7

Bin verzweifelt - Gedanken kreisen Gibt es ein zurück?

S
Mein größtes Problem ist wenn ich nachts oder früh morgens wach werde, dann bin ich sofort mit meinen Gedanken bei ihm und die Beziehung. Gemeinsame Moment, fragen warum, was wäre wenn, wie konnte es soweit kommen, denk er an mich oder hat er vielleicht schon jemand neues?

oder einfach nur Trauer, Verzweiflung, Angst,
Angst, dass jetzt wirklich alles vorbei ist, was ich nicht glauben kann. Denn aus meinersicht haben wir sehr gut miteinander hamoniert.

Außer, dass ich zwei Wochen vorher im Urlaub war. Er schrieb mir, dass er mich vermisst und wollte das ich früher zurück komme. Aber ich wollte die Zeit mit meiner Familie noch haben. Als ich dann zurück kam, holte er mich vom Bahnhof ab. Ich habe mich riesig gefreut, aber schon gespürt, dass etwas ist. Am abend dann das Gespräch, er ist unglücklich und das will er nicht. Ich war geschockt. Er hat nie den Anschein gemacht, dass er unglücklich ist. Ich gebe zu, unsere Beziehung ist auf der Strecke geblieben durch Krankheit, Arbeit und Uni. Wir haben nichts mehr zu zweit unternommen. Außer mal im Bett eine Serie/Film geschaut. Die doppel Belastung hat mich ausgelaugt bzw dreifach Belastung (Arbeit, Uni, Beziehung). Ich war froh am abend einfach zu ihm zu fahren und meine Ruhe zu haben, zu kuscheln und mich bei ihm auskotzen wegen der Arbeit.

Ich bin auch der Meinung, das meine Arbeit das alles kaputt gemacht hat. Mein Chef hat mich sehr eingespannt und durch die Uni, musste ich entweder danach oder immer am Samstag arbeiten. Mittlerweile habe ich gekündigt und fühle mich auch besser, aber

Bin verzweifelt was die Beziehung angeht. Bekommt man das wiederhin, wenn man wieder etwas zusammen macht? Zeit verbringt?
Oder sollte man jetzt wirklich auf Abstand gehen? Entfernt man sich dann aber nicht noch mehr voneinander?

11.09.2017 09:57 • x 1 #1


FabulousFab
Zitat von Silvi123:
Bin verzweifelt was die Beziehung angeht. Bekommt man das wiederhin, wenn man wieder etwas zusammen macht? Zeit verbringt?
Oder sollte man jetzt wirklich auf Abstand gehen? Entfernt man sich dann aber nicht noch mehr voneinander?


Dass mit nachts wach werden oder morgens gleich mit Herzklopfen und dem Schmerz aufwachen ist echt schlimm, besonders ist man dann so allein und seinem Leid hilflos ausgeliefert.


Also ich plane den Abstand eine Zeitlang aufrecht zu erhalten, um sie zu sich finden zu lassen und zu schauen ob dann von ihr was kommt.
Aber dann hätten wir eigentlich vor wieder mehr zu unternehmen und auch langsam wieder den kontakt aufbauen in beidiger Angst und Hoffnung das wir uns dazwischen nicht verlieren.

Wir hatten auch das Problem immer weniger zusammen gemacht zu haben wobei das anfangs von ihr aus ging, sie war immer ko und wollte garnicht weg und hat das jetzt is es einer der Trennungsgründe :-/

11.09.2017 10:25 • #2


A


Bin verzweifelt - Gedanken kreisen Gibt es ein zurück?

x 3


Y
Miteinander durch Krisenzeiten gehen halte ich für ein großes Plus einer Beziehung, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, allerdings sollte dazu die Beziehung auch tragfähig sein. Die gemeinsame Bewältigung einer Krise stärkt eine Beziehung , in dem sie die Bindung verstärkt. Sie gibt ein Gefühl von Sicherheit und Belastbarkeit.

Wenn sie fragil ist, bedeutet sie allerdings genaus ein mehr an Belastung, an schlechtem Gewissen, an negativer Emotion.....manchmal stellt eine Krise eine Bewährungsprobe dar, eine Herausforderung an das Paar, dem gemeinsamen Wachstum .

11.09.2017 10:26 • x 4 #3


S
Zitat von Selbstliebe:
Miteinander durch Krisenzeiten gehen halte ich für ein großes Plus einer Beziehung, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, allerdings sollte dazu die Beziehung auch tragfähig sein. Die gemeinsame Bewältigung einer Krise stärkt eine Beziehung , in dem sie die Bindung verstärkt. Sie gibt ein Gefühl von Sicherheit und Belastbarkeit.

Wenn sie fragil ist, bedeutet sie allerdings genaus ein mehr an Belastung, an schlechtem Gewissen, an negativer Emotion.....manchmal stellt eine Krise eine Bewährungsprobe dar, eine Herausforderung an das Paar, dem gemeinsamen Wachstum .


Danke für deinen Beitrag, aber so recht weiß ich jetzt nicht, ob ich auf ihn zu gehen soll.
Ich meine, ich kenne meine Seite, meine Gefühle und ich war auch immer der Meinung, dass unsere Beziehung alles schaffen kann. Er hatte zeitweise sogar überlegt bei mir in der der WG einzuziehen, aber da kein Zimmer frei war, hat sich das sehr schnell erledigt, auch wenn er meinte ich solle einfach den einen rausschmeißen.

Aber seine Seite kenne ich leider nicht. Außer, dass er halt die letzte Zeit unglücklich war und für ihn alles so dahin plätscherte und lalala war. Ich will ihn ja nicht bedrängen, dass er mir davon läuft. Er ist mir wirklich wichtig und er fehlt mir

11.09.2017 10:37 • x 1 #4


M
Zitat von Silvi123:

Danke für deinen Beitrag, aber so recht weiß ich jetzt nicht, ob ich auf ihn zu gehen soll.
Ich meine, ich kenne meine Seite, meine Gefühle und ich war auch immer der Meinung, dass unsere Beziehung alles schaffen kann. Er hatte zeitweise sogar überlegt bei mir in der der WG einzuziehen, aber da kein Zimmer frei war, hat sich das sehr schnell erledigt, auch wenn er meinte ich solle einfach den einen rausschmeißen.

Aber seine Seite kenne ich leider nicht. Außer, dass er halt die letzte Zeit unglücklich war und für ihn alles so dahin plätscherte und lalala war. Ich will ihn ja nicht bedrängen, dass er mir davon läuft. Er ist mir wirklich wichtig und er fehlt mir


Trotzdem, Du kannst diese Erkenntnis, wie Du sie anfangs hier uns auch geschildert hast, ganz von Herzen auch ihm sagen.

Ohne Druck, einfach, dass Du Deine Anteile siehst und auch schon änderst (Job)

Und dass es schön wäre, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wenn er nach dieser offenen Aussprache nicht will, gibt es noch andere Gründe, die nicht mit Dir zu tun haben müssen.

Aber ich hätte mir von meiner damaligen Frau auch solche zeitnahen Aussprachen gewünscht.
Dann wäre ich sicher mit Ihr gemeinsam zu einer Lösung gekommen.

Das Schlimmste ist Nichtausgesprochenes

Viel Glück und alles Liebe

11.09.2017 11:47 • #5


S
Hey.

Ich werde ihm nachher wahrscheinlich genau das schreiben.
Habe ihn heute auch noch in der Mensa gesehen und ich habe noch mehr gemerkt, dass ich ihn vermisse.
Bin halt nicht zu ihm hin, da er in einer größeren Gruppe war.

Was denkt ihr kann man das so schreiben?

Hallo ...,

ich wollte mich für mein Gefühlsausbruch Entschuldigen, ich habe dich leider damit überfahren und überreagiert. Aber ich würde es schade finden, wenn wir unser Beziehung, die für mich sehr schön wahr, so enden lassen. Ohne es halt Probiert zu haben etwas an unseren Problemen zu ändern bzw wieder zueinander zu finden.
Ich habe selber gemerkt, wie mich der Job kaputt gemacht hat, ich keine Zeit mehr für uns hatte und das ich mich sehr oft bei dir, wegen des Jobs, ausgekotzt habe. Das gibt es aber nicht mehr, da ich dort nicht mehr arbeite.
Ich vermisse dich und hoffe, dass meine Einsicht nicht zu spät kommt.

11.09.2017 19:26 • #6


S
Ich finde deinen Text wirklich gut und ich finde auch, dass du diese Chance noch einmal nutzen solltest. Vielleicht könntest du ihn in der Nachricht ja noch fragen, ob ihr euch mal treffen wollt. Nochmal eine Aussprache nachdem ein paar Tage vergangen sind kann viel Klarheit schaffen! Kopf hoch und immer denken, wenn es so sein soll, dann wird es auch nochmal, wenn nicht, gibt es ganz bestimmt jemand besseres für dich

11.09.2017 20:40 • x 1 #7


S
Die Antwort kam schneller als gedacht. Da stand drin

Wir hatten eine tolle Beziehung. Ich bin dir auch dankbar das du mich durch diesen Lebensabschnitt begleitet hast. Bin aber gerade super Happy so. Passe auch gerade mehr auf meine Gesundheit auf, mache mehr Sport und bin dabei gerade alles ein bisschen besser zu machen. Ich denke das es für mich nicht gut wäre in alte Muster zurück zu geheren. Ich bin der Ansicht das es so besser für uns beide ist. Meine Gefühle lassen einfach keinen Versuch mehr zu, das würde sich für mich falsch Anfühlen. Ich hab schon einmal blödsinn mit dir angestellt. Das möchte ich dir nicht noch einmal antun.

11.09.2017 21:18 • #8


S
Das tut mir sehr leid für dich und es tut jetzt ganz bestimmt sehr weh. Zumindest aber hast du eine klare Antwort von ihm und es gibt kein hin und her. Du musst versuchen damit abzuschließen, auch wenn das schwer wird. Aber du schaffst das ! Wir sind stärker als wir denken ich wünsche dir ganz viel Kraft!

11.09.2017 21:25 • #9


S
Habe darauf jetzt nochmal geantwortet, aber keine Antwort mehr von ihm.

Tja schade. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich muss loslassen

11.09.2017 21:34 • #10


M
Zitat von Silvi123:
Habe darauf jetzt nochmal geantwortet, aber keine Antwort mehr von ihm.

Tja schade. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich muss loslassen


Auch von mir ein Kopf hoch!

Das tut weh, versuche es als faire Art zu sehen.
Er ist wenigstens ehrlich und Du kannst jetzt an die Trauerarbeit gehen.

Fühl Dich gedrückt

11.09.2017 22:01 • #11


S
Zitat von MannbeiFreiburg:

Er ist wenigstens ehrlich


Finde es nur schade, dass er erst jetzt ehrlich ist und wieso konnte er es vorher nicht?

Ich habe eine Vermutung, weil er die Trennung schon sehr gut verarbeitet hat und zwar in unsere Beziehung. Und ich habe es nicht bemerkt

11.09.2017 22:22 • #12


M
Zitat von Silvi123:

Finde es nur schade, dass er erst jetzt ehrlich ist und wieso konnte er es vorher nicht?

Ich habe eine Vermutung, weil er die Trennung schon sehr gut verarbeitet hat und zwar in unsere Beziehung. Und ich habe es nicht bemerkt


Ja, ich kenne das Gefühl.

Ich hatte leider keine so offene Frau...
Für mich war diese Unausgesprochenheit schlimm

Du hast auch verdient wertgeschätzt und geliebt zu werden
Er kann es nicht

Dir helfen jetzt aber alle Weisheiten nicht.

Du bist nicht Allein

11.09.2017 22:32 • #13


S
Hey.

Mein Ex hat sich für mich sehr plötzlich getrennt von mir. Wir hatten eigentlich nie wirklich Streit, besonders nicht die letzten Monate. Es lief soweit gut. Außer, dass wir nichts mehr zu zweit unternommen haben. Er war zuerst sehr lange krank und wollte nicht wirklich das Haus verlassen. Dann kam Uni und Prüfungstress (sind beide Studenten) und ich gehe nebenbei noch arbeiten. Nach der Arbeit wollte ich auch nichts mehr machen oder ich musste halt immer Samstag arbeiten, wenn er frei hatte. Naja darunter hat die Beziehung natürlich gelitten.

Das eigentliche Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich ihn im Oktober wieder in der Uni sehen werde.
Im Moment weiß ich wirklich nicht wie das gehen soll, weil wenn ich ihn sehe oder an ihn denke mir gleich die Tränen ins Gesicht schießen. Ich verstehe halt einfach nicht, wieso die Beziehung zu ende ist. Klar hat die zweisamkeit gelitten, aber hätte man das nicht wieder in den griff bekommen, wenn man wieder etwas zusammen unternommen hätte.

Ich bin auf jeden Fall verzweifelt und meine Angst wächst mit jeden Tag mehr, weil ich nicht weiß wie ich ihm im Oktober gegenübertreten werde. Es würde mir schon helfen, wenn das heulen weg bleibt. Davor habe ich nämlich am meisten angst. Will nämlich nicht unsere Kommilitonen da mit rein ziehen und nicht in der Uni weinen.

Wie kann ich das nur schaffen? Die Zeit rennt mir davon.

13.09.2017 08:36 • #14


S
Und wieder wurde mein Gedankenkarussell angeschoben.
Heute habe ich von ihm geträumt. Ich habe es versucht auszublenden, kann es aber nicht.
Es zieht mich runter und ich weiß nicht, wie ich daraus soll.
Aus Gewohnheit habe ich ihm natürlich geschrieben.
Er hat nämlich nie zugelassen, dass es mir so schlecht geht und mich immer gleich aufgemuntert.
Das vermisse ich wirklich. Natürlich sage ich ihm nicht, dass es mir schlecht geht.
Aber in Momenten, wo ich an unsere schöne Zeit wieder denke, werde ich schwach, sehen mich danach zurück und kann einfach nicht anders.
Nur um zu hoffen, dass er mir vielleicht doch ein lächeln ins Gesicht zaubert.
Obwohl ich weiß, dass es kontraproduktiv ist, da dadurch wieder alles aufgewühlt wird und ich ihn natürlich noch mehr vermisse

Aber ich wünsche Ihn mir einfach nur zurück. Unsere gemeinsame Zeit. Einfach alles

02.10.2017 14:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag