6

Trennung 9 Monate her und keine Verbesserung

K
Hey,

das ist mein erster Post in diesem Forum. Weis nicht, ob das Verhalten der Knigge entspricht, aber versuche mich verstärkt jetzt bei anderen auch mit einzubringen. Falsch dieser Post im falschen topic vorzufinden ist, bitte um Entschuldigung.

Die Trennung ist jetzt 9 Monate her und ich komme einfach nicht auf mein Leben klar. Keine Ahnung wie es weiter geht. Ich verhaue momentan alles im Leben und bin eigentlich nur am Netflix schauen und schlafen. Mein Bewusstsein möchte immer noch nicht realisieren, dass die Beziehung vorbei ist und nimmt jeden Hoffnungsschimmer von Ihr auf.
Sie war perfekt und wir passten zusammen, als ob wir aus einer Seele entstanden sind. Seit der Trennung ist sie gefühlskalt und distanziert geworden. Ab und zu schreibt sie mich trotzdem noch an. Dann denke ich es wird wieder etwas und kurze Zeit später fängt es von vorne an. Ich weiß nicht mehr weiter. Langsam merke ich auch, wie mein Bewusstsein gegenüber Frauen in eine falsche Richtung gedrängt wird. In der Zukunft sehe ich mich mit keiner anderen Frau. Ich kann es mir garnicht vorstellen mit einer anderen Frau eine intime Beziehung zu führen, beziehungsweise einen Menschen so nah wieder an mich heran zu lassen.
Sollte es nach 9 Monate auch nicht besser werden? Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Stellt man sich so ein Leben vor ? Alles hin nehmen, dass es erträglicher wird ? Es ist einfach zu viel momentan. Habe Sorgen dass es nicht weiter geht.

LG

04.03.2020 13:51 • x 1 #1


bekloppt
Hallo Kolja,

du musst unbedingt Abstand zu ihr gewinnen. Brich den Kontakt ab, sag ihr, dass sie sich nicht mehr melden soll. Dein Herz kann gar nicht heilen, wenn sie regelmäßig wieder anklopft und die Wunden wieder aufreisst.
Du scheinst nicht nur Liebeskummer zu haben. Ich sehe bei dir auch die Gefahr, dass du eine Depression entwickeln könntest, falls du sie nicht längst schon hast? Wie siehst du das? Scheue dich nicht, zur Not auch professionelle Hilfe anzunehmen. Kein Mensch der Welt ist so toll, das es nicht irgendwo noch jemanden gibt, der das toppen kann. Aber wie sollst du sie finden, wenn du lieber Netflix schaust? Alles Liebe für dich!

04.03.2020 14:29 • #2


A


Trennung 9 Monate her und keine Verbesserung

x 3


K
Nene sonst hätte ich die Depression schon viel früher. Eher ein innerer Konflikt und wegen Liebeskummer reist es die Stimmung runter.
Möchte nicht den Kontaktabbrechen und irgendwie glaube ich das nicht. rein rational betrachtet macht es auch keinen Sinn eine neue zu suchen. Die Chance sowas noch zu erleben ist zu hoch und ich möchte einfach nur dadurch sein...

04.03.2020 19:32 • #3


bekloppt
Die Chance, dass du die Frau fürs Leben findest ist aber mindestens genauso hoch!

04.03.2020 19:38 • #4


F
Wie lange wart ihr zusammen?

04.03.2020 19:39 • #5


T
Zitat von Kolja:
Möchte nicht den Kontaktabbrechen und irgendwie glaube ich das nicht. rein rational betrachtet macht es auch keinen Sinn eine neue zu suchen. Die Chance sowas noch zu erleben ist zu hoch und ich möchte einfach nur dadurch sein...

Was glaubst du nicht?
Was noch zu erleben?

Deine Worte sind irgendwie konfus. Und ohne Kontaktabbruch verlängerst du dein Leiden, weil du dich in einem Limbo befindest zwischen Ende und Aufbruch zum Neuanfang.

04.03.2020 19:59 • #6


K
@frechdachs1 wir waren 4 1/2 Jahre zusammen...
@bekloppt ja das glaube ich, aber sich nochmal so zu ergänzen und sich darauf einlassen geringer. Die Chance steht wieder hoch nochmal verletzt zu werden und dass Leid ist da größer als das Glück irgendwie.
@Tuvalu123 Ich möchte nicht dran glauben, dass unsere Beziehung zu Ende ist... :/ Das glaube ich, aber ist irgendwie schwer

04.03.2020 20:06 • #7


F
Es wäre sinnvoll den Kontakt zu ihr solange zu beende, wie du noch nicht darüber hinweg bist. Es zieht dich sonst immer wieder rein.

04.03.2020 20:15 • #8


Libellchen
Hallo Kolja,
ich fühle mit dir. Manche Menschen brauchen lange, um über Verlust hinweg zu kommen. Ich gehöre auch dazu. Warum hat sie sich getrennt? Ich bin in ähnlicher Situation und so langsam bin ich genervt, dass es nicht oder kaum besser wird. Ich kann dir auch nur raten, dich zurück zu ziehen, bei mir ist jeder Kontakt auch wieder eine Verletzung. Ich versuche, es zu lassen. Auch ist für mich Sport ganz gut, auspowerrn und endorphine produzieren, denn das macht der Körper gerade nicht selbst. Nicht nur vergraben, nach Monaten nur Netflix glotzen ging es mir schlechter. Such dir einen Therapeuten. Geh zu Freunden, meditiere. Es dauert aber so kommst du nicht weiter. LG und viel Kraft
Libelle

04.03.2020 21:14 • #9


K
Ich werde versuchen den Kontakt abzubrechen. Es schmerzt einfach nur.
Da wünscht man echt manchmal einen Knopf zu haben, um die Gefühle auszuschalten.
Wie lange ist es bei dir her und wie lange wart ihr zusammen? @Libellchen
Kompliziert und kann ich auch nicht wirklich sagen, der echte Grund bleibt wohl verschwiegen.
Ich werde es mal ausprobieren und muss mich wohl aus der konformzone schwingen.
Therapeuten kann ich mir nicht leisten bzw bist jemand einen gefunden hat, ist gefühlt paar Jahre um. Bringt dann wohl auch nichts...

04.03.2020 21:31 • #10


Libellchen
Ja, raus aus der Komfort Zone! Bei mir waren es zwölf Jahre und es ist eine ziemlich wirre Geschichte, denn ich bin zweimal aus der Beziehung ausgebrochen, es ist eine lange Geschichte.... trotzdem hat die Trennung dann seinerseits mich total umgehauen. Es ist jetzt acht Monate her, ich bin immer noch nicht über den Berg und glaube immer noch nicht, dass es wirkliche vorbei ist. Ich bin inTherapie und wenn du Kassenpatient bist zahlt die Kasse. Es ist ein Zeichen von Stärke, das zu tun. Und es hilft. Ich habe mir vorgenommen, wenn es mir je besser geht eine erfolgsstory hier zu schreiben um anderen Kraft zu geben. Die Gründe, warum man unter Verlust so extrem leidet sind auch bei einem selbst zu suchen. Trotzdem ist man gerade dafür ein toller Mensch. Wie Bob Dylan sagt:some people feel the rain, others just get wet.....

04.03.2020 21:49 • #11


K
Hast ja schon recht... oh man ich fühle mit dir und hoffe du schaffst es ! Würde sicherlich deine Story kaufen. Danke für deine netten Worte.

05.03.2020 01:36 • x 1 #12


S
Zitat von Kolja:
Hey, das ist mein erster Post in diesem Forum. Weis nicht, ob das Verhalten der Knigge entspricht, aber versuche mich verstärkt jetzt bei anderen auch mit einzubringen. Falsch dieser Post im falschen topic vorzufinden ist, bitte um Entschuldigung. Die Trennung ist jetzt 9 Monate her und ich komme einfach nicht auf mein Leben klar. Keine Ahnung wie es weiter geht. Ich verhaue momentan alles im Leben und bin eigentlich nur am Netflix schauen und schlafen. Mein Bewusstsein möchte immer noch nicht realisieren, dass die Beziehung vorbei ist und nimmt jeden Hoffnungsschimmer von Ihr auf. Sie war perfekt und ...


Naja, es wird besser, wenn man was dafür tut und weiter lebt. Wenn man sich vergräbt und gedanklich immer nur am Traum fest hält, dann geht es bis zum Lebensende so weiter.

Aber das Schöne ist, Du kannst genau das so gestalten, wie es für Dich gut ist.

Das bedeutet, Du kannst wieder leben, aktiv sein, Sport treiben, Freunde besuchen, arbeiten, studieren, Hobbies ausüben, neue Interessen entwickeln, Dich in eine andere verlieben, oder fröhlicher Single sein.

Liegt alles in Deiner Hand, kannst sofort damit anfangen und schon morgen merken, dass es Dir direkt besser geht.

05.03.2020 15:05 • x 2 #13


K
Rational betrachtet schon, aber das Herz macht was es will. Leider ist bei mir eine ziemliche Kluft zwischen den Emotionen entstanden. In allen anderen Bereichen bin ich abgehärtet und kann Emotionen besser zu ordnen und fühlen. Mit dieser kann ich schwer umgehen. Du hast aber schon recht. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

05.03.2020 15:25 • #14


S
Zitat von Kolja:
Rational betrachtet schon, aber das Herz macht was es will. Leider ist bei mir eine ziemliche Kluft zwischen den Emotionen entstanden. In allen anderen Bereichen bin ich abgehärtet und kann Emotionen besser zu ordnen und fühlen. Mit dieser kann ich schwer umgehen. Du hast aber schon recht. Ich werde es auf jeden Fall probieren.


Das redet man sich dann gerne ein, dass man so ein hilfloses Opfer der Gefühle ist...

Dann muss man sich nicht aus dem Bett quälen

Wenn Du es wirklich nicht mehr schaffst, geh in eine psychiatrische Klinik.

05.03.2020 16:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag