46

Opfer eines Psychopathen

S
Ich möchte nun auch meine Geschichte erzählen und hoffe, hier ein wenig Rat und Unterstützung zu finden.

2016 lernte ich einen Mann kennen, optisch war er nicht so mein Typ, ein wenig zu pummelig und viel zu klein. Noch während der ersten gemeinsamen Nacht (ich dachte, es würde ein ONS) sagte er Dinge wie ich hab mich mit noch keiner Frau so gut unterhalten wie mit dir, du küsst wahnsinnig toll etc. Er wollte auch nicht direkt *beep*, sondern erst ins Vapiano essen und gemütlich was trinken. Nach dieser Nacht hatten wir noch ein paar Tage Kontakt per WhatsApp, den er jedoch abbrach. Einige Wochen später, an Silvester wünschte ich ihm ein schönes neues Jahr und er antwortet sofort, schrieb, wie toll die Nacht für ihn war usw. und wir begannen, uns ab Januar regelmäßig zu treffen.

Er erzählte, er lebe in Berlin, sei seit 4 Jahren Single (weil er so viel arbeite und so viel in seiner Freizeit unternehme), sei von Frauen oft verletzt worden, weil er so laut schnarche, sein *beep* so klein sei und er so schnell beim S. komme. Er tat mir wahnsinnig leid und ich dachte wie gemein Frauen doch sein können. Mir vertraut er all das an, das mit uns ist was ganz Besonderes. Da ich im Rhein Main Gebiet lebe und er als Vetriebsleiter bundesweit unterwegs ist, sahen wir uns 2-3 Mal die Woche (verbrachten 1-2 Nächte pro Woche miteinander). Im Februar machte er Schluss mit der Begründung du setzt mich zu sehr unter Druck, dieser Satz wurde zum ständigen Begleiter unserer Beziehung. Einige Tage später stellte ich fest, dass ich meine Periode nicht bekam. Das schrieb ich ihm, er meldete sich. Wir redeten und schrieben viel, sahen uns die Woche drauf wieder und landeten wieder im Bett, er sagte, er habe nachgedacht und will eine Beziehung mit mir beginnen, aber ohne Kind. Wenn ich das Kind abtreiben lasse, bleibe es, wenn nicht, stünde ich alleine da. Ich war geschockt.

Im April wollten wir übers Wochenende an den Bodensee fahren, er rief von unterwegs an und sagte, er fahre los und brach das Gespräch ab, weil er seinen Vater anrufen müsse. Rief kurz danach wieder an und sagte mit weinerlicher Stimme mein Vater hat eben erzählt, dass meine Oma gestorben ist. Er wolle dennoch zu mir kommen und wir führen zum Bodensee. Er kam auch und sagte jedoch, er müsse zurück zu seiner Familie. Ich war am Ende, heulte tagelang und machte mir Vorwürfe, dass er mich in dieser Situation nicht um sich haben wollte. Drei Tage später hatte ich eine Fehlgeburt und musste zur Ausschabung, er reagierte kaum darauf. Schrieb nur, er habe Fieber. Ich war maßlos enttäuscht und wütend. Wir sahen uns Mitte April wieder und es lief bis Anfang Mai, er machte wieder Schluss wegen des Drucks, bis heute hat er nie konkret gesagt, was er als Druck empfindet. Ich sagte ihm okay, das wars dann und legte auf. Er rief zurück, ich drückte ihn weg, ging irgendwann dran und er weinte, es täte ihm leid, er habe Ärger auf der Arbeit, evtl. kündige man ihm und er habe das an mir ausgelassen, am besten wäre, er würde sich vor einen Zug werfen und umbringen. Wir redeten stundenlang und er versprach, sich nichts anzutun, wir würden uns am nächsten Tag sehen. Das taten wir, er sagte, er würde ab sofort über alles mit mir reden, damit kein Druck mehr entstehe für ihn. Im Juni war er für eine Woche mit Freunden aus Abizeiten auf Mallorca sagte er, wir telefonierten täglich und schrieben stundenlang auch nachts.

Das ging bis Ende Juli, er machte wieder Schluss, Begründung der Druck.
Diesmal für zwei Tage, wir sahen uns, hatten wieder S.. Und eine Woche später sagte er zum ersten Mal ich liebe dich, ich war so glücklich, diese Worte endlich von ihm zu hören. Streit war immer wieder die Tatsache, dass ich ihn fast nie spontan erreichen konnte. Er sagte, er habe sein Handy lautlos und zwar immer. Wir telefonierten täglich 1-2 Stunden und schrieben über WhatsApp. Als ich in Berlin beruflich war, schlief er bei mir im Hotel, weil er in dieser Zeit seine Wohnung vermietet hatte, von dem Geld wollten wir in Urlaub, sagte er. Ende August war es endlich soweit, wir fuhren an den Bodensee und es war wunderschön, er war so liebevoll und zärtlich, wollte die ganze Zeit rumknutschen und kuscheln, ich fühlte mich wie ein frisch verliebter Teenie. Wir hatte beide etliche Cuba Libre getrunken, als er im Burger King an der Kasse sagte das ist meine Frau, meine beste Freundin und meine Liebhaberin, ich schmolz dahin. Anfang September ging es mir urplötzlich schlecht, im Krankenhaus wurde die Diagnose MS gestellt, er kam aus Berlin geflogen und sofort ins Krankenhaus. Er kümmerte sich rührend um mich, buchte sein Hotel für die nächsten Tage um, um bei mir sein zu können. Ich war mir sicher, er meint es ernst, er ist in dieser schweren Zeit da, ich kann ihm vertrauen. Am 20.09. stand ich auf und er sagte, er habe noch einen Schwangerschaftstest, den solle ich machen. Tat ich, ging unter die Dusche. Als ich raus kam, hielt er ihn mir hin und sagte positiv, wir waren geschockt.

Das war mittwochs, wie sahen uns montags wieder und er blieb bis Donnerstag. Er war auch in dieser Zeit der perfekte Gentleman, am 28.09. weckte er mich ganz früh, weil er Lust auf S. hatte, er holte Gleitgel, was wir sonst nie benutzen, weil ers mal ausprobieren will, wie er sagte. Ich sagte zu ihm da brauch man doch nicht so viel, er sagte, doch, das sei schon in Ordnung so. Wir hatten S. und ca. 1 Stunde danach hatte ich wahnsinnige Krämpfe, ging auf die Toilette und alles war voller Blut. Mein ganzer Unterkörper, ich sagte ihm, ich denke, ich habe ein Fehlgeburt und dass ich duschen muss. In der Duschwanne fand ich dann zwei teilweise aufgelöste Tabletten und mir war rational sofort klar der hat dir Abtreibungstabletten gegeben. Ich öffnete die Duschtür und hielt ihm die Tabletten hin und fragte, was er getan habe. Er sagte, er habe nichts getan und wisse nicht, was das sei. Ich kam aus der Dusche und sagte, ich brauche Tampons oder Binden. Er sagte, er gehe zur Tankstelle gegenüber, das tat er, kam zurück, zog sich aus, legte sich ins Bett und schnarchte. Ich war fertig.

Er fuhr mich gegen 09:00 Uhr nach Hause und rief immer wieder an, ich drückte ihn weg. Letztlich ging ich dran und er gestand, was er getan hatte. Er hatte Druck verspürt. Ich sagte ihm, es sei vorbei und dass ich ihn anzeigen werde. Daraufhin sagte er, sein Leben sei dann vorbei und er bringe sich um. Ich wusste nicht mehr weiter, war fertig, heulte tagelang und lag nur im Bett. Er war ab da total bemüht und nahezu perfekt, wir flogen gemeinsam nach Griechenland, hatten dort aber einen richtig großen Krach, als ich sagte, ich möchte sehen, mit wem er schreibt. Da schrie er mich an das ist mein Leben, das geht niemanden was an. Spätestens da hätte ich wissen müssen, er lügt.

Montags war er mit mir auf einer Weihnachtsfeier und zwei Tage später fing er am Telefon wieder vom Druck zu reden an. Ich hatte es satt, ich sagte ihm, sollte er sich bis zum nächsten Tag nicht einkriegen, war es das endgültig. Donnerstags dann eine Nachricht von ihm, sein Verhalten erlaube ihm keinen Platz in meinem Leben und ihm tue es leid. Ich war völlig unfähig, etwas zu tun. Letztlich zeigte ich ihn noch am selben Tag an und eine Woche später erfuhr ich von seinem besten Freund, dass er mit seiner Freundin für 4,5 Wochen im Urlaub in Neuseeland ist.

Von seiner Schwester erfuhr ich, die Oma lebt und ist gesund. Wie verlogen dieser Mann ist, wurde mir da bewusst.

Ich hatte meine Periode wieder nicht, der Test war positiv und er nicht da, nicht zu erreichen. Am 13.01. kam er zurück, inzwischen wusste ich, er lebt in Hamburg, ich fuhr nach Hamburg. Wir trafen uns. Er sagte, die Nachrichten, die ich über Facebook und WhatsApp an seine Freundin geschrieben hatte, hatte er abgefangen und gelesen. Sie wusste bis 13. nichts von mir, dann sagte er ihr angeblich alles und sie hatte Schluss gemacht. Ich solle eine Abtreibung machen lassen, dann würden wir einen Neuanfang machen. Ich stimmte zu, ich wollte ein Geständnis von ihm aufnehmen beim nächsten Treffen, denn die Polizei und meine Anwältin sagten mir, ohne Beweise hätte ich schlechte Karten. Wir sahen uns, ich sagte ihm, ich ginge zum Arzt, er wartete vor der Praxis und dachte, ich hätte eine Abtreibung machen lassen. Im Hotel angekommen nahm ich sein Geständnis auf. Ich sagte ihm danach, ich habe es aufgenommen, er sagte, ich solle es löschen, wir würden doch von vorne anfangen. Dann googlte er und sagte, man könne gelöschte Aufnahmen wiederherstellen, es sei also egal.

Wir telefonierten noch zwei Wochen miteinander aber durch sein Verhalten war mir klar, er ist nicht von seiner Freundin getrennt. Er hatte mal wieder gelogen. Seitdem herrscht Funkstille. Es ist mir unbegreiflich, wie seine Freundin bei ihm bleiben kann, wenn sie die Wahrheit kennt, daher denke ich, er hat sie weiterhin belogen. Was sein Kind angeht, so bin ich noch nicht sicher, wie ich mich verhalten werde, wenn es geboren ist.

Ich habe psychologische Betreuung, immer wieder Alpträume von der Tat und hoffe, es gibt endlich einen Gerichtstermin, in dem er zur Verantwortung gezogen wird.

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber das musste raus. Danke!

20.04.2018 19:43 • #1


M
Schön, das verhüten musst du wohl noch üben. Mein Beileid für die Fehlgeburten.

Wieso hast du dich denn immer wieder auf ihn eingelassen?

20.04.2018 19:53 • x 1 #2


A


Opfer eines Psychopathen

x 3


Nachtlicht
Zitat von Saerching:
Es ist mir unbegreiflich, wie seine Freundin bei ihm bleiben kann, wenn sie die Wahrheit kennt,


Unbegreiflich erscheint mir deine Bereitschaft, das Drama mitzugestalten.

Wie kommt es, dass du so oft schwanger wurdest? Basiswissen über Verhütung lernt man bereits in der Grundschule.

Dein Selbstschutz scheint quasi nicht existent zu sein. Es ist gut, dass du in psychologischer Beratung bist. Thema sollte dort auch sein, wie du lernst, destruktive Muster in Beziehungen zu erkennen und aus ihnen auszusteigen.

20.04.2018 19:54 • x 4 #3


S
Hallo ihr beiden und danke für die kritischen Kommentare. Schade, dass ihr so schnell ein Urteil trefft ohne die Gründe zu kennen: Beim ersten Mal schwanger trotz hormoneller Verhütung (vermutlich wegen eines Hypophysenadenoms) und beim zweiten Mal Kond. abgerutscht und Pille danach nicht gewirkt.

20.04.2018 19:57 • #4


S
[quote=mcteapot]Schön, das verhüten musst du wohl noch üben. Mein Beileid für die Fehlgeburten.

Wieso hast du dich denn immer wieder auf ihn eingelassen? Das ist eine gute Frage. Meine Psychologin meinte, er habe mir etwas in dem Moment gegeben, was ich gebraucht habe, dazu die Drohung, er bringe sich um, was ich damals ernst genommen hatte und die Diagnose MS war nicht mal drei Wochen her.

20.04.2018 19:59 • #5


M
Zitat von Saerching:
er habe mir etwas in dem Moment gegeben, was ich gebraucht habe

kann ich verstehen - aber bei der ersten Fehlgeburt hätte dein Bauch dich schon warnen müssen

20.04.2018 20:02 • x 1 #6


Phasepunch
Und wie wurdest du beim dritten mal schwanger?...

Du bist also aus Mitleid mit dem Lappen zusammen gekommen, obwohl er nicht dein Typ war etc? Wahnsinn.

Was Typen mit ein bisschen Schnulz erreichen.

Im nächsten Leben werde ich ein Mann.

20.04.2018 20:07 • x 1 #7


aquarius2
Gehe weiter zur Psychologin und halte dich von ihm fern. Kannst du ihn jetzt anzeigen? Was er gemacht hat ist ja echt grausam.

20.04.2018 20:07 • x 3 #8


S
[quote=Phasepunch]Und wie wurdest du beim dritten mal schwanger?.
Es gab kein drittes Mal. Es waren zweimal. Einmal im Februar und das zweite Mal im September.
Du bist also aus Mitleid mit dem Lappen zusammen gekommen, obwohl er nicht dein Typ war etc? Wahnsinn. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich aus Mitleid mit ihm zusammmen gekommen bin. Ich habe geschrieben, dass mir leid tat, dass er von Frauen so mies behandelt wurde, das ist was völlig anderes.

Was Typen mit ein bisschen Schnulz erreichen.

Im nächsten Leben werde ich ein Mann. Mach das, wenn du der Ansicht bist, dass ein solches Verhalten erstrebenswert ist.

20.04.2018 20:16 • #9


S
Zitat von aquarius2:
Gehe weiter zur Psychologin und halte dich von ihm fern. Kannst du ihn jetzt anzeigen? Was er gemacht hat ist ja echt grausam.


Angezeigt habe ich ihn inzwischen, das war im Dezember.

20.04.2018 20:17 • x 1 #10


L
Kontaktsperre und Trennung durch ziehen.......und bleib schön weiter bei der Therapie.

Ich wünsche dir alles Gute und das du den Typ nicht mehr in dein Leben lässt.

20.04.2018 20:20 • x 1 #11


Gorch_Fock
Moin Searching, darf ich mal fragen, wie ihr verhütet habt? Hier hast Du in der Tat deutlichen Nachholbedarf aus meiner Sicht, wenn es zweimal zu ungewollten Schwangerschaften gekommen ist. Allein schon wenn ein Mann eine Abtreibung verlangt ist das ein absolutes No-Go. Du hättest Dich sofort von diesem Mann fernhalten sollen. Wie er einfach so an Abtreibungstabletten kommt ist auch fraglich und ist schon kriminell. Wenn Deine Geschichte wirklich so stimmt, ist es gut, dass Du hier strafrechtlich vorgehen lässt.

P.S. Schwangerschaftsabbrüche (egal aus welchem Grund) haben oftmals sehr massiven Einfluss auf die psychische Gesundheit bei einer Frau. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir auch Hilfe zu holen und diese zu nutzen. Ansonsten kann es auch sein, dass es Dich in einer späteren Beziehung einholt bzw. wenn Du doch ungewollt kinderlos bleibst.

20.04.2018 20:23 • x 2 #12


R
Hallo,

BITTE sei so gut und laß' Dir irgendwie die 3 Monats-Spritze verpassen oder irgendwas, was möglichst SICHER vor Schwangerschaft schützt, ohne dass Du oder ein potentieller Samenspender vor oder beim Akt intellektuell gefordert seid, zu verhüten! Klappt definitiv nicht, wie man sieht!

Ich kann Dir keinen Trost spenden und möchte es ehrlich gesagt auch nicht, das überlasse ich denen, die sich dazu bemüßigt sehen (ich wüßte auch nicht, was man Dir raten sollte, außer mach' eine Therapie bei einem GUTEN Therapeuten UND werde erwachsen und übernimm wenigstens KÜNFTIG Verantwortung für das, was Du tust!). Aber ich setze mich für den Schutz von Kindern ein und möchte Dir wenigstens obiges SEHR ans Herz legen. . .

Der Typ ist im übrigen kein Psychopath, sondern ein stinknormales A***, wie es da draußen Tausende gibt, und sorry, als armes Opfer kann ich Dich auch nicht sehen. Niemand hat Dich gezwungen, Dich mit diesem Vollhorst einzulassen und das Theater mitzumachen. Jede normale Frau wäre da schon mindestens ein dutzend Mal schreiend davongelaufen, bzw. hätte sich mit so 'nem Typen gar nicht erst eingelassen!

Ja, es mögen für Dich harte Worte sein. Ich möchte Dir damit auch NICHT weh tun. Aber hast Du irgendwas davon, wenn Du jetzt hier gepampert wirst und machst so weiter wie bisher? Ich wünsche Dir, dass Deine Therapie hilft. Wirklich!

Alles Gute!

Grüße, Mela

20.04.2018 20:29 • x 2 #13


L
Zitat von Saerching:
optisch war er nicht so mein Typ, ein wenig zu pummelig und viel zu klein.


Zitat von Saerching:
, weil er so laut schnarche, sein *beep* so klein sei und er so schnell beim S. komme.


Du solltest an deinem Auswahlverfahren arbeiten.

20.04.2018 20:30 • x 3 #14


S
Zitat von RMela:
Hallo,

BITTE sei so gut und laß' Dir irgendwie die 3 Monats-Spritze verpassen oder irgendwas, was möglichst SICHER vor Schwangerschaft schützt, ohne dass Du oder ein potentieller Samenspender vor oder beim Akt intellektuell gefordert seid, zu verhüten! Klappt definitiv nicht, wie man sieht! ich habe hormonell verhütet, wegen eines Hypophysenadenoms jedoch vermutlich schwanger geworden und Kond. abgerutscht und Pille danach nicht gewirkt.

Ich kann Dir keinen Trost spenden und möchte es ehrlich gesagt auch nicht, das überlasse ich denen, die sich dazu bemüßigt sehen (ich wüßte auch nicht, was man Dir raten sollte, außer mach' eine Therapie bei einem GUTEN Therapeuten UND werde erwachsen und übernimm wenigstens KÜNFTIG Verantwortung für das, was Du tust!). Aber ich setze mich für den Schutz von Kindern ein und möchte Dir wenigstens obiges SEHR ans Herz legen. . .

Der Typ ist im übrigen kein Psychopath, sondern ein stinknormales A***, wie es da draußen Tausende gibt, und sorry, als armes Opfer kann ich Dich auch nicht sehen. Psychopath ist von meiner Psychologin als Bezeichnung für ihn gewählt. Niemand hat Dich gezwungen, Dich mit diesem Vollhorst einzulassen und das Theater mitzumachen. Selbstverständlich hat mich niemand gezwungen, darum gehts auch nicht. Jede normale Frau wäre da schon dutzend Mal schreiend davongelaufen, bzw. hätte sich mit so 'nem Typen gar nicht erst eingelassen!

Ja, es mögen für Dich harte Worte sein. Ich möchte Dir damit auch NICHT weh tun. Aber hast Du irgendwas davon, wenn Du jetzt hier gepampert wirst und machst so weiter wie bisher? Ich wünsche Dir, dass Deine Therapie hilft. Wirklich!

Alles Gute!

Grüße, Mela

20.04.2018 20:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag