint und weder gegessen, noch geschlafen.
eines tages habe ich mich alleine in die natur gesetzt und mich gefragt, was ICH will. und ob SIE diejenige ist, die ich will.

und diese frage habe ich mit NEIN beantwortet.

das hat mir das loslassen enorm erleichtert.

es kommen zwar immer noch abende, an denen ich weinen muss, aber das passiert nicht mehr so häufig. evtl. 1-2 mal im monat.

da weine ich aber nicht, weil SIE gegangen ist, sondern weil ich mir für UNS einen anderen lebensweg gewünscht hatte.

Aessia, du bist nicht alleine mit deinem schmerz, deinen ängsten und deinen tränen.

lass dich bitte nicht wieder auf dieses spiel ein, das ist er nicht wert.

drück dich ganz doll!

12.12.2016 23:17 • #33


A
Danke ihr lieben für die antworten ! Schön dass mich jemand wenigstens ein wenig verstehen kann .. natürlich tut es mir leid dass ihr dasselbe durchmachen müsstet/müsst.


@hansharald: hey das tut mir leid dass du sowas durchmachen musst,, schon so oft habe ich versucht da raus zukommen, aber immer wieder hat er es geschafft dass ich zu ihm zurück gehe.
Es klingt böse, aber ich weiß auch dass er komplexe hat.. er ist nicht sonderlich groß und das ist dein Problem,als Mann. Ich bin selber 1.55 und er ist ein wenig größer,als ich.. vielleicht fühlt er sich so wenigstens bestätigt ? Und immer brauchte er Bestätigung von mir, wenn er irgendwas neues gekauft hat ab Klamotten oder oder oder ... ich musste immer sagen wie toll er doch aussieht und das mich seine Größe nicht stört.
Habe ihn über all blockiert, habe sogar Facebook gelöscht, damit ich nicht stalke und er ruft mich extra von anderen Nummern an, oder schreibt smsn von ner andere Nummer. Ich werde meine Nummer wechseln .... ich kann nicht mehr. Ich bin kein rachsüchtiger Mensch, aber ich wünsche dass er irgendwann genau so auf die Schnauze fällt , wie ich!

Ich bin verrückt geworden

12.12.2016 23:26 • x 1 #34


H
du bist nicht verrückt geworden.

und keine sorge - diese menschen werden nie glücklich sein, denn sie wissen gar nicht, was glück ist.

aber mache dir bitte eines klar - DU bist nicht auf die schnauze gefallen. DU hast jetzt die chance erhalten endlich glücklich zu werden!

deine emotionale abhängigkeit ist übrigens tatsächlich eine sucht. das verhalten deines ex hat nämlich gewisse prozesse in deiner hirnchemie verursacht, die denen einer opiatabhängigkeit (morphium/Dro.) nicht unähnlich sind.
mache dir bewusst, dass du süchtig bist und jetzt einen kalten entzug durchmachst. dein wille diesen entzug durchzustehen, ist der schlüssel zum erfolg. solltest du einmal nicht weiter wissen, dann wende dich an einen psychologen. es ist keine schande sich professionelle hilfe in einer solchen situation zu holen.

zum nummernwechsel wollte ich dir übrigens noch raten. ist die beste lösung.

12.12.2016 23:58 • x 1 #35


A
Ja... ich Merk es selber wie am Ende ich bin

Habe jetzt wieder ne Baldrian eingenommen und versuche zu schlafen. Habe versucht etwas zu essen,aber es geht einfsch nicht hörte niemals gedacht dass ich mich jemals so fühlen werde und das auch noch wegen ihm.

13.12.2016 00:01 • x 1 #36


A
Nicht ich bin verrückt,sondern er ist krank!

Habe fast die ganze. NAcht nicht geschlafen habe aus dem nichts Mega schmerzen beim schlucken und Schüttelfrost und trotteten ist die Decke klitschnass gewesen. Ich schau auf mein Handy und habe 17277 Nachrichten von irgend einer Nummer nä wer war das? Schon wieder am beleidigen, schon wieder irgend eine sch*** von sich gegeben. Habe die Nachrichten nicht mal geöffnet und gelöscht. Eben schau ich wieder auf mein Handy und schon wieder 100 SMS von wegen ich liebe dich blablabla was ist bloß los mit ihm ? Er ist doch krank !

13.12.2016 11:46 • #37


H
ja aessia, das ist er.

und das solltest du dir immer vor augen halten. er ist krank. er ist eine gefahr für die menschen in seiner nähe.

bleib bitte bloß ganz weit weg von ihm.

13.12.2016 11:55 • #38


A
Oh Gott, das ist echt abartig!

Was ist sein Ziel ... Stimmungsschwankungen hoch 10!

13.12.2016 11:58 • #39


H
sein ziel?

macht und kontrolle. du bist sein besitz und sollst es bitteschön auch bleiben.

wäre ja noch schöner, wenn du nen eigenen willen entwickeln würdest (achtung, sarkasmus!)

lies dir das hier mal bitte ganz genau durch....

https://emotionalermissbrauch.wordpress ... issbrauch/

13.12.2016 12:10 • #40


A
Sein Ziel: Zugriff auf dich, Macht über dich.

Wie du bereits geschrieben hast, hat er Komplexe, die er alleine nicht kompensieren kann - da fehlt ihm eine stabile Persönlichkeit dazu. Kompensation sucht er, in dem er sich Menschen sucht, die in seinen Augen noch minderwertiger sind - bzw., er versucht sie zu brechen; ihnen einzureden, dass sie minderwertig sind. Er möchte sie dominieren, denn Dominanz bedeutet Macht und Macht bedeutet eine starke Position. Die starke Position hat er nämlich in seinem Leben nicht, da er sich durch Komplexe minderwertig fühlt.

Er versucht jetzt auf verschiedenen Arten Zugriff auf dich zu bekommen.
Er beleidigt und beschimpft dich - du hast nicht reagiert. Das ist sehr gut, Aessa! Alles richtig gemacht.
Keine Reaktion von dir: Er bekommt Panik, sein Kompensationsmuster droht einzubrechen - er versucht dich zu angeln, in dem er dir wieder vorsäuselt, wie sehr er dich liebt. Denn die Brechstange hat nicht funktioniert, also versucht er es auf die sanfte Tour, wieder die Oberhand zu bekommen.

Kann auch gut sein, dass du auch noch seine Selbstmitleidschiene abbekommst.

WICHTIG: EGAL, was er schreibt... Nicht reagieren! Er versucht dich mit allen möglichen Wegen zu ködern - aber das sind alles reine Manipulationsversuche.
Er ist krank, ja. Liebe empfindet er nicht, zumindest keine, die gesund ist. Liebt man einen Menschen, liebt man ihn auf Augenhöhe und lässt ihn nicht durch die Hölle der Machtspiele und Erniedrigung gehen.

Dem Kerl geht die Düse, weil sein Crash-Dummie sich aus seinem Zugriff entzieht. Deswegen dreht er so am Rad.

Nicht reagieren. Auf gar nichts!
Wechsel so schnell wie möglich deine Nummer und hole dir professionelle Unterstützung, dann fang an mit der Trauerarbeit und dem Wundenlecken.
Je schneller du von diesen Typen wegkommst, desto schneller geht es bergauf.

13.12.2016 12:18 • x 2 #41


H
das was attila sagt!

13.12.2016 12:19 • #42


A
Danke, passt ja perfekt.

Die Punkte stimmen. So ein kranker Mensch-ich hab nen richtigen Ekel auf ihn. Der schreibt mir wie wertlos ich bin und kleine *beep* und nach paar Minuten ich liebe dich...lass uns nicht streiten und und und krank!

13.12.2016 12:20 • #43


A
Danke Attila !

13.12.2016 12:21 • #44


A
Kein Problem.

Lass ihn toben und heulen. Über die Beleidigungen kann man eh nur lachen - da siehst du, was für ein armes Würstchen er doch ist.

Ich habe das selbst mit 'nem Mädel in nicht so extremer Form erlebt, dafür aber im Freundeskreis jemanden gehabt, der an einen richtig extremen Fall geraten ist. Damit ist echt nicht zu spaßen.

Wie gesagt, Reaktionen und Antworten bringen nicht, im Gegenteil: Das ist das, was diese Menschen wollen.

Am besten straft man diese Menschen mit Ignoranz.

Ich wünsche dir, dass du zügig über diesen Spinner hinwegkommst und einen Mann triffst, der eine gesunde Beziehung führen kann und dich so wertschätzt, wie es sich gehört.

13.12.2016 12:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag