9

Wenn die Gedanken kreisen Wie geht ihr damit um ?

Manne
Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal von euch in Erfahrung bringen wie ihr euren Gedanken behandelt sobald Bilder, Situationen oder Emotionen von euren Verflossenen auftauchen und euch triggern ?

Ich selbst wurde nach nur 6 Monaten während des ersten gemeinsamen Urlaubs ohne Vorwarnung vor die Tatsache gestellt, dass sie nicht verliebt in mich war, obwohl sie die Beziehung eingegangen ist . Eine Welt brach zusammen .

Nun sind es 1 1/2 Monate ohne jeglichen Kontakt, welchen ich auch weiterhin einhalten werden um mich einfach selbst nicht weiter zu verletzten. Jedoch kreisen die Gedanken, leider noch täglich. Was sie wohl jetzt macht? Mit wem ist sie unterwegs ? Ist sie glücklich ? Denkt sie an mich, die gemeinsame Zeit ? Daraus resultiert dann oftmals schnell ein Gefühl der Traurigkeit und des vermissen.

Ich hoffe selbst die Gedanken in Kombination mit den Gefühlen werden mit der Zeit schwächer und habe bzw. bin dabei zu reflektieren und es ist mir klar, dass es vorbei ist und ich den Mensch wohl leider nie wieder sehen werde. Im Unterbewusstsein scheint jedoch noch eine starke Bindung bzw. Ein nicht loslassen verankert zu sein.

Wie sieht es bei euch aus ?

Ich vermisse am meisten die Unbeschwertheit und Freude im Alltag .

18.09.2019 22:03 • #1


sabrina91190
Hallo Manne,

es tut mir leid, dass du das gerade durchmachen musst.

Das ist ein großer Schlag für dein Selbstbewusstsein und grade in der anfänglichen Verliebtheitsphase trifft einen das natürlich sehr.

Manchmal muss man glaube ich einfach sagen: es hat nicht sollen sein.

Aktuell schmerzt es und es ist schwer über den Tellerrand zu schauen, aber vielleicht kannst du bald froh darüber sein, nur ein halbes Jahr an die falsche Person verschwendet zu haben. Die Wunden werden heilen und die richtige kommt!

18.09.2019 22:20 • x 1 #2


A


Wenn die Gedanken kreisen Wie geht ihr damit um ?

x 3


MaikU
Zitat von Manne:
Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal von euch in Erfahrung bringen wie ihr euren Gedanken behandelt sobald Bilder, Situationen oder Emotionen von euren Verflossenen auftauchen und euch triggern ?

Ich selbst wurde nach nur 6 Monaten während des ersten gemeinsamen Urlaubs ohne Vorwarnung vor die Tatsache gestellt, dass sie nicht verliebt in mich war, obwohl sie die Beziehung eingegangen ist . Eine Welt brach zusammen .

Nun sind es 1 1/2 Monate ohne jeglichen Kontakt, welchen ich auch weiterhin einhalten werden um mich einfach selbst nicht weiter zu verletzten. Jedoch kreisen die Gedanken, leider noch täglich. Was sie wohl jetzt macht? Mit wem ist sie unterwegs ? Ist sie glücklich ? Denkt sie an mich, die gemeinsame Zeit ? Daraus resultiert dann oftmals schnell ein Gefühl der Traurigkeit und des vermissen.

Ich hoffe selbst die Gedanken in Kombination mit den Gefühlen werden mit der Zeit schwächer und habe bzw. bin dabei zu reflektieren und es ist mir klar, dass es vorbei ist und ich den Mensch wohl leider nie wieder sehen werde. Im Unterbewusstsein scheint jedoch noch eine starke Bindung bzw. Ein nicht loslassen verankert zu sein.

Wie sieht es bei euch aus ?

Ich vermisse am meisten die Unbeschwertheit und Freude im Alltag .



Hallo Manne,

Ich selber bin dir bestimmt keine große hilfe zumal ich selber vor gut einen Monat verlassen worden bin. Ich hab schwer daran zu knabbern das sie und meine Tochter nicht mehr bei mir sind. Tag für tag überstehe ich irgendwie die geballte gefühlsladung wie angst vorm allein sein, vermissen, hass das es so ist wie es ist usw. Bei mir waren es 6 jahre die nicht immer wundervoll waren aber genossen habe ich die Zeit dennoch. Die ultimative lösung, so wie jeder hier es auch mir sagt/schreibt ist Ablenkung. In deinem falle wäre ich froh wenn man es doch früher schon weiß ob da was ist oder nicht. Umso länger man zusammen ist um so mehr ist dann die Abhängigkeit, um so mehr kommen falsche gedanken wie bei mir. Kontaktsperre ist wohl auch bei dir das sinnvollste. Mehr kannst du grad nicht machen um dir zu helfen. Wenn der nette Nebeneffekt entsteht das sie sich wieder meldet musst du selber abschätzen ob du bereit dafür bist. Lass es erstmal dir richtig gut gehn. Um so mehr verlust du erleidest, um so mehr musst du dich um dich selber kümmern. Du musst schon wieder zu 100% da aufrecht stehn können wenn sie etwas möchte, und nicht wie meiner einer selbst nach übern Monat kriechend wie ein hund mit gebeugter geknickter haltung zuhören was madame zu berichten hat über ihr neues ach so schönes leben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, auch wenn nur ein wenig. Den rest Stolz behalten, Krone richten und weiter geht's.

Greets

18.09.2019 22:34 • x 1 #3


Manne
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich denke jeder Beitrag bzw. Austausch hilft um auch einfach zu merken: Hey ich bin nicht allein und andere müssen/mussten da auch schon durch.

Die Abhängigkeit voneinander wird natürlich mit der Zeit größer, und da es bei mir nur 6 Monate Beziehung waren verbuche ich dies noch unter kennenlernen... Jedoch wurde ich direkt vom Zenit der Verliebtheitsphase in das kalte Wasser geworfen... Hinzu kommt, dass ich nun der Verlassene bin und dies mein erstes Mal als Verlassener ist ...

Wir haben uns trotzdem ohne Drama mit einer Umarmung im guten getrennt und seitdem kein Kontakt gehabt, da ich ihre Entscheidung respektiere auch wenn es immer noch unheimlich schmerzt. Aber ich denke, und das meine ich auch so, ich sollte dankbar sein für die gemeinsame Zeit auch wenn sie nicht lange von Dauer war, war sie für beide schön und auch intensiv. Wenn es für sie am Ende nicht gereicht hat, gibt es nicht was ich dafür jetzt tun kann um dies zu ändern.

Ich habe auch während der gemeinsamen Zeit nach bestem Gewissen gehandelt, diese so gut es ging genossen und wirklich geliebt. Ich denke wir müssen verstehen, dass nichts Für immer bestand hat, besonders nicht Beziehungen zwischen Menschen. Sie treten in dein Leben und mit großer Wahrscheinlichkeit gehen sie auch wieder, nach 4,5,6 Monaten, Jahren oder Jahrzehnten.

Es bleibt, die gemeinsame Zeit so gut es geht zu genießen und zu nutzen !

22.09.2019 23:16 • x 1 #4


HeartOfGold
Ich kenne dieses Gedankenkarussel...
Auch weil ich selbst ein Mensch bin, der dazu neigt leider grundsätzlich ALLES zu überdenken... Manchmal ist es echt ein Fluch.

Die perfekte Lösung gibt es nicht.
Ablenkung ist das A und O - und das über einen längeren Zeitraum. Von heute auf morgen wird sich leider nichts schlagartig ändern... Da muss man stetig dran bleiben. An manchen Tagen geht es besser als an anderen. Das ist ganz normal...

Ansonsten hilft es auch an einer positiven Einstellung der Gedanken zu arbeiten - einfach sehr lieb zu sich selbst zu sein. Oft sage ich mir dann Dinge wie:

- Es lag nicht an mir. Ich bin ein wertvoller, toller und interessanter Mensch!
- Es bringt mich einen Schritt näher zum richtigen Partner für mich!
- Nur weil dieser Mensch meinen Wert nicht (länger) sehen konnte, verringert es meinen Wert nicht!
- Das, was für mich bestimmt ist, wird in mein Leben eintreten und auch bleiben!
- ...

23.09.2019 08:53 • x 3 #5


Urmel_
Die Phase ist durchaus normal, kann sogar noch viel länger dauern. Setz Dich da nicht zusätzlich unter Druck, die Seele braucht einfach Zeit, um zu heilen - mal länger, mal kürzer.

Ganz wichtig:
Ausreichend Schlaf, kein Alk in rauen Mengen, idealerweise morgens etwas Frühsport und auf jeden Fall etwas frühstücken.

23.09.2019 11:49 • x 2 #6


U
Bei mir kreisen seit bald 2 Jahren die Gedanken um so eine bescheuerte Sache - trotz neuer Freundin und neuer Erfahrungen.

Wie man damit umgeht? Ablenken und positive Erlebnisse sind am besten. Und es ist besser, man bekommt auf die ehemalige Partnerin tendenziell negative Gefühle als Trauer.

23.09.2019 13:19 • x 1 #7


Manne
Zitat von UnglücklicherXX:
Bei mir kreisen seit bald 2 Jahren die Gedanken um so eine bescheuerte Sache - trotz neuer Freundin und neuer Erfahrungen.

Wie man damit umgeht? Ablenken und positive Erlebnisse sind am besten. Und es ist besser, man bekommt auf die ehemalige Partnerin tendenziell negative Gefühle als Trauer.


Ok, krass seit 2 Jahren und du bist aber inzwischen wieder in einer glücklichen Beziehung ? Wie muss ich mir das vorstellen. Die Gedanken kreisen aber du kannst distanziert darauf blicken ohne deinen jetzigen Partner mit diesen besagten Gedanken/Situationen zu vergleichen ?

Ich hoffe bei mir stellt sich eine Gleichgültigkeit schneller ein aber klar das ist bei jedem verschieden und bedarf unterschiedlich Zeit. Am meisten vermisse ich, und dies kann ich nur wiederholen, die Unbeschwertheit im Alltag ohne das schnell wieder Gedanken an den letzten Partner einhergehen.

23.09.2019 22:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag