169

Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

G
Hallo liebes Forum, ich möchte meinen Kummer mit euch teilen, um ihn besser verarbeiten zu können. Letztes Jahr im August lernte ich eine osteuropäische Frau in einer Tagesklinik kennen. Sie war recht hübsch und die Kontaktaufnahme erfolgte von ihr aus. Ich kannte sie gar nicht aber sie suchte meine Nähe. Ich konnte ihr nicht widerstehen, da ich Single und sie recht attraktiv war. Wir verabredeten uns dann privat und ab, da nahm das Dilemma seinen Lauf. Sie lud mich zu ihr nach Hause zum Kaffeetrinken ein, und als ich die Wohnung betrat, landete ich bei ihr im Bett. Es war ein recht langer Akt, der dann folgte, aber das ging von mir aus. Weil ich kein Freund von 08/15 Geschichten bin. Danach erklärte sie mir ihre Vorstellungen, wie das in Zukunft aussehen täte.

Sie wüsste noch nicht, wie sie mit mir umgehen sollte, als Spielzeug oder als Partner. Ich sollte aber die Nacht schon bei ihr schlafen, was ich aber gegen ihren Willen verweigerte. Sie konnte demnach nicht alleine sein. Gerade wäre sie 2,5 Jahre aus einer narzisstischen Ehe getrennt und sie würde jetzt das Leben genießen wollen. Des Abends wollte sie dann noch einmal S., damit ich nicht heimfahren täte, was ich trotzdem durchzog. Zwei Tage später fragte sie mich, ob ich wieder mit zu ihr kommen würde. Ich kam dem nach und wir hatten wieder sehr ausgiebigen S.. Dann ging es Schlag auf Schlag. Kaum waren wir fertig, schellte es an der Türe. Ihr angeblich bester Freund stand auf einmal im Wohnzimmer. Ein Sunnyboy, 50 Plus, braun gebrannt, Cabrio. Als er mich sah, fiel ihm die Kinnlade herunter.

Zudem rief der Cousin ihres Ex-Mannes bei ihr an, der zwar verheiratet war, aber sich um sie kümmern wollte. Das alles war der Grund, warum ich das alles mit ihr sofort beenden wollte. Sie fing mich aber über Freunde wieder ein, denen sie versicherte, dass da nichts wäre. Das war lediglich der Anfang der Geschichte. Das Ganze lief mit uns 8,5 Monate. Was ist mir da alles passiert? Sie hat in ihrem Handy 2 Simkarten aktiviert. Vor mir hatte sie nach der Trennung von ihrem Mann eine 2,5 Jahre dauernde Affäre mit dem Mann ihrer Cousine. Wobei sie absolut keinerlei Schuldgefühle gegen hegte. Sie solle ja glücklich sein, er wäre ja ausgeglichen nach Hause gekommen.

Außerdem ginge mich das nichts an, das wäre vor mir gewesen. Die S. hätte sie wegen mir alle gelöscht. Wir fuhren zu ihrem Cousin nach Polen. Dieser Mann hatte die komplette Woche nach ihr ausgerichtet und war überall dabei. Sie standen auch oft sehr nahe zusammen, was ich sehr merkwürdig fand. Sie lief auch leicht bekleidet in dessen Wohnung herum. Irgendwann hatte ich den Kaffee offen und bin abgereist, sie blieb dann bei ihm und kam erst 3 Tage später nach Hause. Es wäre ja schließlich der Cousin, da wäre nichts passiert. Vor 5 Monaten ließ sie dann den Cousin ihres Ex-Mannes in ihr Leben, der sich ja um sich kümmern wollte, obwohl er verheiratet ist. Beinahe täglich rief der an und das wäre normal, es wäre geschäftlich.

Ich wollte mich in der Zeit sehr oft trennen, aber sie instrumentalisierte dann ihren Sohn, der mich ja sehr vermissen täte. Immer wieder kam ich zurück. Es war sehr offensichtlich, was da lief. Sie stieg mit ihm und mir ins Bett. An den Wochenenden konnte er ja nicht zu ihr kommen, wegen seiner Frau. Irgendwann bin ich geplatzt und habe es ihr an den Kopf geworfen, was sie da täte. Ihr Sohn (10) hatte das dann mitbekommen und ihr wurde das dann zu gefährlich. Sie wurde eiskalt mir gegenüber. Fürs Bett war ich gut, aber ansonsten hätte ich wegbleiben können. Es folgten dann Phasen der Trennung und der Versöhnung, weil ich mit der Gefühlskälte nicht klarkam. Im Januar diesen Jahres kam sie für 7 Wochen in eine Reha-Kur und ich ahnte schon, was da laufen würde.

Da das mit mir eine Belastung wurde, schaffte sie sich neben dem Cousin ihres Mannes eine Reboundaffäre an. Sie trainierte ihren Körper und auf einmal war ich eine toxische Person, da ich sie auf ihr Verhalten angesprochen hatte. Überall hatte sie es bereits publik gemacht, sich von mir trennen zu wollen, nur mir hatte sie den Umstand nicht mitgeteilt. In der Reha-Kur bekam sie auch die Diagnose Borderline Schizotyp. Doch ich denke auch, dass sie mehrere Charakteren in sich hat. Vor Ostern kam es dann zu der vorletzten Trennung für 8 Tage. Ich wollte endgültig Schluss machen, aber sie nötigte mir einen WhatsApp-Videochat ab. Sie manipulierte da *beep* an sich herum, was ich gar nicht von ihr kannte.

Ich sollte doch zu ihr kommen. Am nächsten Tag tat ich das und es folgte der wildeste Versöhnungssex, den ich je mit ihr hatte. Ich bräuchte keine andere Frau, meinte sie, und ich könnte so wenig ohne sie sein wie sie ohne mich. Es klang zu schön, um wahr zu sein. Dann ein paar Tage später die Wende. Ich konnte beobachten, wie sie vermehrt über WhatsApp kommunizierte und sie wurde mir gegenüber wieder gleichgültig, kalt und bösartig. Sie trank dann abends wieder Alk. und wollte dann wieder S.. Am letzten Tag, an dem ich sie sah, hätte sie nach ihrer Aussage eine innere Leere und sie könnte nicht mit mir schlafen. Sie war gleichgültig und kalt. Das war der Grund, warum ich dann nach Hause fuhr, sie fragte mich, ob ich das wirklich wollen würde?! Ich bejahte und ging danach meinte sie dann sie wollte einen festen Freund und daher will sie das mit mir nicht mehr haben.

Ich konnte bei Facebook sehen, dass sie regen Kontakt mit dem Cousin ihres Ex-Mannes hat und der Sunnyboy ist wieder am Start. Sie hat ein motiviertes Bild von sich hochgeladen, da ja jetzt der toxische Mensch nicht mehr am Start ist. Sie hat ihrem Therapeuten erzählt, ich sei grundlos eifersüchtig, daher das Wort toxisch. Hatte sie dann angeschrieben, ob wir in Kontakt bleiben wollen, da kam dann für Freizeitaktivitäten gerne. Darauf bekam sie von mir eine Breitseite. Habe ihr dann geschrieben, dass ich mir dafür zu schade bin und sie mich nicht warmhalten kann. Ich bedankte mich für die Zeit und wünschte ihr alles Gute. Daraufhin hat sie mich überall blockiert. Ich hoffe, es bleibt so, ich will sie nicht zurück. So eine Geschichte hatte ich nun das zweite Mal. Ich scheine diese Damen aufgrund meiner Sensibilität anzuziehen.

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber es musste so sein.

12.05.2022 02:59 • x 2 #1


BrokenHeart
Für diese Uhrzeit für mich zu lang .... sorry
vielleicht morgen

12.05.2022 03:21 • x 2 #2


A


Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

x 3


Heffalump
Zitat von 9g9g5d:
Ich scheine diese Damen aufgrund meiner Sensibilität anzuziehen.

Gibt viele Möglichkeiten, allerdings, wenn mir jemand, gefühlt, 5 Minuten nach dem Treffen schon sagen würde, ziehe bei mir ein - würde ich Sieben-Meilen-Stiefel anziehen - und ab dafür.

Ginge alles zu flott, kein Kennenlernen - mehr so Überfallkommando - will man das?

12.05.2022 03:30 • x 8 #3


G
Ganz so krass war es nicht. Ich bekam nie einen Schlüssel, warum ist nach meinem Text klar.

Nein, du hast recht, ich hätte sie erst kennenlernen müssen aber ich war Single und 1,5 Jahre alleine gewesen, das Nachdenken kam später.

Sie lockte mich damals in ihre Wohnung, warf mich auf´s Bett und wollte sehen, wie ich darauf reagiere. Nach einer Woche kam dann, ich liebe dich. Worauf ich meinte, du kannst mich jetzt nicht lieben. Es fühle sich aber so an, meinte sie. Gefühle einzuordnen ist nicht ihr Ding.

12.05.2022 03:39 • x 1 #4


T
Naja, im Endeffekt hast du den roten Flaggenwald ignoriert und denen Verstand mit S. vernebeln lassen. An deiner Stelle würde ich mir mal deine Anteile ansehen, warum du so leichte Beute warst und dieses Drama mitgemacht hast.
Ein wenig Anfassen und du scheinst ziemlich handzahm und unterwürfig zu werden.

12.05.2022 05:34 • x 12 #5


alleswirdbesser
Zitat von 9g9g5d:
Ich scheine diese Damen aufgrund meiner Sensibilität anzuziehen

Und du bist dir sicher, dass du schon für eine neue Beziehung bereit wärst? Mit einer nicht omahaften und schlanken Dame aus dem Forum?

Entschuldige, ich habe erst in deinem Profil die Anzeige gelesen und dann deinen ersten Post und musste mich wirklich wundern.

Du scheinst sehr auf Äußerlichkeuten zu achten und lässt dich durch S. überzeugen, psychische Erkrankungen stören dich offenbar weniger (ihr habt euch ja in einer Klinik kennengelernt) vielleicht sind es tatsächlich Faktoren, die dazu führen, dass du diese Damen anziehst und nicht aufgrund deiner Sensibilität?

12.05.2022 08:36 • x 11 #6


alleswirdbesser
Zitat von 9g9g5d:
ich war Single und 1,5 Jahre alleine gewesen, das Nachdenken kam später.

Sie lockte mich damals in ihre Wohnung, warf mich auf´s Bett und wollte sehen, wie ich darauf reagiere.

Würde das jemand so mit mir machen, der mich zum Kaffee eingeladen hat, wäre meine Reaktion ganz anders ausgefallen als deine (außer ich wäre auf ein ONS aus, ansonsten bin ich keine Gratispizza, die sich selbst ausliefert). Bin auch Single, kann aber immer noch klar denken.

Wenn du eine Beziehung suchst, ist es sinnvoll die Frau erstmal kennenzulernen, genau hinschauen und Schlüsse ziehen (es gab so viel was gegen eine Beziehung spricht).

Für ein ONS reicht natürlich ein solches Verhalten aus, man sollte es dann aber tatsächlich bei einem Mal lassen, dann tut es nicht weh.

12.05.2022 08:42 • x 2 #7


L
Moin,
wieso lässt du das mit dir machen? Du rennst lachend in die Kreissäge und bezeichnest dich hinterher als Opfer? Ist schon irgendwie komisch.

Lass die Frau sein, tut dir nicht gut, merkst du ja selber. Kümmer dich um deine eigenen Baustellen, wieso ziehen dich solche Frauen so an? Mal das eigene Beuteschema überprüfen und so.

12.05.2022 08:53 • x 3 #8


LeTigre
Zitat von 9g9g5d:
Es war sehr offensichtlich, was da lief.
.

Ja, und dennoch bist du immer wieder zurück. Jedes Ding, was sie sich geleistet hat, wäre für sich allein schon Grund genug gewesen diese Frau aus deinem Leben zu kicken. Und dennoch sprichst du von Versöhnungssex. Versöhnen kann man sich nach einer Meinungsverschiedenheit, zB wer den Müll rausbringt oder wenn man den Geburtstag vergessen hat. Aber bei einer Frau, die mit mehreren Typen fremdgeht, gibt es doch keinen Versöhnungssex. Das ist dann Ende Gelände.

Ich sehe da jetzt nicht unbedingt typisch Borderline, sondern eher Inkonsequenz und Leichtgläubigkeit von deiner Seite aus. Wenn all das, was du beschrieben hast, so passiert ist, dann lass ich mich doch nicht ständig belabern, verlocken, manipulieren und weiß der Geier was, sondern verbuche es unter nicht die Richtige und gehe.

Also, ein bisschen musst du dir auch an die eigene Nase fassen, wie man auf sich selbst so wenig aufpassen und so leicht (mit S. und ein paar beschwichtigenden Worten) manipulieren lassen kann. Also, sorry. Du bist sogar schon nach Hause gefahren, nachdem sie mit ihrem Cousin bei eurem Besuch so ein komisches Verhältnis pflegte und nach dem Ding reicht mein Sohn vermisst dich und S. schon aus, damit Die Welt für dich wieder in Ordnung ist? Wow!

Ich würde dir empfehlen, genau das anzugehen.

Eigenen Grenzen setzen und auch wahren. Selbstschutz aufrecht halten. Augen aufmachen und dich nicht so einfach einlullen lassen.

12.05.2022 09:03 • x 8 #9


G
Also, guten Morgen zusammen. Ich bin im März 2020 nach 20 Jahren Beziehung von meiner Ex-Frau aufgrund einer neuen Partnerin (jetzt gleichgeschlechtlich) verlassen worden. S. hatten wir relativ wenig und das lag nicht an mir. Wir hatten eine Katzenzucht und die Tiere waren mein Ein Alles. Nach dem Aus war das Alles weg.

Ich beschloss das zunächst alleine in den Griff zu kriegen. Danach habe ich das mit der Tagesklinik versucht.

Die Frau, die ich da kennenlernte, war hübsch, gab mir das, was ich 20 Jahre nicht hatte. Wer hätte das abgelehnt?

Ich habe die Zeichen gesehen aber ich wollte es nicht glauben. Ich fragte sie noch als der Spruch, ich liebe dich kam, bist du Borderlinerin? Sie lachte daraufhin und verneinte.

12.05.2022 09:05 • x 1 #10


LeTigre
Und je nachdem, was das für eine Tagesklinik war, sollte man sich nicht wundern, wenn man an solchen Orten vielleicht nicht gerade die normalsten Leute trifft, mit denen man im Anschluss eine funktionierende Beziehung führen kann. Soll nicht abwertend klingen, ich finde dass psychische Probleme nicht zwingend ein Ausschlusskriterium sind, aber du stellst dich meiner Meinung nach zu sehr in die Opferecke, obwohl es mehr als offensichtlich war, was da läuft und wie sie tickt. Und du hast immer wieder verdrängt und an einer Illusion festgehalten, nur weil sie die richtigen Knöpfe bei dir gedrückt hat. Da muss man sich schon mal selbst fragen, was deine Anteile daran sind, dass sie so oft die Gelegenheit hatte, dich mit solchen Aktionen zu kränken.

12.05.2022 09:09 • x 5 #11


G
Ich wollte nach 1,5 Jahren nicht mehr alleine sein. Das es so kam, war klar mein Fehler. Ich wollte berichten, was mir passierte. Zuletzt wollte sie immer mehr Macht auf mich ausüben aber da habe ich nicht mitgemacht. Bin kein unterwürfiger Mensch.

12.05.2022 09:12 • x 1 #12


LeTigre
Zitat von 9g9g5d:
Die Frau, die ich da kennenlernte, war hübsch, gab mir das, was ich 20 Jahre nicht hatte. Wer hätte das abgelehnt?


Ich. Denn nur hübsch zu sein, reicht noch lange nicht aus, um mein Herz zu gewinnen. Du scheinst recht einfach und oberflächlich empfänglich zu sein. Mein Eindruck. Klar, wenn man aus einer langen nicht funktionierenden Beziehung kommt, dann freut man sich darüber, wenn man plötzlich jemanden trifft, der einem Aufmerksamkeit schenkt. Kann ich total verstehen, aber mal ehrlich: schon als dieser Typ plötzlich in der Wohnung stand, hätte da doch ein nicht zu ignorierendes Warnlicht in deinem Kopf angehen müssen.

Zitat von 9g9g5d:
Ich fragte sie noch als der Spruch, ich liebe dich kam, bist du Borderlinerin? Sie lachte daraufhin und verneinte.


1. Finde ich so eine Frage, nur aufgrund eines verfrühten Ich liebe dich schon sehr frech, sorry. Borderline ist ja nun eine Störung, wo sehr viel mehr Symptome dazu gehören, um überhaupt davon sprechen zu können.

2. Scheinst du da negative Erfahrungen gemacht zu haben und aufgrund dessen jetzt überall immer gleich einen Borderliner zu wittern. Das ist aber anmaßend und laienhaft.

3. Sind solche Fragen für den gegenüber u.U. sehr verletzend und übergriffig. Habt ihr denn nie darüber gesprochen, warum sie in der Tagesklinik ist?

12.05.2022 09:19 • x 6 #13


LeTigre
Zitat von 9g9g5d:
Ich wollte nach 1,5 Jahren nicht mehr alleine sein. Das es so kam, war klar mein Fehler. Ich wollte berichten, was mir passierte. Zuletzt wollte sie ...


Sie hat dich einfach nur durchschaut und wusste, wie sie dich lenken kann. Du hast es immer wieder zugelassen, weil du dafür empfänglich warst und S. allein schon ausreicht, um deinen Verstand auszuschalten.

1,5Jahre sind keine lange Zeit und wenn man nicht alleine sein kann, und sich dann lieber sowas gibt, ist das dein Thema, an dem du arbeiten musst.

12.05.2022 09:22 • x 1 #14


G
Klar hatte ich nach dem Grund ihres Aufenthalts in der TK gefragt. Sie hätte Depressionen, weil ihr Ex-Mann ein Narzisst gewesen wäre.

12.05.2022 09:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag