169

Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

G
@LeTigre: ich bin gerade professionell dabei, dies aufzuarbeiten!

Danke aber für die klaren Worte.

12.05.2022 09:24 • x 2 #16


KäptnNemo
@9g9g5d

Ahoi!

Ich war jetzt doch auch mal neugierig und hab auf dein Profil geschaut. Du schreibst hier Deinen Kummer nieder, aber suchst schon direkt nach einer neuen Frau hier im Forum? Das ist definitiv der falsche Weg!
Du solltest erst einmal die letzte Beziehung verarbeiten und Dich hinterfragen warum das so ist und auch aktiv Deine Baustellen bearbeiten - nur so als kleiner Tipp. (Und wenn man schon schreibt, man sucht nach einer treuen Frau und sucht kein Abenteuer, dann sollte man die Häkchen nicht falsch setzen und Affäre, Freundschaft Plus etc. ankreuzen)

12.05.2022 09:29 • x 4 #17


A


Bin wieder einmal ein Borderline Opfer geworden

x 3


L
Edit:

Ich sehe gerade, da gab's doch was in der Reha.
Zitat von 9g9g5d:
In der Reha-Kur bekam sie auch die Diagnose Borderline Schizotyp

12.05.2022 09:51 • x 1 #18


G
Zitat von 9g9g5d:
Ich scheine diese Damen aufgrund meiner Sensibilität anzuziehen.

Der Thread-Titel müsste anders lauten:
Bin wieder einmal Opfer meiner eigenen Vergangenheit geworden.

Zitat von 9g9g5d:
Die Frau, die ich da kennenlernte, war hübsch, gab mir das, was ich 20 Jahre nicht hatte. Wer hätte das abgelehnt?

Jeder mit einem halbwegs vernünftigen Selbstwert.

12.05.2022 12:24 • x 4 #19


G
Ok, Leute, ich habe verstanden. Thema ist damit beendet! Danke!

12.05.2022 13:38 • #20


Fliesentisch
Zitat von 9g9g5d:
Ich weiß, dass mein Problem mein Selbstwert ist. Daran arbeite ich aber es kam mal überhaupt keine konstruktive Hilfe. Sondern es wurde nur ...


Rein interessehalber: Wie hätte eine konstruktive Hilfe für dich ausgesehen? So ist es nämlich eine Frage der Zeit, bis du den nächsten Energievampir anziehst, und irgendwann ist das metaphorische Blut aufgebraucht. Professionelle Hilfe ist absolut angebracht und kein Makel, aber sie darf nicht dort aufhören, wo du die Tür der Praxis verlässt. Dein eigener Kopf, dein Verstand muss mithelfen und reflektieren, und dazu gehört eben auch, nicht ihr 100 Prozent der Schuld aufzuladen. Das macht die eigene Exkulpation deutlich zu einfach.

12.05.2022 13:58 • x 8 #21


Heffalump
Zitat von 9g9g5d:
Ich melde mich hier gerade wieder ab. Macht es gut.

Ja aber hallo, wer segeln will, muss mit Gegenwind rechnen.

Du willst ne Frau, dann wirf dich nicht zu Füßen von Narz-opfern, die sind gesegnet mit Seelenmüll. Nicht das sie absichtlich so komisch sind - aber die haben ne Menge zu reflektieren, bis da vielleicht der nächste Käpitan segeln sollte.

Du hast also ne S. Ehe hinter dir, bist ausgehungert und hattest nun, Vergnügen. War es, bis auf ihr seltsames Verhalten, wenigstens befriedigend? Oder fehlte dir was, war was zu viel?

12.05.2022 14:30 • x 1 #22


G
Hallo, ich wollte keinen Gegenwind ernten. Ich hatte mit ihr sehr intensiven S., wenn das die Frage war.

Ich stimme den meisten Kommentaren zu. Ich war zu naiv direkt das Richtige zu finden. Noch einen Blutsauger würde ich nicht vertragen.

Gut Ding will Weile haben, so gehe ich heute daran. S. ist mir zwar wichtig, doch wurde es als Leine für mich genutzt. Sie hat mich gebraucht, um ihre Bedürfnisse zu stillen und nun hat sie eine Rebound Hilfe gefunden.

Ich hoffe, niemals wieder etwas von ihr zu hören...

12.05.2022 15:56 • #23


G
Zitat von 9g9g5d:
S. ist mir zwar wichtig, doch wurde es als Leine für mich genutzt. Sie hat mich gebraucht, um ihre Bedürfnisse zu stillen und nun hat sie eine Rebound Hilfe gefunden.

Kann es sein, dass Du noch viel zu sehr - um nicht zu sagen ausschließlich - im Außen unterwegs bist?

Zitat von Fliesentisch:
Professionelle Hilfe ist absolut angebracht und kein Makel, aber sie darf nicht dort aufhören, wo du die Tür der Praxis verlässt.

Mir sagte mal ein guter Therapeut, dass Therapie hauptsächlich zwischen den Sitzungen stattfindet.

12.05.2022 18:02 • x 4 #24


G
@gabehcuod: wie meinst du das konkret? Im Außen? Ich will endlich ein normales Leben führen!

12.05.2022 18:17 • #25


weise
Zitat von 9g9g5d:
Hallo liebes Forum, ich möchte meinen Kummer mit euch teilen, um ihn besser verarbeiten zu können. Letztes Jahr im August lernte ich eine ...

Wart ihr beide Patienten in der Klinik?

12.05.2022 18:19 • #26


Snipes
Zitat von Heffalump:
Du willst ne Frau, dann wirf dich nicht zu Füßen von Narz-opfern, die sind gesegnet mit Seelenmüll. Nicht das sie absichtlich so komisch sind - aber die haben ne Menge zu reflektieren, bis da vielleicht der nächste Käpitan segeln sollte.

Diese beiden Sätze sollte sich jeder Mann ausdrucken und über´s Bett hängen. Wenn eine Frau dir erzählt, dass der Ex ein Narz war, dann nix wie weg.

12.05.2022 18:23 • x 1 #27


G
Zitat von 9g9g5d:
wie meinst du das konkret? Im Außen? Ich will endlich ein normales Leben führen!

Außen ist das Gegenteil von innen - nämlich bei Dir. Du verteilst Schuld außerhalb Deiner Person, labelst die andere Seite und schimpfst auf sie. Schau mal lieber nach Dir, sonst wird Dir sowas über kurz oder lang wieder passieren.
Für diese Perspektive sollte man in einer Tagesklinik zumindest mal sensibilisiert werden ...

12.05.2022 18:26 • x 2 #28


G
@Heffalump: du hast das Alles sehr gut geschrieben. Ich werde niemals wieder respektlos mit mir umgehenlassen. Das ist mir eine Beziehung nicht wert!

Solche Dinge, die du schriebst, sind die Äste zum hochziehen, die ich jetzt brauche!

Danke!

12.05.2022 18:30 • #29


G
@gabehcuod: ich mache nicht alles schlecht. Wenn du eine Beziehung hast, gibst du 100%, so tat ich es. Und es war nicht gut genug. Zuletzt musste ich hören, du hast mich immer schlecht behandelt, weil ich ihr die Fremdgehgeschichten vorhielt. Wie würdest du dich da fühlen? Hilflos und ohnmächtig!

12.05.2022 18:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag