7

Bin verzweifelt - Gedanken kreisen Gibt es ein zurück?

S
Tja und schon wieder sitze ich da und grübel.
Wieso ist die Beziehung zu ende gegangen? Hätte man nicht vielleicht doch was machen können?
Den Anstoß dafür gab natürlich wieder ein Traum.
In dem Traum habe ich auf seinem Tisch Forumsauszüge gesehen mit den Titeln...
'Wie bekomme ich sie zurück?', 'Haben wir noch eine Chance?' oder 'Wie nähere ich mich langsam wieder an?'
Die Träume werfen mich immer wieder zurück und ich frage mich, was ich machen kann, dass wir es nochmal versuchen könnten.

Der Kreislauf will leider nicht enden und dadurch habe auch immer wieder das verlangen ihm zu schreiben und ihm meine Situation zu erklären. Aber ich weiß selbst, dass ich ihn damit bedrängen würde und das sind ja auch nicht seine Probleme.

07.10.2017 21:38 • #16


P
Oh ich fühle so mit dir!
Du musst dich jetzt auf dich selbst konzentrieren, auch wenn es schwer ist. Er ist gegangen und du kannst im Moment nichts tun was seine Meinung ändern könnte. Das ist sehr schwer zu akzeptieren aber du musst es versuchen! Auch in der Beziehung hättest du nichts besser oder schlechter machen können. Du bis du und wenn du keine Zeit hast oder es dir schlecht geht dann ist dein Freund dazu da, dass du dich bei ihm fallen lassen kannst. Bei meinem Ex und mir ist es auch in einer ziemlich stressigen Phase auseinander gegangen. Aber du musst dich fragen, ob die Beziehung überhaupt einen Sinn hat, wenn sie diese schwierige Situation nicht überlebt. Klar ist das schwer weil sich deine Gedanken jetzt nur darum drehen wie du ihn zurück bekommen kannst. Das war und ist bei mir auch so. Aber du musst dir immer wieder klar machen, dass du dir wichtig sein musst. Und, dass du einen Partner möchtest der dich so nimmt wie du bist. Der sich immer wieder für dich entscheidet, auch wenn du eine blöde Kuh bist die sich jeden Tag über ihren Chef beschwert. Nimm es am besten als Lebenserfahrung hin in einer nächsten Beziehung vielleicht vielen besser zu machen. Du lernst dich jetzt kennen! Versuch in der Uni mit ihm neutral umzugehen, sag hallo und geh weiter wenn du ihn siehts. Mir hat es sehr geholfen normal weiter zu machen obwohl ich ihn gesehen habe. Das gibt einem das Gefühl auch Herr über sich selbst oder über die Lage zu sein. Und falls du noch weinen musst dann geh aufs Klo und tu das ruhig kurz. Nimm dir einen kurzen Moment für dich selbst. Dann wischst du die Tränen weg und gehst selbstbewusst wieder durch den Tag. Du schaffst das!

07.10.2017 23:39 • #17


A


Bin verzweifelt - Gedanken kreisen Gibt es ein zurück?

x 3


S
@Phanti
Danke für deine Worte. Da steht viel Wahres drin. Du hast recht, das ich ich bin und mich nicht verbiegen kann.
Und in der Uni werde ich es wahrscheinlich auch so machen, wie du geschrieben hast.
Ich habe auch schon viel über die Beziehung nachgedacht und auch über mich.
Job habe ich jetzt gewechselt, weil das war einfach blöd da.
Hätte eigentlich gehofft, dass wenn wir wieder mehr Zeit hätten, dass wir uns dann langsam wieder annähern könnten.
Aber das ist wahrscheinlich alles nur Wunschdenken.

Gestern hat er mir dann noch geschrieben. Aber etwas völlig

es kam halt ein 'na hallo'
habe dann erstmal gefragt, was denn los sein?
die Antwort: ach einfach so
es ist Samstag und ich hab nichts zu tun

Wieso schreibt er mich an? Er hat doch mit mir Schluss gemacht?
Ich verstehe es einfach nicht.

08.10.2017 18:13 • #18


S
Tja.
Es ging gut die letzten Tage.
Habe ihn links liegen gelassen. Bin meinen Hobbys nachgegangen und habe neue Leute in der Uni kennengelernt. Aber heute sitze ich in der Vorlesung und vermisse ihn. Ich könnte auch wieder anfangen zu heulen.
Gestern hat man auch wieder gemerkt, dass er leicht überfordert ist. Ich hätte ihm so gerne geholfen, aber ich habe mich zusammen gerissen. Es fiel mir wirklich schwer. Und heute fühle ich mich sehr schlecht. Ist es vielleicht das schlechte Gewissen?

12.10.2017 09:12 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag