169

Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

L
Zitat von CaliZero:
Gelöscht, weil TE sich hier abmeldet und eh darauf schei., was das Forum ihm schreibt.

Schade, ich bin zwar nicht der TE, aber ich hätte es gerne gelesen.

13.05.2022 15:44 • #46


Heffalump
Er kann immer noch hier mitlesen - und er kann trotzdem als Gast hier antworten, wenn er aus seinem Schneckenhaus kriecht

14.05.2022 02:18 • #47


A


Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

x 3


G
Hey, Leute, also ich erkläre das Ganze mal langsam. Als ich sie kennenlernte, schien sie sehr nett zu sein. Wollte mich nur für eine Freizeitaktivität treffen. Als ich sie dann aber traf, war mir klar, was sie wollte, worauf das hinauslaufen würde.

Ich habe danach den Fehler gemacht, das was offensichtlich war, zu ignorieren. Sie machte klare Ansagen, dass sie noch nicht wisse, ob sie mich als Spielzeug oder für mehr gebrauchen könnte.

Ich distanziert mich nach dem Date von ihr aber sie spannte andere Personen um mich ein, damit ich wieder an Bord kam.

Der S. gefiel ihr zu gut, wie sie mir auch oft zu verstehen gab.

Ich bin auf die Masche reingefallen, da ich glaubte es im Griff zu haben, was sich letztendlich als Trugschluss rausstellte.

Werde heute daraus meine Lehren ziehen!

14.05.2022 08:58 • #48


G
Und verkriechen tue ich mich nicht. Oft bin ich auch nicht auf solche Damen reingefallen. Das war meine zweite Borderlinerin. Da immer mehr Personen so eine Erkrankung aufweisen, kann früher oder später jeder so einen Partner bekommen.

Ich habe damals mit dem Gl. gedacht und nicht mit dem Kopf.

14.05.2022 09:08 • #49


Mayla
Sie hat ab Minute 1 deine Grenzen massiv überschritten.

Jemand, der massiv Grenzen überschreitet, ist kein guter Partner. Da dreht man sich um und geht. Am Anfang sowieso . Du hast ihr nur körperlich eben nicht widerstehen können.

Dich hat niemand reingelegt. Sie hat gleich zu Beginn offen gezeigt, welches Drama du bei ihr bekommst und du hast dem Drama zugestimmt, indem du geblieben bist.

14.05.2022 09:49 • x 3 #50


Snipes
Zitat von Mayla:
Dich hat niemand reingelegt. Sie hat gleich zu Beginn offen gezeigt, welches Drama du bei ihr bekommst und du hast dem Drama zugestimmt, indem du geblieben bist.

Ja mei, aber ganz bestimmt hat der TE nicht wisssentlich zugestimmt. Damals war er - wie so viele - eher triebgesteuert und eben einfach blind für die ganzen Zeichen. Das kennt doch wohl jeder hier, sonst wäre das Forum nicht so wirklich nötig und wir alle glücklich und zufrieden. Im Nachhinein ist man immer schlauer, mit ausreichend Abstand und ohne rosarote Brille sowieso. Gewisse Erfahrungen lassen einen zwar vorsichtiger werden, aber es ist doch absolut niemand zu 100% davor gefeit, nicht doch wieder zu glauben, dass bestimmt alles (egal wie offensichtlich) ganz anders ist und man den anderen nur besser kennenlernen muss.

Der TE hat es ja nun auch verstanden und ich würde dieses Übershehen der ganzen red flags nie jemandem vorwerfen. Vielmehr plädiere ich für ein betreutes Kennenlernen unter fachkundiger Anleitung

14.05.2022 11:15 • x 2 #51


Machiavelli
Der S. gefiel ihr zu gut, für mehr hats dann aber wohl nicht gereicht. (Vielleicht erzählt sie das jedem Typen, um ihn sich warm zu halten, indem sie sein ego füttert. Manche Frauen wissen halt, welche Knöpfe sie bei dem ein oder anderen Mann drücken können) Und ist sie jetzt daran schuld und hat dich zum erneuten "Opfer" gemacht? Eher weniger, das warst wohl du selbst, denn schließlich hast du es dir gefallen lassen, dich auf die "lange Bank" setzen zu lassen, weil du, wie du so schön gesagt hast, mit dem Gl. gedacht hast, anstatt dich selbst als wertvollen Mann zu sehen, der nicht mit sich spielen lässt.

Gut wenn du deine Lehrer daraus ziehst. Wir lernen und wachsen immer weiter mit jeder Erfahrung und wir alle lernen immer mehr dazu. Du bist wertvoll mein Freund, mach dir das klar!

14.05.2022 11:17 • x 2 #52


Elfe11
Na ja, mir fällt einfach auf, dass Ihr nur eine S. Affäre hattet und du immer sofort nach dem S. wieder nach Hause gefahren bist. Zugleich wertest du sie ab? Warum? Weil Ihr klasse S. hattet? Die Chemie gestimmt hat? Sie wollte mehr Zeit mit dir verbringen. Sie wollte dich öfters sehen. Sie wollte, dass du über Nacht bleibst. Du hast das aber nicht mitgemacht. Mein Eindruck als Frau ist, dass du bewusst nur zum schnellen Quickie zu ihr gefahren und dann schnell wieder geflüchtet bist.. . So was will keine Frau in ihrem Leben haben. Sorry! Kehre vor deiner eigenen Tür.

Wohlweislich verrätst du uns ihr Alter nicht! Du bist 45 und sie? 29 oder 34?

Und hier im Forum suchst du wieder nur Affäre und F+?

Die bösen Frauen, die S. haben, sind alles Schla... und Borderliner?

Du hast da echt komische Ansichten über S. und Liebe und Partnerschaft. Und völlig verdrehte Moralvorstellungen. Mann und Frau können S. haben, weil sie einfach frisch verliebt sind! Du kennst anscheinend nur deine S. Ehe!

Und ja! Da waren offensichtlich noch ein paar weitere Bewerber, die vor ihrer Tür warten.

14.05.2022 11:47 • #53


Elfe11
Was man hier leider gut erkennen kann ist, dass die Übergangsfrau nach der gescheiterten S. Ehe erst einmal schlechte Karten hat!

Schlimm!

Hände weg von frisch getrennten Männern und Männern aus S. Ehen... kann ich da nur sagen.

Da wird jede frisch verliebte, leidenschaftliche Frau sofort als Schla... oder Borderlinerin abgewertet. Wenn ich das schon lese, sie wollte abends nochmal S., um ihn zum Bleiben zu manipulieren. MannoMann. Ja dann geh' doch bitteschön in deine unglückliche S. Ehe zurück!

Bitte überdenke deine Einstellung zur S. neu! Menschen haben in der Regel S., wenn sie frisch verknallt sind.

14.05.2022 12:14 • #54


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Was man hier leider gut erkennen kann ist, dass die Übergangsfrau nach der gescheiterten S. Ehe erst einmal schlechte ...


Das kann man hier gut erkennen? Wo?

14.05.2022 12:17 • x 2 #55


G
Also Elfe11, ich finde das ja schön, dass du hier deinen Dampf ablässt, aber du kennst die Fakten gar nicht. Sie ist nachweislich eine Borderlinerin. Sie konnte nie alleine sein und heute heißt es, sie wollte nur wegen mir, dass ich bleibe. Sie verdreht alles.

Ich war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens psychisch stabil sortiert. Das gefiel ihr. Die Teilnehmer ihrer Gruppe in der TK hatten starken Respekt vor ihr, weil sie impulsiv bösartig werden konnte. Das habe ich aber nie mitbekommen. Zu mir war sie immer lieb.

Die ersten Ausraster waren bei ihrem 11 jährigen Sohn. Der wurde stundenlang angeschrien, ich mischte mich ein und bekam dann auch meinen Senf ab. Der Sohn hielt zu mir und war gerne in meiner Anwesenheit. Er sagte zu mir, meine Mutter ist eine böse Frau.

Und dann heißt es liebe Elfe11, Finger weg von Trennungsmännern?! Da fühle ich mich aber nicht angesprochen mit.

Der Sohn ist bereits in Therapie und bei der Mutter weiß ich auch warum.

Ich suchte Glück und Liebe, da war ich definitiv falsch...

14.05.2022 12:30 • #56


T
Ich kann Elfe glücklicherweise nicht mehr lesen xD

14.05.2022 12:31 • x 2 #57


G
@Tin_ : ich jetzt auch nicht mehr. ;o))

14.05.2022 12:33 • x 1 #58


LeTigre
Zitat von 9g9g5d:
Die ersten Ausraster waren bei ihrem 11 jährigen Sohn. Der wurde stundenlang angeschrien, ich mischte mich ein und bekam dann auch meinen Senf ab. Der Sohn hielt zu mir und war gerne in meiner Anwesenheit. Er sagte zu mir, meine Mutter ist eine böse Frau


Nichts für ungut, aber obwohl du sowas mitbekommen hast, wolltest du ernsthaft noch mit ihr zusammen sein? Also, nicht dass die anderen Aktionen, die sie gebracht hat nicht schon schlimm genug wären, aber wie kann man so eine Frau noch als Partnerin haben wollen? Eine Frau, die ihr Kind psychisch kaputt macht und das in der Intensität.

Klar, ich kann jede Mutter verstehen, der mal die Hutschnur hochgeht. Machen wir uns nichts vor. Kinder machen einen manchmal wahnsinnig. Aber bei sowas würde ich doch null Sympathie oder gar Anziehung verspüren, sondern die Dame mal beim Jugendamt melden.

Du machst auf mich den Eindruck, als würdest du wirklich ALLES ausblenden, nur um nicht allein sein zu müssen oder nur weil der S. so toll ist und sie scharf aussieht.

14.05.2022 13:09 • x 2 #59


Scheol
Zitat von 9g9g5d:
Also Elfe11, ich finde das ja schön, dass du hier deinen Dampf ablässt, aber du kennst die Fakten gar nicht. Sie ist nachweislich eine Borderlinerin. Sie konnte nie alleine sein und heute heißt es, sie wollte nur wegen mir, dass ich bleibe. Sie verdreht alles. Ich war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens psychisch ...

Die Diagnose ist durch ein Arzt gestellt worden oder wie ?

14.05.2022 13:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag