Marcel73
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich (32 m.), habe echt erst eine Weile überlegt, ob ich hier was schreiben soll. Mich dann aber doch dafür entschieden, um einfach mal die Meinung anderer zu hören. Ich werd einfach mal erzählen was mir so widerfahren ist.
Vor ca. 3 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und zwar am Telefon (sie hat aber darauf bestanden, dass wir uns am nächsten Tag nochmal sehen, um sich zu erklären). Wir waren knapp 4 Monate zusammen, ja ich weiß das ist keine wirklich lange Zeit, aber wir haben während der Beziehung schon über die Zukunft gesprochen, teilweise schon Häuser angeschaut und auch über die Familienplanung gesprochen. Ich habe ihr ca. 6-8 Wochen nach unserem "zusammenkommen" meine Liebe gestanden und das ich sehr glücklich mit ihr bin. Nach kurzem Zögern (da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen!) hat sie mir auch die Liebe erwidert. Nun ist es so, dass sie als Grund für die Trennung zunächst angegeben hatte, dass die Gefühle nicht mehr so da sind und sie ja ehrlich sein will. Ich fand es natürlich nicht so toll, aber Ehrlichkeit ist schon wichtig. Habe mich dann 3-4 Tage echt gequält und war völlig am Boden zerstört (es gab viele Tränen und immer wieder die Frage nach dem "Wieso?").
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie nochmal angerufen. Ich habe darauf bestanden zu erfahren warum denn Schluss ist auf einmal. Wenn ich jemanden liebe, dann ist so ein Gefühl nicht einfach nach 4-6 Wochen weg. Oder sehe ich das falsch? Nach langen Nachhaken und "nerven" kam sie dann endlich mit der Sprache raus, dass sie die Liebe nur erwidert hat, damit ich nicht sauer werde und sich damit auch Zeit "kaufen" wollte, um mal zu sehen "wie es denn so läuft". Sie hat dann noch ein paar scheinheilige Gründe für die Trennung angebracht, wie z.B. dass es sie stört, dass ich beim gemeinsamen Abend vor dem TV immer rumschalte und Kommentare über irgendwelche Leute ablasse (wenn ich z.B. Leute wie die Geissens sehe und dann sage "die gehen ja mal garnicht" und weiter geschaltet habe).
Unser Telefonat wurde dann immer hitziger weil ich auch sehr sauer geworden bin, dass sie mich so belogen hat, da ich damals zu ihr noch gesagt habe: Wenn wir der Sache eine Chance geben wollen, dann sollten wir immer ehrlich und offen zueinander sein. Das hat sie auch so gesehen. Und nun wurde ich so belogen. Das hat mich echt sehr hart getroffen. Vorallem weil wir ja schon über die Zukunft gesprochen haben. Sie wurde in ihrer letzten Beziehung auch belogen und sitzengelassen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einem Menschen so etwas antun kann. Auf die Nachfrage warum sie das getan kam nicht wirklich was zurück bzw. kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Quintessenz war aber: "Naja ich habe Dir ja zeitnah bescheid gesagt."
Zur Zeit kreisen meine Gedanken ständig um diese Beziehung und es macht mich irgendwie fertig so sitzen gelassen worden zu sein. Ich bin wütend, traurig, fühl mich hintergegangen und hilflos. Ich denke mal die Zeit wird die Wunden heilen, aber im Moment ist es einfach nur sch*****.
Wie seht ihr das? Reagiere ich über? Was kann ich tun?
Liebe Grüße

Trennung ist Sch.... und wenn sie auch noch am Telefon vollzogen wird, umso mehr!
Fühl dich gedrückt!