3

Immer noch Gedanken an die Ex - Trennung 6 Monate her

N
Hallo liebe Gemeinde,

ich melde mich mal wieder zu Wort. Nun sind schon unfassbare 6 Monate um, dass ich meine große Liebe verloren habe. Noch immer habe ich mit den Folgen zu kämpfen. Dennoch muss ich sagen dass ich reifer und reflektierter geworden bin. Ich bin nach der Trennung wie ein kopfloses Hühnchen herumgeirrt und wusste nicht weiter. Ich glaube einige können sich noch an meine vorherigen Threads erinnern . Nachdem ich hier dieses Forum entdeckt habe und viel ratsame Tipps erhalten habe, konnte ich daraus meine Schlüsse ziehen. Des Weiteren habe ich hier einige Kontakte knüpfen können die ähnliches oder gleiches durchlebt haben mit ihren Ex Freundinnen. Danke hier für. Anfangs habe ich nicht schlafen können, null Antrieb, die Lebensfreude verloren und fast 10 kg verloren. Man sagt die Zeit halt alle Wunden. Ich wollte es zu Anfang nicht glauben aber irgendwie stimmt es. Ich kann wieder besser schlafen essen und habe mehr Antrieb. Meine Tage sind gut gefüllt. Es erschleicht sich so langsam ein Gefühl der Gleichgültigkeit. Ob ich das will, ich weiß es nicht. Ich habe nicht mehr diesen Druck im Bauch. Dennoch denke ich noch sehr oft an meine Ex Freundin.

Ich will nicht leugnen, dass ich noch Gefühle für sie hege, aber ich habe die Hoffnung so langsam begraben. Wenn noch ein Restfunken an Liebe ihn ihr wäre, hätte sie mich kontaktiert. Dies war und ist nicht der Fall. Dennoch muss ich sagen, war der Kontakt in den 6 Monaten nach der Trennung noch intensiv, aber kalt. Die ersten 3 Monate danach hatten wir ständig Kontakt aber viel von meiner Seite. Bis ihr dann auffiel das wir doch nicht so zusammen passen. Nach 1,5 Jahren.vielleichtwar ich nur so interessant, weil ich das komplette Gegenteil von ihr bin. Wer weiß.

Jedoch habe ich gelernt, das Abhängigkeit, Klammern, Betteln, Gift für die Beziehung sind. Mag sein das sie durch ihr Verhalten auch dazu beigetragen hat, dennoch bin ich mein eigener Herr und hätte dagegen angehen können. Mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstwert hätte ich gegensteuern können. Leider kann ich es nicht zurückdrehen und schauen, ob es geklappt hätte. Meine Ex Freundin war nicht die einfachste Person, dennoch sollte man sich vor keinem Menschen egal wie hübsch intelligent er/sie ist kleiner machen als man ist. Die Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden und niemand sollte jemandes Skla. sein. Sollte dies der Fall sein lauft so schnell wie möglich weg. Es macht euch kaputt, der ständige Druck alles richtig zu machen sich zu rechtfertigen, das macht krank. Du selbst als Mensch erkennst dich nicht wieder, bist am Boden. Leider gibt es solche Menschen die so eine Beziehung führen, den Partner gegenüber seine Macht ausspielen wollen. Das ist mir leider passiert. Ich wurde in der Schule früher gemobbt (Zeitraum 6 Monate) Und habe auch Verlustängste. Das ist mir jetzt erst klar geworden das diese Sachen eine Beziehung beeinflussen können. Ich wurde deshalb anderen Menschen verschlossener traute mir nichts mehr zu und wurde ruhiger. Das hatte meine Ex auch an mir moniert. Ich war zu sehr in mich gekehrt und nett. Alles Dinge aus der Vergangenheit. Ich habe mich jedem gefügt was andere sagten und dachte das ich durch Nettigkeit den Respekt verdiene der mir zustand. Jedoch habe ich gemerkt das ich mich nicht selber respektiere, weil ich mich von meiner Ex so hab behandeln hab lassen. Sie war zum Ende hin ziemlich respektlos mir gegenüber, was ich zugelassen habe, weil ich dachte ich bekomme dadurch die Anerkennung, wenn ich das tue was sie will oder wenn ich es ihr recht mache. Was ein schei..
Wien weiterer Punkt der mir schwer am Herzen liegt ist das ich mich sher häufig auch von äußeren Einflüssen hab leiten lassen. Ich hatte kaum eigene Meinung. Habe mich von anderen führen lassen und war meist nur Mitläufer als Häuptling. Auch hier zeigt es das ich wenig Selbstvertrauen hatte, Heute kommt man nur mit nettigkeit nicht weiter. Man muss zu sich selbst stehen und wissen was man will.

Ich weiß es gehören immer zwei zu der Trennung und meine Ex ist auch nicht fehlerfrei, wobei ich denke das meine Freundin auch so gehandelt, weil sie nicht anders konnte. Sie fällt immer in alte Muster zurück, reflektiert kaum Sie hatte eine echt beschissene Vergangenheit. Ich habe mal in einem Therad aufgezählt wie mein und ihr Verhalten waren. Hier nochmal der Überblick damit ihr versteht wovon ich rede.

Zitat:
Hier nun einige Aufzählungen wie sie und ich uns teilweise in der Beziehung verhalten hat. Ich hoffe ich wiederhole mich nicht. Würde gern deine Meinung dazu hören, ob sowas normal ist.

- war immer sauer wenn ich öfters online war und ihr nicht geschrieben hab. Bin in vielen Gruppen, spiele Fußball mache meinen Betriebswirt Freundesgruppen usw.
- hatte mich auch mal bei FB gestalkt warum ich so oft online bin das hat sie mir sogar geschrieben. Ich war nur aus Langweile da, ich habe nie mit anderen Frauen geschrieben mit keiner das ist wirklich so.
- sie hatte mich eine Woche nicht sehen wollen weil ich bei WA runtergescrollt bin, da meinte sie ich wurde mir Frauen angucken und denen schreiben.
- bei den Stadtmeisterschaften hat sich mich voll laut ausgebuht Mittelfinger gezeigt als ich den Elfer geschossen habe. Viele meiner Freunde haben es mitbekommen
- haben das Turnier gewonnen wollten was dann mit der Mannschaft machen habe ich ihr auch vorher gesagt danach war sie sauer und wollte mich von der Silvesterfeier ausladen bei ihrem besten Freund der stand auch daneben sie hat mich total zur Sau gemacht
- hatte mich 2 mal bei WA gelöscht als ich Feiern ging es war spontan hatte vorher gesagt ich mache nichts
- waren einmal bei Freunden trinken sie hatte mich sogar mal angestachelt ich soll mal trinken mit den, gesagt getan hatte einiges getrunken war aber nicht voll war danach 2 Tage sauer hatte mich vom Geburtstag ausgeladen
- sie durfte aber immer über die Strenge schlagen kam öfters vor und war ordentlich feiern
- hatte kein Problem damit sie hatte immer alle Freiräume von mir aber hatte mich da total eingeschränkt
- hat mich vor Freunden respektlos behandelt wurde zum Ende hin immer schlimmer, machte sich lustig das ich nur für 20 Euro tanken würde. Ist zwar eine Marotte aber sie war voll und machte sich lustig wie man nur so dumm sein kann und nur für 20 Euro tanken kann
- hat nie Komplimente wahrgenommen von mir alles ins lächerliche gezogen
- nach der Trennung wollten wir uns treffen hatten was ausgemacht, bin dann zum Kollegen und bin online gegangen, dann fragte sie warum ich on bin wenn ich beim Kollegen bin sie hat das Treffen abgesagt
- sie sagte mal ich solle mehr mit Freunden machen, tat ich dann war sie angepisst das ich es tat wollte mich dann auch nicht sehen. War auch sauer einmal als seine Freundin vom Kollegen ich meine sie wohnt da und die Schwester da waren da hab ich doch keinen Einfluss drauf
- ich hab mich dann öfters wieder getroffen weil ich mal erwähnt hatte man müsse sich nicht jeden Tag Treffen und sich vermissen da war sie so sauer wollte mich dann auch nicht sehen
- sie hatte immer so viele Widersprüche wusste nicht was falsch oder richtig ist
- sogar letztes Weihnachten waren wir feiern. Wollten zusammen tanzen wollte sie nicht tanzte lieber mit jemanden aus dem Verein grinste mich dreckig an und zeigte mir Mittelfinger tanzte engumschlungen mit ihm
- Wertschätzung gab es am Ende nicht mehr habe viel getan ich meine habe es gerne getan aber
- Hatte kein Respekt vor mir
- beim S. die Initiative genommen wie in anderen Sachen die ihr nicht gepasst haben hat mich nie machen lassen eher selten
- sie ist zum Ende immer eingeschlafen als ich intimer wurde schob es auf ihre Lauen ihr Darmkrankheit oder ihre Tage.
- Sie war ständig Eifersüchtig misstrauisch, ich mein ich wollte auch nicht mehr so oft feiern hatte auch keine Zeit mehr. Aber ich musste das immer ausdiskutieren (ich ließ sie immer) sie meinte immer ich würde immer viel trinken und sie betrügen (sie wurde ja mal betrogen) aber ich habe ihr nie eine Grund gegeben. Sie ist sogar 3 mal aufgetaucht als ich feiern war.
- sie deute immer alles falsch auf Witze oder Späße fasste sie zum Ende immer als Ernstes auf
- Ich mein ich habe zweimal den Kühlschrank aufgelassen weil der kaputt ist und nicht bewusst. Das hat sie sie aber immer so aufgenommen. ich habe ihr die Sachen auch ersetzt. Sie war dann immer so sauer wollte mich nicht sehen. Sogar ihre Familie hat mit den Augen gerollt als sie davon sprach. ich habe es wirklich unbewusst getan nicht absichtlich
- Einmal als sie Schluss machen wollte (1 Monat vor der endgültigen Trennung) hatten wir auch Stress es ging auch um den Kühlschrank und was anders. Ich habe ihr dann eine halben Tag nicht geschrieben. Da meinte sie wir sollten überlegen Schluss zu machen da es ja eh schlecht lief und wir uns nicht zu sagen hätten. Ich meine ich wollte ihr ein wenig Luft geben zum abreagieren und nicht sofort wieder einknicken und mich entschuldigen. Da hatte sie sogar gemeint wir waren am Vortag auf dem Geburtstag Ihrer Oma da haben wir Quizduell gespielt auf den Handys und da kommen ja immer so Werbungen. Da kam mal was von Lovoo. Da meinte sie es wäre benutzerspezifisch und schloss sofort auf mich das ich das benutze. Ich habe es in meinem Leben vorher nie benutzt.
- Danach begann so der Abwärtsstrudel, ich habe Angst bekommen. Meldete mich für jeden schei. wollte noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Ja es stimmte es lief vorher ein wenig kriselnd aber wir haben es geschafft. Ich glaube das war der Anfang vom Ende ich war so von Emotionen geleitet das ich es nicht mehr alleine rausgeschafft habe. Sie war nur noch genervt und ich wurde immer unattraktivere für sie. Wie ein Hund. Kein Wunder das im Bett auch nichts mehr lief.
- haben uns nochmal aufgerafft für 4 Wochen aus meiner Sicht lief alles gut sie sagte sogar sie liebt mich habe Sachen unternommen
- bis dann eine Woche vor der Trennung. Ich habe angeblich die Tür n Spalt aufgelassen. Ich bin mir aber eigentlich 100% sicher das ich sie zu gemacht habe, weil sie es immer wieder angemerkt hatte. Nun ich will nichts unterstellen aber dann sahen wir uns eine Woche nicht wenig Kontakt über WA. Aber für ihren Hund dazu sein Gassi gehen war ich gut genug und die Gartenmöbel von ihren besten Freunden in den Garten stellen. Am dem Samstag waren wir auf einem Polterabend eingeladen sie lud mich auf einmal aus sie war vorher unterwegs und ist dann direkt dahin obwohl wir zusammen gehen wollten. Ich wollte dann nach dem Fußball nachkommen da sagte sie, ne brauchst nicht ist eh langweilig. Was auch ungewöhnlich war ich habe sie immer abgeholt wenn sie feiern unterwegs war, diesmal nicht. Sie war bestimmt noch wo anders unterwegs mit ihren Freunden wo ich eigentlich kein Problem habe aber es kam mir alles Spanisch vor.
- All diese Dinge haben dann dazu geführt am Tanz in dem Mai das ich mich so abgeschossen habe weil ich sauer war. Habe meiner Ex vorher gesagt ich trinke nicht viel, kam aber anders. Angeblich habe ich ja mit einer Frau die ich sogar kenne getanzt. Ihre Freundinnen haben mir aber bestätigt das dort nichts war. Sie sogar da geflirtet hatte und mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben wollte.
- Ich würde gern alles rückgängig machen

- ich mein ich bin auch nicht perfekt habe auch meine Fehler die ich hier erläutern will:
- am Anfang mal hatte sie von anderen gehört das ich nur einer bin der feiern war das stimmte auch ich war ja auch Single und hatte nichts zu tun am WE und war oft Mitläufer. Ich wollte das sie kein schlechtes Bild von mir hatte und sagte einmal als wir einen Mannschaftsabend hatten das ich zu Hause bin aber war noch feiern da war sie sauer. Aber da waren noch gar nicht zusammen. Das war mein einziger Fehler denn ich mir zu Schulden hab kommen lassen. Nie betrogen gelogen Probleme mit Alk Dro nicht misshandelt weder körperlich noch seelisch
- Wie gesagt ich bin eher ruhig und in mich gekehrt Gegenteil von ihr
- Verlustangst
- geklammert
- sie dann immer genervt mit Fragerein
- Ich habe auch viele Halbwahrheiten gesagt um besser dazustehen Fehler
- bin jemand der sich viel von äußeren Einflüssen lenken lässt
- keine eigene Meinung oder eher selten
- kaum Durchsetzungsvermögen
- hätte viel mehr kommunizieren müssen
- oft panische Angst bei Auseinandersetzungen
- einmal waren wir im dm hatten vorher Stress gehabt wegen Geld. Es ging mir aufn Sack eigentlich hatte einen Dummen Sprich losgelassen und sie meckerte. Ich hatte aber keine Lust auf Diskussion wegen dem beschissen Geld. Sagte nichts. Am Ende sagte sie sie wüsste nicht ob ich der Mann bin den sie brauch. Sie weinte und hat mich dann bei mir zu Hause rausgeschmissen und fuhr zu sich. Wieder 3 Tage nicht gesehen. Es war echt ein Fehler.


Mein Problem ist das ich sie immer noch zurücknehmen würde. Ich mache mir Hoffnungen, weil ich denke reflektiert zu haben. Aber alles im allem ist das falsch. Ich muss loslassen was mir nach 6 Monaten immer noch schwer fällt. Ich weiß auch nicht. Eigentlich ist sie ein Mensch der mir nicht gut tut. Dennoch könnte ich ihr von jetzt auf gleich verzeihen. Ich weiß das es total widersprüchlich ist. Leider sind die Gefühle zu stark und man kann sie nicht abstellen. Einige meinte auch das esvielleichtauch nur sein kann das ich nicht gut alleine sein kann. Die vertraute Zweisamkeit oder die Gewohnheit.vielleichtist auch da was dran.
Ich hoffe das ich nun stärker zurück kommen werde und der Mensch werde der ich vor der Beziehung war mit meinen neu gewonnen Erkenntnissen. In erste Linie für mich. Das Schreiben hat mir hier sehr geholfen.

Bis dahin und schöne Grüße.

31.10.2018 17:38 • x 1 #1


K
Zitat von NM30:
Ich mache mir Hoffnungen, weil ich denke reflektiert zu haben.


Und das ist Dein Trugschluss.

1. Glaubst Du Dich reflektiert zu haben, hast aber nur Wissen über Dich angesammelt.
2. Glaubst Du mit diesem Wissen wäre nun eine Beziehung mit ihr möglich.

Beides sind allerdings Denkfehler.

Da Du aber wirklich Druck auf der Pfeiffe hast und glaubst, alles würde gut werden, wenn ihr nur wieder zusammen wärt, wäre es für Dich tatsächlich das Beste wenn Du genau das probierst. Wirklich begreifen was Du Du heute verstanden zu haben glaubst, wirst Du vorher sowieso nicht.

31.10.2018 17:47 • x 1 #2


A


Immer noch Gedanken an die Ex - Trennung 6 Monate her

x 3


N
Ich habe ja nicht gesagt das es so ist. Es ist nur die Hoffnung in mir drin. Ich weiß das es falsch ist.

Ich kann es dir leider nicht sagen, da ich nicht in die Zukunft blicken kann. Es gehören immer zwei dazu und beide müssten an sich arbeiten. Ich habe meine Fehler erkannt. Sie? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich würde sie die gleiche Schiene fahren. Aber ich könnte damit besser umgehen und weiß wie ich mich zu verhalten habe.

Vllt sollte ich komplett loslassen und mir noch ein paar Monate geben. Sollten wir uns irgenwann mal wieder begegnen, was sehr wahtscheinlich ist da wir nur 2 Straßen auseinander leben. dann ist es Schicksal, wenn nicht dann halt nicht. Ich würde es aber definitv probieren wollen. Was ist daran so verwrflich. Eine 2. Chance ist doch nichts verkehrtes und hat auch schon bei anderen geklappt.

31.10.2018 18:00 • #3


K
Zitat von NM30:
Ich weiß das es falsch ist.


Woher?
Weisst Du das oder hast Du dieses Wissen nur von Anderen angenommen? Das macht einen für Dich sehr wichtigen Unterschied.

Zitat von NM30:
Es ist nur die Hoffnung in mir drin.


Die kann 2 Ursachen haben.

1. Gewohnheit - sich Hoffnungen machen kann ein so gewohntes Muster sein, dass es schwer ist das zu lassen, kann man aber gezielt ändern indem man sich schlicht weiter so verhält als hätte man die Hoffnung nicht und mit der Ratio gegensteuert. Irgendwann hört ein solcher Blödsinn auf.
2. Angstvermeidung - Angst vor dem Allein sein, Angst Niemand mehr zu finden etc. - in dem Fall hilft es sich mit seiner Angst anzufreunden und trotz Angst weiter zu gehen und sich auf das was dann kommt einzulassen.

Zitat von NM30:
Vllt sollte ich komplett loslassen und mir noch ein paar Monate geben.


Mach es wirklich als aktiven Schritt. Selber Schluss machen. Für Dich selbst. Dafür brauchst sie nicht.

Zitat von NM30:
Was ist daran so verwrflich.


Nichts.

31.10.2018 18:06 • #4


E
Was wurde dir in den anderen Beiträgen von dir denn dazu geraten?

31.10.2018 18:07 • #5


N
Wie gesagt das ich an mir arbeiten soll. Auf mich schauen und erstmal loslassen soll

Mich meinen Ängsten stellen, evt in Therapie gehn um aus der Vergangenheit Schlüsse ziehen.

Mich ablenken auf ander Gedanken kommen. Ich mache ja schon Sport und nebenher meine Betriebswirt.

Was ernom wichtig ist das man erst vor seiner eigen Haustür kehren sollte und seine Probleme in Angriff nehmen sollte bevor man andere dafür verantwortlich macht oder mit dem Finger auf ander zeigt.

@ Knutschi

Ja weil Hoffnung Erwartungen schnürrt. Man denkt man kann alles besser. Man erwartet von der anderen Seite eine Reaktion.

Ja ich kann es nicht sagen. Ich muss mich meine Ängsten stellen. Sonst macht es keinen Sinn. Ich will dies nicht mehr. Und es wird hart diese Ängste bzw Gewohnheiten zu besiegen.

Nur was mir alles so schwer macht sind meine Gefühle für sie.

31.10.2018 18:15 • x 1 #6


K
Wie schon der weise und große Philosoph Greg House wusste:

Hope is for Sissies!

31.10.2018 18:19 • #7


C
Zitat von NM30:
Ich würde es aber definitv probieren wollen. Was ist daran so verwrflich. Eine 2. Chance ist doch nichts verkehrtes und hat auch schon bei anderen geklappt.


eine 2. Chance ist nie verkehrt, vielleicht klappt es ja und alles ist wieder wie früher.

Wenn du es nicht versuchst, ärgerst du dich vielleicht später immer es nicht probiert zu haben.
Vielleicht denkt sie ja genau so darüber wie du.

01.11.2018 11:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag