169

Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

G
Zitat von 9g9g5d:
Zuletzt musste ich hören, du hast mich immer schlecht behandelt, weil ich ihr die Fremdgehgeschichten vorhielt. Wie würdest du dich da fühlen? Hilflos und ohnmächtig!

Leider der Kardinalfehler im Umgang mit Borderlinern:
Die Ausbrüche, die Vorwürfe, die Abwertungen und das Komm-her-geh-weg nicht persönlich zu nehmen, fällt selbst Menschen mit halbwegs stabilem Selbstwert zuweilen schwer.

Du wolltest konstruktive Hilfe - das war eine ...

12.05.2022 18:40 • x 5 #31


G
@gabehcuod: auf jeden Fall konstruktiv!

Ich habe von ihrem Krankheitsbild erst einen Monat vor der Trennung erfahren. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich lediglich vermutet.

Egal, sie ist weg und ich komme langsam mit Sport wieder auf die Beine, der Kopf wird davon mega frei.

Ich wünsche euch was. ;o))

Lieben Gruß!

12.05.2022 19:26 • #32


A


Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

x 3


Machiavelli
Sag mal, bist du nun hier, um dich wegen deiner Exfreundin auszukotzen, bzw Ratschläge zu bekommen oder bist du hier um eine neue Flamme zu finden? Im Zusammenhang mit diesem Beitrag, finde ich deine Profilbeschreibung echt seltsam.

Wo ich direkt zu meiner zweiten Frage komme: Falls du wirklich eine Frau suchst, denkst du wirklich, dass sich eine Frau mit einem guten Selbstwertgefühl, nach deinem aktuellen Beitrag, bei dir meldet? oder reicht‘s einfach, wenn sie nicht "omahaft" ist?

Da würde dann jetzt wieder der Teufelskreis entstehen und du landest da, wo du aufgehört hast. ‍️

12.05.2022 19:53 • x 3 #33


G
@Machiavelli: ich bin gar nicht mehr hier. Den Account habe ich gelöscht, das ist mir hier zu viel Schärfe! Der Eine oder Andere Beitrag war ok aber ich brauche nicht permanent Kritik. Warte auf die 24 Stunden Löschung. Schönen Abend noch...

12.05.2022 20:06 • #34


Machiavelli
@9g9g5d Kritik kann man durchaus positiv werten, um zb die eigene Denkweise anzuregen etc. Solange sie natürlich konstruktiv ist und nicht unter die Gürtellinie geht. Ich denke mit der "Schärfe" hier, will dir niemand was Böses. Ich glaube einfach, hier sind teilweise ziemlich erfahrene Menschen, die das Leben schon länger nicht nur oberflächlich betrachten, tiefer gehen und einfach realistisch sind und Zusammenhänge erfassen. Wenn man selbst darin noch nicht so "gut" ist, kann man dadurch wahrscheinlich einiges lernen.

Kritik, die in einem etwas auslösen kann, ist in manchen Situationen zumindest besser als "Du armer. Es tut mir so leid. Die Welt ist schlecht, mach weiter wie bisher und alles wird besser." ‍️

12.05.2022 20:39 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Machiavelli:
alles wird besser

so nicht

12.05.2022 20:50 • #36


Machiavelli
@alleswirdbesser Na wenn dein Name mal nicht passt, wie die Faust aufs Auge

12.05.2022 21:00 • x 1 #37


Sentimentalo
Hallo @9g9g5d,
ein bissi Spaß z.B. am S. muss in den 8 1/2 Monaten schon für dich dabei gewesen sein. Deshalb habe ich nicht allzu viel Mitleid mit dir
Menschen mit Borderline Symptomatik haben andererseits mit ihrem Hang zur Grenzüberschreitung oft auch ein sehr herausragendes S.. Dem kann man sich selbst dann schwer entziehen, wenn man die Symptome erkennt.

Wenn du gesund aus der Affäre raus gekommen bist, beglückwünsche dich und schau auf die tollen Momente, die du vielleicht trotz allem mit ihr erlebt hast.

Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

Oh, ich sehe gerade, dem TE war's hier zu viel Kritik, ist schon wieder weg, bissi dünnhäutig, schade!

Viel Glück!

12.05.2022 21:14 • x 2 #38


L
Zitat von Snipes:
Wenn eine Frau dir erzählt, dass der Ex ein Narz war, dann nix wie weg.

Tja, dann werde ich wohl mein Leben weiter allein gestalten müssen...

Nee, jetzt im Ernst. Ja, da ist mit Sicherheit was dran. Aber es soll ja tatsächlich Frauen geben, die nach so einer Beziehung an sich arbeiten und daran wachsen. Oder so. Die Kunst liegt nämlich für die Frau darin, sich nicht in das nächste Drama zu stürzen. Und wenn man sich da mal die Expartner anschaut, dann stelle ich da doch gewisse Muster fest. Bei mir und bei anderen.

Wobei, wenn man drüber hinweg ist, wird man wohl kaum bei den ersten Dates von der katastrophalen Beziehung zum Ex erzählen. Aber ich schweife ab... Sorry, ist spät.

13.05.2022 00:17 • x 3 #39


Snipes
Zitat von LittleOwl:
Aber es soll ja tatsächlich Frauen geben, die nach so einer Beziehung an sich arbeiten und daran wachsen.

Wo? Also hier wird man von denen eher nix lesen, aber klar, die gibt es, wenn auch eher selten und hier schon öfter


Zitat von LittleOwl:
Wobei, wenn man drüber hinweg ist, wird man wohl kaum bei den ersten Dates von der katastrophalen Beziehung zum Ex erzählen. Aber ich schweife ab... Sorry, ist spät.

Ganz genau, denn dann ist alles zu spät und mir gerade auch. Sweet dreams mein liebes Forum, ich habe euch alle ganz doll lieb - echt jetzt und ihr seid mir wichtig

13.05.2022 00:25 • x 1 #40


Vicky76
Zitat von Snipes:
Wenn eine Frau dir erzählt, dass der Ex ein Narz war, dann nix wie weg.

Zitat von Snipes:
Wo?

Hier!
Ich finde, ich habe ziemlich lange, effektiv an mir gearbeitet und fühle mich glücklich und frei!

13.05.2022 00:47 • x 3 #41


Heffalump
Zitat von 9g9g5d:
Ich wollte nach 1,5 Jahren nicht mehr alleine sein

Mein Gott. sorry für, aber recht pathetisch.

Du bist sehr zart gebaut. Du willst hier im Knuddelmodus ganz vorsichtig, wie rohes Ei, gehandhabt werden. Das Leben läuft aber nicht so. Weder Ponyhof noch Streichelzoo.
Dann bekommste halt mal die rote Karte, blöd halt, das im Forum x Mitglieder sind, die eine verteilen können. Stell dich doch dem Problem, nein du läuft weg, Löscht dich. Weil du damit nicht umgehen kannst. Wie alt bist du? 5?

Machst jetzt exakt das, was deine letzte Ex auch macht. Kommen Probleme, Tür auf und wegrennen. Nicht schauen, an was es lag und was sich ändern muss, damit man im besten Falle nicht auf die nächst beste reinfällt.
Kann man(n) machen - muss man aber nicht.

Hier im Forum steckt auch das geballte Wissen, wie man lernt solche komischen Dinge zu vermeiden. Hier bekommt man viel vermittelt, wenn man sich darauf einlassen kann. Sich traut, mal um die Ecke zu schauen.

Du hast genauso Anteil daran, ob ne Beziehung funktioniert - oder eben nicht. Du bist auch die Summe deiner Teile. Du warst doch in der Klinik, haben sie dir da keine Wege gezeigt, wie man mit sich selbst besser zurecht kommt?

13.05.2022 04:42 • x 2 #42


G
Lieber TE,
wie mir scheint, ist für Dich die Zeit einfach noch nicht reif, Dich mit Problem zu befassen, das aus dieser Geschichte mit der besagten Dame nochmal evident geworden ist.

Zitat von Heffalump:
Du warst doch in der Klinik, haben sie dir da keine Wege gezeigt, wie man mit sich selbst besser zurecht kommt?

Eine Behandlung oder auch das Forum sind nur Angebote. Der/die Betroffene entscheidet in letzter Instanz immer selbst, was er damit tun will. Der TE wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der sich noch ein paar blutige Nasen einfangen muss, bis er merkt, dass er seine innere Dynamik bisher nur wunderbar vermieden hat, indem er sie externalisiert.

13.05.2022 09:17 • #43


Milly85
@9g9g5d
"Hatte sie dann angeschrieben, ob wir in Kontakt bleiben wollen,"

Warum? Warum hast du um gottes Willen, nach SO einer Aktion das Bedürfnis mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen? Freundschaftlich? Hä?

Dass dir das schon oft passiert ist sollte dir zu denken geben! Weißt du echt gaaaaar nicht warum? Weil du deine Antennen mal sensibilisieren solltest! Die ersten Anzeichen: nur S. S. S. , kaum tiefe Gespräche, komische Typen die ab und zu bei ihr vorbeisehen. DA hättest du schon sagen sollen; sorry, ich suche was anderes.

Aber du bist auf so ne ganz billige S. Masche reingefallen. Den emotionalen Schaden und die Zeit hättest du dir sparen können. Achte nächstes mal auch nicht nur darauf, ob ne Frau attraktiv ist…. Da wär ich sowieso skeptisch, wenn so ne attraktive ausgerechnet ZU MIR kommt, ist doch klar, dass die needy ist und was sucht! Attraktive Frauen haben in der Regel immer genug Männer um sie herum, die sie haben können. Da würd ich mich schon sehr wundern, wenn da eine auf mich zukommt und sofort Vollgas gibt. Das schreit quasi nach Schraube locker!

13.05.2022 09:23 • #44


CaliZero
Zitat von 9g9g5d:
Hallo liebes Forum, ich möchte meinen Kummer mit euch teilen, um ihn besser verarbeiten zu können. Letztes Jahr im August lernte ich eine ...


Gelöscht, weil TE sich hier abmeldet und eh darauf schei., was das Forum ihm schreibt.

13.05.2022 09:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag